CW PC-Gaming-Thread

nun dafür kommt in 3 monaten die über MOD ! die mod der mods! BLACK MESA!
Ja Black Mesa sollte schon vor hundert Jahren rauskommen, als ob die mal fertig werden.
und allein die costoum kampagne von left 4 dead 1, "i hate mountains" übertrifft die kampagnen der entwickler. :)
Valve ist für ein vernünftiges Download-System einfach zu behindert, auch wenn ich sie sonst sehr schätze. Warum man nicht einfach das CS/TF2-System übernommen und verbessert hat? Frag mich nicht. Fakt ist: Nur 3% aller gespielten Maps sind Community Content.

Ja Black Mesa sollte schon vor hundert Jahren rauskommen, als ob die mal fertig werden.
Valve ist für ein vernünftiges Download-System einfach zu behindert, auch wenn ich sie sonst sehr schätze. Warum man nicht einfach das CS/TF2-System übernommen und verbessert hat? Frag mich nicht. Fakt ist: Nur 3% aller gespielten Maps sind Community Content.

winter 2010 ungläubiger! valve hilft ja inzwischen tatkräftig, zwitschern die vöglein

und naja wie groß sind die maps bei css und tf2 so 1-3 mb?
left 4 dead kampagnen haben 100mb bis 400mb.

möchte nicht in der lobby warten bis jeder mit seinem bauern dsl dass runtergeladen hat. aber es müsste imo bessere möglichkeiten geben.

Zuletzt bearbeitet:
also die mod community lebt aufjedenfall noch, alleine für mein damaliger lieblingsshooter enemy territory gibts ständig neue maps :ugly:

was ich nur schade finde, das es einfach keine neuen guten games mehr für pc gibt bei denen es sich überhaupt lohnt erst in die mod community zu schauen.

mir fehlen einfach so shooter wie rtcw/et/sof2 etc. die modder scene da war so genial und die shooter selbst kannste mit dem ganzen heutigen dreck imo garnichtmehr vergleichen.
ich hab kein bock auf shooter bei denen man schneller verreckt als man spawnen kann.
zumindest kommts mir so vor als hätte man damals @ shooter etwas mehr ausgehalten als heutzutage, die maps waren auch nicht so winzig wie die heutigen maps imo.

alles kacka :(

also die mod community lebt aufjedenfall noch, alleine für mein damaliger lieblingsshooter enemy territory gibts ständig neue maps :ugly:

was ich nur schade finde, das es einfach keine neuen guten games mehr für pc gibt bei denen es sich überhaupt lohnt erst in die mod community zu schauen.

mir fehlen einfach so shooter wie rtcw/et/sof2 etc. die modder scene da war so genial und die shooter selbst kannste mit dem ganzen heutigen dreck imo garnichtmehr vergleichen.
ich hab kein bock auf shooter bei denen man schneller verreckt als man spawnen kann.
zumindest kommts mir so vor als hätte man damals @ shooter etwas mehr ausgehalten als heutzutage, die maps waren auch nicht so winzig wie die heutigen maps imo.

alles kacka :(

damals war auch es glaub ich auch nicht sooooo aufwendig custoum content zu schaffen, im vergleich zu heute :awesome:

Du erwähnst Soldier of Fortune, das Game, glaube aber ich meine der erste Teil hat gerockt ;D

Das mit dem schneller verrecken könnte auch damit zusammenhängen das wir älter werden und die Reaktion leidet, geht zumindest mir so :D (Ist zumindest ne gute Ausrede)

Aber es ist auf jedenfall so das die Dichte an guten PC Games mit PS3 / XBOX 360 abgenommen hat...

Du erwähnst Soldier of Fortune, das Game, glaube aber ich meine der erste Teil hat gerockt ;D

Das mit dem schneller verrecken könnte auch damit zusammenhängen das wir älter werden und die Reaktion leidet, geht zumindest mir so :D (Ist zumindest ne gute Ausrede)

Aber es ist auf jedenfall so das die Dichte an guten PC Games mit PS3 / XBOX 360 abgenommen hat...

mh klar man wird älter aber ich finde schon das es auch daran liegt das man in den neueren shootern einfach weniger aushält :/
zudem sind richtige trickjumps glaube ich auch nichtmehr wirklich möglich °_°

Zuletzt bearbeitet:
Machinarium gibts nun auf der Entwicklerseite für 3,90 zu erwerben, als Konsequenz weil es zu oft der Piraterie zum Opfer gefallen ist, was schon eine sehr traurige sache ist. Also wer es noch nicht hat solte unbedingt zuschlagen und den Entwicklern zumindest etwas unterstützen.

https://sites.fastspring.com/amanitadesign/instant/machinarium

http://machinarium.net/blog/2010/08/05/machinarium-pirate-amnesty/

Habs mir jetzt auch mal gegönnt. Bin schon gespannt.

Machinarium gibts nun auf der Entwicklerseite für 3,90 zu erwerben, als Konsequenz weil es zu oft der Piraterie zum Opfer gefallen ist, was schon eine sehr traurige sache ist. Also wer es noch nicht hat solte unbedingt zuschlagen und den Entwicklern zumindest etwas unterstützen.

https://sites.fastspring.com/amanitadesign/instant/machinarium

http://machinarium.net/blog/2010/08/05/machinarium-pirate-amnesty/

schade, dass das Spiel auf Steam noch 16€ kostet, wenn, dann würde ich mir die Steam-Version kaufen, weil ich dann alle "Internet-Spiele" im Überblick habe

Ich hab' das Spiel. Es ist sehr schön gemacht und alles, aber beim besten Willen, es hat sehr wenig Inhalt. Nach einem Mal Durchspielen hat man alles gesehen, und solange man nicht unbeding darauf aus ist, die wunderschöne umgebung zu bestaunen, gibt es keinen Grund, das Spiel jemals wieder zu starten. Die Rätsel sind wahrlich keine Herausforderung.

Ich verstehe nicht wie man sich K&L2 antun kann. Hab es letztens schon mit nem Typen in meiner Steam-Buddy-Liste festgestellt, dass die Steuerung einfach nur schwammig ist. Man hat nicht die 100%tige Kontrolle über das Movement und das Fadenkreuz. Es zieht alles so seltsam nach und wirkt einfach billig.

Microsoft kündigt Age of Empire Online und MS Flight an

http://www.eurogamer.de/articles/20...age-of-empires-online-und-microsoft-flight-an

AoE Online ist, wie der Name schon sagt, ein reines Onlinespiel. Allerdings kann man die Quests auch wahlweise allein bestreiten. Die eigene Hauptstadt wächst auch, während man offline ist. Online-Modus ist natürlich kostenlos, nutzt aber leider (wie zu erwarten) Windows Live - würde Windows Live endlich mal ein gescheites Chatprogramm einbauen, dann wäre das nur halb so schlimm.

Der HD Comic Stil gefällt mir im Trailer, sieht recht witzig und recht detailliert aus.

MS Flight ist die Fortsetzung der MS Flight Simulator Reihe, bin mal gespannt, ob MS die auf der Gamescom zeigen wird

http://www.eurogamer.de/articles/20...age-of-empires-online-und-microsoft-flight-an

AoE Online ist, wie der Name schon sagt, ein reines Onlinespiel. Allerdings kann man die Quests auch wahlweise allein bestreiten. Die eigene Hauptstadt wächst auch, während man offline ist. Online-Modus ist natürlich kostenlos, nutzt aber leider (wie zu erwarten) Windows Live - würde Windows Live endlich mal ein gescheites Chatprogramm einbauen, dann wäre das nur halb so schlimm.

Der HD Comic Stil gefällt mir im Trailer, sieht recht witzig und recht detailliert aus.

Also ist es das angekündigte Spartan oder wie?

MS Flight ist die Fortsetzung der MS Flight Simulator Reihe, bin mal gespannt, ob MS die auf der Gamescom zeigen wird

das sieht mehr nach siedler aus, als die siedler selbst :ugly:

aber nun gut, neuer flight simulator.
naja an konsolen angepasst oder? :D

Zurück
Top Bottom