CW PC-Gaming-Thread

UPlay gehackt, Downloads unmöglich

Ubisofts Downloadplattform UPlay wurde von unbekannten Hackern heimgesucht. So gestanden die Verantwortlichen bei Ubisoft in einem aktuellen Statement ein, dass es Hackern vor wenigen Stunden gelang, einen Exploit in Uplay auszunutzen und sich so kostenlosen Zugriff auf die verschiedenen Download-Titel zu verschaffen.

Auf diesem Wege gelangte auch der kürzlich enthüllte Shooter Far Cry 3: Blood Dragon ins Netz; prompt tauchten auch Gameplay-Szenen des Spiels online auf. Der Youtube-User DiscoNachoPiggy entfernte das hochgeladene Video aber inzwischen von seinem Account.

Bis der besagte Fehler behoben ist, werden Spiele-Downloads auf dem PC nicht möglich sein, heißt es von offizieller Seite. Laut Ubisoft wurden keine Userprofildaten angezapft. Bereits im Januar des Jahres machten sich Hacker an Ubisofts UPlay-Service zu schaffen und erbeuteten dabei zahlreiche Accounts inklusive vieler Userdaten.

-Quelle

Das waren keine Hacker. Den Exploit hätte jeder machen können. Man musste soweit ich weiß nur 2-3 Zeilen in einer .ini im uPlay Folder ändern, schon hatte man alle Games, die es je auf uPlay gab...

Und eins, das es nicht gab: FC3 Blood Dragon :D

uPlay, ein echter Steamersatz.

Jo. Gibt auf Youtube schon einige Walkthroughs davon.

Ah ok, schon gefunden. ;) Mal.. angucken.. wenns taugt wirds gekauft.
Hoffentlich veranlässt das Ubisoft, es bald raus zu bringen.

Edit: Jetzt ist mir kla weshalb es Far Cry 3 Blood Dingens heißt.. die Spielmechaniken wurden praktisch 1 zu 1 übernommen.
Kann einem gefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Uuuund der Quellcode für Jedi Outcast/Acadmy ist wieder weg :ugly: Allerdings nicht wegen Disney oder Lucas Arts, sondern weil da noch einige proprietäre Rest drin waren:
If you copied the code straight out before last night (as I see in the OpenJK repository) instead of forking, you'll need to remove the bink stuff and feelit libs to avoid legal issues.
http://news.softpedia.com/news/Rave...ve-Jedi-Academy-and-Jedi-Outcast-344896.shtml

Hoffentlich bereigen sie den Code und laden ihn wieder hoch.

EDIT: OpenJK scheint davon unbeieinfluss zu sein, sie haben bereits die proprietären Reste entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Q&A Video zwischen Larian Studios und GoG.com

[video=youtube;w2-ddgc18mM]http://www.youtube.com/watch?v=w2-ddgc18mM[/video]​

Je mehr ich von diesem Spiel sehe, umso weniger verstehe ich :dizzy: Egal, läuft eh nicht auf meiner Hardware.

Lustig. Wir unterhalten uns im Dark Souls 2 schon seit gestern darüber, dass die news uralt als, seit sie da auch noch mal (von einer deutschen newsseite) zitiert wurde.

Zurück
Top Bottom