CW PC-Gaming-Thread

Hat sich jemand hier den Early Access zu Old World geholt? Lohnt sich das schon?
 
Glaube auf der PS4 belegt es 55GB!? Es sollen doch neue Assets -in der PC Version geboten werden. Im Bild link......... . Waren die Cutscenes nicht alle in Real Time auf der PS4+-PRO?
 
Schon jemand die Iron Harvest Demo ausprobiert? Als Fan von Company of Heroes war ich recht gespannt auf neues Futter und muss sagen, scheint ganz ordentlich zu werden. An manchen Stellen grafisch noch nicht ganz feinpoliert (hoffe ich jedenfalls, das im Jahr 2020 die Truppen durch Wasser und Schlamm marschieren ohne Spuren oder Wellen zu hinterlassen ist etwas befremdlich), aber es macht Spaß und spielt sich gut. Im Grunde ein Company of Heroes mit anderen Einheiten. Habe bisher nur zwei Skirmish-Gefechte gespielt, zu den Details kann ich daher noch nicht viel sagen, aber ich denke es wird seine Sache gut machen, an das inzwischen nahezu perfekt polierte CoH2 wird es aber natürlich wohl erstmal nicht rankommen. Und die Hoffnung auf ein echtes Company of Heroes 3 habe ich auch immer noch nicht aufgegeben...

Iron-Harvest-Logo.jpg
 
ich hab mir seit bestimmt 15 jahren das erste mal wieder einen windows laptop (i7, geforce mx 230 mit 2gb) gekauft um ältere spiele nachholen zu können. ich hab absolut keinen überblick mehr aber was sind denn gute tips für must have strategiespiele die man nicht gleich auf dem schirm hat. gerne älter und nicht sehr hardwarehungrig... :)

kaufen werde ich mir:
silent hunter 3
irgend ein anno (wohl 1404)
aoe2 hd
alpha centauri
banished
und frostpunk (wobei das evtl zu hohe hardwareanforderungen hat)

:)
 
@zig
Starcraft 2 sollte auf dem Notebook laufen und ist mit den 3 Teilen auch recht umfangreich. Ansonsten Tropico 6, was zwar erst diese Jahr erschienen ist, aber auch spielbar sein sollte. Grundsätzlich sind die meisten RTS eher wenig anspruchsvoll.

Zusätzlich fallen mir noch ein:
Cities: Skylines
Command and Conquer Remaster
Endless Space
Grey Goo
Planet Coaster
Rise of Industry
Two Point Hospital
War for the Overworld
Warhammer 40K: Dawn of War 1 bis 3

Für den Anfang sollte das reichen, schau dir einfach die Titel bei Steam oder gog an. Müsste eigentlich alles auf dem Laptop spielbar sein.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Brauchst ja nicht alles sofort anfangen. Schau dir einfach an, was dir am meisten zusagt und vermerk es auf deiner Wunschliste, so dass du es beim nächsten Sale mit nimmst.
hab jetzt anno 1404, silent hunter3, und aoe2 geladen. dazu hatte ich irgendwoher noch jagged alliance 2. komischerweise hab ich darauf gerade am allermeisten lust. das suchte ich jetzt mal... :)
 
Mein neues Kabel-Internet von Vodafone mit 1 Gbit/s läuft seit heute. Ich lade jetzt mit durchschnittlich 80-100mb pro Sekunde. Hammer-, hammergeil das Ganze :love: Lädt gerade Fallout 4 mit seinen 78 Gb in knapp 12 Minuten.
 
Nja, der Mann von Vodafone war ganz wild drauf, dass ich das nehme. Meinte zu mir: "Da zahlen Sie keinen Versand, keine Anschlussgebühr und das erste halbe Jahr ist auch gratis."

Da dacht ich mir, jo machste mal xD
 
Ich sortiere gerade meine digitale Spielesammlung, ordne also gewissermaßen mein digitales Regal neu.

Da sich die Spiele am PC ja mittlerweile über mehrere Dienste verteilen, genaugenommen sind es bei mir

- Steam
- Origin
- uPlay
- Epic Gamestore
- Xbox Gamepass
- Windows Store
- Battlenet

Ich glaub, das waren alle,

ist es recht mühsam, da eine "vollständige" Reihe von Assassin's Creed hinzubekommen, wenn sich die Spiele über drei Dienste verteilen.

Gibt es da eine gängige Möglichkeit, die Spiele zu bündeln und sie dann in schönen Kollektionen anzeigen zu lassen? Übergreifend kenne ich bislang Nvidia und Razer. Razer finde ich sehr, sehr hässlich und Nvidia weigert sich standhaft, alle Spiele zu erkennen. Forza Horizon 3 erkennt es bspw. Forza Motosport 7 aber nicht, obwohl ich beide über den Microsoft Store gekauft hab.

Am sinnvollsten erscheint mir da momentan noch Steam und da die steam-fremden Spiele manuell hinzuzufügen. Da ist dann nur das Problem, dass Steam nicht für alle Spiele ein geeignetes Bild zur Verfügung hat. Es hat ja bislang noch nicht einmal die Bilder aller Spiele ans neue Kachel-Format angepasst, die man bei ihnen selbst kaufen kann (Dawn of War 1 z.B., obwohl die Erweiterungen schon im neuen Format vorliegen, Assassin's Creed 1 etc.).

Hat da einer eine bessere Lösung, als alle Spieler manuell zu Steam hinzuzufügen und passende Bilder aus dem Internet raussuchen?
 
Zurück
Top Bottom