CW PC-Gaming-Thread

So, hab das Spiel durchgezockt und bin doch recht angetan vom Spiel.
Auch wenn Metro ne recht kurze Spielzeit ->7 Stunden) zeigt das Spiel seine Stärken durch seine Atmosphäre und die grandiose Grafik. Wobei die Engine imo nur in den Innenlevels seine ganze Pracht zeigt, da ich an der Oberfläche Moskau's immer wieder deutlich sichtbaren Texturmatsch begutachten musste )trotz very high settings).

Die Autosave Funktion ist in größeren teilen, auf gut deutsch gesagt, für'n Arsch da es mir schon einige male vorgekommen ist, dass während eines Schussgefechtes gesaved wird. Im Schlimmsten Falle kann man den Abschnitt erneut angehen, wnn man kurz vor'm Exitus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Spiel durchgezockt und bin doch recht angetan vom Spiel.
Auch wenn Metro ne recht kurze Spielzeit ->7 Stunden) zeigt das Spiel seine Stärken durch seine Atmosphäre und die grandiose Grafik. Wobei die Engine imo nur in den Innenlevels seine ganze Pracht zeigt, da ich an der Oberfläche Moskau's immer wieder deutlich sichtbaren Texturmatsch begutachten musste )trotz very high settings).

Die Autosave Funktion ist in größeren teilen, auf gut deutsch gesagt, für'n Arsch da es mir schon einige male vorgekommen ist, dass während eines Schussgefechtes gesaved wird. Im Schlimmsten Falle kann man den Abschnitt erneut angehen, wnn man kurz vor'm Exitus ist.

Hast du das Buch gelesen?
Wenn ja, kannst du irgendwas zur Umsetzung sagen?
 
Hast du das Buch gelesen?
Wenn ja, kannst du irgendwas zur Umsetzung sagen?
Ne, leider nicht ;)

Die Story scheint aber einiges an Lücken aufzuweisen, da mir nicht klar geworden ist, wer diese "Schwarzen" sind, und woher die genau kommen. Auch verstehe ich nicht, wieso man in regelmäßigen Abständen in die "Traumsequenzen" gelangt und was eben diese auf sich haben

Vermutlich wird man wohl die Bücher gelesen haben um einigermaßen im Spiel mitzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider nicht ;)

Die Story scheint aber einiges an Lücken aufzuweisen, da mir nicht klar geworden ist, wer diese "Schwarzen" sind, und woher die genau kommen. Auch verstehe ich nicht, wieso man in regelmäßigen Abständen in die "Traumsequenzen" gelangt

Vermutlich wird man wohl die Bücher gelesen haben um einigermaßen im Spiel mitzukommen.
Ok, dann bin ich froh das Buch gelesen zu haben.
Kann ich übrigens jedem Empfehlen der auf Endzeit-Szenarien steht, klasse Buch (nur 2033, 2034 ist langweilig)
 
Gleichzeitig vorbildlich und halbherzig, das Ganze. Jetzt hat man solange gebraucht und trotzdem ist nicht alles drin, was versprochen wurde. Anscheinend sitzen am Patch nur 1-2 Leute.
 
Bin heut nach der Schule am Gamestop vorbeigeschlendert, und hab kurzerhand die Stalker Complete Edition für 35€ mitgenommen^^
In den Osterferien sind alle meine Freunde entweder in Urlaub, oder müssen arbeiten, insofern weiß ich jetzt schon, wofür die zwei Wochen draufgehen werden :v:

Ich werd das Spiel direkt mal mit diesem Complete Mod ausprobieren. Mal gucken obs dann in 3D noch flüssig läuft ;)
 
Bin heut nach der Schule am Gamestop vorbeigeschlendert, und hab kurzerhand die Stalker Complete Edition für 35€ mitgenommen^^
In den Osterferien sind alle meine Freunde entweder in Urlaub, oder müssen arbeiten, insofern weiß ich jetzt schon, wofür die zwei Wochen draufgehen werden :v:

Ich werd das Spiel direkt mal mit diesem Complete Mod ausprobieren. Mal gucken obs dann in 3D noch flüssig läuft ;)

ich bevorzuge die Invasion Mod.

gehört imo eines zu den besten Stalker (1) Mods die es gibt.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=301528
 
Diablo 2 Patchnotes:

A new Mystery has been revealed!

- Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll find what you seek...


Major Bugs

- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.
- Fixed an issue where some players could kill other players while in town ("TPPK").
- Fixed an issue where some players could disconnect other players when they had too many active states.
- Fixed two issues where players could stack auras in an unintended way.


Minor Bugs

- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.
- Fangskin should now properly drop loot in Hell difficulty.
- Fixed an issue where auras were not re-applied to your mercenary after it was resurrected.
- Fixed an issue where if you had two items which provided auras to a mercenary and you unequipped one, the aura from the remaining item never became active.
- Fixed an issue where the Paladin class runeword 'Principle' wasn't having all of its stats applied properly.
- Fixed an issue where the Paladin's Charge ability would become locked out if Holy Shield faded while charging.
- Fixed an issue where the Barbarian's Leap ability could become locked out if they were hit when they started to leap.


Specific changes/improvements

- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- When creating a single player game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing in windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added the following aliases for pre-existing command line options, '-nosound', '-window', and '-windowed'.

Revised Skill balance for Player Character classes

Amazon

- Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
- Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
- Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.

Assassin

- Dragon Claw - Synergy receives 4% additional damage per point of Claw Mastery.
- Dragon Talon - The bonus to Attack Rating per point has been increased to 35.
- Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.
- Combo points awarded by combo moves now last 15 seconds, up from 9.

Barbarian

- Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
- Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.
Paladin

- Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.
Druid

- Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
- Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
- Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.
Necromancer

- Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when the golem takes damage).
- Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
- Poison Nova - Increased base damage by 15%.


Sorceress

- Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and 4% per point of Warmth.
- Blaze - Synergy receives 1% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
- Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
- Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
- Hydra - Reduced cooldown by 25%.

:)
 
Was sind denn die Hauptfeatures, die den Mod ausmachen?
Da steht ja immer direkt alles, ohne das ich ne ahnung hab, was wirklich wichtig ist^^
Freeplay (Man kann das Spiel nach dem beenden des Hauptlots weiterzocken)
Neue Waffen
Blowout
Gegner können Granaten werfen
Monster sind um einiges gefährlicher geworden
Realistisches Wetter
Waffenbalancing


Das war so das wichtigste ;)
 
Was heißt denn Blowout?
Wetter und Freeplay hat der andere ja auch, zusätzlich zu unglaublich viel Eye Candy programmiert von ner Horde Profis.
 
OMFGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMGOMGOMGOGOMGKIDBWUIODVAIUGV"O)DZUvioefzv1

Das game hat doch echt ein dynamisches Zielkreuz, das sich der jeweiligen Entfernung beim 3D zocken in Echtzeit anpasst, und das bei einem 2007er game.
Ich schwebe im siebten Himmel :D
 
Einzig Splinter Cell wäre für mich eine Überlegung aber durch den Online-DRM-Dreck disqualifiziert sich das Spiel sofort.

Danke für die Erinnerung :( Die letzten Monate hatte ich extra alle SC nochmal zur Vorbereitung gezockt und dann als ich mit DA durch war, kam dieser tolle Kopierschutz... Hoffentlich besinnt sich Ubi noch, was ich aber irgendwie bezweifel. Vielleicht gibt's noch Hoffnung für PoP8.
 
Nein da gibt es keine Hoffnung. Ubisoft hat zu viel Geld reingesteckt um es so früh wieder abzuschaffen. Aber sie werden nach einem bis zwei Jahren merken dass Raubkopien NICHT der Grund dafür sind warum die Verkaufszahlen oft nicht stimmen. Sie werden draufkommen dass der DRM den Verkäufen sogar eher schadet und sie werden die schwachen Bilanzzahlen sehen die erst dann auftreten wenn dieser Online-DRM-Mist zum hundertsten Mal Schwierigkeiten macht und selbst die Nicht-Informierten merken dass so eine Art von Kopierschutz viel zu weit geht. Dann werden die Beschwerden ihren Höhepunkt erreichen, es werden eventuell Klagen folgen und der Support wird von früh bis Abend zugeschi**en sein.

Und DANN wird Ubisoft sich ernsthaft Gedanken machen was diesen DRM eigentlich sinnvoll macht.
 
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