CW PC-Gaming-Thread

Reicht das nicht schon als Grund? Außerdem, wer sagt denn dass die Leute sich UT2K4 extra jetzt kaufen, viele haben es doch schon seit Jahren und habe es jetzt eben wieder rausgeholt. Wozu ein Jahr warten bis das neue UT rauskommt, wenn man jetzt schon '99 und 2004 spielen kann?

So ist es (fast) bei mir. '99 normal als auch Digital und 2003 nur Disc.
2k3 gibts nicht auf Steam also bei 04 zugegriffen.

Sehr verwunderlich, dass neue Auflösungen per .ini gut funktionieren, ohne mit HUD-Scaling zu werkeln. :goodwork:

Hat hier jemand X3 und auch das Add-On (Alban Prelude oder so ähnlich)? Hab jetzt X3 durch das aktuelle Humble Bundle und würde gerne wissen, ob sich das AddOn dazu lohnt. :)

Hat hier jemand X3 und auch das Add-On (Alban Prelude oder so ähnlich)? Hab jetzt X3 durch das aktuelle Humble Bundle und würde gerne wissen, ob sich das AddOn dazu lohnt. :)

Albion Prelude ist kein Addon sondern ein Stand Alone Spiel.

gibt neue Optionen, Spielstarts, Ap hat einen größeren Fokus auf den Krieg, mehr Schiffe/Sektoren.

Im Endeffekt muss man selbst entscheiden, ob sich das lohnt

Aus dem Technik Thread:

n haufen? hm, also für mich sind nur dragon age 3 und unser liebes obsidian kickstarter game interessant glaube ich. (release von letzterem irgendwann 2015 ;) ) was hast du auf der liste?

Geht nächste Woche mit van helsing 2 los, dann kommt im Juni endlich Divinity: Original Sin (Ich liebe diese Serie), Dann noch irgendwann Wasteland 2, dann das Obsidian RPG und Grim Dawn sollte Ende des Jahres auch komplett sein :-D

Aus dem Technik Thread:

Geht nächste Woche mit van helsing 2 los, dann kommt im Juni endlich Divinity: Original Sin (Ich liebe diese Serie), Dann noch irgendwann Wasteland 2, dann das Obsidian RPG und Grim Dawn sollte Ende des Jahres auch komplett sein :-D

ah okay, ja nicht so meine games, wobei wasteland 2 sehr geil werden kann. Aja wie gesagt obsdian das wird des jahr eher nix mehr ;) aber hf. ^^

@Darkrince

Die Liste hatte ich schonmal für 2014 gepostet, auch wenn zumindest 2 Games ja jetzt verschoben sind :(

Witcher 3
Binding of Isaac: Rebirth
Dragon Age: Inquisition
Dying Light
Sui Generis
Pillars of Eternity
Numenera
Wastelands 2
Divinity - Original Sin
The Witness
Dead State
Grim Dawn
Hyper Light Drifter
Hellraid
Lords of the Fallen
Shadow of Mordor
Sacred 3
Age of Wonders III
Transistor
Crypt of the Necrodance

keine ahnung ob das hier hingehört hab keinen entsprechenden Thread gefunden. ich hab ein kleines problem und zwar hab ich zwischenzeitlich kurze mikro ruckler. diese ruckler treten in verschiedenen zeitabständen auf(30 sec bis 5 minuten alles dabei) es ist immer nur ein kleiner ruckler fraps allerdings zeigt mir konstant 60fps an.das ganze passiert in jedem bisher getesteten spiel.
es war vorher in 10 sec abständen da hab ich bei nvidia einstellungen die vorberechneten bilder von der cpu auf 1 gesetzt jetzt ist es nur noch ab und zu aber es nervt mich dennoch das sie da sind. jemand ne ahnung woran das liegen könnte? treiber sind alle auf dem neuesten stand.

1. Welche Hardware hast du?
2. Welches Betriebssystem?
3. Welche Spiele sind explizit betroffen?

1. Welche Hardware hast du?
2. Welches Betriebssystem?
3. Welche Spiele sind explizit betroffen?

1 ) was genau meinst du mit hardware?alle bauteile oder nur hauptkomponenten.
ich versuchs mal i7 4770k,gtx 780ti.16gig,ssd festplatte für das betriebssystem und ne sata 3 festplatte für die games. msi motherboard welches keine ahnung brauchst du die genau bezeichnung? wenn noch was fehlt bescheid sagen.
2) windows 7 64 bit pro version
3) tauchst so ziemlich bei allen spielen auf selbst bei spielen wie zb thomas was alone. also laderuckler würde ich daher ausschliessen.

Würde mal sagen, dass du alle Treiber auf den neusten Strand bringen solltest und dann schauen wir mal weiter.

Ist das so seitdem du deinen PC neu aufgesetzt hast?

Würde mal sagen, dass du alle Treiber auf den neusten Strand bringen solltest und dann schauen wir mal weiter.

Ist das so seitdem du deinen PC neu aufgesetzt hast?

wie oben bereits geschrieben sind die Treiber bereits up to date :oops:
ja hab Windows 7 neu aufgesetzt.hab mir ja einen ganz neuen PC gekauft. hatte ein derartiges Problem noch nie mit einem Pc daher stocher ich jetzt im dunkeln. Hatte erst Auto Defragmentierung gedacht habe es deaktiviert. dann hatte ich Vsync im Verdacht aber auch ohne hab ich die gleichen Ruckler. bevor ich die Vorberechnung der Bilder auf 1 gesetzt hatte hatte ich Fps Werte die von 59 bis 61 schwankten. jetzt sind sie konstant 60 fps. Ich hab echt keine Ahnung wo her das kommen könnte vorallem weil es willkürlich auftritt. Cpu Auslastung übersteigt die 20 Prozent nie also kann es daran auch nicht liegen.

edit: für jeden der seinen pc am fernseher benutzt und ähnliche Probleme hat das ist ein anscheinend ein ziemlich häufiges problem.
im nvidia inspector adaptives vsync erzwingen und vsync auf smooth stellen und es läuft absolut lagfrei. danke cortana ohne dich hatte ich es nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom