CW PC-Gaming-Thread

Ich konnte nicht warten :oops:
Ist aber auch so teilweise beeindruckend was die auf der alten Hardware abbrennen, die Next-Gen-Version wird rocken. Für mich eine der besten virtuellen Spielwelten ever:
http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_timelapse-30852_en.html

Ist schon nicht schlecht was man da raus geholt hat. GTA 4 fand ich zu seiner zeit ähnlich beeindruckend. Doch wenn man sich gta 4 auf den PC anschaut und mit der konsolen version vergleicht, weiß man was da noch alles geht.

ich habe den launch hype überstanden, dann werde ich wohl auch die restlichen einpaar monate überstehen. :eek4:

Ist schon nicht schlecht was man da raus geholt hat. GTA 4 fand ich zu seiner zeit ähnlich beeindruckend. Doch wenn man sich gta 4 auf den PC anschaut und mit der konsolen version vergleicht, weiß man was da noch alles geht.

ich habe den launch hype überstanden, dann werde ich wohl auch die restlichen einpaar monate überstehen. :eek4:

gibt ja außerdem wieder neue Gerüchte von der PCGamer (Mai Release), dauert nicht mehr so lange. Ich schätze in ~3 Monaten wird es dann offiziell angekündigt ^^

Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder ein PC Game gegönnt. Der "Fussball Manager 13" von Electronic Arts (EA) sollte es sein. DVD reingesteckt, mich schon über den Registierungscode geärgert..dann die Origin Zwangsinstallation über mich ergehen lassen...kommt noch ein Mega-Update hinterher, das selbst PS3 Fixpacks alt ausehen läßt...nach Stunden darf ich endlich zocken. Die Bildschirmauflösung paßt glücklicherweise haargenau auf meine, das EA Logo kommt, ein bombastischer Sound ertönt und der Bildschirm bleibt SCHWARZ. Nach googeln darf ich feststellen, das es kein unbekanntes Problem ist und obendrauf sollte man auch kein Windows 8 besitzen. Alle Tipps helfen nicht, beim EA Support steht nur Mist drin, geht man nach den offiziellen Forum ist das Game eh bugverseucht. Ich fühle mich richtig um mein Geld betrogen.

Ich hab in den letzten Tagen das Drama um Sim City mitbekommen und erlebe nun selbst, das PC Gaming extrem viele Fallstricke hat. Glaub Ihr das PC Gaming noch eine Zukunft hat?

ein debakel ist wohl eher die fehlende pc version was man anhand der reaktionen hier so lesen muß :neutral:

als pc gamer muss man halt leidensfähig sein, war schon immer so.

aus meiner persönlichens sicht ist pc gaming schon lange tot, es bietet mir einfach keine wirklichen vorteile sondern eher nur nachteile.

Beim PC hat man nach wie vor immer wieder irgendwelche kleinen oder größeren Problemchen. Das fängt dabei an dass man teils stundenlang an den Grafikreglern rumfrickelt bis Performance/Grafik passt (insofern man nicht den ÜBERSUPERDUPER pc hat, der eh alles auf Ultra schluckt) und hört bei optimierungsproblemen (letztens Tomb Raider mit Nvidia) oder Bugs und sonstigen kleinen oder größeren Hiccups auf (siehe Darkos beispiel). Und einen PC immer ordentlich gewartet zu halten ist auch nicht jedermanns Sache. Auch wenn spielen am PC, wie ich finde, wesentlich einfacher geworden ist als vor 10 Jahren, an die Direktheit der Konsolen kommt das halt immer noch nicht heran.

Geh' zu GoG und spiel' echtes DRM-freies Gaming, so wie PC Gaming sein sollte:
http://www.gog.com

Steam, Origin und Konsorten sind das Schlimmste was PC Gaming passieren konnte.

Was ich nicht verstehe, warum ihr auf Trolls im PC Gaming Thread eingeht?
Das hier ist kein War Thread und Kichererbse sollte nach dem hier registrieren vielleicht auch mal die Regeln lesen, dass er bei solchen Rumheulposts doch lieber in den War gehen soll, wo die Rumheuler an der Tagesordnung sind.

Steam, Origin und Konsorten sind das Schlimmste was PC Gaming passieren konnte.

Das Problem bei PC-Spielen ist bei mir oft folgendes:
Warum zur Hölle muss ich mich bei einem Spiel bei irgendeiner Online-Plattform anmelden, obwohl ich nur den Singleplayer spielen will (Beispiel: Batman Arkham Asylum)?
Was soll das?
Und vor allem gehen die meisten Spiele erst gar nicht auf meinem PC. Also ist beim Spielekauf immer eine Ungewissheit da ob es überhaupt die 45€ wert ist.
Kauf ich mir das Spiel halt für die Konsole um 10€ mehr, aber hab die Gewissheit, dass es funktioniert.
Vielleicht merken das die Entwickler, und machen es erst gar nicht für den PC.
Das wäre meine Senf dazu.

Das Problem bei PC-Spielen ist bei mir oft folgendes:
Warum zur Hölle muss ich mich bei einem Spiel bei irgendeiner Online-Plattform anmelden, obwohl ich nur den Singleplayer spielen will (Beispiel: Batman Arkham Asylum)?
Dann Kauf dir solche Spiele einfach nicht, Problem gelöst. Ich fahre komplett Steam-frei und habe keine Probleme, ich muss halt auf viele PC Spiele verzichten, aber dafür schone ich meine nerven. Es gibt mehr als genug alte PC Games die ich nie gespielt habe, und PC Gamign ist praktisch unendlich abwärtskompatibel. Genau das meinte ich mit GoG, alle Spiele dort sind komplett ohne Kopierschutz. Für manche Spiele gibt es Keys für den Online Modus die man beantragen kann, aber wer alleien spielen will braucht es nicht. Du kannst die Intaller auch auf DVD brennen oder auf eine externe Festplatte packen und musst nie online sein.

Und vor allem gehen die meisten Spiele erst gar nicht auf meinem PC.
Dann rüste auf oder kauf dir einen PC. Ich jammere auch nicht im nintendo Forum dass WiiU SPiele nicht auf meiner Wii laufen :nix: und wenn ein Spiel hoffnungslos verbuggt ist, dann wird das überall zu lesen sein, also gedulde dich einfach eine Woche und lass andere Beta Tester spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja ulkig wenn Doppelaccount ihren Doppelaccounts recht geben :v:

Mööp, nicht so schnell :v:
Update: a few hours after release, a bug causing crashes with Windows x64 and Single Core mode was found by testers. While it only affects a few specific use cases of the emulator, we still consider this a critical issue and we will release a Dolphin 4.0.1 version fixing this bug. Sorry for the inconvenience.

Cool, man kann GameCube Discs auch mit der Wii rippen, ich glaube ich werde mal ein paar meiner GameCube Spiele damit in HD probieren :)
http://wiibrew.org/wiki/CleanRip

Zuletzt bearbeitet:
Er hat damit vollkommen Recht, deine Kommis sind nur zum provozieren da. Du schreibst grundlos Konsolen schlecht nur um andere zu provozieren!

musst du nicht so langsam mal ins Bett?

bzw sollten die Mods bei dir nicht langsam mal richtig hart durchgreifen?

Zurück
Top Bottom