CW PC-Gaming-Thread


seit dem verriss von teil 3, dem vermutlich mutigsten spiel der letzten jahre, bei dem die seite meinte, mimimi der humor ist voll doof und politisch inkorrekt, kann ich die in der frage iwie nicht mehr ganz ernst nehmen..... :neutral:

edit: oh, war sogar derselbe "reviewer".

[STRIKE]us-amerikaner haben von borderline-humor keinen tau, imho. :angst:[/STRIKE]

ich meine....
This is mostly a bland, overlong, and unamusing game. But that god-damned monkey scene, and the thick seam of misogyny that runs throughout, renders it an ugly, foul experience. Doubtless it is argued it is all done in the name of comedy, but since it’s almost never funny, and certainly not an attempt at satire, that – as with most other aspects of the game’s story – falls pretty damned flat.

das klingt schon soo.......mimimisch...... :nyah:


double edit:

also auch noch ein brite, der nicht mit schwarzen humor umgehen kann...o tempora o mores.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab's schon gesehen, aber John Walker hat schon beim dritten Teil so ein total beklopptes Review geschrieben bei dem ich bei quasi jedem Satz den Kopf schütteln musste. Ich weiß nicht ob in der englischen Übersetzung so viel verloren geht, aber zumindest was die deutsche Version angeht war sein Review von Goodbye Deponia wohl eines der schlechtesten Videospiele Reviews die ich je gelesen habe.
Hat auch nichts damit zu tun, dass er es nicht mochte, es sind einfach jede Menge falsche Aussagen im Review und die Hälfte der Kritik könnte man jedem Adventure Spiel vorwerfen (aus irgendeinem Grund scheint die typische Adventure Logik für Walker aber nur bei der Deponia Serie ein Problem zu sein :nix:)
Der Rassismus und Sexismus Vorwurf gegen die Spiele ist auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Rufus als Charakter ist definitiv ein Sexist, aber er wird auch nicht als Rollenvorbild dargestellt, du sollst ja grade drüber lachen, wie gnadenlos sexistisch, misanthropisch und selbstverliebt Rufus ist.


EDIT:
Ganon hat ja schon was dazu geschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem verriss von teil 3, dem vermutlich mutigsten spiel der letzten jahre, bei dem die seite meinte, mimimi der humor ist voll doof und politisch inkorrekt, kann ich die in der frage iwie nicht mehr ganz ernst nehmen..... :neutral:

edit: oh, war sogar derselbe "reviewer".

[STRIKE]us-amerikaner haben von borderline-humor keinen tau, imho. :angst:[/STRIKE]

ich meine....


das klingt schon soo.......mimimisch...... :nyah:


double edit:

also auch noch ein brite, der nicht mit schwarzen humor umgehen kann...o tempora o mores.

Alleine um diesen politisch überkorrekten Briten zu ärgern sollte sich jeder Mensch der Spaß haben will Deponia 1-3 (und vermutlich auch Doomsday) holen. Und das mit dem Affen war so wtf mäßig (das mit dem Pädo auch) xD Kann es sein, dass der Reviewer schwarz ist? :v: Und dazu Gronkhs verzweifelte Kommentare, so viel Spaß machte mir selten ein Spiel :sorry:

@Magic: Ist ja auch nicht so, dass Rufus keine Charakterentwicklung durchmacht^^ Ein paar harte Szenen hat das Spiel schon, aber ein wenig schwarzen Humor sollte man schon ertragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magic: Ist ja auch nicht so, dass Rufus keine Charakterentwicklung durchmacht^^ Ein paar harte Szenen hat das Spiel schon, aber ein wenig schwarzen Humor sollte man schon ertragen können.

Schon klar, am Anfang des ersten Teils wäre sein Verhalten am Ende vom 3. noch komplett unglaubwürdig. Ich mag Rufus deswegen auch trotz all seiner Fehler, ich find's cool dass man mal nicht den Helfen mit makelloser Weste spielt (und auch nicht das Klischee des vom Leben gebeutelten abgehalfterten Ex-Cops, einen Charakter wie Rufus gibt's in Videospielen selten). Das Ende des 3. Teils hat auch perfekt zur Serie gepasst, ich hoffe der neue macht das nicht kaputt, mal sehen. :)

Zu den harten Szenen:
schon, aber genau die sind auch mit die lustigsten. ;) Die Baby Delphine, die Postkatzen, Opfipieps, Goals Chip säubern, der Pädophile, die Tacos :rofl3:

Die Deponia Reihe ist einfach absolut brilliant geschrieben und damit meine ich nicht nur den humoristischen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja, da kommen Erinnerungen hoch, ich glaube ich muss die Deponia Reihe nochmal komplett von vorne durchspielen :) Bin auch Fan des originalen Endes, aber für 20 weitere Stunden Deponia nehme ich es in Kauf und sehe Doomsday als Parallelwelt (habs noch nicht angefangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erstes Monthly Bundle (halt für ARC :D) und ich muss sagen, es hat sich extrem gelohnt für mich. Wasteland 2 ist spitze, GRAV wollte ich mir (trotz der durchwachsenen Reviews) mal anschauen, I am Bread wollte ich irgendwann im 90% Sale holen, Shantae 2 wird auch gespielt und Sentinels of the Multiverse sieht zumindest interessant aus (und ist ja auch sehr positiv bewertet).
 
Zu Deponia 4


[HIDDEN=Spoiler
Man sollte das Game durchhaben]
Das Game ist bis zu einem Punkt das Beste Deponiagame der Reihe. Nicht nur, wie es die Anspielungen gestaltet, auch die Zeitthematik gliedert sich hervorragend ein. Der sogenannte Parallelquell löst gut die Fortsetzungproblematik nach dem Ende des Dreier.

Der Humor der sich auf einer Höheren Denkebene verlagert und dadurch neue Betrachtungswinkel auf das Eigentliche ermöglicht ist Originär, folglich das Geschehene nur mit dem Kern denkbar ist und daher auch erst mit dem Kern zu verstehen. Deponia 1 - 3 sind anders als in den Fachmagazinen dargestellt nach meiner Auffassung Pflicht. A. ruiniert man sich sonst 1 - 3 mit Spoiler und B. kapiert man den Vierten Teil ansonsten nichtmal richtig.

Ronny ist der Star der Serie :awesome:


6ronnygrossgve43wt8j7.png


SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAß



[STRIKE]
ABER

Nur bis zum Finale wo dann die Zeitthematik durch Paradoxen gefolgt von Paradoxen gefolgt von Paradoxen gelöst werden. Die Vorherigen Möglichen Paradoxen im Spiel blieben noch verschmerzbar, weil noch ein Knoten am Ende möglich gewesen wäre um dies dann als Unparadox darzustellen.

Das Problem ist, dass wenn dem Zeitreisen-Rufus sein Gedächnis gelöscht wird, damit er dann die Welt zu rettet, und der Echte Rufus eingefroren wird, es den Zeitreisen-Rufus niemals hätte geben dürfen, da der Echte Rufus nie ne Zeitmaschine bedient hätte, damit aus dem Echten Rufus mal der Zeitreisenrufus wird.

Und die Restliche Parodoxen bauen sich darauf auf und das verdirbt mir quasi die Story. Noch schmerzhafter ist es, dass diese Paradoxen zwar das Ende von Teil 3 nicht verändern, aber es wagen anzutasten. Weil man an der Szene eh hätte nix hinzufügen dürfen, wenn man die Ergänzung am Ende der Story nicht irgendwie durch die Zeitreise als Niegeschehen markieren würde.

Das Erinnern an Erreignisse durch Aluhut ist aufgrund Innerer Logik sogar so Genial gelöst, dass ich dachte, dass Poki damit hinbekommt eine Zeitreisenstory hinzubekommen ohne Paradoxen. Vor allem hat er das in Teil 2 so gut vorgezeigt wie ne Zeitreise Logisch funktioniert.

[/STRIKE]

Edit: Mache grad deswegen Gedanken

Das Ganze kann nur funktionieren, indem durch ne Entscheidung verschiedene Zeitstränge entstehen die sich im Hauptfaden beeinflussen. Quasi das Zeldsystem von OOT, nur dass die Welten WW und TP untereinander sich verändern. Somit können mehrere Rufus aus mehreren Zeitsträngen koexistieren ohne von sich abhängig zu sein :ugly:

Edit 2: Es funktioniert, so hatte es also Poki gedacht, alter Komplexe Scheiße xD

[/HIDDEN]

Für Deponia 4 sollte man nach meiner Empfehlung 1 - 3 gespielt haben, ansonsten ruiniert mich sich sowohl mit Spoiler die Vorherigen Teile, als auch das Schwierigere Verstehen ohne den Vorgängern im Eigentlichen Spiel.




Und das Beste Hussa der Serie!
[video=youtube;0HJXBNaRfW0]https://www.youtube.com/watch?v=0HJXBNaRfW0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Wasteland 2 backer :p

Switchcars ist das einzige, was ich mal ausprobieren werde.

Achso, na besessen habe ich es auch schon, aber das macht es ja nicht zu einem schlechten Titel. Ich habe hauptsächlich wegen Ark zugegriffen (auch wenn man das wohl nur mit Hardware der Zukunft wird spielen können :ugly:), aber mit dem Rest hat es sich dann definitiv gelohnt.
Werde wohl erstmal dabeibleiben, beim aktuellen ist South Park dabei, was ich noch nicht habe - This War of Mine leider schon, aber am Ende werden die 12$ denke ich mal zumindest keine Fehlinvestition gewesen sein.

An sich ist das Humble-Modell ja auch immer noch unterstützenswert, auch wenn sie in vielen Bereichen mittlerweile Kompromisse eingegangen sind.
 
Deponia 4 ist bisher klasse imo, alleine die Anspielungen auf die ersten paar Teile sind Fanservice pur und Lotti hat mir nen Lachkrampf verpasst. Endlich wieder Toni auf die Nerven gehen :love3: Mal schaun ob ich diesen Teil ohne jede Hilfe packe, bei den letzten Teilen waren immer ein bis drei Rätsel dabei für die ich Gronkh brauchte.
 
wie etwa das legendäre klopfrätsel aus deponia 2. :ugly:

hab mir heut nacht mal den kommentarbereich von RPS zu dem review angesehen....

da sind dutzende dabei, die die IP wegen dieser reviews nicht spielen, weil das ja alles rassismus verherrlicht.... ^^ hat mich doch ziemlich erschrocken, wie sehr da die atlantikgrenze scheinbar verläuft.
 
wie etwa das legendäre klopfrätsel aus deponia 2. :ugly:

hab mir heut nacht mal den kommentarbereich von RPS zu dem review angesehen....

da sind dutzende dabei, die die IP wegen dieser reviews nicht spielen, weil das ja alles rassismus verherrlicht.... ^^ hat mich doch ziemlich erschrocken, wie sehr da die atlantikgrenze scheinbar verläuft.

Denke das ist in DE nicht recht viel anders, der eine erträgt solche Witze (die auch mal weh tun) der andere nicht ;) Das mit dem Affen war ja auch hart an der Schmerzgrenze (ich würde gerne Signals Meinung dazu hören, denke er würde das eher "verkraften"), ich wusste was passiert, wollte nicht dass es passiert, musste es aber tun (hatte da bei Gronkh mich gespoilert).
 
deponia hat zu 9/10, abseits von der haupt-haupt-story keine moral und keine höherreichenden ziele, der held ist kein antiheld, er ist, was er ist, weil er es ist, wie er es ist und das hebt ihm vom positiv ab und das checken auch viele nicht. :ugly:

man mag rufus nicht, weil man ihn nicht mögen soll. ^^
 
deponia hat zu 9/10, abseits von der haupt-haupt-story keine moral und keine höherreichenden ziele, der held ist kein antiheld, er ist, was er ist, weil er es ist, wie er es ist und das hebt ihm vom positiv ab und das checken auch viele nicht. :ugly:

man mag rufus nicht, weil man ihn nicht mögen soll. ^^

Er hatte ne schwere Kindheit :sorry: Und ich mag Rufus, auch wenn er ein paar mal ein Arsch ist. Aber sind wir nicht alle Ärsche? :sorry:
 
Wer am Ende die Story von Deponia 4 verstehen möchte


[HIDDEN=Spoiler
Man sollte das Game durchhaben]

c7do5gml.png


[/HIDDEN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom