CW PC-Gaming-Thread

Machen sie doch schon. Den Marketplace für die UE4 gibt es schon ist aber noch nicht offen für externe Entwickler. Das soll aber bald folgen.

Das mit UT ist davon erstmal losgelöst wird aber ähnlich verlaufen wie bei der Engine.

Wird interessant ob sich die UT99-Community oder die UT04-Community durchsetzen wird... :ugly:

hoffentlich wird das Spiel nicht bloß für eine versnobte Elite
Deine "versnobte Elite" besteht aus genau zwei Lagern: Das UT99 Lager (welches das wesentlich größere ATM ist) und dem UT2k4 Lager. Es wird jedoch derzeit wesentlich aktiver diskutiert, dass man zwischen beiden Gameplays wechseln kann. Das Game also Modular aufgebaut sein wird. Persönlich gehe ich davon aus, dass sich die UT99 Community durchsetzen wird.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Beide Spiele waren extrem Zugänglich. Die "versnobte Elite" sind jedoch Menschen, die diese Mechanik in sich aufgesogen haben und eine immer noch aktive Com darstellen. Größenteils auf eSport Niveau, jedoch ohne Plattform. Einfach die alte Quake-Mentalität: "Ich mag das Spiel, ich spiele es online, ich werde dadurch Teil einer Community, da sie nicht unüberblickbar groß ist".

Die "versnobte Elite" wird es sein, die sich vor allem auf lange Zeit um die Entwicklung und das Feedback kümmern werden. Entsprechend werden sie es auch vorantreiben und das Spiel so formen, wie sie es gewohnt sind. Und da es bereits schon einmal so war, wird es auch wieder zugänglich sein: Herunterregelbare Bots, viel Auswahl um sich einzuspielen. Und wenn du gewisse Specs nicht magst, wirst du sie mit Mutatoren verändern können. Also alles genau so, wie es bereits schon einmal war.

Abgesehen von Designentscheidungen wie dem verkackten Menüsystem war UT3 näher dran an UT99 als UT 04 ;) Insbesondere was das Movement betrifft.

ja, aber es war gleichzeitig trotzdem irgendwie langsamer. So kam es den meisten zumindest vor.
Außerdem sah das Game vom Look total Shitty aus.
Ich mochte UT99 damals zwar ein bisschen mehr als 2004 aber trotzdem begrüße ich das schnellere und flüssigere 2004 Movement.. ich hoffe nur sie entwickeln es noch etwas weiter.
Was mir an 99 so gefallen hat war damals einfach der Mod Support, das geniale Mapdesign und Interface, damals war das alles mindblowing vgl mit Quake 3.
Wie es kommt hauptssache nicht so wie UT3. ^^

musst du auch nicht! solange ich sie verstehe ist es gut! :kruemel:

Ich hab UT2k3 und UT2k4 gerne gespielt und das ziemlich oft aber wegen der Ankündigung von New UT kauf ich mir doch gleich nicht die alten Spiele. Klar, die Spiele hatten super Mod Support und die Online Sessions haben Spass gemacht. Ich warte da mal auf Infos des neuen Ablegers.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Spiele hatten super Mod Support und die Online Sessions haben Spass gemacht.
Reicht das nicht schon als Grund? Außerdem, wer sagt denn dass die Leute sich UT2K4 extra jetzt kaufen, viele haben es doch schon seit Jahren und habe es jetzt eben wieder rausgeholt. Wozu ein Jahr warten bis das neue UT rauskommt, wenn man jetzt schon '99 und 2004 spielen kann?

Zurück
Top Bottom