CW PC-Gaming-Thread

Ich sortiere gerade meine digitale Spielesammlung, ordne also gewissermaßen mein digitales Regal neu.

Da sich die Spiele am PC ja mittlerweile über mehrere Dienste verteilen, genaugenommen sind es bei mir

- Steam
- Origin
- uPlay
- Epic Gamestore
- Xbox Gamepass
- Windows Store
- Battlenet

Ich glaub, das waren alle,

ist es recht mühsam, da eine "vollständige" Reihe von Assassin's Creed hinzubekommen, wenn sich die Spiele über drei Dienste verteilen.

Gibt es da eine gängige Möglichkeit, die Spiele zu bündeln und sie dann in schönen Kollektionen anzeigen zu lassen? Übergreifend kenne ich bislang Nvidia und Razer. Razer finde ich sehr, sehr hässlich und Nvidia weigert sich standhaft, alle Spiele zu erkennen. Forza Horizon 3 erkennt es bspw. Forza Motosport 7 aber nicht, obwohl ich beide über den Microsoft Store gekauft hab.

Am sinnvollsten erscheint mir da momentan noch Steam und da die steam-fremden Spiele manuell hinzuzufügen. Da ist dann nur das Problem, dass Steam nicht für alle Spiele ein geeignetes Bild zur Verfügung hat. Es hat ja bislang noch nicht einmal die Bilder aller Spiele ans neue Kachel-Format angepasst, die man bei ihnen selbst kaufen kann (Dawn of War 1 z.B., obwohl die Erweiterungen schon im neuen Format vorliegen, Assassin's Creed 1 etc.).

Hat da einer eine bessere Lösung, als alle Spieler manuell zu Steam hinzuzufügen und passende Bilder aus dem Internet raussuchen?
Sowas in der Richtung`?

Oder
 
Gog Galaxy 2.0 kommt dem, was ich suche, sehr nah. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie ich BattleNet und Gamepass bzw. den Windows Store verknüpfen kann. Außerdem weiß ich nicht, wie man Gruppen bzw individuelle Listen erstellt. Ansonsten aber vielen Dank, das passt ganz gut.
 
Für Battle.net solltest dich der GitHub Suche bedienen, die findest du darüber. Wobei ich die Integration nicht selber ausprobiert habe.

Der Windows Store war nicht bei Xbox Live enthalten?

BattleNet hat funktioniert, jetzt fehlt nur noch der Windows-Store bzw. der Gamepass.

Bei Xbox Live war der Windows-Store nicht dabei, nur Minesweepers :ugly: hat es hinzugefügt. Angeblich sollen Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 3 auf meiner D-Festplatte installiert sein; ich find sie da aber manuell nicht... Forza Motorsport 7 hab ich jetzt mal als "im Besitz" markiert, sodass ich wenigstens die entsprechende Kachel hab.

Kann mir einer erklären, wie man eigene Gruppierungen erstellt? Ich würde gerne bspw. alle Fifas unter einer Kategorie "Fifa" vereinen.

Es ist übrigens interessant zu sehen, wie viele Spiele sich da so im Laufe der Jahre ansammeln. Ich besitze offenbar Diablo III. Ich hab absolut keine Ahnung, wann ich mir das mal gekauft haben soll. Ich mag das Genre auch überhaupt nicht und wollte das Spiel eigentlich nie haben :uglylol:
 
Kann mir einer erklären, wie man eigene Gruppierungen erstellt? Ich würde gerne bspw. alle Fifas unter einer Kategorie "Fifa" vereinen.

Das sollte mit Tags funktionieren. Musst halt nur jedem FIFA das Tag FIFA zuweisen. Anschließend kannst du dir über Filter nur die Spiele mit dem Tag anzeigen lassen oder alternativ nach Tags gruppieren lassen. Wobei du für letzteres eigentlich jedes Spiel deiner Bibliothek taggen müsstest.
 
Nutzt hier jemand Uplay+ für den PC? Sind da alle Spiele Day One drin?

Überlege ein Abo für 2 Monate abzuschließen für Watch Dogs, Assassins Creed und Fenix Rising.
 
Nutzt hier jemand Uplay+ für den PC? Sind da alle Spiele Day One drin?

Überlege ein Abo für 2 Monate abzuschließen für Watch Dogs, Assassins Creed und Fenix Rising.
Also ich nutze es selber nicht aber so wie ich es verstanden habe, funktioniert es wie der Gamepass von Microsoft, nur halt mit Ubisoft-Titeln.

Kannst ja noch ein bisschen warten bis die Titel erschienen sind. Man munkelt ja auch, dass Microsoft noch einen großen Fisch an Land zieht. Ubisoft wurde da immer mal genannt bzw. es könnte ja auch so eine Kooperation sein wie bei EA Play, das ja auch ab November im Gamepass ist. Vllt passiert dasselbe mit Uplay+ ebenfalls.
 
Ich habe mir einen neuen Laptop bestellt, einen Gigabyte Aorus 15p, I7 10750H 2070 Maxq 144Hz FHD Display. Freue mich schon tierisch drauf und hoffe mal das Ding kann was! Endlich wieder PC Gaming!
 
hoffe mal das klapt mit den bilder ewig nicht mehr gemacht
squadron42-starcitizewdj93.png

squadron42-starcitizehjj4f.png

squadron42-starcitizexijl8.png

squadron42-starcitizehljve.png
 
@MrBlonde verrate mir mal bitte mit welchem Bluetooth Adapter du deinen DS4 mit dem PC verbindest.
Ich verbinde den Controller über keinen Adapter mit dem PC, sondern direkt über das Mainboard.

Früher (Z170, no bt) habe ich auf diesen Dongle von CLS zurückgegriffen.


Funktioniert heute noch wie am ersten Tag :)

Jetzt würde ich aber definitiv einen moderneren empfehlen, der auch BT 5.0 beherrscht.
 
Zurück
Top Bottom