CW PC-Gaming-Thread

Kennt jemand einen guten PC Adapter für den Wii Classic Controller? Ich habe diesen hier von Mayflash:
uni-wncca-01.jpg

Er funktioniet, aber wenn ich den PC (Windows) in den Standby schicke oder ausschalte muss ich nach dem Einschalten den Adapter herausziehen, den Conroller herausziehen, den Adapter einstecken und dann den Controller einstecken. Das nervt, bei meinem Logitech Gamepad muss ich den Controller nicht erst rausziehen und wieder einstecken. Und unter OS X funktioniert bloß der rechte Slot, der Linke will gar nicht, obwohl der Adapter eigentlich dem HID Standard entsprechen sollte. Treiber gibt es auch keine dafür, soll alles angeblich über Plug & Play funktionieren (was es auch sollte bei HID)

EDIT: Der Grund warum ich den Classic Controller verwenden will ist dass der als einziger moderner controller ein echtes Steuerkreuz hat, keine Steuerscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/10/14/super-pretty-survival-puzzle-fps-raindrop-kickstarts/


Super-Pretty Survival Puzzle FPS Raindrop Kickstarts


http://www.pcgamer.com/2013/10/14/s...ets-each-with-their-own-distinct-soundtracks/

Samorost 3 details revealed – will have three planets, each with their own distinct soundtracks

http://www.rockpapershotgun.com/2013/10/14/hands-on-x-rebirth/

Hands-On: X Rebirth

http://www.gamestar.de/spiele/war-thunder/news/war_thunder,46846,3028945.html

War Thunder - Erste Panzer-Forschungsbäume bekannt

kurz um totale PC ownage.
 
Kennt jemand einen guten PC Adapter für den Wii Classic Controller? Ich habe diesen hier von Mayflash:
uni-wncca-01.jpg

Er funktioniet, aber wenn ich den PC (Windows) in den Standby schicke oder ausschalte muss ich nach dem Einschalten den Adapter herausziehen, den Conroller herausziehen, den Adapter einstecken und dann den Controller einstecken. Das nervt, bei meinem Logitech Gamepad muss ich den Controller nicht erst rausziehen und wieder einstecken. Und unter OS X funktioniert bloß der rechte Slot, der Linke will gar nicht, obwohl der Adapter eigentlich dem HID Standard entsprechen sollte. Treiber gibt es auch keine dafür, soll alles angeblich über Plug & Play funktionieren (was es auch sollte bei HID)

EDIT: Der Grund warum ich den Classic Controller verwenden will ist dass der als einziger moderner controller ein echtes Steuerkreuz hat, keine Steuerscheibe.

kann dir dazu leider keine richtige Antwort geben, aber hast du nen Bluetooth Adapter? Wenn ja könntest du versuchen einfach ne Wiimote damit zu verbinden und dann in die den CC einzustecken. Hat bei mir gut funktioniert als ich's ausprobiert habe, ist allerdings schon was länger her.

Alternativ funktioniert der WiiU Pro Controller auch über Bluetooth (natürlich nicht offiziell):
http://gbatemp.net/threads/wii-u-pro-controller-to-pc-program-release.343159/

unglaubliche Akku Laufzeit, sehr gutes Steuerkreuz, Nintendo Sticks (imo die besten, aber das dürfte sehr stark von der Gewöhnung und dem Geschmack abhängen), liegt super in der Hand (wie ein kleinerer 360 Controller) und hat digitale Schultertasten (imo ein Vorteil wenn man nicht grade Rennspiele spielt). Hätte ich kein 360 Pad, das ich wegen der offiziellen Unterstützung vieler Spiele immer noch bevorzuge und bräuchte ich das Pad nicht für die WiiU wäre das das Pad meiner Wahl... hab aber zugegeben noch nicht probiert, wie die PC Kompatibilität ist...

@Topic:

http://www.kickstarter.com/projects/1206086702/cornerstone-the-song-of-tyrim

Cornerstone Kickstarter

Wer gerne mehr klassische Action Adventures auf seinem PC hätte, sollte sich das mal angucken. Inspiriert von Wind Waker und das merkt man, sieht imo echt interessant aus.
 
Der Wii U Pro Controller kommt alleine wegen der Steuerkreuz Position nicht in Frage. Die WiiRemote konnte ich schon per Bluetooth anschließen, aber das war immer so eine frickelei mit dem synchronisieren, Hilfsprogramm starten, und dann sind die batterien leer. ich wollte einfach etwas simples: Kable reinstecken und fertig. Bei meinem Logitech Gamepad ist das alles war ich tun muss und es funktioniert problemlos auf jedem Betriebssystem. Der XBox 360 Controller funktioniert bloß unter Windows ohne Extratreiber.

Ich dachte so ein Adapter müsste eigentlich einfach sein. Er gibt sich als HID Gerät aus mit einem Hatswitch, sechs Achsen (je zwei Pro Stock und noch zwei für die analogen Tasten) und neun Tasten, und dann je nachdem was er vom angeschlossenen Gerät empfängt sendet er das entsprechende Signal. Das Ding ist, er tut das auch, bloß wenn der PC in den Standby geschickt wird oder der Adapter mit angeschlossenem Controller angeschlossen wird gibt es Probleme.

http://www.razerzone.com/gaming-controllers/
Das Onza hatte eigentlich sehr gute Knöpfe statt einem Digikreuz, allerdings weiss ich gerade von einige, bei denen es ausgefallen ist oder buggte nach einiger Zeit. Wie das mit dem Sabertooth aussieht, kann ich nicht sagen.
Ih wollte eigentlich bloß einen Adapter, der Classic Controller ist schon sehr gut, günstig (vergilchen mit einem standalonw Controller) und ich habe bereits einen. Die Preise der Razer sind mir doch etwas zu hoch.
 
Neues Humble Bundle: Ticket to Greed, Greed Corp, Incredipede und Anodyne, und für alle die mehr als den Durchschnitt bezahlen gibt es Worms Reloaded und The Bard's Tale

[video=youtube;3uvyTZLwaus]https://www.youtube.com/watch?v=3uvyTZLwaus[/video]​
https://www.humblebundle.com
 
Stardock announces Galactic Civilizations III

[video=youtube;HSnMra5j3BA]http://www.youtube.com/watch?v=HSnMra5j3BA[/video]
 
Blizzard presents Hearth of the Storm ( Blizzard Dota)

[video=youtube;eThSo670cas]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eThSo670cas[/video]
 
Kerbal Space Program hat gestern ein großes, lange erwartetes Update gekriegt:

[video=youtube;orLHj_eJMOs]https://www.youtube.com/watch?v=orLHj_eJMOs[/video]

[video=youtube;tu9eoD1ot0A]https://www.youtube.com/watch?v=tu9eoD1ot0A[/video]

0.22 führt Wissenschaft ein, jetzt gibt's zum ersten Mal eine Kampagne die dabei helfen kann in's Spiel zu finden. Aktuell besteht die Aufgabe in der Kampagne "Wissenschaft" zu sammeln, indem man verschiedene Ziele erreicht oder Experimente betreibt (bestimmte Flugziele, Gesteinsproben auf anderen Planeten sammeln, Goo an unterschiedliche Stellen schaffen und das Verhalten zu untersuchen etc. - die Ergebnisse müssen aber auch wieder nach Haus kommen, entweder per Übertragung oder per Rückflug). Damit kann man dann in einem Tech Tree immer mehr Teile freischalten.
Ist noch recht wenig, bietet aber schon eine nette Spielreihenfolge. Mit den ersten Teilen kann man dann Suborbitalflüge machen, eventuell schafft man schon ein Orbit, später kommt dann ein Mond Flyby etc.

Change Log im Spoiler:
* Career Mode:
- Career Mode is now open! Although still very much under development, you can now start new Career saves.
- Sandbox mode, of course, is also available from the start.

* Research and Development:
- Added the Research & Development Facility to the Space Center.
- R&D allows players to unlock parts (and later other stuff) by researching nodes on the Tech Tree (In Career Mode).

* Science:
- Researching requires Science, which must be earned by performing experiments during your missions.
- You can now collect surface samples while on EVA, and process them to do Science.
- Science experiments return results, which are different for each situation in which the experiment is performed.
- Experiments can (as all proper experiments must) be repeated over many different situations across the whole Solar System.
- Added a new dialog to show the results of experiments when reviewing the collected data.
- Added a new dialog to show a breakdown of all scientific progress made after recovering a mission.

* Parts:
- Added new scientific parts, like the Materials Bay and the Mystery Goo™ Canister. Also added experiments to many existing parts.
- The old science sensors now have a purpose. They all have their own experiments which enable them to log scientific data.
- The antennas are now functional, and can be used to transmit science data back to Kerbin, if recovering the physical experiments is not an option.
- Antennas consume massive amounts of power when transmitting. Make sure you have fresh batteries in.
- Added a new deployable antenna, which is an intermediate model compared to the two original ones.
- Completely remodelled the Communotron 88-88 Comms Dish. The new mesh uses the same placement rules so it won't break ships that have it.
- Nose Cones now actually help with improving stability during atmospheric flight.
- Revised a lot of part values and descriptions, in preparation for them actually meaning something in the near future.
- Overhauled the landing legs and gears, they now have proper shock-absorbing suspensions.

* Editor:
- Added a system to allow saving and loading of Sub-Assemblies.
- Subassemblies are subsets of spacecraft, which can later be attached to other designs and re-used.

* Space Center:
- The KSC Facilities have all been revised, and feature new ground meshes and many other graphical improvements.
- Greatly improved the Island Airfield.
- Added lighting FX to several facilities. The Runway (among many other things) is now properly lit at night.
- Added a new backdrop and soundtrack for the Astronaut Complex Facility.
- Added a new music track for the R&D Facility.

* Flight:
- It is now possible to recover a flight after landing/splashdown on Kerbin without going through the Tracking Station. Look above the Altimeter.
- The SAS system was again largely overhauled, based on all the feedback we've gotten from everyone. It's now stabler than ever.

* Solar System:
- Celestial Bodies now support Biome Maps, which are used to create different conditions for experiments.
- Biomes are currently implemented on Kerbin and on the Mun, more will be added on later updates.

* Launcher:
- We've got a new launcher application for KSP, featuring a news bulletin, patcher management, and also allows you to tweak settings from outside the game.

* Windows and OSX Installers:
- The KSPStore version of the game can now also be downloaded as an installer wizard on Windows, and as a .dmg image on OSX.

Bug Fixes and Tweaks:
* Fixed an issue that caused a stream of errors to be thrown after planting a flag and opening the map.
* Fixed several minor and not-so-minor issues with scene transitions.
* Greatly improved the scene transition times. Loading delays between scenes should be significantly reduced.
* The SAS indicator on the UI now changes colors to indicate when your input is overriding it.


Das Spiel war schon super und wird nur noch besser mit den neuen Sachen. Der Karriere Modus dürfte auch bei der Lernkurve helfen, da man nicht von Anfang an mit allen Teilen zugeschmissen wird sondern erst mal simpel anfangen muss.
Ist aber natürlich noch immer im Alpha Stadium...
 
doom ist pc exklusiv.

und sc ja kickstarter.

und der rest mmo, die auch noch iwie extra finziert werden, oder?
 
gibs neben multi spielen eig noch AAA PC Entwicklungen?

ist halt auch die Frage, was du als AAA ansiehst... Anno, Total War, Deponia, Geheimakte und co. sind allesamt jedenfalls keine Indie Spiele sondern Projekte von Publishern die sehr gut aussehen, vom Budget her aber natürlich alles keine Konsolen bzw. Multi AAA Titel sind.
 
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