CW PC-Gaming-Thread

Wie kriegst du es hin eine DVD kaputt zu machen? Die kommt nach dem installieren einfach sofort wieder in die Hülle.

keine Sorge, nachein paar Jahren lösen sie sich eh schon von alleine auf. Normale CDs/DVDs leben im Schnitt 5-10 Jahren, Spiele und Film-DVDs wohl etwas mehr (wobei ich erst bei meinen Indiana Jones und der letzte Kreuzzug sehen durfte, dass die keine 10 Jahre gehalten hat, lesen kann die mein DVD Spieler nicht mehr. Aber um ehrlich zu sein habe ich den Film auch sehr sehr oft geschaut ^^)

Richtig, aber manche leute sind schlampig und lassen sie mit der silberseite nach oben rumliegen, aschen drauf, benutzen sie als zahnseideersatz, fliegenklatsche etc.
einige besonders gewiefte scheinen sie auch als schuhersatz zu benutzen. anders kann man sich die vielen kratzer die manche auf ihren datenträgern haben echt nicht erklären.

Silberseite? Die beschreibbare Seite sollte auch nach oben zeigen? Immer?
Außer in der Hülle natürlich, aber da liegt die Disk ja auch "in der Luft".

Wie kriegst du es hin eine DVD kaputt zu machen? Die kommt nach dem installieren einfach sofort wieder in die Hülle.

Und jedes mal muss ich sie zum Spielen einlegen... Mann muss nur mal hängen bleiben, sie fällt runter,etc.etc...
Beim Versand wird das Päcken rumgeschmissen, fällt runter,...

Ausserdem wer weiss schon wie lange die Datenträger wirklich halten

Und solltest du wirklich einen Mac haben bist du für mich die grösste Witzfigur hier :D

Naja, sehe kein Problem darin, die beschreibbare Seite nach oben zu zeigen, wenn die Disk auf dem Schreibtisch liegt und man mit die beschichtete Seite nicht mit den Fingern berührt. Allein das begreifen viele nicht. :v:

Naja, sehe kein Problem darin, die beschreibbare Seite nach oben zu zeigen, wenn die Disk auf dem Schreibtisch liegt und man mit die beschichtete Seite nicht mit den Fingern berührt. Allein das begreifen viele nicht. :v:

ich finde das ist schon schlamperei, zumal es ja nichtmal ein arbeitsgriff mehr wäre sie in ihre hülle zurückzustecken. aber aus diesem grunde verleihe ich auch gar nichts mehr, außer höchstens an meinen bruder.

Die Diskussion mit den Datenträgern hat sich doch eh bald erledigt :awesome:

Was Games angeht sicherlich, bei Musik wird es hoffentlich noch für eine lange Zeit Datenträger geben.

Moment, habe ich jetzt richtig gelesen, dass HiPish ein Macbook benutzt? :rofl3:
Und da versucht ihr seitenlang zu diskutieren? :o

Jo, STEAM ist scheiße und ich besitze einen Mac. :ugly:
Ist ja jetzt wahrlich kein Wunder, dass er sich wegen jeder Kleinigkeit beschwert.

Die Diskussion mit den Datenträgern hat sich doch eh bald erledigt :awesome:

hoffentlich nicht.
Am PC ist das ok, weil es neben Steam noch andere Downloadshops gibt (und selbst hier zeigt sich bei den Launch Preisen in Steam, dass n bisschen mehr Konkurrenz ganz gut wäre), an Konsolen würde es jede Konkurrenz zerstören.
Selbst wenn's angenehmer ist, einfach alles auf ner Platte zu haben und ohne Disc starten zu können, bei Konsolen ist mir das weitaus lieber, als wenn die Hardwarehersteller da nur noch ihre eigenen Shops bieten.
Sollten irgendwann die Download-only Konsolen kommen, dann hoffentlich mit der Möglichkeit, abgepackte Downloadcodes im Retail kaufen zu können...

hoffentlich nicht.
[7quote]
zumindest bei mir hat sich das Thema schon erledigt, kaufe mir seit 1-2 jahren nur noch Downloadspiele (bzw nur noch ganz selten Retail Spiele mit Disc. Guild Wars 2 und Diablo 3 sind dieses Jahr noch die letzten Disc Kandidaten für mich. Und bei Diablo 3 auch nur, weil ich es vor 2 Jahren für 19Pfund vorbestellt habe ^^). Zum Einen weil ich die Spiele in diversen UK/US Downloadshops billiger bekomme (dazu dann noch diverse Steam Sales) und zum Anderen weil ich hier auch einfach kein Platz mehr für Nerdkram wie Spieleverpackungen habe ^^

aber gut, muss sagen dass sich das jetzt auch nur auf PC bezieht (würde es bei konsolen auch solche Onlineshops geben, ich würde sofort wechseln. Auch beim 3DS hätte ich meine Spiele gerne in Digitaler Form, aber leider kann man die normalen Speile nicht als Download kaufen bzw ist der Nintendo Shop wie immer viel zu überteuert)

Sollten irgendwann die Download-only Konsolen kommen, dann hoffentlich mit der Möglichkeit, abgepackte Downloadcodes im Retail kaufen zu können...

das hoffe ich auch, wäre mein Traum für eine Download-Only Konsolengen (die ja früher oder später ohnehin irgendwann kommen wird)

aber gut, muss sagen dass sich das jetzt auch nur auf PC bezieht (würde es bei konsolen auch solche Onlineshops geben, ich würde sofort wechseln. Auch beim 3DS hätte ich meine Spiele gerne in Digitaler Form, aber leider kann man die normalen Speile nicht als Download kaufen bzw ist der Nintendo Shop wie immer viel zu überteuert)

Ich seh das Problem darin, dass die Publisher damit dann machen können was sie wollen.

Wenn du z.B. was im Itunes-Store gekauft hast und Apple entfernt das, kannst du nicht mehr drauf zugreifen, wenn du es gerade net mehr auf deinem Apple-Gerät hast.
Oder jetzt Sony bei der PSVita. Leute haben sich das Golf-Spiel als Download-Only gekauft. Gab Exploit bei dem Game und nun kein Zugriff mehr.

Bei Steam scheint es ja gut zu funktionieren, nur wenn ich dann sowas sehe, dann macht mir das eher Angst.

Ich bezweifle das Steam sprich Valve die Preise für Spiele festsetzt

ich weiß, das machen die Publisher, bei den anderen Stores ist's vermutlich genau so.
Meine Hoffnung läge halt darauf, dass die unterschiedlichen Onlineshops bei Release eines bestimmten Spiels Aktionen bringen, um Spieler an sich zu binden (z.B. dann nur 20% des Preises nehmen und die Ersparnis an den Kunden weitergeben). Das würde dann auch zumindest zu nem begrenzten Preiskampf zwischen den Shops führen.

@Phytagoras:
solche Sachen sind auch die, die mich immer abschrecken. Sony verkauft einem das Spiel und entfernt es dann einfach, ohne irgendeine Entschädigung oder ne Mitteilung, ob die Spiele gepatcht wieder kommen - und das vollkommen legal.
Ich bezweifle auch, dass MS und Nintendo das großartig anders machen würden (so lang's nicht zu viele Spieler verärgert und sie ohne Imageschaden damit durchkommen), die Angst vor Raubkopien ist einfach zu groß.
Oder Amazon, die damals einfach ein Buch sogar gleich mal von allen Kindles gelöscht haben.

Kaufe am PC auch fast nur noch bei Steam und Origin, aber genau aus solchen Gründen immer erst, wenn die Spiele maximal 20€ kosten.

Nun hat Europa sogar noch einigermaßen pro-Konsumer eingestellte Rechte, in Amerika ist das ganze ja noch schlimmer. Ich hoffe trotzdem, dass in Zukunft irgendwann diese Rechte mal so angepasst werden, das sowas nicht mehr einfach so machbar ist von den Firmen... (Ausnahme natürlich, wenn sie bankrott gehen - aber das ist weder Sony, noch Apple, noch Amazon passiert)

Wut? HiPhish regt sich über Steam auf, nutzt aber nen Mac?

jackie-chan-whut.jpg

(Okay. Besser BTT)
Was? Ich wüsste nicht, dass Apple einfach zu mir nach Hause kommen und meinen Mac einpacken kann (oder per Fernsteuerung deaktivieren). Aktivieren muste ich meinen Mac auch niemals oder eine Seriennummer eintippen (anders als bei Windows, nur so mal nebenbei...). Außerdem ist ein Mac ein Werkzeug, niemand wird sich noch für eine zehn Jahre alte Photoshop Version interessieren, aber ich spiele gerne Spiele die schon zehn jahre auf dem buckel haben.

Ich spiel auch ~10 Jahre alte Spiele... auf Windows 7 64bit :o

Ich glaub ich ruf mal den Exorzisten :angst2:

Ich verstehe ehrlichgesagt die ganze Diskussion nicht :-? Wenn HiPhish eine ausgeprägte Ignoranz gegenüber Steam/DRM hegt, dann is doch ok. Ich kann es zwar nur zum Teil nachvollziehen (DRM-Games ohne Revoke-Tool gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an), aber was solls.

Steam :win:

Was? Ich wüsste nicht, dass Apple einfach zu mir nach Hause kommen und meinen Mac einpacken kann (oder per Fernsteuerung deaktivieren). Aktivieren muste ich meinen Mac auch niemals oder eine Seriennummer eintippen (anders als bei Windows, nur so mal nebenbei...). Außerdem ist ein Mac ein Werkzeug, niemand wird sich noch für eine zehn Jahre alte Photoshop Version interessieren, aber ich spiele gerne Spiele die schon zehn jahre auf dem buckel haben.
Denkst du, das Microsoft den Aktivierungskram nur aus Jux macht? :ugly:

Zurück
Top Bottom