MagicMaster
L17: Mentor
TF2 wurde übrigens nicht als F2P programmiert und man hat von den Items auch keine Vorteile, da sich auch immer ein Nachteil daraus ergibt. Daher ist das ganze Modell überhaupt nicht vergleichbar.
Mir ist sowohl die Geschichte von TF2, als auch das aktuelle Aussehen des Spiels bekannt, danke.
TF2 nervt damit genauso, obwohl es ähnlich wie alle heutigen guten f2p Spiele, nicht unbedingt Vorteile sondern einfach interessante Alternativen (und Accessoires) verkauft. Das nervt mich aber immer noch ähnlich extrem.
Prinzipiell ist an den modernen f2p Spiele nicht wirklich etwas auszusetzen, die meisten setzen das System heute sehr gut um, mich persönlich nervt's aber immer noch.
Ich kauf mir weiterhin lieber für einmal 60€ ein Spiel, als ständig mit den Optionen auf Käufe zugeschmissen zu werden - egal ob diese Käufe mir spielerische Vorteile verschaffen (also pay2win) oder nicht.
@Radianc3:
mh, gut, das kann ich verstehen. Mich persönlich würd's nicht stören (und bei japanischen Firmen sollte man davon sowieso nicht ausgehen), aber ich kann nachvollziehen, warum man so etwas nicht gut findet.
Ignoriers doch einfach... Ich bin auch eher gegen Free2Play, da es meistens zu ungunsten des Spielers fällt. Aber was z.B. auch bei LoL schlecht sein soll, kann ich nicht sehen. Man kann sich nur mit Geld die Helden schneller freischalten,aber gehen tut das auch mit viel Spielen...
Oder was genau meinst du mit "interessanten Alternativen"?
), für die man sonst halt Glück braucht, oder aber sie sind so gebalanced, dass man zwar besonderes Zeug kaufen kann, das aber nicht wirklich besser oder schlechter ist, als die im Basisspiel vorhandenen Sachen (und stattdessen eben nur vielleicht einen anderen Spielstil ermöglicht o.ä.).
, aber mittlerweile finde ich es sogar richtig gelungen, weil es wirklich Abwechslung ins Spiel bringt und man nie weiß wie der Gegner reagieren wird.

