CW PC-Gaming-Thread

Man könnte die Kosten niedriger halten und die Spiele schneller rausbringen wenn Spiele weniger aufgebläht wären. Muss jeder Furz vertont und mit Motion Capturing gemacht werden? Brauchen wir hochbezahlte Hollywood Sound Designer wenn's auch günstiger geht? Muss jedes Spiel ein 500-seitiges Skript haben? Wenn alles so aufgebäht ist, ist es kein Wunder dass man x Millionen braucht um nicht Verluste zu machen. Das Schlimmste ist dass das die Spiele gar nicht besser macht, im Gegenteil, meistens ist es bloß schlechter.

Ach, Motion Capturing sollte kein so großes Problem sein, das wurde selbst zu N64 Zeiten schon gemacht. Teuer wird's, wenn man jede Kleinigkeit als Motion Capture macht, damit der Charakter immer perfekt auf die Aktion reagiert (also z.B. statt einer einzigen "Wegsteck"-Animation 30 verschiedene, die dann noch gemischt werden, damit das auch ja niemals etwas ungewöhnlich aussieht.

Was imo helfen würde, wären z.B. auch große Bibliotheken an fertigen Motion Captures in guter Qualität (keine Ahnung ob's sowas nicht schon gibt). Moderne Animationsprogramme können das afaik alles ziemlich gut an verschiedene Armatures anpassen.
3D Modelle erstellen ist mit zbrush und co. sowieso schon sehr nice und geht recht schnell, wenn man nicht zu viele Details haben will. (wobei das natürlich trotzdem noch lange nicht so einfach ist, wie bei niedrig-Polygonalen N64 Charakteren)

Ich glaube sowiso, dass die "Next Gen" *hust* :v: den Raum zwischen AAA und Indie noch viel mehr vertiefen wird. Midclass Titel wie z.B. Inversion werden völlig aussterben und es wird vermutlich nur noch wirkliche Triple AAA Monster IPs und eben Indie Titel + Kickstarter Titel geben. Ist natürlich jetzt übertrieben ausgedrückt, aber es wird mehr und mehr in die Richtung gehen.

Ich glaube das auch, und ich finde es schrecklich.
In der Lücke liegen nämlich häufig grade die spannendsten Titel und ich glaube nicht, dass Indies und Kickstarter diese Lücke füllen können, dafür sind die Titel zu teuer.
War diese Gen schon weniger von vorhanden und ich sehe nicht, dass sich der Trend umkehrt. Die einzigen, die das dann noch bieten werden, sind Sony und Nintendo, ein paar japanische Studios auf Handhelds und vllt noch so Studios wie Pyranha Bytes hier in Europa.

Oh Shit, AoE2 ist immer noch ungeschlagen das beste RTS imo. Wird wohl Zeit, dass ich meine Version wieder rauskrame. :D
Scheiße, dass die Ensemble Studios geschlossen wurden, mir hat auch AoE3 richtig gut gefallen.

Oh Shit, AoE2 ist immer noch ungeschlagen das beste RTS imo. Wird wohl Zeit, dass ich meine Version wieder rauskrame. :D
Scheiße, dass die Ensemble Studios geschlossen wurden, mir hat auch AoE3 richtig gut gefallen.

Klasse Nachricht... Nie mehr bunte Pixel :cry2:

AoE2 ist eigentlich auch das beste RTS, schade dass dies kaum einer mehr spielt...

aoe3 hat durchaus seine qualitäten. selbst die kampagne machte mir viel spass.

und ensemble zu töten und dann noch die leichenteile schänden mit einem aoe Online .... MS ...
macht lieber nen neues starlancer - ein gewisses crowd funding projekt erreicht 100.000 menschen und brachte 6,5 mio dollar ein.
aja wenn ihr schon dabei seit crimson skies 2. es gab ja schon screens für nen nachfolger auf 360, aber weil es wohl keine 10 mio games verkauft hätte (was im moment die grenze zu seien scheint um nen spiel in auftrag zu geben) wurde es gecancelt.

Bethesda - Eigene Online-Plattform geplant?

Nach Valve (Steam), Electronic Arts (Origin) und Ubisoft (uPlay) könnte Bethesda der nächste große Publisher sein, der seine Spiele an eine eigene Online-Plattform koppelt. Das Unternehmen hat sich einige Domains sichern lassen, die auf eine Verknüpfung mit einem Online-Dienst hindeuten.

Bethesdas Mutterkonzern ZeniMax hat die Domains bethsoftstore.com, elderscrollsstore.com, doomstore.com und falloutstore.com gesichert. Dies könnte bedeuten, dass unter dem Dach eines Bethesda Software Stores Inhalte wie DLCs oder komplette Spiele zu aktuellen und zukünftigen Bethesda-Produkten wie The Elder Scrolls ( Skyrim , The Elder Scrolls Online ), Doom ( Doom 3 BFG Edition , Doom 4 ) und Fallout ( Fallout 3 , Fallout: New Vegas ) erhältlich sein werden. Die Marken Rage und Dishonored fehlen kurioserweise.

Ob die evtl. geplante Online-Verknüpfung auch zur Aktivierung von Bethesda-Produkten dienen soll und es notwendig sein wird, Spiele fest an ein Konto zu knüpfen, wissen wir noch nicht. Offizielle Informationen seitens Bethesda stehen noch aus.

-Quelle

Auf AoE 2 hab ich auch mal wieder Bock, geniales RTS.

Zuletzt bearbeitet:
:P
Ich kann mich auch nur an das anpassen, was rauskommt. Außerdem hab ich mir auch Star Citizen geholt ;)
Aber wo dus grade erwähnst, ich muss meine Path of Exile Sig wieder rein machen.

Ach, Motion Capturing sollte kein so großes Problem sein, das wurde selbst zu N64 Zeiten schon gemacht. Teuer wird's, wenn man jede Kleinigkeit als Motion Capture macht, damit der Charakter immer perfekt auf die Aktion reagiert (also z.B. statt einer einzigen "Wegsteck"-Animation 30 verschiedene, die dann noch gemischt werden, damit das auch ja niemals etwas ungewöhnlich aussieht.
Klar, so hatte ich das auch gemeint. Ich weiß nicht ob es Bibliotheken gibt, vielleicht sind Modelle inzwischen so detailliert dass man keine universellen Animationen mehr haben kann, oder die Entwickler wollen einfach keine universellen Animationen. Man kann ja zum beispiel bereits vorgefertigte Sprites und 3D Modelle kaufen aber alle Sammlungen die ich gesehen habe sahen schrecklich generisch aus oder passten ästhetisch nicht zueinander. Vielleicht ist das das Problem wenn man Asset Bibliotheken aufbauen will?

Deswegen mag ich keine großen Publisher wie EA, weil sie zerstören die Videospielindustrie zum Größtenteil.
Ich weiß schon was du sagen willst, aber im Prinzip sind große Publisher eine gute Sache, sie bieten einen finanziellen Puffer der es erst ermöglicht Spiele mit Risiko oder größerem Budget zu entwickeln. Das Problem ist dass ignorante Idioten in der Chefetage sitzen und die die Ahnung von Gaming haben nichts mit Business zu tun haben möchten. Es wäre für alle besser, wenn die Verantwortung selbst in die Hand nehmn würden, sie würden dann verstehen warum bestimmte Sachen einfach nicht funktionieren anstatt über die bösen Publisher zu schimpfen. Die besten Games kamen aus einer Zeit in der es noch keine Industrie gab.

http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/3007010/intel_prozessoren.html#comments

Auch wenn sich der Newsverfasser bei seiner "Recherchearbeit" nie mit Ruhm bekleckert, aber ich hoffe nicht das an diesem Gerücht etwa dranliegt und Intel seine Machtstellung mit so einem Mist durchzieht.

Dadurch wird dem Anwender jegliche Freiheiten bei der individuellen Zusammenstellung der Hardware einen Riegel vorgeschoben und wenn aus irgendeinem Grund das Board einen Schuss weg hat, dann darf man auch gleich die aufgelötete CPU in die Tonne kloppen, selbst wenn diese noch im 1A Zustand sein sollte. Ganz zu schweigen von dem Kostenaufwand, die der Kunde auftreiben darf (Interessant im Garantiefall).

@Mjolnir
Du solltest nicht vergessen, dass das Verfahren auch Vorteile hat. Da dann einfacher kleinere Strukturen herzustellen sind und die Anbindung der CPU ideal ist.
Ein weiterer Grund würde mich auch noch einfallen. ;)

Aber insgesamt überwiegt dann doch die Summe der Nachteile, so dass ich hoffe, dass diese Fall nicht eintreten wird. Ansonsten muss ich einfach weiterhin AMD verwenden. Den letzten Intelprozessor den ich hatte war noch ein Pentium 2 und das wird dann wohl so bleiben.

Es gibt zu wenig Geld für Legend of Dungeon

Die Demo macht jetzt schon Spaß, auch wenn die Controls und das Inventory noch nicht fertig programmiert sind. Naja, kickstarter Demo. Gleich kommen wieder alle an und fragen, warum die Demo VOR dem Kickstarter noch kein polishing hat :ugly:

@Abendländer
es ist kein Binding of Isaac, aber das nächstbeste.

Hat jemand einen Rat wo man relativ preiswert einen guten Gaming PC kaufen kann? Soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Möchte die aktuellen Titel recht hübsch spielen.

Es geht nichts über selber zusammenbauen. Aber haben wir nicht irgendwo einen Hardwarethread?
Ich mein mal einen gesehen zu haben.

Ich habe keine Bock das selbst zusammen zu bauen. :v:

Oh, wusste gar nicht das es den Hardware Thread gibt. Sorry. xD

Zurück
Top Bottom