CW PC-Gaming-Thread

Drakensang müsste ich auch mal wieder ne Chance geben. was mich aber tierisch genervt hat ist, dass ich keine Wunden heilen konnte, trotz entsprechendem Item.

habs nichtmal bis Ferdok geschafft :ugly:

Ah, noch eine Frage: Wie sieht es mit diesen Unverschämtheiten wie Zwangsaktivierung und so, die ja heute zum guten Ton gehören, bei Drakensang aus?

ja, das Regelwerk enthält alles wichtige für den Einstieg. Wenn dir das gefällt und du eine Gruppe findest und richtig spielen (und Meister werden) willst, dann würde ich mir das aber kaufen, als Meister muss man doch schon einiges Blättern

aber billig ist das nicht gerade, musst dann noch Würfel und eine Einsteigergeschichte kaufen. Wenn du eine Übersicht über die Welt und Monster haben willst, dann musst du dir die dazugehörigen Bücher kaufen. Zum Schwertkampf und Magie gibt es auch noch Erweiterungen (die aber imho nicht pflicht sind - okay, beim Magier schon, für den Schwertkampf reichen die Basisregeln locker) etc.

Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was mich bei jedem Versuch, etwas über diese Spiele herauszufinden, immer wieder so abschreckt -.-

Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was mich bei jedem Versuch, etwas über diese Spiele herauszufinden, immer wieder so abschreckt -.-

wenn du keinen Meister machst, dann musst du dich damit natürlich nichtmal annähernd so viel beschäftigen :ugly:

eigentlich brauchst du zu Beginn nur: Würfel, Basisregelbuch und eine Startgeschichte (früher gab es mal ein Set, wo alles drin war)

dann kannst du später selber aussuchen ob und wie du das Spiel erweiterst (und ob du dir eigene Geschichten ausdenken willst)

ich nutze als Meister: Basisregelbuch (allerdings noch ein älteres), Wege der Helden (für die erweiterte Charaktererstellung), Wege des Schwertes (für eine erweiterte Version des Kampfsystems - Waffenliste, gezielt Körperteile treffen etc.), Zoo-Botanica Aventurica (Übersicht, Infos und Werte aller Monster - sehr hilfreich, wenn die Helden nicht der Geschichte folgen wollen und man als Meister was nettes ausdenken will), Zauberbuch (für einen Magier), Meisterschirm (muss man nicht haben, ist aber nochmal eine kleine Übersicht für den Meister)

Bücher über die Welt habe ich keine (im Basisbuch gibt es eh einen groben Überblick und in den jeweiligen Abenteuern stehen auch noch diverse Infos drin)

falls du damit wirklich anfangen solltest, dann sag bescheid, dann kann ich dir ein paar sehr gute Einsteigergeschichten nennen ^^

gibt auch Geschichten für nur einen Spieler, aber die machen meiner Meinung nach nichtmal annähernd so viel spaß, wie die Gruppenabenteuer

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage steht immer noch, ob Drakensang irgendeinen Zwangsmüll mit sich trägt ^^

wenn du keinen Meister machst, dann musst du dich damit natürlich nichtmal annähernd so viel beschäftigen :ugly:

eigentlich brauchst du zu Beginn nur: Würfel, Basisregelbuch und eine Startgeschichte (früher gab es mal ein Set, wo alles drin war)

dann kannst du später selber aussuchen ob und wie du das Spiel erweiterst (und ob du dir eigene Geschichten ausdenken willst)

ich nutze als Meister: Basisregelbuch (allerdings noch ein älteres), Wege der Helden (für die erweiterte Charaktererstellung), Wege des Schwertes (für eine erweiterte Version des Kampfsystems - Waffenliste, gezielt Körperteile treffen etc.), Zoo-Botanica Aventurica (Übersicht, Infos und Werte aller Monster - sehr hilfreich, wenn die Helden nicht der Geschichte folgen wollen und man als Meister was nettes ausdenken will), Zauberbuch (für einen Magier), Meisterschirm (muss man nicht haben, ist aber nochmal eine kleine Übersicht für den Meister)

Bücher über die Welt habe ich keine (im Basisbuch gibt es eh einen groben Überblick und in den jeweiligen Abenteuern stehen auch noch diverse Infos drin)

falls du damit wirklich anfangen solltest, dann sag bescheid, dann kann ich dir ein paar sehr gute Einsteigergeschichten nennen ^^

gibt auch Geschichten für nur einen Spieler, aber die machen meiner Meinung nach nichtmal annähernd so viel spaß, wie die Gruppenabenteuer

Eines nachdem Anderen :lol: Erstmal bräuchte ich überhaupt interessierte Mitspieler (und ein Spiel, aber wenn ich Drakensang habe, sollte sich zumindest das ja erledigen)

Danke für die Antworten, aber irgndwie ist es jetzt doch Okami anstelle von Drakensang geworden :ugly:

Also Tiberian Sun werde ich auf alle Fälle heute noch testen! Hab gerade voll Bock drauf! So ein Zufall, dass es das jetzt Kostenlos gibt ^^ ...

Hab gerade meine Alien vs. Predator UK-Verison bekommen.
Und da es seit Bioshock 2 ja nicht immer selbstverständlich ist:
AvP unterstützt das 360-Pad, und zwar so genial wie bei RE5, sprich das Spiel erkennt sofort wenn man es nur ansteckt und funktioniert perfekt damit. :awesome:

Ich schreib's mal in den Thread hier. Auch wenn ich glaube, dass ich damit nicht allzu viele erreiche.

Wer was mit Indie Games anfangen kann, sollte sich mal diese Aktion hier anschauen.

http://theindiebundle.com/

6 Spiele für 20$.
- Machinarium
- Auditorium
- And Yet It Moves
- Aztaka
- Eufloria
- Osmos

Zumindest die ersten beiden kann ich anhand der Demos uneingeschränkt empfehlen und sie allein wären das Geld wohl schon wert ;)
Beide Spiele standen ohnehin schon auf meiner Einkaufliste, zum Glück habe ich noch gewartet ;)

Eigentlich kann man da wirklich nichts falsch machen :)
Die Aktion läuft noch drei Tage. Ihr Solltet euch also beeilen.

Interessant, da ich erste beide Titel genauso interessiert war bisher :)

Ist das nur Download oder bekommt man es noch auf Disc zugeschickt :-?

Da man beim bestellen. soweit ich das sehe, keine Lieferadresse angeben muss, wird es wohl nur ein Download sein.

Manchmal ist ja Rechnung=Lieferadresse. Naja, kannst ja mal Bescheid geben, wenn du es dir holst. Ist ja noch Zeit bis Freitag. Halte von so Online-only-Zeug nicht soviel, wenn es nicht gerade so eine etablierte Plattform ist, wie bspw. Steam.

Zurück
Top Bottom