CW PC-Gaming-Thread

Wobei die AI einen Vorteil in den Partien hatte.
Additionally, AlphaStar sees the game in a different way than your average player. While it is still restricted in view by the fog of war, it essentially sees the map entirely zoomed out. That means it can process a bit of information about visible enemy units as well as its own base and doesn't have to split its time to focus on different parts of the map the same way a human player would have to.
https://www.engadget.com/2019/01/24/deepmind-ai-starcraft-ii-demonstration-tlo-mana/
 

was mich da eher interessiert ist, wie sie die AI trainiert haben. Leider ist de Effizienz beim Lernen von AIs sehr gering, konkret bedeutet das, dass so ein Training mehre Tausend, wahrscheinlich mehrere Hundertausend Partien benötigt. Beim Schach war das so gelösst, dass die AIs gegeneinander spielen. Hier könnte das eigentlich nur so funktionieren, dass Blizzard Google den Algorthmus von Starcraft zur Verfügung gestellt hat, sonst würde das training Monate dauern.
Dann aber kann es schon sein, dass eine AI auch eine Schwäche im Algorithmus findet :ugly:
 
Das steht auch im Artikel:
AlphaStar's expertise in the game comes primarily from an in-depth training program that DeepMind calls the AlphaStar League. DeepMind took a bunch of replays of human games and started training a neural network based on that data. That agent made of human data was forked to create new players and those competitors were matched up against one another in a series of matches. Those forks of the original data were encouraged to take on specialties and master different parts of the game to create unique game experiences.

The AlphaStar League ran for one week, with each of the matches producing new information that helped to refine the AI's strategy. Over the course of that week, AlphaStar played the equivalent of 200 years worth of StarCraft II. By the end of the league session, DeepMind selected five individual agents that it determined had the least exploitable strategy and had the best chance to win. It tossed those five agents at TLO and pulled off a five-game sweep.
 
Super danke, den 2. Artikel hatte ich noch nicht gelesen !
Ich finde es spannend, dass die KI aus dem Video das Spiel ableiten konnte, der Rest ist dann eigentlich relativ "einfach"...
 
Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

 
Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

4chan Gerücht = fake

Exklusiv im Epic Store wird es nicht erscheinen, da es noch den Rockstar Launcher gibt. Rockstar ist nicht so dumm und verkaufen diese IP exklusiv an Epic.

IM schlimmsten Fall erscheint es bei Epic und bei Rockstar, aber nicht Epic Exklusiv
 
Gestern war ja der 75. Jahrestag des D-Day. Werde dies zum Anlass nehmen und übers Wochenende mal wieder "Medal of Honor: Allied Assault" am PC spielen. Besonders aber die D-Day und Normandie Missionen.
Habe die Original Discs (inkl. Add-Ons) noch zu Hause im Regal. Laut ModDB gibts dafür ja ein Full-HD Textur Pack. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich eigentlich gleich auch auf verbotene Symbolik uncut patchen.
 
Fuck, grad ne RTX 2060 Super gekauft, weils im Grunde ne günstigere 2070 ist, und man Control kostenlos dazubekommt. Für Cyberpunk hätte ich aber sowieso ne neue Karte gebraucht xD
 
Mal ne Frage: Als nicht PC Spieler hatte ich das bislang nicht auf dem Schirm. Aber hat hier wer zufällig "Hell let Loose" schon gespielt?
Ist das eventuell das bessere WW2 "Call of Battlefield?" Sieht zumindest sehr schick aus.
 
Mal ne Frage: Als nicht PC Spieler hatte ich das bislang nicht auf dem Schirm. Aber hat hier wer zufällig "Hell let Loose" schon gespielt?
Ist das eventuell das bessere WW2 "Call of Battlefield?" Sieht zumindest sehr schick aus.

Hell let Loose ist ein "Dying Simulator" wie Squad und Post Scriptum. Die Spiele sind langsamer, anspruchsvoller und schwerer als CoD und Battlefield. HlL hat aber etwas mehr Action als die anderen zwei Spiele.

Wieso Dying Simulator? Du kannst 5 Minuten rumlaufen und dann von irgendwo erschossen werden, ohne auch einen einzigen Gegner gesehen zu haben. Das kann sich sogar mehrmals wiederholen.

Ich würd mir auf YT mal komplette Runden oder Let's Plays ansehen (keine Highlight-Videos). Am besten von kleinen/unbekannten Channels.

Achja, eins noch. Bei den 3 genannten Spielen wäre es gut, wenn man ein Mikro benutzt.

Wenn du was wie ein Hardcore Battlefield suchst, dann kann ich dir Rising Storm 2 empfehlen.
 
Hab jetzt ne Weile gesucht und keinen Thread zum Gwent Stand alone Card Game gefunden,nur zu thronebreaker. Wollte mit einem Trading Card Game anfangen ^^

Damit wir den Witcher 3 Thread nicht zu sehr ins OT ziehen.

Es gibt nicht wirklich viele TCG Spieler hier im Forum, da hat sich ein eigenständiger Gwent-Thread nicht wirklich gelohnt. An sich unterscheidet sich Gwent von den anderen auf dem Markt schon, auch wenn CD Projekt, dass Spiel überarbeitet hat und es mittlerweile zugänglicher sein sollte.

Ansonsten dürfte MTG Arena das momentan empfehlenswerteste Spiel sein. Wobei Hearthstone wie immer das einsteigerfreundlichste Spiel ist, auch wenn ich die letzte firmenpolitische Entscheidung Blizzards schon als feige ansehe.
 
Ich habe nach sehr langer Zeit meinem PC mal etwas Neues gegönnt und mir einen neuen Monitor und eine neue Ton-Anlage gegönnt. Hab da eventuell sogar zwei richtige Schnapper gemacht.

Der Monitor ist der hier:

Nicht die ganz gute Ausstattung, also kein 4k und kein G- oder Free-Sync aber gegenüber meinem alten Monitor definitiv ein gewaltiger Fortschritt und für 400€ denke ich noch ganz gut im Rahmen. 1000€ oder sogar mehr wollte ich einfach nicht für einen Monitor ausgeben.

Ich hab schonmal ein paar Spiele wie Fifa oder The Witcher 3 ausprobiert. Ich war jetzt nicht mega umgehauen von den 100 Hertz oder dem breiteren Bild, sehe den Fortschritt aber definitiv. Ich fürchte nur, dass ich mich an das Format extrem schnell gewöhne und dann nie wieder zurück möchte. Wenn ich von der Arbeit komme ist das neue Call of Duty runtergeladen und dann geht es los :typer:

Zusätzlich hab ich noch meine beiden Billigboxen durch eine schöne 5.1-Anlage ausgetauscht.

Ob sie tatsächlich mal 400€ gekostet hat weiß ich natürlich nicht; ich hab ja regelmäßig das Gefühl, dass diese ursprünglichen Preise nie existiert haben aber wenn dem so war, war das denk ich ein sehr gutes Angebot. Ich hab 185€ gezahlt und es ist seitdem kontinuierlich teurer geworden. Ich hab was solche Dinge angeht keine großen Ansprüche und bin vollauf zufrieden. Da ich in einem Mehrparteienhaus wohne, kann ich sie eh nie voll ausnutzen aber wenn bei The Witcher 3 beim Kampf gegen eine Kikimora Quen angeschlagen hat, hat es schon ganz gut geknallt.
 
Ich habe nach sehr langer Zeit meinem PC mal etwas Neues gegönnt und mir einen neuen Monitor und eine neue Ton-Anlage gegönnt. Hab da eventuell sogar zwei richtige Schnapper gemacht.

Der Monitor ist der hier:

Nicht die ganz gute Ausstattung, also kein 4k und kein G- oder Free-Sync aber gegenüber meinem alten Monitor definitiv ein gewaltiger Fortschritt und für 400€ denke ich noch ganz gut im Rahmen. 1000€ oder sogar mehr wollte ich einfach nicht für einen Monitor ausgeben.

Ich hab schonmal ein paar Spiele wie Fifa oder The Witcher 3 ausprobiert. Ich war jetzt nicht mega umgehauen von den 100 Hertz oder dem breiteren Bild, sehe den Fortschritt aber definitiv. Ich fürchte nur, dass ich mich an das Format extrem schnell gewöhne und dann nie wieder zurück möchte. Wenn ich von der Arbeit komme ist das neue Call of Duty runtergeladen und dann geht es los :typer:

Zusätzlich hab ich noch meine beiden Billigboxen durch eine schöne 5.1-Anlage ausgetauscht.

Ob sie tatsächlich mal 400€ gekostet hat weiß ich natürlich nicht; ich hab ja regelmäßig das Gefühl, dass diese ursprünglichen Preise nie existiert haben aber wenn dem so war, war das denk ich ein sehr gutes Angebot. Ich hab 185€ gezahlt und es ist seitdem kontinuierlich teurer geworden. Ich hab was solche Dinge angeht keine großen Ansprüche und bin vollauf zufrieden. Da ich in einem Mehrparteienhaus wohne, kann ich sie eh nie voll ausnutzen aber wenn bei The Witcher 3 beim Kampf gegen eine Kikimora Quen angeschlagen hat, hat es schon ganz gut geknallt.
Schöner Monitor, laut Datenblatt ist Freesync zum Glück vorhanden, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Zurück
Top Bottom