CW PC-Gaming-Thread

wenn ich an die 3d filme denke, die bisher so erscheinen, steht uns schreckliches in der games branche bevor :ugly:

Naja, wenn man sich als produzent auf ein so niederes feature stürzt, und es als DAS NEUE DING zu etablieren versucht, ist das natürlich fail. Macht aber das Feature weder besser noch schlechter.

Hi :)

Ich hab' versucht, Baldur's Gate mit dem BG Tut Mod (also BG1 in der Engine von BG II) zu installieren. Also beide Spiele mit ihren Erweiterungen komplett installiert, gepatcht, und dann BG Tutu installiert. Und jetzt driftt die Kamera immer in die obere linke Ecke. Weiß jemand, was da loß ist? Hab' ich etwas vergessen?
Außerdem, wie kann ich wählen, ob ich Legenden der Schwertküste, Schatten von Amn oder Thron des Bhaal spielen will? Ich starte immer bei BG 1 (ich starte das Spiel so, wie ich sonst BG II starten würde)?

Ich weiß nicht wovon dieser ganze 3D hate kommt.
Es gibt Leute, die wollen nicht eine extra Brille beim Spielen tragen.

Ich weiß nicht wovon dieser ganze 3D hate kommt. Mit 3D sehen spiele besser aus. Das wars.
1. Ists kein Hate wenn man etwas nicht mag, das nennt man "Meinung"
2. Finde ich nicht unbedingt das Spiele in 3D zwangsläufig besser aussehen (basierend auf Filmen)
3. Hab ich nicht das Geld für einen neuen Bildschirm und eine Brille (wie denn auch, ich muss ja alle 2 Stunden meine Hardware aufrüsten), daher muss ich es haten um mein Ego zu stärken :ugly:

Scheiss 3D:pff::motz:
Und für alle die zu doof sind es zu merken:
Der letzte Satz war zu 100% ernst gemeint :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die wollen nicht eine extra Brille beim Spielen tragen.

1. Ists kein Hate wenn man etwas nicht mag, das nennt man "Meinung"

Abseits davon kommen zu 3D aber sofort immer so Sprüche wie "das ist bald wieder vorbei / bringt doch eh nix / interessiert doch niemanden / macht die spiele auch nicht besser, also ist es sinnlos".

Und zu teuer ist kein Argument. Das war HD am Anfang auch. Und auch da meinten einige das das deswegen nicht besser aussieht.
Wobei es bei 3D natürlich mehr Leute gibt, die einfach rein körperlich damit klar kommen, oder einen Effekt haben.

3D gaming halte ich sowieso derzeit für völlig überflüssig, da das ohnehin schon ein krasser Performancekiller ist (Bis zu 50% geht davon verloren, was nicht grade wenig ist).
Wer 3D haben will soll meintwegen an die frische Luft gehen, aber auf so einen Mist kann ich in Videospielen gerne verzichten.

Abseits davon kommen zu 3D aber sofort immer so Sprüche wie "das ist bald wieder vorbei / bringt doch eh nix / interessiert doch niemanden / macht die spiele auch nicht besser, also ist es sinnlos".
Klar, solange die Brille besteht. Und wozu in eine Technik investieren, die suckt (wenn man die Brille nicht mag), und die früher oder später eh wieder fallen gelassen wird. 3D Brillen auf dem PC gab es vorher und nach einer Weile hat sich niemand mehr dafür interessiert.

EDIT:
Wo wir schon dabei sind, was mich auch noch an 3D stört, ist dass es nur eine Illision ist. Versuchst du den Kopf ein wenig zur Seite zu bewegen stellst du fest, dass du nicht hinter Objekte sehen kannst.

Das ist doch eigentlich ein genauso dämliches Argument, wie es mal für bessere/realistischere Grafik gebracht wurde und damit rühmen sich PC'ler doch gerne ;)
Leben wir nicht alle in einer 3D Welt, wo wir alles hautnah erleben? ;)

Im Ernst: Durch den 3D Effekt drücken nach einer kurzen Zeit meine Augen relativ stark, wie soll man sich da noch großartig auf das Spiel selber konzentrieren können?

Gut, mit solchen Einschränkungen hat nicht jeder zu leben, aber ich tu mir zum Glück nicht solch ein "Gequäle" an.

3D gaming halte ich sowieso derzeit für völlig überflüssig, da das ohnehin schon ein krasser Performancekiller ist (Bis zu 50% geht davon verloren, was nicht grade wenig ist).
Wer 3D haben will soll meintwegen an die frische Luft gehen, aber auf so einen Mist kann ich in Videospielen gerne verzichten.

Ok, die hardware ist dir dafür zu teuer, aber warum ist 3D dann automatisch deswegen schlecht?

EDIT:
Wo wir schon dabei sind, was mich auch noch an 3D stört, ist dass es nur eine Illision ist. Versuchst du den Kopf ein wenig zur Seite zu bewegen stellst du fest, dass du nicht hinter Objekte sehen kannst.

Bildschirme waren sind seit ihrem bestehen eine Illusion, ich weiß nicht warum das bei 3D Bildschirmen plötzlich so schlimm ist.

3D bei Games brauch ich auch nicht umbedingt, noch dazu mit Brille, 3DS ok aber so wie jetzt das ist mir auf dauer zu unbequem und strengt nur zu sehr an.

Kann ich bei Filmen auch drauf verzichten.

Ok, die hardware ist dir dafür zu teuer, aber warum ist 3D dann automatisch deswegen schlecht?

Bildschirme waren sind seit ihrem bestehen eine Illusion, ich weiß nicht warum das bei 3D Bildschirmen plötzlich so schlimm ist.

Was willst du eigentlich? Du hast gefragt, woher der Hasst auf aktuelles 3D kommt, und wir liefern dir Gründe. Dass du damit nicht übereinstimmt wissen wir doch schon. Also was willst du uns sagen?

Hi :)

Ich hab' versucht, Baldur's Gate mit dem BG Tut Mod (also BG1 in der Engine von BG II) zu installieren. Also beide Spiele mit ihren Erweiterungen komplett installiert, gepatcht, und dann BG Tutu installiert. Und jetzt driftt die Kamera immer in die obere linke Ecke. Weiß jemand, was da loß ist? Hab' ich etwas vergessen?
Außerdem, wie kann ich wählen, ob ich Legenden der Schwertküste, Schatten von Amn oder Thron des Bhaal spielen will? Ich starte immer bei BG 1 (ich starte das Spiel so, wie ich sonst BG II starten würde)?

Danke fü reure Hilfe

Ich habe inzwischen etwas esseres gefunden: Das BiG Wold Project
http://www.baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Projekt

Es installiert die Baldur's Gate Trilogy, etwas ähnliches wie Tut, nur dass dalle Spiel vereint werden, anstatt dass BG 1 den zweiten Teil verdrängt, und wenn man will noch einen Haufen Mods

Da es scheinbar PC exklusiv ist und man deshalb auf CW nichts davon hören wird übernehme ich das mal:
Jeder hier hat zumindest von Spore gehört nehme ich an?
Maxis, die Macher von Spore, arbeiten gerade an einem neuen Spiel mit dem Namen Dark Spore.
Allerdings ist es (überraschenderweise) weder ein DLC noch ein Nachfolger sondern ein Sci-Fi RPG das IGN als Mischung aus Diablo und Pokemon beschreibt.
Allerdings kommt der Name nicht ohne Hintergedanken, denn statt Waffen und Rüstungen bekommt man in Darkspore Körperteile als Loot.

Erste Infos und Bilder gibts hier einen Teaser hier
Sieht ganz interessant aus, ma sehen was da kommt

Ich kann nicht verstehen warum EA immernoch Spiele für eine tote Plattform entwickelt, immerhin wurde auch Alice und Kingdoms für PC angekündigt. :P
PC-Gaming am Ende :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Codemasters kündigt Race Driver Grid 2 und Operation Flashpoint 3 an

http://www.videogameszone.de/Codema...-Grid-2-und-Operation-Flashpoint-3-an-765549/

Da stampft man mal eben den Support ein, schon wir der nachfolger angekündigt :fp:
Den Casualdreck können die sich in den Hintern schieben.
Einzig die GRID Ankündigung freut mich :goodwork:

Nach dem wirklich miesen zweiten Teil der nicht mal im MP Spass macht werd ich Teil 3 meiden es sei den es wird ein Godgame wie Teil 1. Aber dazu ist schon die Engine nicht in der Lage.

Nach dem wirklich miesen zweiten Teil der nicht mal im MP Spass macht werd ich Teil 3 meiden es sei den es wird ein Godgame wie Teil 1. Aber dazu ist schon die Engine nicht in der Lage.

operation flashpoint 3 - aha.

hab den 2. teil hier.......19 eus die ich nie mehr wieder bekomme

Zurück
Top Bottom