CW PC-Gaming-Thread

Ich bin mir sicher deine Flatrate wird dir viel bringen, wenn die UbiSoft Server streiken :goodwork: Aber wir leben ja im 21. Jahrhundert, Kundenrechte sind ja sooo 90er ^^

EA und nicht Ubisoft. Ausserdem hatte ich diesbezüglich bei BF3 auch keinerlei Probleme.

Und wenn ich alle Jubeljahre mal 1-2h in der Zeit wo ich auch gerade zocken will, nicht kann, dann is das eben so.

Ich bevorzuge eh Multiplayer Spiele. Da ist es seit jeher so das man online sein muss und die Server laufen müssen.. und ich hatte fast nie irgendwelche Probleme damit.
Warum soll ich jetzt auf einmal damit Probleme haben?

Für mich ist das der beste Kopierschutz den es gibt.. er belastet mich null. Und er ist wohl der einzige der im ansatz irgendwie gut ist.
Diablo III.. gibt es bis jetzt immernoch keine lauffähige offline Version der Beta..
Siehe Steam.. die games werden nie mehr gecrackt bevor Release, weil einfach die Dateien nicht auf der Disc sind.
Find ich voll ok, das ist einfach Fair in meinen Augen.

Besser als jeder CD/DVD/Software/Rootkit shit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher deine Flatrate wird dir viel bringen, wenn die UbiSoft Server streiken :goodwork: Aber wir leben ja im 21. Jahrhundert, Kundenrechte sind ja sooo 90er ^^

bei EA streiken keine Aktivierungsserver! Nur das komplette Origin System :v:

Ernsthaft! Bei BF3 gabs keine Probleme und ich denke, dass wird bei Sim City auch nicht passieren.

Hoffen wir, dass wir den 21.12.12 überleben, da endet der Maya Kalender :v: Dann hilft dir die beste Internetconnection nicht :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie in den News schon geschrieben, bei EA kann man sicher sein, dass die die Server in einigen Jahren abschalten werden, spätestens wenn dann der nächste Sim City Teil rauskommt.

Ständig Online = Kein Kauf = Geld gespart, einfache Mathematik :kruemel:

ich freue mich auf sim city :) d3 ist nix anderes, bf3 nix anderes, sc2, CSS, die liste unendlich :love2:

nur weils einen online zwang hat, sofort stornieren? was will man damit bezwecken? das der publisher umdenkt und das nicht mehr macht? nur weil so ein user sich verarscht fühlt. dieser eine käufer interessiert EA doch nicht :v:

Bei UbiSoft hat es geholfen. Und mir egal obs hilft oder nicht, bei Mass Effect 3 wird es EA auch nicht gestört haben, dass ich es mir nicht gekauft hab, unterstützen muss ich diese Politik trotzdem nicht

Doch. SC2 ist anders.
Da gibts auch nen Offline-Modus für den SP.
CSS kann ich auch offline mit Bots spielen.

Ich seh das Problem nicht daran, dass man online sein muss, sondern eher genau in dem, was Draygon hier sagt.
EA schaltet gern nach 2-3 Jahren mal die Server ab, wenn ne neue Version rauskommt...

Achja. Was zum neuen C&C Generals. DLC schon angekündigt, also gehe ich davon aus, dass kein Mapeditor kommt:

trCk0.png

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei ner ip wie bf oder sim city sind sie gnädiger.
fifa wird halt jedes jahr erneuert genaus wie nfs, das wird bei den beiden ips nicht so der fall sein.

ich bin halt optimist und nur deswegen nen vermutlich geniales aufbauspiel verzichten, never. sim city hat auch praktisch keine ernstzunehmende konkurrenz.

Bei UbiSoft hat es geholfen. Und mir egal obs hilft oder nicht, bei Mass Effect 3 wird es EA auch nicht gestört haben, dass ich es mir nicht gekauft hab, unterstützen muss ich diese Politik trotzdem nicht

Gneau so ist richtig. Machen das nämlich alle, die es nicht mögen schlägt sich das im Absatz nieder. Dann denkt auch der Publisher um. So funktioniert Marktwirtschaft. Dass die meisten Konsumenten das scheinbar vergessen haben, ist ja nicht Schuld der Publisher ;)

Wenn ein Server abgeschaltet ist heißt das auf dem PC nicht dass man dann nicht mehr Online spielen kann.
Beispiel Aliens vs. Predator 2, der Masterserver ist schon vor Jahren abgeschaltet worden und kurz darauf kam ein "inoffizieller" Masterserver von Fans und damit wurde das Spiel sogar irgendwie Free to Play da man keinen CD Key mehr benötigte.

warum den server online halten, wenn nicht genug gamer darauf sind. unnötige kosten fürn publisher

Eben und wenn du dann trotzdem noch spielen willst? Sim City ist schließlich in erster Linie immer noch ein Singleplayerspiel und kein Multiplayerspiel das keinen "Sinn" mehr macht, wenn es niemand anderes mehr spielt

@KayJay
Es geht doch gar nicht um Mulitplayerspiele bei dem man einen Host erstellen bzw, vortäuschen kann, das Spiel kommuniziert ständig mit dem EA Server und versuch den mal zu emulieren

@KayJay
Es geht doch gar nicht um Mulitplayerspiele bei dem man einen Host erstellen bzw, vortäuschen kann, das Spiel kommuniziert ständig mit dem EA Server und versuch den mal zu emulieren
Ich schrieb MASTER Server, nichts von p2p Host > Client.
AVP2 kommunizierte auch für das einloggen mit dem Server des Betreibers, mit den Fanprojekt wurde das simpel umgepatcht was mit jedem anderen Spiel auch funktioniert und nicht mehr illegal ist sobald der Entwickler die eigenen Server abstellt.

warum den server online halten, wenn nicht genug gamer darauf sind. unnötige kosten fürn publisher

jo, und bei Multiplayerspielen ist das in dem Fall auch nicht so schlimm, selbst wenn man online spielen wollen würde, würde man selbst mit vorhandenem Server vermutlich keinen Spieler mehr treffen.
Aber bei nem Singleplayer Spiel ist das weitaus problematischer, da ist mir egal, wie viele andere das Spiel noch spielen, wenn ich noch Lust drauf habe.

In solchen Fällen dann beim Kauf darauf zu hoffen, dass EA in ein paar Jahren dann hoffentlich nen Patch liefert, der den Server unnötig macht, wenn sie ihn runternehmen oder dass Fans es schaffen das Spiel so zu modden, dass es den Server nicht mehr benötigt ist einfach kacke.

Find's schrecklich, dass immer mehr (nachdem es bei Ubisoft noch nen Aufschrei gab) damit kein Problem zu haben scheinen... Blizzard scheint bei Diablo 3 ohne großen Fanprotest damit durchzukommen.

Für mich zumindest wertet ein solcher "immer online"-Kopierschutz Singleplayer-Spiele auf maximal 10€ ab, ich hoffe echt nicht, dass sich das in Zukunft durchsetzen wird.

Zurück
Top Bottom