CW PC-Gaming-Thread

Ich find es unglaublich lästig immer meine Tür aufsperren zu müssen und einmal war das Schloss kaputt da musste ich nen Schlüsseldienst anrufen, wow super praktisch.
Deshalb hab ich sie jetzt einfach rausgerissen.
Die Features brauch ich eh alle nicht, und so spar ich mir sicher mindestens 20-30 Sekunden am Tag die ich dann auf CW verbringen kann.

Und jetzt haben wir etwa zehn Posts, die sich um ein Problem drehen, das es eigentlich gar nicht geben sollte :kruemel: Die Lösung wäre ganz einfach: "Willst du den Steam Client verwenden um tolle Features zu genießen?" Und jeder entscheidet für sich, HiPhish glücklich, Rest von CW glücklich.

die Lösung ist doch ganz einfach: wer Steam nicht verwenden will, der kann auf Konsole spielen :kruemel:

Ich pack das mal hier her

Free-to-play im Blick?
Unter den abo-basierten Spielen ist World of Warcraft nach wie vor der absolute Krösus: Trotz eines Rückgangs in der jüngeren Vergangenheit kommt der 2004 veröffentlichte Titel nach wie vor auf knapp 10,2 Mio. zahlende Nutzer. Mit World of Warcraft: Mists of Pandaria hat der Hersteller die nächste Erweiterung in der Pipeline.

Das Studio scheint sich aber auch einem gegenwärtigen Trend nicht ganz verschließen zu wollen: Das Branchenmagazin Develop von Quellen aus dem Umfeld der Firma will erfahren haben, dass Blizzard an einem Projekt werkelt, welches sich ein Free-to-play-Modell zu Nutze machen soll. Ob es sich dabei um das schon vor einiger Zeit bestätigte, vorläufig 'Titan' benannte Spiel handelt, sei aber nicht bekannt.

-Quelle 4players.de

in der aktuellen Gamestar wird btw Sim City (2013) angekündigt (Premium User haben schon Zugang zur neuen GS, weswegen es jetzt schon Infos gibt, Abonnenten müssen bis morgen warten), hier mal Infos aus dem Forum:

Entwickler: Maxis (ohne Will Wright)
Erscheinungstermin: 2013
neue Grafikengine: Glassbox-Engine
moderne Info-Grafiken, statt drögen Tabellen
Gebäude sind aufrüstbar (Beispiel Polizeistation: Nach zehn gefangenen Verbrechern kann man sie vergrößern)
kurvige (!) Straßen
detailverliebter Städtebau
Lokalzeitung "Sim City Wire", welche über Stadtereignisse (Brände etc.) berichtet
Umfangreicher Mehrspielermodus inklusive Rangliste (Für Finanzen, Rohstoffproduktion etc.)
komplexe Spieltiefe
Katastrophen: Schneelawinen, Vulkanausbrüche, Explosionen etc. bestätigt

erst Mechwarrior, nun Sim Citty, eine schöne Zeit für PCler :D

in der aktuellen Gamestar wird btw Sim City (2013) angekündigt (Premium User haben schon Zugang zur neuen GS, weswegen es jetzt schon Infos gibt, Abonnenten müssen bis morgen warten), hier mal Infos aus dem Forum:

erst Mechwarrior, nun Sim Citty, eine schöne Zeit für PCler :D

Das klingt in der Tat schon interessant. Seit dem SNES-Teil kam ich irgendwie nie mehr dazu ein Sim City anzurühren, aber erst letztens habe ich mich mit jemanden darüber unterhalten, dass ich gerne mal wieder meine eigene Stadt aufbauen würde. Ohne Druck durch einfallende Barbaren oder ähnliches. Am besten sollte man dann noch Straßen, Läden, Parks und ganze Stadtteile selber benennen können. So würde ich zum Beispiel sämtliche Fastfoodschuppen in die Pizzashrak-Kette eingliedenr. :brit:

Also heißt es jetzt Sim City 2013 oder kommt es 2013 raus? :ugly:

Edit: Doi, lesen schwer :knockout:

Ich habs zwar im Thread auch schon gepostet aber da dort keine Sau zu sein scheint noch mal hier, geht um Double Fines Kickstarter Spiel:

Vielleicht liegts ja einfach an mir, aber kommen euch die neuen "Tiers" die gerade eingeführt wurden auch etwas....merkwürdig vor?
The Digital Soundtrack of the Documentary ($30 reward tier) Listen to the awesome game soundtrack at the same time as the awesome documentary soundtrack! I don’t know if that makes sense, or if it’s even medically advisable, but at least this way you have the option!

Special edition box containing both the game disc and a DVD/Blu-Ray of the documentary ($100 reward tier) Perhaps you’re not hip to this digital download craze. Or maybe you just like really nice boxes to put on your mantel so that your guests might linger and admire them while you pour another scotch. Either way, this is gonna be suuuper rad.

The Double Fine Adventure Book ($60 reward tier for a digital PDF, $500 reward tier for a physical copy) WTF? ART? In your MFing HANDS? Whoa Nellie, this is an exciting new development! Filled with concept art, developer bios, excerpts from the game’s script, and deep dark secrets, this book will further expand on this entire adventure. It will be made available both as a super nice, mantel-ready hardcover book in the $500 reward tier, and as a digital PDF in the $60 reward tier for people who just want to read it on the crapper with their iPads. (By the way, never ask to borrow my iPad.)
:hmm2:

Also zusammenfassend: 15$ kostet das Spiel (minimum), 15$ mehr und man bekommt den Soundtrack. Okay fair emough etwas teuer aber was solls.

Aber dann 100€ für Spiel und ne DVD deren Inhalt ich mir als 15$ Spender auch gratis ansehen kann?

Und WTF 60$ für ein PDF? 500$ für ein Buch?

Die Starcraft 2 Collector's Edition kostete 100€ und da bekam ich neben Starcraft 1, nen USB Stick, ein 176 seitiges Buch, den Soundtrack, Behind the Scenes Videos und noch mehr Kram
Klar, man bekommt das Spiel weiterhin für läppische 15$ aber das gefällt mir mal so gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8: (Games for) Windows Life stirbt und Xbox Life for Windows kommt.
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2565177/windows_8.html

:ugly:

Und ich hatte gerade Hoffnungen, dass der Dienst eingestellt und aus bisherigen Spielen rausgepatcht wird. Dabei wird nur der Name geändert :neutral:

Ich bin immernoch gespannt ob MS mit Win 8 nicht eine beträchtliche Anzahl an Kunden vergraulen wird.

Das eher nicht, aber es wird ein Fehlgriff wie me schätze ich :-P Lieber auf Win 9 warten

Und ich hatte gerade Hoffnungen, dass der Dienst eingestellt und aus bisherigen Spielen rausgepatcht wird. Dabei wird nur der Name geändert :neutral:
glaube nicht, dass nur der Name geändert wird. MS ist afaik dabei das GFWL komplett umzugestalten für W8.

Hoffentlich diesmal mit den Vorteilen eines Steams und nicht mit den Nachteilen eines GfWL. Wenn ich ein Spiel schon an einen GfWL Account binden muss, dann möchte ich doch auch bitte nie wieder den CD Key bei Installation eingeben. Außerdem möchte ich meine Retail-Spiele runterladen können, falls die DVD mal kaputt geht. Einen ordentlichen Chat braucht es auch und wenn ich Spiele patchen will, dann möchte ich das Spiel bitte nicht vorher erst starten müssen. Eine ordentliche Spieleliste möchte ich auch haben. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum ich nur für GfWL einen Port freischalten muss, wenn ich Online spielen will (bei allen anderen Spielen geht es über die standardports, die beim Router von Haus aus freigeschaltet sind)

Zurück
Top Bottom