CW PC-Gaming-Thread

Hab jetzt doch noch nen Shop gefunden, der die GTX 275 Golden Sample von Gainward verkauft, und dazu noch meinen RAM von 2 auf 4 GB aufgerüstet.

Also praktisch meinen PC für den Preis einer PS3 aufgerüstet^^

Die PS3 kann warten :)

hab von Anfang an Windows 7 und Windows 7 ist einfach XP/Vista zusammn nur in Gut. ;)

Keine Probleme damit bis jetzt. Sehr schnell. Sehr geil alles. Also hört auf euch an XP zu klammern und holt euch Windows 7

Ich werd mir Windows 7 diese Woche mal draufmachen, hauptsächlich um den NVidia 3D Treiber auszuprobieren, und ihn mit dem von iz3D zu vergleichen.
Windows 7 kostet 90€, der Treiber kostet 50€. Da W7 für mich eigentlich nix anderes als ein neuer Grafikkartentreiber ist, wird die Auswahl schwer fallen^^

Finde Win7 nach XP ganz dufte. An die Systemsteuerung muss man sich gewöhnen und zum Glück hat's eine SuFu. Allerdings was TOTAL unbrauchbar ist, ist der Explorer. Weiß nicht was sich MS dabei gedacht hat. Das Teil ist ein einzig großer FAIL. Es fehlt die Übersicht...

Unnötiger Kram, wie die Bibliotheken oder Favoriten kann man nicht ausblenden.
Ordneransicht merkt's sich mal nicht und kann man nicht für überall gleich für immer festlegen, da es in einem neuen Bilder/Video-Ordner ohnehin wieder anders ist.
Die Baumstruktur ist auch Fail. Wieso sind untergeordnete Ordner halb unter dem übergeordneten und wieso blendet's die Dreiecke (ehemals +/-) aus, wenn nicht mit Mauszeiger drauf ist? Ehrlich, damit kann kein normaler Mensch klar kommen. Nutze erstmals wieder einen anderen File Browser (FreeCommander).

Im Vergleich zu VIsta ist der Explorer göttlich, aber immernoch unter dem Niveau von XP. Es braucht einige Zeit bis man sich daran gewöhnt hat. Trotzdem gefällt mir W7 einfach viel besser, weils zeitgemäss ist und halt einige lustige Spielereien bringt. Zudem habe ich bisher gerademal mit BF2 Probs gehabt, aber das ist wohl bei allen 64bit Versionen so. Nach 20min googeln und probieren war das Prob auch gelöst, nun läufts wie am Schnürchen... =)

Ich weiss garnicht, was alle gegen Vista haben :-? ...
Mein nächstes Windows wird wohl Windows 8 (gibt es ja sowieso schon in 2 Jahren :uglylol:... Wir kennen ja M$) ...

Naja, was wohl: Es frisst viel zu viele Ressourcen, der Explorer ist wirklich EXTREM unübersichtlich, alle neuen Features sind ein riesen Witz. Was will ich den mit einem nutzlosen Feature wie Aero Glass, das genau NICHTS ausser Eyecandy bringt?

Wie oben geschrieben mag ich zwar Eyecandy, aber nur wenn es nicht zusehr auf die Leistung drückt und nicht das einzige ist, wofür ich über 90€ zahlen soll, was wirklich anders ist als noch in XP.
VIsta ist umständlich und bringt ausserdem noch lustige Probleme mit. SO will mein Laptop, das leider Vista Home Premium hat, teilweise einfach NICHT mit einigen WLAN Netzen verbinden, erst nach mehrmaligem Neustarten gehen die Verbindungen auf einmal problemlos, während ältere XP Notebooks oder Netbooks oder Apple Geräte kein einziges Problem aufweisen.

Never change a running system ;)

Es haben auch nicht alle den Luxus, Windows kostenlos zu bekommen, daher kann ich jeden verstehen, der nicht Geld für etwas ausgeben (und Zeit investiren) möchte, von dem er dann nicht weiß, was noch funktionieren wird, und was nicht.
Ich hatte schon schrecklich abstruse Geschichten mit Windows 7 bei der Arbeit (aber OK, dafür werde ich dann auch bezahlt). Daheim habe ich Windows XP einmal installiert, und nutze nur für Spiele. Diese Partition fasse ich so wenig wie möglich an. Dann kann man es mit Windows auch aushalten.

Zurück
Top Bottom