CW PC-Gaming-Thread

Wenn Steam Offline ist brauchst du das nicht. Wenn du Online bist, ist eh egal. Also ein typisches Nonsense-Argument.
Um den Offline Modus zu aktivieren muss ich aber erst online gehen ;) Als meine veraltete Version sich nicht mit dem Internet verbinden konnt konnte ich nicht den offline Modus starten. Ich musste also erst auf die Steam Homepage gehen, mir den neuen Client herunterladen, installieren und dann wieder Updates ziehen (WFT, wieso das denn?) udn dann ging's. Und die Fehlermeldung war auch nicht "Ihre Version Steam Client Version ist nicht mit den aktuellen Netzwerkeinstellugen kompatibel, besuchen Sie bitte...", nein, es hieß die Server seien nicht erreichbar, ich soll es später wieder versuchen. Supereinfach, in der Tat :goodwork: So etwas merkt man aber einfach nicht, wenn Steam die ganze Zeit läuft. Also tut bitte nicht so, als ob es diese Probleme nicht gäbe, bloß weil ihr sie nicht habt.

Ein weiteres Programm bringt eben immer weitere Probleme mit sich. Das wäre kein Problem, wenn ich die Steam Features auch nutzen wollte, dann würde Steam bei mir auch immer laufen. Aber so überwiegen die Probleme und Unbequemlichkeiten für mich.

Wie gesagt, nur weil alle anderen Dienste noch schlimmer sind macht das Steam nicht gut, bloß besser.

oder einfach dieses allgemein bekannte Problem durch einen Patch lösen lassen, der 2-3 Tage nach Release erschien (wie bei den Konsolen)
Das alte Deus Ex von 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du eigentlich in den Offline Modus wenn du Internet hast? Hast du da irgendwie sowas wie Neurosen? Irgendeinen inneren Offline Zwang?

Sry aber wie dumm kann man sein sich extra Clients runterladen und Patches nur um dann mit Steam Offline gehen zu können.

Selten was Paradoxeres gehört.

Zuletzt bearbeitet:
na toll, jetzt antworte ich doch wieder -_-'

Wie gesagt, nur weil alle anderen Dienste noch schlimmer sind macht das Steam nicht gut, bloß besser.

steam macht es gut, weil es standardmäßig Dinge mitbringt, die Retailspiele nur ab und zu bzw nur extern mitbringen (Freundesliste, Auto-Update, integrierte Community, Plattform für Mods etc.).

Um den Offline Modus zu aktivieren muss ich aber erst online gehen ;)

um ein Spiel zu registrieren allerdings auch - sowas ist nicht DRM exklusiv und findet man in so ziemlich jeden Retail Spiel wieder.

ja das mit dem offline mode nervt. es funktioniert nicht wenn er da noch nen steam client update laden will und so hat ich von meinen 100 games 3 tage lang gar nix ....
also wenn überhaupt kein internet mehr vorhanden ist :hmm: .

Zuletzt bearbeitet:
Um den Offline Modus zu aktivieren muss ich aber erst online gehen ;)

Und wo ist da das Problem? Da gibt es doch 2 Lösungen (in 10 Sekunden Googlen zu finden):
1. Online gehen, Offlinemodus aktivieren, "für immer" Offline gehen
2. Netzwerkkarte / WLAN deaktivieren, dann startet Steam automatisch den Offlinemodus weil es davon ausgeht, dass du nicht Online gehen kannst

Letzteres ist zugegeben ein Workaround der dir nix bringt wenn du nicht in Google oder in der Steam FAQ danach suchen kannst. Aber wenn du nicht Online sein kannst, wie postest du dann hier im Forum?

Und wo ist da das Problem? Da gibt es doch 2 Lösungen (in 10 Sekunden Googlen zu finden):
1. Online gehen, Offlinemodus aktivieren, "für immer" Offline gehen
2. Netzwerkkarte / WLAN deaktivieren, dann startet Steam automatisch den Offlinemodus weil es davon ausgeht, dass du nicht Online gehen kannst

Letzteres ist zugegeben ein Workaround der dir nix bringt wenn du nicht in Google oder in der Steam FAQ danach suchen kannst. Aber wenn du nicht Online sein kannst, wie postest du dann hier im Forum?

wlan ausschalten und schon fuktioniert der offline mode trotz versuchten client update? das wusste ich nicht, danke für den tip.

Also bei mir klappt sogar einfach inet Kabel rausziehen.... obvious.. wenn kein Internet da ist was soll Steam dann bitte anderes machen als in den Offline Mode zu gehen? xD

was denn dann bei dir passiert? das einzigste was dann bei mir passiert is, ist das er länger gebraucht hat bis er mir die wahl angezeigt hat in den offline modus zu gehen.

ich hab die fehlermeldung nciht mehr im kopf aber startet da gar nix :) komme bis zum offline mode auswahl teil und dann kommt die fehler meldung bei draufclicken eben jenes buttons.

Naja das steht erstmal so in der Steam FAQ. Leider möchte Steam manchmal den Offlinemodus nicht starten, wenn er nicht vorher schon aktiviert war (z. B. wenn das Internet weg ist). Bei mir versucht er stattdessen, den Steamclient erfolglos upzudaten. Lösung ist bei mir die deaktivierung des WLANs (weil Steam denkt, man wäre Online).

Naja das steht erstmal so in der Steam FAQ. Leider möchte Steam manchmal den Offlinemodus nicht starten, wenn er nicht vorher schon aktiviert war (z. B. wenn das Internet weg ist). Bei mir versucht er stattdessen, den Steamclient erfolglos upzudaten. Lösung ist bei mir die deaktivierung des WLANs (weil Steam denkt, man wäre Online).

Das passiert nur wenn du erst das Internet kappst während der PC längst eingeschalten ist.
Wenn der PC von Beginn an ohne Netzwerkverbindung startet, kommt immer die Offlinemode-Abfrage.

Das passiert nur wenn du erst das Internet kappst während der PC längst eingeschalten ist.
Wenn der PC von Beginn an ohne Netzwerkverbindung startet, kommt immer die Offlinemode-Abfrage.

aber in meinem fall, war die dsl leitung gestört und der rechner bzw. laptop läuft eh viel im stand by. dann haste nen echtes prob, aber wenn des mit dem wlan deaktivieren so hinhaut, super sache.

Leider nein, bei mir war es direkt nach dem hochfahren des PCs der Fall (Internet war die ganze Zeit weg). Wie gesagt, WLAN deaktivieren hilft da nur noch.

Und jetzt haben wir etwa zehn Posts, die sich um ein Problem drehen, das es eigentlich gar nicht geben sollte :kruemel: Die Lösung wäre ganz einfach: "Willst du den Steam Client verwenden um tolle Features zu genießen?" Und jeder entscheidet für sich, HiPhish glücklich, Rest von CW glücklich.

Oh nein wie furchtbar, meine Spülmaschine hatte vorhin Wackelkontakt, besser ich spiele wieder alles von Hand, für immer.

Ich bin ja eher der Meinung hier werden zehn Posts zu einem Problem geschrieben, welches größer gemacht wird, als es eigentlich ist.

Zurück
Top Bottom