CW PC-Gaming-Thread

Man kann's auch über's Telefon aktivieren :awesome: Ist für mich gerade lustig, wenn ich bei der Arbeit einen ganzen Stapel Rechner habe und dann die Lizenz bei jedem Rechner einzeln eintippen muss :goodwork: Aber wenn's nur das bei Windows wäre, das ganze Ding ist ein Graus

Was? Ich wüsste nicht, dass Apple einfach zu mir nach Hause kommen und meinen Mac einpacken kann (oder per Fernsteuerung deaktivieren). Aktivieren muste ich meinen Mac auch niemals oder eine Seriennummer eintippen (anders als bei Windows, nur so mal nebenbei...). Außerdem ist ein Mac ein Werkzeug, niemand wird sich noch für eine zehn Jahre alte Photoshop Version interessieren, aber ich spiele gerne Spiele die schon zehn jahre auf dem buckel haben.
Für irgendetwas zahlt man bei Apple ja

Naja, in dem Punkt muss ich HiPhish (man mags nicht glauben) sogar recht geben: Der Offline Modus von Steam ist unbrauchbar.

Gestern Abend ist meine Leitung zusammengebrochen und kam, trotz klickens auf den offline Modus, in selbigen Modus trotzdem nicht rein und Steam hat sich anschließend gequittet. ich konnte mich dementsprechend erst dnan wieder einloggen, als die Provider Probleme beseitigt waren.
Du bist aber nicht bei Vodafone, oder? Hatte nämlcih gestern genau die gleichen Probleme. :D

Man kann's auch über's Telefon aktivieren :awesome: Ist für mich gerade lustig, wenn ich bei der Arbeit einen ganzen Stapel Rechner habe und dann die Lizenz bei jedem Rechner einzeln eintippen muss :goodwork: Aber wenn's nur das bei Windows wäre, das ganze Ding ist ein Graus

Wieso musst du bei der Arbeit (wohl IT-Bereich) jeden Rechner einzeln eintippen?

Ich arbeite an der Uni in der Rechnerabteilung der Mathefakultät, wir mchen das so, dass ein Rechner einmal komplett aufgestzt wird und dessen Festplatte wird dann geklont. Für einige Programme haben wir Pool Lizenzen wo eine Lizenz für mehrere Rechner reicht und Windows gehört nicht dazu. Deshalb muss ich Matlab, Office oder Maple nur einmal aktivieren, bei Windows muss ich nach dem Klonen aber an jedem Rechner die Lizenz einzeln ändern.

Der PC kriegt mal ein 3D Jump n Run :o
Werd's mir trotzdem für die Wii holen vermutlich... teil 1 hat die Mote gute genutzt, das ist mir lieber, als höhere Auflösung (deutlich bessere Grafik erwarte ich eh nicht auf den anderen Konsolen und dem PC bei nem Wii Upport)

Der PC kriegt mal ein 3D Jump n Run :o
Werd's mir trotzdem für die Wii holen vermutlich... teil 1 hat die Mote gute genutzt, das ist mir lieber, als höhere Auflösung (deutlich bessere Grafik erwarte ich eh nicht auf den anderen Konsolen und dem PC bei nem Wii Upport)
Naja mit der Maus könnte man den Pointer schon recht gut nachahmen im Gegensatz zu den ollen Sticks und zur Grafik, schau dir mal Screenshots zu 1080p Wii Spiele per Dolphin Emulator an.

IMO sehen ein paar Gamecubespiele in nativem 1080p so aus als wären sie erst kürzlich erschienen.

Naja mit der Maus könnte man den Pointer schon recht gut nachahmen im Gegensatz zu den ollen Sticks und zur Grafik, schau dir mal Screenshots zu 1080p Wii Spiele per Dolphin Emulator an.

IMO sehen ein paar Gamecubespiele in nativem 1080p so aus als wären sie erst kürzlich erschienen.

Kann man definitiv, nur würde ich so ein Spiel nicht mit Tastatur Spielen wollen... 3D Jump n Runs ohne Stick ist die reine Folter, also nix mit Maus auch am PC ;)

Auflösung ist mir persönlich ziemlich egal, ich kenn die Emulatorbilder, sieht definitiv gut aus, nur verzichte ich dafür nicht auf n Feature, das ich gerne haben will :)

Die Gamecube Spiele hatten in diesen Fällen halt gutes Artdesign, gleiches gilt ja auch für einige Wii Spiele. Wind Waker sieht heute noch unglaublich gut aus, Mario Galaxy 1 und 2 in HD würde ich abkaufen, dass sie Xbox360/PS3 Spiele sind und Zelda Skyward Sword hat einfach nen geilen Stil.

Kann man definitiv, nur würde ich so ein Spiel nicht mit Tastatur Spielen wollen... 3D Jump n Runs ohne Stick ist die reine Folter, also nix mit Maus auch am PC ;)

Wiimote anschließen geht ja auch :ugly:

aber ich werde das dann wohl auch eher mit Gamepad spielen (und falls es dann bestimmte Ziel/Pointer-Only Passagen gibt, direkt zur Maus wechseln)

Wiimote anschließen geht ja auch :ugly:

aber ich werde das dann wohl auch eher mit Gamepad spielen (und falls es dann bestimmte Ziel/Pointer-Only Passagen gibt, direkt zur Maus wechseln)

Hab ich schon ausprobiert, das klappt bei mir nicht richtig... bzw nur, wenn ich die Blue Soleil Bluetooth Treiber benutze und ich hab keine Lust Geld für Bluetooth Treiber auszugeben, nur um dann meine Wiimote am PC nutzen zu können :ugly: (obwohl ich das eigentlich schon ganz gerne hätte, das würde es um einiges leichter machen, meinen PC vom Sofa aus zu bedienen...)

seitwann muss man für ein treiber zahlen? es reicht, wenn du ein Bluetooth stick hast oder das mainboard bluetooth kann.

Ja, für den Windows Treiber selbst gilt das, mit dem funktioniert's bei mir aber aufgrund irgendwelcher Inkompatibilitäten nicht.
Wenn's mit den normalen Treibern nicht funktioniert, dann wird im Internet der hier empfohlen:
http://www.bluesoleil.com/products/S0001201005190001.html

und mit der Testversion davon hat's bei mir auch funktioniert, nur leider kostet die Software inklusive Treiber halt was und dafür hab ich nun wirklich keine Lust Geld auszugeben ;)

Ich bin mir sicher deine Flatrate wird dir viel bringen, wenn die UbiSoft Server streiken :goodwork: Aber wir leben ja im 21. Jahrhundert, Kundenrechte sind ja sooo 90er ^^

Zurück
Top Bottom