CW PC-Gaming-Thread

3D in Mafia 2 nur am PC
Ernsthaft jetzt: Interessiert dieses ganze 3D-Ding irgendjemanden?

Ich freu mich wahnsinnig auf den 3DS, aber mit 2 Brillen vorm PC sitzen, nein danke. Ich hab zwar auch Linesn, aber dann will ich genausowenig so eine bescheuerte Brille aufsetzen, vom Preis für die Dinger red ich ja noch nichtmal.

3D ist für mich nur ein Gimmick, und wird sicher nie Fuß fassen in der Videospielwelt
Ähnlich wie Bewegungssteueru....oh wait

ich hab keine brille, dafür besaß ich früher die elsa shutter brille. technik war eigentlich gleich zu heute. nur damals bekam man nach ner halben stunde hämmernde kopfschmerzen, sowie brechreiz :ugly:

ob es sich heute geändert weiss ich nicht.

3D ist für mich nur ein Gimmick, und wird sicher nie Fuß fassen in der Videospielwelt
Ähnlich wie Bewegungssteueru....oh wait

Du musst hier schon zwischen PC und Konsole unterscheiden. Bei der Konsole kann die Software exakt auf die Hardware abgestimmt werden. Und das geht über "keine Systemanforderungen" noch weiter hinaus. Bewegungssteuerung, 3D ohne Brille, Touchscreen, das ist nur auf Konsolen möglich, weil alle Nutzer der Software diese Bedingungen erfüllen. Beim PC geht das nicht, da es nichts einheitliches gibt. Außer Festplatte, Maus und Tastatur. Und dadurch haben sich PC Spiele von Kosolenspielen früher unterschieden. Auf dem PC konnte man Spiele machen, die auf der Konsole unmöglich waren, und genauso umgekehrt.

Der einzige PC Hersteller heute, der so einen Umschwung machen könnte, wäre Apple, da sie Soft- und Hardware selbst bereitstellen. Sobald beispielsweise Mac OS X auf keinem Mac , der nicht standardmäßig mit einer Wabcam kam, läuft, könnten sie irgendeine Kinect-artige Gestensteuerung anbieten, und alle Mac Nutzer würden es nutzen können.
Ob so eine Steuerung Sinn machen würde. ist eine andere Frage, aber es geht um das Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Also Apple würd ich mir aber aus Prinzip nicht kaufen. Wär Kinect von Apple würds wohl mindestens 250 € kosten.

Battle.net - Foren-Beiträge nur noch mit Realnamen

Blizzard will noch in diesem Monat die ersten Battle.net-Foren auf das Real ID-System umstellen. Damit können User nur noch unter ihrem Realnamen Forenbeiträge schreiben.

Um die Qualität der Diskussionen in den offiziellen Foren für World of Warcraft und StarCraft 2 zu verbessern, will der Entwickler Blizzard soll künftig bei jedem Beitrag der reale Vor- und Nachname des Users angezeigt werden. Der Name des eigenen Spielecharakters kann aber zusätzlich noch dargestellt werden. In einem Forumsbeitrag kündigte Blizzard an, dass die Umstellung auf das sogenannte Real ID-System bereits vor dem Start von StarCraft 2 am 27. Juli 2010 vollzogen werden soll - im ersten Schritt nur für die StarCraft-Foren. Später im Zuge der Veröffentlichung des dritten WoW-Addons Cataclysm soll die Änderung auch für die World of Warcraft-Foren gelten.

Die älteren Battle.net-Foren für zum Beispiel Diablo 2 und Warcraft 3 sollen ebenfalls in einen neuen Foren-Bereich umziehen und dann ebenfalls das Real ID-System verwenden.

Als Begründung für die Umstellung erklärte Blizzard, dass der Ruf der Foren zuletzt stark unter den "Flame Wars" und den Störenfrieden gelitten hätte. Die Anonymität der User sei ein wichtiger Grund für das zum Teil destruktive Verhalten einiger Teilnehmer. Blizzard hofft, dass sich das Diskussions-Klima durch die Umstellung auf Realnamen verbessert und sich die Community besser miteinander austauschen wird.

Wie Blizzard allerdings gewährleisten will, dass die User sich bei ihrem Battle.net-Account tatsächlich mit ihrem echten Namen anmelden, bleibt unklar. Falls der Schritt aber Erfolg hat und sich der Umgang der User im Forum verbessert, dürfte das auch eine Signalwirkung für andere große Spiele-Communitys haben, die bisher noch komplett auf Nicknames setzen.

Quelle: Gamestar

Was isn das fürn Schrott? Da kann man sich ja, wenn man da postet, schon in nen schlechtes Licht rücken, gerade was Bewerbungen angeht.
Viele Arbeitgeber googlen schon nach dem Namen. Wenn dann einer sieht: "Hm... der scheint ja viel in nem Gaming-Forum abzuhängen. Nehmen wir doch lieber den anderen Bewerber!" scheint das net gerade so toll zu sein.

Als ob ich in so nen Nerd-Thread gucken würde ;)

[Hm... Ich hab geflamet. Ich glaub ich muss meinen Namen preisgeben: Bill Gates]

Keine Ahnung, wie man so nen Vorhaben runterspielen kann.

Aber hauptsache hier über 11.000 Einträge haben :ugly:
Schrott Aktion die mich zum Glück nicht betrifft weil ich weder WoW noch Starcraft spiele/spielen werde.
Hoffentlich fallen sie damit auf die nase, von Blizzard hätte ich mir mehr Kundenfreundlichkeit erhofft

Ich mir auch. Ich vergöttere Sie zwar für Ihre Spiele aber die sollen damit ruhig mal auf die Nase fallen und dann wieder besser werden im Umgang mit Communities.

Ansonsten hab ich meine Mienung schon ausführlich im Cataclysm Thread gesagt^^

POD hatt ich auch ^^

Ansonsten hab ich sie auch für die üblichen verdächtigen und Flight Unlimited 2 gebraucht.

höhepunkt alien vs predator - da hab ich dann den mülleimer zweckentfremdet ;)

ja flight unlimited 2 hatte ich auch, ebenso "Janes, longbow2" des war aber mit 3d effekt gar nimmer zu steuern in meinen augen ;)

Der Macintosh war der erste kommerziell erfolgreiche Computer, der die Maus zu 100% nutzte. Davor war die Maus entweder nur ein Zusatz, vergleichbar mit einem Controller für PCs heute, oder der Computer war einfach nicht erfolgreich.
Die Maus gab es schon vor dem Macintosh, aber es reicht nicht, dass etwas existiert. Es muss auch erfolgreich sein. und da war Apple der vorreiter.
Der macintosh war der erste kommerziell erfolgreiche Computer, der eine graphische Benutzeroberfläche, was damals eine Sensation war, hatte. Davor war eine GUI nur ein Experiment, kein fertiges Produkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Graphische_Oberfläche

Und das war nur möglich, weil Apple die Soft- und Hardware bereitstellte. Wäre die GUI ohne eine Maus konzipiert worden, wäre die Maus nicht mehr als ein Gimmick. Es hat schon seinen Grund, dass alle tollen neuen Windows Features immer schon jahre vorher auf dem Mac existieren ;)

EDIT:
Wo ich schon einmal dabei bin, kann ich auch gleich ein aktuelle Beispiel liefern: Das Trakpad der aktuellen Notebooks:
http://www.apple.com/de/macbook/features.html

Es ist aus Glas und hat Multi-Touch Funktionen. Man kann mit verschiedenen Gesten Dinge machen, etwa beim Browser Tabs wechseln, Scrollen, Bilder drehen, zoomen... Ach, seht euch einfach das Video an

Der Punkt ist, das Trackpad ist komplett in's OS integriert. Was wäre, wenn Sony, Dell, HP oder sonstwer so etwas machen wollte? Sie müssten eigene Treiber anbieten. Und was, wenn sich das dann nicht mit irgendeiner der unzähligen anderen 3rd Party Komponenten verträgt? Was wenn ein Windows Update die Trackpad Treiber zerschießt? Was wenn ein Programm damit nicht zurechtkommt? Ein Mac Entwickler kann ohne Probleme die Funktionen dieses Trackpads miteinbeziehen, oder ganz neue Funktionen dazu schreiben. Oder es einfach sein lassen. Es wird keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
hier auch nochmal:
Microsoft Seeks Testers For Secret 'Project S' Strategy Game
By Michael McWhertor

The people who publish Age of Empires and Halo Wars have a secret real-time strategy title in the works for Games For Windows Live, which Microsoft Games Studios is calling "Project S." Other people are alpha testing it now.

Microsoft is seeking more alpha testers for what it describes as a "groundbreaking," "giant, revolutionary step for PC strategy games." Some of those alpha testers have forwarded details on the project Microsoft is referring to as "Project S" and "Spartan," a clue that this may be a title set in the Halo universe.

Among the questions being asked of potential alpha testers for Project S is whether they've played other PC strategy games, including StarCraft, Warcraft III, Age of Empires and Farmville.

The Project S alpha has been underway for the past few weeks, according to Microsoft's survey, and is planned to run for a month or two.

Project S could be something as simple as a Windows version of Ensemble Studios' Halo-themed RTS Halo Wars or a sequel to that game. Or it could be something unrelated to Halo's fiction, featuring actual Greek spartans.

vielleicht war da ja doch was dran, dass MS den PC wieder mehr unterstützen will ^^

Zurück
Top Bottom