CW PC-Gaming-Thread

Langsam geht es mir auf den Zeiger und ich werde auch beim nächsten Mal "Quatsch" Schritte einleiten
Ist ja immerhin nen Herstellerforum

ändert aber nichts am grundlegenden Problem von DRM.
eher an das, was du als "Problem" siehst ;)

Accountbindungen bei Steam sind kein Problem und kann man sogar als Vorteil auslegen (kein volles Regal, keine zerkratze DVD, unendlich lange haltbar im Gegensatz zu den 15 Jahren einer DVD etc.). Und PC Spiele weiterverkaufen? Hast du schonmal gesehen "wie viel" du für diverse PC Spiele bei ebay bekommst? Das ist meistens ein Fliegenschiss und die Mühe gar nicht erst wert.

Was hab ich bloß angerichtet.. mir fiel echt kein Game ein was irgendein Problem lieferte.. aber ok.. wenn Steam (:kruemel:) natürlich schon ein Problem darstellt...

Und wenn Offline Modus schon nen Problem ist, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht wie man mit dem scheußlichen CD/DVD DRM zurecht kam.
Da musste man doch tatsächlich ständig immer alle CDs/DVDs mitschleppen wenn man unterwegs spielen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pendulum Studios haben wieder zugeschlagen :)

[video=youtube;Tem1XEMEvKc]http://www.youtube.com/watch?v=Tem1XEMEvKc[/video]

Ein erwachsenes Mysterie-Thriller Adventure, erscheint ab 30 April auf Deutsch, gibts aber schon auf Englisch und Französisch. :)

man muss nicht erst Online gehen, um Steam im Offline-Modus zu starten :ugly:
Naja, in dem Punkt muss ich HiPhish (man mags nicht glauben) sogar recht geben: Der Offline Modus von Steam ist unbrauchbar.

Gestern Abend ist meine Leitung zusammengebrochen und kam, trotz klickens auf den offline Modus, in selbigen Modus trotzdem nicht rein und Steam hat sich anschließend gequittet. ich konnte mich dementsprechend erst dnan wieder einloggen, als die Provider Probleme beseitigt waren.

Naja, in dem Punkt muss ich HiPhish (man mags nicht glauben) sogar recht geben: Der Offline Modus von Steam ist unbrauchbar.

Gestern Abend ist meine Leitung zusammengebrochen und kam, trotz klickens auf den offline Modus, in selbigen Modus trotzdem nicht rein und Steam hat sich anschließend gequittet. ich konnte mich dementsprechend erst dnan wieder einloggen, als die Provider Probleme beseitigt waren.

keine Ahnung, woran das bei dir lag, aber als bei uns letztes Jahr für ein Wochenende das Internet weg war, konnte ich mit Steam problemlos in den offline Modus wechseln

Kleiner Tipp für Mac Besitzer, Neverwinter Nights 2 für 0,79€ bei Gamersgate

http://www.gamersgate.co.uk/DD-NWN2M/neverwinter-nights-2-mac
Ist auch im AppStore seit einiger Zeit, enthält aber nicht die Erweiterungen und der Editor funktioniert nicht. Was Gaming angeht sind Mac Entwickler das allerletzte, fehlende Feature, weniger Patches, kaum Support, keine Add Ons, keine Editoren, überteuert, meistens ist es nichteinmal ein echtes Mac Programm sondern bloß in eine in einer Cider Umgebung eingewickelt Windows Version. Da kaufe ich mir lieber gleich die Windows Version und porte sie selber mit Wine, habe auf diese Weise fast alle meine PC Games (darunter auch Neverwinter Nights, mit der Erweiterung!) auf dem Mac laufen, meistens mit der gleichen Performance wie unter Windows.

Und wenn Offline Modus schon nen Problem ist, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht wie man mit dem scheußlichen CD/DVD DRM zurecht kam.
Da musste man doch tatsächlich ständig immer alle CDs/DVDs mitschleppen wenn man unterwegs spielen wollte.
Ja, drei, vier einen millimeter dünne Plastikscheiben sind ja auch so schwer. Wenn man die Disc übehaupt zum Spielen braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegst du es hin eine DVD kaputt zu machen? Die kommt nach dem installieren einfach sofort wieder in die Hülle.

Wut? HiPhish regt sich über Steam auf, nutzt aber nen Mac?

jackie-chan-whut.jpg

(Okay. Besser BTT)

Wie kriegst du es hin eine DVD kaputt zu machen? Die kommt nach dem installieren einfach sofort wieder in die Hülle.

Richtig, aber manche leute sind schlampig und lassen sie mit der silberseite nach oben rumliegen, aschen drauf, benutzen sie als zahnseideersatz, fliegenklatsche etc.
einige besonders gewiefte scheinen sie auch als schuhersatz zu benutzen. anders kann man sich die vielen kratzer die manche auf ihren datenträgern haben echt nicht erklären.

Zurück
Top Bottom