PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Mega Bock drauf. Ein Spiel, welches ich niemals auf ps4 spielen würde wegen der Spieldauer.
Ich warte nur noch ab, ob es vernünftig im Handheld läuft dann wirds safe gekauft.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich werde es für die Switch kaufen. Gespielt habe ich es auf PS4 eh noch nicht groß und der mobile Aspekt gefällt mir bei dem Spiel sehr. Außerdem möchte ich so ein Projekt mit einem kauf belohnen. So ein Spiel auf die Switch zu bringen. Top.
 
Ich schau mir das mal an aber die Infos zum mobilen Modus schrecken mich eher ab....540p als max, dann wird das Ding in zahlreichen Arealen ziemlich matschig aussehen....
 
Ich schau mir das mal an aber die Infos zum mobilen Modus schrecken mich eher ab....540p als max, dann wird das Ding in zahlreichen Arealen ziemlich matschig aussehen....

wenn es nicht unter 540p sinkt, gehts noch. Yoshis crafted world hatte docked zwischen 576 und 675p und mobil 396-495p und war auch noch gut spielbar. Ok, da half der Pastelllook natürlich auch.

Nachdem Witcher 3 auf der PS4 schon nicht sauber lief, können die Auflösungseinbussen auf der Switch leider nicht überraschen.
 
wenn es nicht unter 540p sinkt, gehts noch. Yoshis crafted world hatte docked zwischen 576 und 675p und mobil 396-495p und war auch noch gut spielbar. Ok, da half der Pastelllook natürlich auch.

Nachdem Witcher 3 auf der PS4 schon nicht sauber lief, können die Auflösungseinbussen auf der Switch leider nicht überraschen.
Nach Flugelchs Info wird es aber unter 540p droppen. Vermutlich relativ häufig, denn die Anforderungen schwanken in dem Spiel schon stark.
CD Project hat doch schon bestätigt das die Docked maximal 720p kann und im Handheld 540p. Beide dynamische Auflösung.
 
Nach Flugelchs Info wird es aber unter 540p droppen. Vermutlich relativ häufig, denn die Anforderungen schwanken in dem Spiel schon stark.

ja gut, schon auf der One schwankte die Auflösung zwischen 900 und 1080p und auf PS4 lief es zwar in 1080p, aber oft ruckelig und mit deutlich matschigeren Texturen wie am PC.

so gesehen ist es nichtsdestotrotz beeindruckend, dass es überhaupt auf einem Handheld läuft.
 
Irgendwo muss man ja Abstriche machen. Mittlerweile gibt es ja auch mehrere Gameplay Videos bei YouTube um sich anzusehen wie es ca. aussieht. Die meisten Internetseiten sprechen vom Handheld Modus ja sehr positiv.
 
Ich habe das Spiel heute bekommen und mal eine Stunde reingespielt. Es fühlt sich vom Gameplay wie auf den großen Konsolen an, die Framerate ist meistens stabil, in der Openworld auf dem Pferd kann diese aber gerne mal spürbar einbrechen. Docked ist die Grafik in Cutscenes, wo 2 Leute reden ok. In Innenräumen finde ich sie auch ok. In Außengebieten sieht das Spiel allerdings nicht gut aus auf einem 65 Zoll 4K TV. Mir taten dabei auch die Augen weh. Die Auflösung ist in den Außengebieten auch spürbar geringer als in Häusern etc. Texturen sind auch oft matschig.

Kurz noch das Spiel im Handheld Modus gespielt. Hier ist die Auflösung nochmal gefühlt geringer, sieht aber aufgrund des kleineren Screens in der Summe besser aus, als auf dem großen TV und war für mich auch angenehmer für die Augen. Von der Framerate war es vergleichbar, wie im Docked Modus. Mir hat das Spiel im Handheldmodus deutlich besser gefallen, als am großen TV.

Wer nur Docked spielen möchte, ist sicherlich auf einer anderen Plattform besser bedient. Dennoch ist es schon beindruckend, dass man Witcher 3 ohne spielerische Abstriche nun auf der Switch unterwegs spielen kann. :)
 
Ich habe das Spiel heute bekommen und mal eine Stunde reingespielt. Es fühlt sich vom Gameplay wie auf den großen Konsolen an, die Framerate ist meistens stabil, in der Openworld auf dem Pferd kann diese aber gerne mal spürbar einbrechen. Docked ist die Grafik in Cutscenes, wo 2 Leute reden ok. In Innenräumen finde ich sie auch ok. In Außengebieten sieht das Spiel allerdings nicht gut aus auf einem 65 Zoll 4K TV. Mir taten dabei auch die Augen weh. Die Auflösung ist in den Außengebieten auch spürbar geringer als in Häusern etc. Texturen sind auch oft matschig.

Kurz noch das Spiel im Handheld Modus gespielt. Hier ist die Auflösung nochmal gefühlt geringer, sieht aber aufgrund des kleineren Screens in der Summe besser aus, als auf dem großen TV und war für mich auch angenehmer für die Augen. Von der Framerate war es vergleichbar, wie im Docked Modus. Mir hat das Spiel im Handheldmodus deutlich besser gefallen, als am großen TV.

Wer nur Docked spielen möchte, ist sicherlich auf einer anderen Plattform besser bedient. Dennoch ist es schon beindruckend, dass man Witcher 3 ohne spielerische Abstriche nun auf der Switch unterwegs spielen kann. :)

Klingt für den HH Modus gar nicht so schlecht. Am TV würde ich die Switch eh nicht benutzen dafür den wie du schon sagst dafür kann man eher andere Konsolen benutzen. Der HH steht bei der Switch ganz klar im Fokus.
 
Puuh, eigentlich wollte ich The Witcher 3 auf der Switch ja unterstützen, alleine schon weil CDPR meines Wissens nach, als erster Publisher eine 32GB Cart hier im Westen verwendet und sogar noch Goodies wie eine Anleitung, Karte und Kompendium beilegt, aber ich spiele zu 90% im Docked Modus und da sind die grafischen Abstriche halt schon sehr deutlich. Mal sehen, entscheide ich dann spontan.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom