PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ist wahrscheinlich sogar besser direkt mit teil 3 anzufangen, anstatt sich mühselig durch teil 2 zu quälen und dann sooo wenig vom importierten spielstand zu haben...
Ich hab am PC nur mal etwas Teil 1 gespielt und fand den eigentlich ganz in Ordnung, ist aber schon lange her. Was hat dir den an Teil 2 nicht gefallen?
 
Ich hab am PC nur mal etwas Teil 1 gespielt und fand den eigentlich ganz in Ordnung, ist aber schon lange her. Was hat dir den an Teil 2 nicht gefallen?
Der erste war mega geil und hat imho auch die coolste story.

Der 2. War für mich gameplaytechnisch ein rohrkrepierer. Und die grafik... war zwar schön, aber iwie vom stil her nich so meins. Afaik hätte da ne ganze menge kontrast weniger schon gut getan... dazu wars halt sehr schlauchig größtenteils... fühlte sich alles eklig konsolenoptimiert an...
 
Teil 3 spielt quasi unmittelbar nach teil 2. Klar kann man 3 ohne Vorkentnisse zu 2 spielen, allerdings gehen einem so viele Dinge verloren..
 
In Teil 3 gibt es direkt nachdem Tutorial die Möglichkeit alles relevante von Teil 2 für Teil 3 nachzulesen, ja sogar die Entscheidungen von Teil 2 lassen sich bestimmen, also von daher 8).
Allerdings wird das ganze zwar ausreichend angesprochen aber die ein oder andere Sache hätte noch ausführlicher sein dürfen (Story um Letho z.b.)
 
In Teil 3 gibt es direkt nachdem Tutorial die Möglichkeit alles relevante von Teil 2 für Teil 3 nachzulesen, ja sogar die Entscheidungen von Teil 2 lassen sich bestimmen, also von daher 8).
Allerdings wird das ganze zwar ausreichend angesprochen aber die ein oder andere Sache hätte noch ausführlicher sein dürfen (Story um Letho z.b.)

Ja, aber das ist niemals das selbe. Denk Mal an die ganze Geschichte der 4 großen nördlichen Könige und wie die Königreiche destabilisiert würden. Denk Mal an Beziehung zwischen Geralt und Triss und die unzähligen Dialoge. Oder was man alles mit Vernon Roche erlebt hat um Temeria vor dem Untergang zu bewahren.

So viele Dinge die in Teil 3 passieren bekommen eine völlig andere Bedeutung wenn man die Vorgeschichte kennt. Man kennt bereits so viele Charaktere. Vergisst bitte nicht, dass Teil 1+2 genauso Story driven sind wie Teil 3
 
Übrigens kann ich euch Thronebreaker nur wärmstens ans Herz legen wenn ihr mehr über Nilfgaard und die zweite Invasion in die nördlichen Königreiche lernen wollt. Teil 3 spielt zu Zeiten der dritten Invasion.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja, aber das ist niemals das selbe. Denk Mal an die ganze Geschichte der 4 großen nördlichen Könige und wie die Königreiche destabilisiert würden. Denk Mal an Beziehung zwischen Geralt und Triss und die unzähligen Dialoge. Oder was man alles mit Vernon Roche erlebt hat um Temeria vor dem Untergang zu bewahren.

So viele Dinge die in Teil 3 passieren bekommen eine völlig andere Bedeutung wenn man die Vorgeschichte kennt. Man kennt bereits so viele Charaktere. Vergisst bitte nicht, dass Teil 1+2 genauso Story driven sind wie Teil 3

Ja, hast du Recht.
Etwas selbst erleben ist immer besser als nur darüber zu hören/lesen, normalerweise selbstverständlich.
Mein "ausreichend" bedeutet ja nicht befriedigend, gut oder gar sehr gut 8), sondern eben ausreichend ^^.
Immer noch besser als nichts find ich.
 
Hab jetzt ne Weile gesucht und keinen Thread zum Gwent Stand alone Card Game gefunden,nur zu thronebreaker. Wollte mit einem Trading Card Game anfangen ^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab jetzt ne Weile gesucht und keinen Thread zum Gwent Stand alone Card Game gefunden,nur zu thronebreaker. Wollte mit einem Trading Card Game anfangen ^^

Gwent ist absolut geil.

Ein Kartenspiel dieser Art gibt es echt selten auf dem Markt. Grafik, Taktik, Vielfalt, Sound, Karten+Zeichnungen, Namensgebung sind für mich persönlich over the Top. Zudem bist du nicht zwangsläufig auf Microtransaktionen angewiesen. Komme mit meinen freigespielten Karten bestens zu Recht und gewinne öfters als ich verliere. Deutlich.

Ansonsten fällt mir Elder Scrolls Legends auf dem Handy. Es ist auch seeehr gut.
 
Wie läuft es denn im mobilen Modus? Sind es volle 720p oder wieder schwankende Auflösung....von halbwegs gut bis Matsch....?
 
Echt schwierig... besitze es seit Jahren für Xbox... könnte es da nun in 4K/HDR spielen, tat ich aber bisher nicht. Ob ich die Switchfassung wegen Handheld spielen würde? Schwierig... wollte das Spiel ja schon mal durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom