wenn du keinen Meister machst, dann musst du dich damit natürlich nichtmal annähernd so viel beschäftigen
eigentlich brauchst du zu Beginn nur: Würfel, Basisregelbuch und eine Startgeschichte (früher gab es mal ein Set, wo alles drin war)
dann kannst du später selber aussuchen ob und wie du das Spiel erweiterst (und ob du dir eigene Geschichten ausdenken willst)
ich nutze als Meister: Basisregelbuch (allerdings noch ein älteres), Wege der Helden (für die erweiterte Charaktererstellung), Wege des Schwertes (für eine erweiterte Version des Kampfsystems - Waffenliste, gezielt Körperteile treffen etc.), Zoo-Botanica Aventurica (Übersicht, Infos und Werte aller Monster - sehr hilfreich, wenn die Helden nicht der Geschichte folgen wollen und man als Meister was nettes ausdenken will), Zauberbuch (für einen Magier), Meisterschirm (muss man nicht haben, ist aber nochmal eine kleine Übersicht für den Meister)
Bücher über die Welt habe ich keine (im Basisbuch gibt es eh einen groben Überblick und in den jeweiligen Abenteuern stehen auch noch diverse Infos drin)
falls du damit wirklich anfangen solltest, dann sag bescheid, dann kann ich dir ein paar sehr gute Einsteigergeschichten nennen ^^
gibt auch Geschichten für nur einen Spieler, aber die machen meiner Meinung nach nichtmal annähernd so viel spaß, wie die Gruppenabenteuer