CW PC-Gaming-Thread

Ganz vergessen, wie großartig The Last Stand Modus von DoW 2 (Retribution) ist :)
Freu mich schon mega auf den Necron Overlord DLC am Donnerstag!


[video=youtube;o5jUX28SBnQ]https://www.youtube.com/watch?v=o5jUX28SBnQ[/video]​
 
Deponia 1 hat mir gezeigt, dass klassische Adventures eventuell nix mehr für mich sind. Wurde mit dem Spiel so gar nicht warm und irgendwie auch mit keinem Adventure danach mehr.
Ich geb Ron Gilbert noch ne Chance und wenns dann dort nicht funkt geb ichs auf und spiel nur noch Call of Duty :v:
 
Deponia 1 hat mir gezeigt, dass klassische Adventures eventuell nix mehr für mich sind. Wurde mit dem Spiel so gar nicht warm und irgendwie auch mit keinem Adventure danach mehr.
Ich geb Ron Gilbert noch ne Chance und wenns dann dort nicht funkt geb ichs auf und spiel nur noch Call of Duty :v:

Life is Strange spielen und glücklich sein :kruemel:
 
hä? Das ist die Definition von Adventure :ugly:

Dann haben wir offensichtlich eine andere Definition von "Adventure"
btw. ich hab Life Is Strange durchgespielt. Es gab im Spiel vielleicht 2-3 Puzzles. Und nein, Flaschen sammeln lass ich nicht gelten. Es ist halt wie die Telltale spiele ne interaktive Geschichte. Ist ja nix schlechtes :nix:
 
Deponia Doomsday war genial. Stimme Naru zu, wer es spielen will sollte das nur machen, wenn er Teil 1-3 durchhat. Als Standallone ergibt es kaum Sinn. Beste moderne Adventurereihe. Und diesesmal bin ich fast ohne Hilfe ausgekommen. Nur einen kleinen Tip von Naru brauchte es, hatte nur ne kleinigkeit übersehen. Und so unlogisch fand ich die Rätsel gar nicht wie manche behaupten.
 
Frage: was ist mit der Battle.net Authenticator app für iOS geschehen? Ich finde sie im AppStore nicht und ohne Authenticator kann ich mich nicht einloggen.

Übrigens, 1.14a Patch für Diablo II, an den ich eben nicht heran kann (bzw. an den neuen Mac installer)
http://us.battle.net/en/forum/topic/20742864181

EDIT
Hat sich erledigt, der Authenticator was in der iPhone Abteilung, ich wusste nicht dass man explizit nach iPhone apps auf dem iPad suchen muss. Ich bin mir ziemlich sicher dass das früher nicht so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enderal (Skyrim Total Conversion) - Neuer Trailer, Releasedatum

[video=youtube;liUj0Q6pt3s]https://www.youtube.com/watch?v=liUj0Q6pt3s[/video]

Release Anfang Juli :goodwork:
 
Deponia Doomsday durchgespielt. Grandioser vierter Teil, haben ihn gut in die Haupttrilogie eingegliedert :D

Zum Ende:
Passt wieder genau so gut, wurde ja auch quasi nicht verändert außer dass Goal diesmal loslassen konnte.
Rufus und Goal bleiben tragische Charaktere, denen ein Happy End nicht vergönnt ist, das hat mir am Ende von Teil 3 schon gefallen und es gefällt mir hier auch wieder.

Teilweise scheint mir das Spiel auch die eigene Fanbase anzusprechen mit ihrer Kritik am Ende von Teil 3. Schon am Anfang im letzten Hussa und Goals Ausführungen und am Ende bei der Diskussion von den beiden Rufi und Future-Goal ebenfalls.
 
Ja, es war von
anfang an ne Persiflage auf die Fans und Nörgler, denen das Ende nicht gefallen hat und die ein anderes wollten. Im Grunde wusste man schon nach dem Hussa wie es ausgeht. Hier war aber der Weg das Ziel.
Ich bin auf jeden Fall froh um den vierten Teil, war wieder einmal eine fantastische Reise und höchst unterhaltsam. Und imo eines der am besten umgesetzten Zeitreise Games überhaupt
 
Dann haben wir offensichtlich eine andere Definition von "Adventure"
btw. ich hab Life Is Strange durchgespielt. Es gab im Spiel vielleicht 2-3 Puzzles. Und nein, Flaschen sammeln lass ich nicht gelten. Es ist halt wie die Telltale spiele ne interaktive Geschichte. Ist ja nix schlechtes :nix:

ja, das hast du vermutlich.

Es ist halt kein Point & Click Adventure ala LucasArts, aber ein Adventure ist es dennoch (abgesehen davon dass sowohl Enwickler als auch Gaming Magazine LiS als Adventure bezeichnen: zu welchem Genre würde es denn sonst passen?)
 
iwie war das genre des adeventures im gaming-bereich doch immerzu mit rätseln verbunden, die der spieler durch gameplay überwinden musste. ^^

"Adventures oder Abenteuerspiele bezeichnen ein bestimmtes Genre von Computerspielen. In einem Adventure löst der Spieler typischerweise verschiedene Rätsel, findet Gegenstände oder Informationen, redet mit anderen Figuren und treibt so die im Vordergrund stehende Handlung voran."


schon immer die Definition von Adventure. In LiS muss man genauso die Story vorantreiben und Dinge herausfinden. Unterschied ist halt nur die Schwierigkeit der Rätsel. Bei einem Monkey Island muss man sich das Köpfchen schon mehr anstrengen. Aber ohne Informationen oder den passenden Weg, geht die Geschichte nicht weiter
 
LiS kann man im weiteren Sinne schon als Casual Adventure bezeichnen und es ist ein sehr, sehr gutes. :brit: Bei den meisten Telltale Games könnte man drüber streiten, die sind irgendwie ne Knöpchendrückorgie mit Story.....
 
Es steht bei uns wieder mal eine LAN an und wir sind wie immer auf der Suche nach tollen COOP games :)

Das Highlight der letzten LANs war SWAT4 ;)

Also was würde sich noch anbieten?

Payday verfügt zwar jetzt über keinen LAN Modus aber man könnte es ja auch online zusammen spielen... Die Frage ist dann hier ob Paysay 1 oder 2?
 
Zurück
Top Bottom