CW PC-Gaming-Thread

Es gibt nunmal einfach unterschiedliche Zielgruppen auf unterschiedlichen Platformen. Dark Souls hat sich auf der Xbox schon nur um die 300k mal verkauft, die Zielgruppe da ist imo am ähnlichsten zu der am PC. Für weitere 300k Einheiten noch nen Port zu machen, als Publisher der sich sonst recht wenig im PC Gebiet aufhänlt? Ich weiß nicht ob sich das lohnen würde.
Der PC hat halt nunmal andere Spieler mit anderen Vorlieben, ich glaube nicht, dass sich das Spiel auch nur ansatzweise so oft verkaufen würde wie auf der PS3.
Also wenn sich das Spiel 300.000 mal verkaufen würde würde sich ein Port definitiv lohnen ;)
Sollen es halt Steam exklusiv machen, dann sparen sie sich die Distributinskosten :nix:

Wird aber nix, es ist Namco kanns nur wiederholen :)
 
Es gibt nunmal einfach unterschiedliche Zielgruppen auf unterschiedlichen Platformen. Dark Souls hat sich auf der Xbox schon nur um die 300k mal verkauft, die Zielgruppe da ist imo am ähnlichsten zu der am PC. Für weitere 300k Einheiten noch nen Port zu machen, als Publisher der sich sonst recht wenig im PC Gebiet aufhänlt? Ich weiß nicht ob sich das lohnen würde.
Der PC hat halt nunmal andere Spieler mit anderen Vorlieben, ich glaube nicht, dass sich das Spiel auch nur ansatzweise so oft verkaufen würde wie auf der PS3.

Das ist grade der Grund warum der Vergleich gemacht wurde.
Hartes RPG für Nischenspieler -> 1 Millionen mal verkauft
 
Nur mal so nebenbei, aus dem Dark Souls für PC Forum bei Namco

Damn you are amazing!
I honestly wasn't expecting such a massive support. My boss(es) even came to talk to me about this, after it explodes all around the world. If you wanted to have the attention of Namco Bandai Games, now you have it.
The future is in your hands, and I hope you will keep supporting this.
I make a personal objective to make sure every relevant people in Namco Bandai Games is in touch with this formidable effort.
Great Thanks!

Mittlerweile haben auch ein paar Trolle den WEg ins Forum gefunden und haben ne "Dark Souls should stay console exklusiv" Petition erstellt, selbst wenn ihr das Spiel also nicht wollt solltet ihr abstimmen um ein paar Konsoleros zu ärgern :v:

Könnte eventuell die erste Petition in der Geschichte des Internets sein die was bringt, also hop hop :p
(Auch wenn ich selbst weiter ned dran glaube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anti RealID Petition hat auch was gebracht. :p

Hab mich übrigens auch eingetragen, auch wenn ich keinerlei interesse an DarkSouls habe.. vielleicht kauf ichs und zock es mal an als support zur PC unterstützung wenns raus kommt. Finds nämlich echt dufte wenn eigentlich klassische Konsolengame entwickler mal nen bissel übern Tellerrand schauen. ;)
 
Ich hätte schon Interesse an dem Spiel, fänds schnieke wenns kommt.
 
Insanley Twisted Shadow Planet bald für PC!

Das erfolgreiche 2D-Sci-Fi-Geschicklichkeitsspiel Insanely Twisted Shadow Planet von Entwickler Fuelcell erscheint höchstwahrscheinlich bald für den PC. Schon im August 2011 wurde das Spiel erstveröffentlicht, damals jedoch nur als Download-Titel über Xbox-Live.

Die Vermutung, Shadow Planet könne auch für den PC erscheinen, kam auf, als das US-amerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) vor einigen Tagen erneut eine Altersempfehlung für einer PC-Variante des Indie-Hits gab. So soll das Spiel in den USA keine Altersbeschränkung erhalten und ab 6 Jahren empfohlen sein. Von der deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) wurde das Spiel jedoch noch nicht bewertet.

Auf die Frage einiger Fans auf dem offiziellen Twitter-Kanal von ShadowPlanet (Gagne International und Fuelcell Games) antwortet der Entwickler lediglich: »Insanely Twisted Shadow Planet erscheint auf dem Pc?...hmmmm ;)«. Wenn das nicht nach einer halboffiziellen Bestätigung klingt.

Wann mit der PC-Version des Spiels zu rechnen ist, bleibt aber weiterhin unklar, auch über Twitter äußert sich der Entwickler dazu nicht. Insanely Twisted Shadow Planet konnte im Test auf GamePro überzeugen und erhielt eine Wertung von 87.

sehr schön!
kann das spiel nur empfehlen. es ist leider etwas kurz aber stil und gameplay stimmen einfach :)
 
Habs zwar schon im Steamthread geschrieben aber kann ja nicht schaden:

Seit heute gibt es Sonic the Hedgehog 4: Episode I und Sonic CD auf Steam.

Sonic the Hedgehog 4: Episode II ist ebenfalls schon angekündigt.


Bei Sonic CD handelt es sich übrigens sogar um eine verbesserte Version.
Man kann sowohl die USA als auch die japanische Hintergrundmusiken wählen, das Spiel läuft nun mit 60 FPS und es hat einen echten Breitbildmodus!
 
bei Greenmangaming gibt es übrigens wieder einen 25% Gutschein für Vorbestellungen

CUSTO-MERLO-YALTY


habe ich mir (nach den tollen GS Preview) gleich mal Mass Effect 3 für 26 Pfund vorbestellt ^^
 
Wär ne Überlegung wert gewesen, aber mich hat EA mit ihrem tollen Zwang dann doch vergrault :(
Werd ich mir deswegen irgendwann später für sehr wenig Geld holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte wieder eine Frage zu Oblivion Mods :uglywink:

Nachdem ich es irgendwie geschafft hatte, meinen ersten Anlauf zu zerschießen habe ich Oblivion nochmal draufgemacht mit kleineren Mods. Das einzige, was mir noch fehlt wäre ein Mod damit die Gegner nicht leveln. Was gibt es da? Ich kenne nur Francesco's, aber den gibt es nur als EXE, wie soll ich das mit dem Oblivion Mod Manager benutzen?
 
Könnte ein selbst extrahierendes Zip File sein.. oder der Mod hat in der Tat einen Installer.

Aber wo hast du es denn geladen? Wenn dus bei Oblivion Nexus oder so geladen hast, dann steht da doch fast immer nen Install Guide, manchmal auch direkt für den Oblivion Manager.
 
Mit reinen "exe'n gehts afaik nicht, aber bei Francesco ist laut ReadMe ein Deinstaller enthalten. Wenn du aber schon Mods für das Balancing suchst, dann solltest du dir auf jeden Fall mal Oscuro's Oblivion Overhaul anschauen. Das Spiel wird von vorne bis hinten aufgeräumt und dieser Overhaul ist auf jeden Fall OMOD tauglich.
 
Muss ich für Oscuro nicht ein neues Spiel anfangen? Solche Megamods sind genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte, ich habe keine Ahnung, ob alles so funktioniert, wie es soll und ob nicht iregendwo im Spiel dann ein mod alles zerschießt :hmm: Außerdem macht Oscuro doch das Spiel schwerer, oder? Nicht dass es so schwer ist, dass ich auch eine Ahnign haben muss, wie ich meinen Charakter am besten Skille. Nichts gegen schwere Spiele, aber bei so einem Brocken würde ich zumindest beim ersten Durchgang etwas einfacher anfangen.


ich weiß eigentlich gar nicht, was alle gegen Oblivion haben. OK, die quests sind nicht die genialsten, die Obwerwelt ist nicht die vollste, aber Oblivion hat zwei Sachen, die ich bei Morrowind wirklich vermisste hatte: Farbe und Dungeons! Ich habe einfach mein Schwert und ein paar Zuabersprüche eingackackt und bin einfcah losgezogen, keine Ahnugn wohin oder warum, einfach blind eine richtung ausgewählt, ohne Ziel. Dann stieß ich auf eine Ruine und bin da rein, habe gegen Mosnter gekämpft und ein paar nette Sachen gefunden. Es is bei weitem kein großartiger Duneon, aber zumindest existiert er.
 
Zurück
Top Bottom