CW PC-Gaming-Thread

Sind zwar teilweise ältere Games aber im Prinzip mach der Kauf einer neuen Konsole von Sony für mich immer weniger Sinn.
Ich kann warten, habe ja auch einen Backlog, also langweilig wird mir nicht. Zumal die Sony exklusiven Spiele mich immer weniger
ansprechen. Days Gone war interessant, kommt ja jetzt für PC. Ein Horizon 2 ist auch interessant und wenn Sony so weitermacht,
kommt das in einigen Jahren auch für den PC :awesome:
 
Sind zwar teilweise ältere Games aber im Prinzip mach der Kauf einer neuen Konsole von Sony für mich immer weniger Sinn.
Ich kann warten, habe ja auch einen Backlog, also langweilig wird mir nicht. Zumal die Sony exklusiven Spiele mich immer weniger
ansprechen. Days Gone war interessant, kommt ja jetzt für PC. Ein Horizon 2 ist auch interessant und wenn Sony so weitermacht,
kommt das in einigen Jahren auch für den PC :awesome:
Im welchen Jahr biste jetzt angekommen? Hängst ja immer etwas hinterher. Biste jetzt bei 2013? :coolface:

Und days gone ist schon erschienen. Beweist das du nicht in der Gegenwart angekommen bist :sorry: :coolface:
 
Yo. Mal eine Frage. Wenn ich einen XBox One/SX Controller am PC nutzen will oder einen DS4 respektive Dualsense. Tut es da jeder x-belieblige Blutooth Dongle? Oder müssen die was bestimmtes können/unterstützen?

Speziell Microsoft hat ja nen eigenen Wireless Adapter. Aber der ist halt auch fast doppelt so teuer wie ein normaler USB to BT Dongle.
 
Im welchen Jahr biste jetzt angekommen? Hängst ja immer etwas hinterher. Biste jetzt bei 2013? :coolface:

Und days gone ist schon erschienen. Beweist das du nicht in der Gegenwart angekommen bist :sorry: :coolface:

KuroKazuma

ist verwarnt​


Kann mir gar nicht vorstellen wie so ein Wonneproppen wie du verwarnt werden konnte :streber:

Zurzeit spiele ich Resident Evil Village, ist das noch 2013?
Yes Days Gone ist erschienen.

@daMatt

Ich kann den Xbox One S Controller per Bluetooth ohne Probleme mit dem eingebautem BT meines Intel NUCs nutzen.
Denke den MS Xbox Adapter brauchst du nicht zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rouga. Toll für dich. Nutzt aber alles nix. wenn das eigene Mainboard kein integriertes Bluetooth Modul hat. Dann braucht man sowas schon. :ugly:
du hast doch gefragt, ob man einen speziellen bluetooth-adapter braucht und @Rouga hat dir quasi bestätigt, dass dem nicht so ist.
daher ist deine reaktion etwas "merkwürdig"? :ugly:
 
@Rouga. Toll für dich. Nutzt aber alles nix. wenn das eigene Mainboard kein integriertes Bluetooth Modul hat. Dann braucht man sowas schon. :ugly:

Ja toll für mich aber ich will das du auch deine Freude hast :heul:
Ich gehe mal davon aus, dass der BT Chip in meinem Nuc Standard Hardware ist,
deswegen denke ich, das auch ein x-beliebiges USB Bluetooth Adapter mit dem Xbox Controller funktionieren wird.
Der Controller läuft unter Steam oder Retroarch ohne Probleme. Der Xbox Button ruft auch die Game Bar auf.
Nur Audio über Klinkenanschluss habe ich nicht getestet. Dazu kann ich nichts sagen.
 
Yo. Mal eine Frage. Wenn ich einen XBox One/SX Controller am PC nutzen will oder einen DS4 respektive Dualsense. Tut es da jeder x-belieblige Blutooth Dongle? Oder müssen die was bestimmtes können/unterstützen?

Speziell Microsoft hat ja nen eigenen Wireless Adapter. Aber der ist halt auch fast doppelt so teuer wie ein normaler USB to BT Dongle.
Es reicht ein normaler BT Dongle, der Daten überträgt.

Der Dongle von Microsoft ist kein Bluetooth Dongle. Bevor es die Xbox One S Konsole gab, konnten die Xbox One Controller kein BT. Die Bluetooth Fähigkeit kam erst mit der Xbox One S.
 
Der Ninja Gaiden Port scheint ja wirklich eine absolute Meisterleistung geworden zu sein. :ugly:
 
Was ich bei einem Spiel wie Cities Skylines gerade sehr misse. Wenn ich irgendwelchen Toolfenster und Infoansichten wie bei einem Desktopprogramm (z.B. irgendwas von Adobe) einfach auf einen anderen Monitor schieben könnte, um den Hauptmonitor frei davon zu haben.
 
Was ich bei einem Spiel wie Cities Skylines gerade sehr misse. Wenn ich irgendwelchen Toolfenster und Infoansichten wie bei einem Desktopprogramm (z.B. irgendwas von Adobe) einfach auf einen anderen Monitor schieben könnte, um den Hauptmonitor frei davon zu haben.
deswegen liebe ich meinen Ultrawide, deutlich mehr Platz und man wird nicht so schnell von den Tooltipps genervt. Cities Skyline unterstützt dieses Format auch (ich glaube sogar 32:9).
 
Zurück
Top Bottom