CW PC-Gaming-Thread

Ich war gestern bei einem Kumpel der nur eine Xbox 360 (Konsolen) und einen eher schwachen PC hat.
Der hat sich die Limited Edition von Alan Wake gekauft. Die finde ich übrigens sehr geil - viel Zusatzmaterial, dann das Buch "Die Akte Alan Wake" komplett in deutsch und das Design der LE ist auch super. Also wenn das mal am PC kommt hoffe ich auch auf so eine LE. Durch die Fable 3-Ankündigung schöpfe ich neue Hoffnung. :smile4:

Jetzt zum Spiel selber: Wir haben bis zum 3. Kapitel gezockt. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Story spannend und motiviert zum Weiterspielen. Aber eines ist uns sauer aufgestoßen: Die Grafik.
Da hab ich stellenweise echt die Backen aufgeblasen weil die Texturen so niedrig aufgelöst sind (Baumstämme, Bodentexturen, Kleinigkeiten wie Zeitschriften etc.) und der Wald total verblurrt ist. Wenn man da vom PC verwöhnt ist und teilweise darauf achtet ist das echt nicht schön - aber sogar mein Kumpel sagte zu mir dass man jetzt schon das stolze Alter der Konsolen in den Spielen deutlich sieht und er lieber auf die PC-Version warten würde wenn er so wie ich einen High-End-PC hätte.

Wenn man den Wald mit Crysis vergleichen würde, obwohl Crysis noch wesentlich mehr zu bieten hat (Physik, KI, weitreichende Level), wäre das insgesamt die LOW-MIDDLE Einstellung und das hat mich schon ziemlich erschreckt. Wir sind manchmal spaßeshalber zu einem großen metallenen Müllcontainer gegangen und haben ihn leicht (!) gerammt - plötzlich "gleitete" er ein paar Meter nach hinten, obwohl das physikalisch betrachtet mit den Gewicht von A.Wake und dem Container gar keinen Sinn ergibt und auch der Boden ist ja nicht aus Eis. Also da gäbe es noch viel Verbesserungspotenzial für eine PC-Umsetzung.

Ich war gestern bei einem Kumpel der nur eine Xbox 360 (Konsolen) und einen eher schwachen PC hat.
Der hat sich die Limited Edition von Alan Wake gekauft. Die finde ich übrigens sehr geil - viel Zusatzmaterial, dann das Buch "Die Akte Alan Wake" komplett in deutsch und das Design der LE ist auch super. Also wenn das mal am PC kommt hoffe ich auch auf so eine LE. Durch die Fable 3-Ankündigung schöpfe ich neue Hoffnung. :smile4:

Jetzt zum Spiel selber: Wir haben bis zum 3. Kapitel gezockt. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Story spannend und motiviert zum Weiterspielen. Aber eines ist uns sauer aufgestoßen: Die Grafik.
Da hab ich stellenweise echt die Backen aufgeblasen weil die Texturen so niedrig aufgelöst sind (Baumstämme, Bodentexturen, Kleinigkeiten wie Zeitschriften etc.) und der Wald total verblurrt ist. Wenn man da vom PC verwöhnt ist und teilweise darauf achtet ist das echt nicht schön - aber sogar mein Kumpel sagte zu mir dass man jetzt schon das stolze Alter der Konsolen in den Spielen deutlich sieht und er lieber auf die PC-Version warten würde wenn er so wie ich einen High-End-PC hätte.

Wenn man den Wald mit Crysis vergleichen würde, obwohl Crysis noch wesentlich mehr zu bieten hat (Physik, KI, weitreichende Level), wäre das insgesamt die LOW-MIDDLE Einstellung und das hat mich schon ziemlich erschreckt. Wir sind manchmal spaßeshalber zu einem großen metallenen Müllcontainer gegangen und haben ihn leicht (!) gerammt - plötzlich "gleitete" er ein paar Meter nach hinten, obwohl das physikalisch betrachtet mit den Gewicht von A.Wake und dem Container gar keinen Sinn ergibt und auch der Boden ist ja nicht aus Eis. Also da gäbe es noch viel Verbesserungspotenzial für eine PC-Umsetzung.

Danke Dir für diesen Bericht. Da ich Dich - außer mit Deiner Wii-Sympathie ;) - für sehr objektiv halte, war's das dann endgültig mit der von Grandia hier in absoluter Verzweiflung herbeigefaselten "Referenz".

Naja, irgendwo muß es auch ja herkommen, daß das Spiel bei Gamerankings droht unter 84% zu rutschen. Es ist wirklich schlimm, daß man sich hier wirklich auf keine Aussage verlassen kann, daß gelogen wird, daß sich die Balken biegen.

Früher hätte ich Dir jetzt wieder ein dickes 'Grün' gegeben. ;)

Alter.
Warum erschaffen die Modder bei Oblivion ein viel schöneres Spiel als Bethesda selbst? Hab gerade die Screens mit Oblivion-Mods im NeoGAF gesehen. Schaut es euch einfach mal an. Wunderschön:

http://www.flickr.com/photos/duncanjharris

ich bin auch gerade wieder am Oblivion modden, das tolle ist ja, dass es nicht nur Grafikmods gibt, sondern auch Gameplay-Mods und Bugfixes (der unoffizielle Oblivion Patch, behebt zig Fehler, absolut unverständlich, warum Bethesda diese Fehler nicht behoben hat).

Ist auch unglaublich, wieviel Designfehler Bethesda da eingebaut hat:

Vampir -> im original Oblivion langweilig und vergeudetes Potenzial
alle NPCS -> hässlicher geht es kaum
Landschaft -> nur selten wird was geboten, hauptsächlich langweilig gestaltet
mitlevelnde Gegner -> langweilig, Faulheit der Entwickler ftw
Axt und Stabwaffen -> nicht vorhanden
Kampfsystem -> Langweilig
Fernkampf -> Potenzial verschwendet, Gegner rennen wie Igel rum
Hauptquest -> 08/15 mit schlechtem Ende
Oblivion Tore -> auch verschenktes Potenzial
Kvatch -> brennt einfach Jahrelang vor sich hin
Skillsystem -> vergeigt (eine Taste festklemmen und autoleveln, wie bei Morrowind)
Interface -> großer Fail, man merkt richtig, dass das Spiel auch für Konsolen entwickelt wurde, was soll diese lächerlich große Schriftart?
Texte -> yay, Einzeiler, wo sind die Texte aus Morrowind?
etc.

kann man so gut wie alles (okay, bei den Oblivion Toren bin ich mir nicht so sicher) schön modden :D

capture_21052010_155028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch gerade wieder am Oblivion modden, das tolle ist ja, dass es nicht nur Grafikmods gibt, sondern auch Gameplay-Mods und Bugfixes (der unoffizielle Oblivion Patch, behebt zig Fehler, absolut unverständlich, warum Bethesda diese Fehler nicht behoben hat).

Dann gib mir mal bitte deine Links wenn du fertig bist ;)

Ich wills jetzt auch endlich mal spielen, irgendwie muss ich die Zeit bis SMG2 rumkriegen

Dann gib mir mal bitte deine Links wenn du fertig bist ;)

Ich wills jetzt auch endlich mal spielen, irgendwie muss ich die Zeit bis SMG2 rumkriegen

http://tesnexus.com/ da in den Top100 schauen :ugly:

ich spiele aber die englische Version und das auf der Seite sind zum Großteil nur englsiche Mods (für deutsche Mods musst du auf http://www.scharesoft.de/joomla/ schauen)

nutze diverse Overhauls (also FCOM, welches Oscuro's Oblivion Overhaul, Martigens Monster Mod, Oblivion War Cry und Francescos leveled Creatures and Items zusammenfasst)

dazu
Deadly Reflex (besseres (und blutiges) Kampfsystem, außerdem kann man Gegner mit Feuerbällen in brand stecken oder mit Eiszauber einfrieren)
Unnecessary Violence (für den unbewaffneten Nahkampf, man kann Gegner werfen etc.)
Midas Magic Spells (neue, epische Zauber)
DMC 2.0 Stylish Animations (neue Kampfanimationen)
HGEC und Robert (neuer Körper für weibliche und männliche Charaktere)
Unofficial Oblivion/Shivering Isles und DLC Patch
Unique Landscapes (viel bessere Landschaften)
Better Cities
Cyrodils Inns revised (verbessert die inns und die Inkeeper bekommen einen Tagesablauf)
Real Walk und Sensual Walks for Female NPCs (neue Laufanimationen)
DarkUId Darn interface (neues Interface)
Oblivion XP (Oblivion mit Erfahrungspunktesystem, man bekommt erfahrungspunkte, wenn man Quest erledigt, Gegner tötet, Gebiete entdeckt etc.)
Minimap
Keychain (Schlüsselbund, damit das Inventar nicht voll mit Schlüsseln ist)
Look Here You (damit schaut der Charakter in die Richtung, in die er geht)
Better Nightsky
Kvatch Rebuilt (Questreihe, damit man Kvatch wieder aufbauen kann)
CM partners (NPCs, die man rekrutieren kann)
Streamline (weniger nahcladeruckler)
4 GB Patch (damit Oblivion mehr nutzt, als nur 1,75GB RAM - wäre schön, wenn es auch noch einen Multicore CPU Patch gäbe, Oblivion nutzt nämlich nur einen Kern :ugly:)
Alternative Start (man startet auf einen Schiff und umgeht das Anfangsdungeon)
Book Jackets HD (damit Bücher richtig schick aussehen)
See you sleep (Animation, mit der man sieht, wie man ins Bett steigt)
Qarls Texture Mod (viel, viel bessere Texturen)
Natural Environments (Schmetterlinge, Libellen etc. die rumfliegen, Bäume werden angepasst, besseres Wasser, Regenbögen und bessere Wettereffekte)
Beautiful People (in der 2ch Edition)
Beautiful Women (and Gents - damit sehen die NPCs deutlich besser aus)
Growlfs animated Hair
LTD Vampire Overhaul (ändert das komplette Vampir-System)
Bobs Armory (neue Waffen/Rüstungen)
Spears of Cyrodil (damit kann man jede Nahkampfwaffe per Knopfdruck zum Speer machen, sinnvoll für Naginata und Speer Addons ^^)
Spell Singer (bessere Zauberanimationen, wahlweise mit dazugehörigen Stimmen - diese sinda ber leider nur weiblich und werden auch bei männlichen Charakteren angewendet, also lieber die Stimmen löschen :ugly:)
Fighters Guild United (endlich bekommt die Fighters Guild auch eine einheitliche Rüstung)
und zig Questmods und Kleidungsmods

dazu dann OBSE (braucht man für diverse Skriptmods, funktioniert nicht, wenn man einen Crack benutzt), BOSS (ein Tool, dass die Ladereihenfolge automatisch anpasst)

dürfte mehr als genug sein :ugly:

oh, ich habe es zwar gerade nicht drauf, aber ich kann auch Clocks of Cyrodil empfehlen :)

Nexus Klasse

Da hab ich nach einiger Zeit schon bei Fallout 3 und Dragon Age den Überblick verloren :ugly:

Naja, werd mich da mal durchkämpfen ;)

Oder mit deinen Mods die du da aufgezählt hast einfach suchen, einiges hört sich ja Klasse an, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessant vielleicht:
In der neuen Gamestar gibt es Preview zu Red Dead Redemptio.
Auf die Witzelei im Forum
Gibts dann in der nächsten Ausgabe auch eine Vorschau zu Super Mario Galaxy 2?
huebscher.gif

Seit Midtown Madness 2 vor zehn Jahren hat Rockstar San Diego nicht mehr für den PC entwickelt.
kam dann ein

Christian Schmidt schrieb:
Ich glaub der Typ ist stellvertretender Chefredakteur?

Muss natürlich nichts heißen, aber das klingt doch schon irgendwie sehr nach einer PC-Version (zusätzlich wäre Rockstar vollkommen bescheuert das Spiel nicht zu bringen, in den GTA IV Port haben sie ja auch maximal 20e investiert :ugly:)

Ich habe mich nun etwas länger mit Book of Unwritten Tales beschäfigt (momentan Kapitel 2) und bin bisher sehr begeistert vom Spiel. Allein die zahlreichen Anspiegelungen auf Filme wie Star Wars oder Herr der Ringe werden brilliant durch den Kakao gezogen, ja selbst das Rollenspiel Klischee wird hier nicht verschont. Adventure Fans kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen, man wird hier prächtigst unterhalten :lol:

Gewürzt wird das ganze noch mit einer grandiosen deutsche Synchro. wenn das nur überall so wäre.

Ganz interessant vielleicht:
In der neuen Gamestar gibt es Preview zu Red Dead Redemptio.
Auf die Witzelei im Forum
kam dann ein

Ich glaub der Typ ist stellvertretender Chefredakteur?

Muss natürlich nichts heißen, aber das klingt doch schon irgendwie sehr nach einer PC-Version (zusätzlich wäre Rockstar vollkommen bescheuert das Spiel nicht zu bringen, in den GTA IV Port haben sie ja auch maximal 20e investiert :ugly:)

Kommt sicher denke ich nur hoffentlich diesmal richtig und gut programmiert^^

Also Leute, die E3 steht vor der Tür und da es im PC-Bereich keinen Thread gibt, frage ich einfach mal hier: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten bzw. auf welches neue Material zu kommenden Spielen? Bei mir sieht die Liste so aus: (natürlich alles PC-Versionen)

• Crysis 2
  • F.3.A.R.
  • Rage
  • Doom 4
  • PES 2011
  • Gothic 4
  • Diablo 3
  • GTA V
  • RDR Ankündigung für PC
  • Alan Wake Ankündigung für PC (eher unwahrscheinlich)
  • GTR 3
  • Deus Ex 3
  • Mass Effect 3
  • Portal 2
  • Half Life 2: Episode 3
  • Left 4 Dead 3 (muss wieder wie der erste Teil werden, der zweite war einfach total überladen und imo schlecht, siehe >HIER< )
Wenn die Hälfte davon wirklich stimmt wäre ich schon zufrieden. :ugly:

Also Leute, die E3 steht vor der Tür und da es im PC-Bereich keinen Thread gibt, frage ich einfach mal hier: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten bzw. auf welches neue Material zu kommenden Spielen? Bei mir sieht die Liste so aus: (natürlich alles PC-Versionen)

• Crysis 2
  • F.3.A.R.
  • Rage
  • Doom 4
  • PES 2011
  • Gothic 4
  • Diablo 3
  • GTA V
  • RDR Ankündigung für PC
  • Alan Wake Ankündigung für PC (eher unwahrscheinlich)
  • GTR 3
  • Deus Ex 3
  • Mass Effect 3
  • Portal 2
  • Half Life 2: Episode 3
  • Left 4 Dead 3 (muss wieder wie der erste Teil werden, der zweite war einfach total überladen und imo schlecht, siehe >HIER< )
Wenn die Hälfte davon wirklich stimmt wäre ich schon zufrieden. :ugly:

an GTA V glaube ich noch nicht, allerdings denke ich, dass auf der E3 ein Ableger ala San Andreas oder Vice City angekündigt wird (hoffentlich ein GTA mit so einer Spielwelt wie in San Andreas, das war klasse, Flugzeugschule ftw)

- RDR Ankündigung (ist eigentlich nur die Frage, ob das Spiel auf der E3 angekündigt wird, oder schon vorher)
- Alan Wake Ankündigung (Fable3 hat Hoffnungen gemacht ;) )
- ein neues Elder Scrolls (bitte ein Elder Scroll, was mehr in Richtung Fallout Las Vegas geht, also ein TES, das man auch ungemoddet spielen kann :ugly:)
- L4D3 (8 Spieler Coop wäre interessant, hatte man ja auch schon bei L4D2 geplant. Aber im Endeffekt stimme ich dir zu: soll lieber wieder so werden wie Teil 1, den habe ich auch deutlich länger gespielt (der Gore Factor aus Teil2 kann aber drin bleiben :D))
- Battlefield 3
- neues zu Dragon Age und Mass Effect
- neues zu TOR
- Ingamematerial zu Guild Wars 2
- Spielszenen zum Herr der Ringe Coop Spiel
- Spielszenen zum neuen Bethesda Spiel
- tolle LucasArts Ankündigung (Jedi Knight oder X-Wing/Tie-Fighter -> vor Monaten gab es ja ein Gerücht vom X-Wing/Tie-Fighter Remake)

und als Überraschung vielleicht eine Borderlands 2 Ankündigung? mein Wunsch wäre auch noch ein Vampire Bloodlines Nachfolger (wird aber wohl nie passieren)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich freue mich schon auf RDR. Ist immer lustig, wie sich die Konsoleros only die Köpfe einschlagen, welche Version die schönere ist (dieses Mal wohl eindeutig die XBox360) während wir gelassen auf die Überversion in echten 1080p warten. :D

Crysis 2, Rage und Mass Effect 3 wären auch toll. Alan Wake wäre super, glaube ich aber z. Zt. nicht dran.

Bei RDR könnte ich inzwischen auf eine PC-Version verzichten. Technisch ist die PS3-Version völlig ausreichend und schaut super aus. Nur die Schattenreichweite ist bisschen naja.

Ich hoffe dass bei der E3 Deus Ex 3 und Portal 2 gezeigt wird. Der Rest ist mir so fast egal (für dieses Jahr) und die Hälfte aus Razors Liste ist ohnehin uninteressant :-P

Was ich von der E3 erhoffe, sind Infos zu den folgenden Games:
Gothic 4
Diablo 3
Deus Ex 3
Mass Effect 3
SW The old republic - vielleicht mit Ankündigung wann Beta losgeht ;)
Gerne hätte ich noch nen RTS im Stile von Empire Earth gemischt mit Cossacks, Cossacks ging ewig um ne Stadt aufzubauen und Empire Earth bot die besseren Kämpfe und verschiedene Zeiten, das sollte mal wer kombinieren...LAN Games ftw ;)

Ich erhoffe mir natürlich in erste Line Infos zu:

• Diablo 3
  • Cataclysm
  • Starcraft 2

Wobei diese Titel sicher ehr auf der Blizz Con dran kommen ausser dann Starcraft 2^^

Auf der Blizz Con kann man dann ruhig auch Warcraft 4 ankündigen *träum*

Ansonsten:

• Mafia 2
  • Deus Ex 3
  • Thief 4
  • RDR PC
  • Doom 4
  • Batman Arkham Asylum 2
  • Battlefield 3

Neues Vampire wäre echt spisch aber glaub ich nicht dran.

Keiner will Infos zu Half-Life³?

Meine Wünsche für die E3 sind:
-Half-Life 3
-Portal 2
-Mehr Infos zu Deus Ex 3 / Thief 4 (weiß immer noch nicht was ich von den Titeln halten soll)
-Infos zu SW:TOR
-Erster Trailer zu Dragon Age 2

Recht viel mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein :)

Zurück
Top Bottom