CW PC-Gaming-Thread

Manchmal ist ja Rechnung=Lieferadresse. Naja, kannst ja mal Bescheid geben, wenn du es dir holst. Ist ja noch Zeit bis Freitag. Halte von so Online-only-Zeug nicht soviel, wenn es nicht gerade so eine etablierte Plattform ist, wie bspw. Steam.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Aber Machinarium mal ausgenomen, wird es die Spiele ohnehin nur als Download geben. Die wenigsten Indie-Games schaffen es wohl als Retailversion in den Laden.
Und bei Amazon kostet Machinarium alleine schon 30€ (auch wenn das natürlich billiger geht, wenn man in UK bestellt;))

Aber ich werde dir Bescheid geben :)

Jetzt liegt mein Aliens vs. Predator UK hier rum und es wird erst am 19.2. freigegeben. :ugly:

Das einzige wofür ich Steam wirklich hasse.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Aber Machinarium mal ausgenomen, wird es die Spiele ohnehin nur als Download geben. Die wenigsten Indie-Games schaffen es wohl als Retailversion in den Laden.
Und bei Amazon kostet Machinarium alleine schon 30€ (auch wenn das natürlich billiger geht, wenn man in UK bestellt;))

Aber ich werde dir Bescheid geben :)

Wäre klasse. Mich würde am ehesten interessieren, ob es eine Downloadgrenze bzw. Zeitraum oder wasweißich gibt bzw. ob ich es noch bspw. in 5 Jahren runterladen könnte ;)

Jetzt liegt mein Aliens vs. Predator UK hier rum und es wird erst am 19.2. freigegeben. :ugly:

Das einzige wofür ich Steam wirklich hasse.

Geht AvP3 denn nun mit dt. Steam-Account? War doch irgendwie hin und her mit der Klarstellung, dass ich garnicht weiß, woran man nun ist.

Geht AvP3 denn nun mit dt. Steam-Account? War doch irgendwie hin und her mit der Klarstellung, dass ich garnicht weiß, woran man nun ist.
Ich bin aus Österreich. Aber du kannst es auch zocken:

» Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.«

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312479/aliens_vs_predator.html

Wäre klasse. Mich würde am ehesten interessieren, ob es eine Downloadgrenze bzw. Zeitraum oder wasweißich gibt bzw. ob ich es noch bspw. in 5 Jahren runterladen könnte ;)

Okay, ich hab's jetzt bestellt. Du musst dir nach dem Bestellen einen Account beim Cipherprime Store einrichten, das sind die Jungs von Auditorium.
Von dort hast du Zugriff auf deine Spiele und kannst sie sogar verschenken.

Im Store selbst gibt es leider keinerlei Informationen, das würde aber wohl eher gegen Beschränkungen sprechen, die müsste man wohl erwähnen.
In ihrem Blog habe ich aber folgende Aussage gefunden:

@Phil: No DRM. You’ll always have access to your games, and you can install on multiple platforms.

Ansonsten könntest du auch einfach eine e-mail schreiben: support@cipherprime.com

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, ich kann das OS selber wählen?

Jap, allerdings sind derzeit nur 4 der 6 Spiele für Mac und nur eines für Linux, soweit ich weiß. Könnte sich aber natürlich noch ändern.
Die anderen Spiele kann man dann ja einfach verschenken ;)

Hab jetzt gerade Machinarium für Windows geladen. Ich könnte es jetzt auch noch für Mac runterladen.
Es scheint da wirklich keine Beschränkungen zu geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, allerdings sind derzeit nur 4 der 6 Spiele für Mac und nur eines für Linux, soweit ich weiß. Könnte sich aber natürlich noch ändern.
Die anderen Spiele kann man dann ja einfach verschenken ;)
Die, die nicht unter Mac laufen kann ich ja unter Windows installieren, das ist kein Problem. Nur ist es nervig, wenn ich extra neu booten muss. Mit Crossover (eine Art Wine) kann ich Windows Programme direkt unter Mac OS X ausführen, aber das ist immer so ein Glücksspiel, welche Spiele gehen, und weche nicht.
Deshalbe habe ich gerne die Wahl. Bei Steam muss man ja immer die Windows Version nehmen. Ich hätte gerne die Mac Version von Braid gehabt, aber glücklicherweise läuft Braid mit Crossover genauso wie unter Windows.

Hab jetzt gerade Machinarium für Windows geladen. Ich könnte es jetzt auch noch für Mac runterladen.
Es scheint da wirklich keine Beschränkungen zu geben. :)
Ja, das sind noch Entwickler, die wissen, dass es nur schädlich für das Geschäft ist, wenn man die ehrlichen Kunden mit unsinnigen Beschränkungen quält, während die Copygamer alles auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommen.

Danke nochmal QFish für den Tipp mit Angebot. Auditorium ist echt klasse :) Schade, dass es das nicht offline und in besserer Quali gibt. Aber sind ja gerademal 15€ und da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Machinarium könnte nur noch deutsch sein, aber soweit ich weiß gibt's da eh kaum Sprache ;)

Danke nochmal QFish für den Tipp mit Angebot. Auditorium ist echt klasse :) Schade, dass es das nicht offline und in besserer Quali gibt. Aber sind ja gerademal 15€ und da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Machinarium könnte nur noch deutsch sein, aber soweit ich weiß gibt's da eh kaum Sprache ;)

Gerne, ich bin ohnehin ein Fan von Indiegames. Da musste ich einfach Werbung für dieses geniale Angebot machen, da es aufgrund des niedrigen Preises eigentlich auch etwas für Leute ist, die vorher noch nicht mit Indiegames in Berührung gekommen sind :)
Von Auditorium kenne ich bislang auch nur die Demo, aber die hat mich auch schon begeistert, die Musik ist traumhaft.
In der Demo von Machinarium gab es eher Bildersprechblasen als echte Sprache, soweit ich mich erinnere. Sollte sogar für Leute ohne Englischkenntnisse spielbar sein :)

Ich hätte gerne den Soundtrack von Auditorium. Meldungen dazu soll es ja in dem Blog geben, nur ist die letzte dazu schon ein Jahr her und gibt auch nur eine MP3 :/

Machinarium ist auch schon durch. Traumhaftes Spiel, total liebevoll und einfach knuffig, den ganzen Gedankenblasen zuzuschauen, vor allem mit der Freundin vom Blechkopf :o
Die simple Soundkulisse, Hintergrundmusik, zuasmmen mit den tollen Design ergeben so eine unglaubliche Atmo. Das ist das allerbeste Adventure, was ich seit langem gezockt habe, sogar besser als Black Mirror (1). Nur schade, dass es Flash ist. Habe schon einmal mein Savegame verloren, weil Flash-Cookie ungeschützt gelöscht und eine zweite Maustaste mit Funktion wär nicht übel gewesen. Bis auf das Antiviren-Spiel vorm Ende (zu lang und irrgartenmäßig) und dass das Spiel insgesamt zu kurz ist, ist es einfach großartig :)

Supreme Commander 2 Demo ist draußen und...bah...das Spiel verdient die Bezeichnung Supreme Commander überhaupt nicht

gibt zwar die ein oder andere Verbesserung (Gebäudeausbau), aber der Rest? ne, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, ein RTS-Light (wenn überhaupt, Fahrzeuge die sich selbst Reparieren? keine Warteschlangen, wenn man kein Material mehr hat? Radaranlagen und Schildgeneratoren laufen jetzt ohne Energie? danke, aber nein danke)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Demo komplett durch und gebe dir recht Amuro, aber ich hols mir alleine schon aus Interesse an den Missionen. Das Spiel hat einfach was das gefällt mir. Außerdem ist es imo sehr sauber programmiert. 28€ ist mir das schon wert.

Son scheiß, da will ich mir mal wieder ne neue NVidia Karte kaufen, und dann ist da nix lieferbar, weil die keine Chips mehr haben :(
Kann ich warscheinlich noch ne Weile auf meine GTX 275 warten...

Zurück
Top Bottom