CW PC-Gaming-Thread

Ja, toll :kruemel:

Items: GBP 11.59
Postage & Packing: GBP 5.98
Order Total: GBP 17.57

(Payment Total: EUR 21,82**)
Ich spare mir also ganze -0,12 Cent und kann ne Woche länger auf das Spiel warten :P

Driver war vielleicht ein schlechtes Beispiel (ist auch ein schlechtes Spiel, dafür würde ich eh nie 20€ ausgeben :P), aber vergleich mal die Preise von Neuerscheinungen. Mass Effect 3: 50€ vs 27 Pfund. Diablo 3 59€ vs 32Pfund (ich habe damals bei der Vorbestellung nur 19 Pfund bezahlt btw)

hat schon einen Grund, warum ich schon seit Jahren keine Spiele mehr bei Amazon.de kaufe (es sei denn, es sind Budget Versionen) ;)

oh und eine Woche muss man bei ama.co.uk auch nicht warten, die brauchen bei mir maximal einen Tag länger als bei amazon.de (meistens verschicken sie sowieso aus ihren deutschen Lager)

Zuletzt bearbeitet:
Driver war vielleicht ein schlechtes Beispiel (ist auch ein schlechtes Spiel, dafür würde ich eh nie 20€ ausgeben :P), aber vergleich mal die Preise von Neuerscheinungen. Mass Effect 3: 50€ vs 27 Pfund. Diablo 3 59€ vs 32Pfund (ich habe damals bei der Vorbestellung nur 19 Pfund bezahlt btw)
Also kostets bei Amazon.de genausoviel wie bei Steam, nur das der Preis schneller sinkt :P

oh und eine Woche muss man bei ama.co.uk auch nicht warten, die bruachen bei mir maximal einen Tag länger als bei amazon.de (meistens verschicken sie sowieso aus ihren deutschen Lager)
Schön für dich, aber davon hab ich nichts weil bei mir dauerts ne Woche Minimum :ugly:

Also kostets bei Amazon.de genausoviel wie bei Steam, nur das der Preis schneller sinkt :P

Dead Space - 3,50€
Dead Space 2 - 5€
Borderlands Game of the Year - 7€
Mass Effect - 3,50€
Mass Effect 2 - 5€
GTA IV Complete Edition - 8€

Versuch dein Glück

@ Rincewind
Das man auf die Steam Sales wartet impliziert ja schon, dass man sie nicht zum Start in einer tollen Luxusedition haben will, sondern sich da Spiele zulegt, die man immer mal zocken wollte, aber bei denen man nie Lust hatte Geld auszugeben. So wie zb die PC Versionen von Spielen, die man schon auf der Konsole halb durch hat.

@golem09

das bezieht es eher darauf das aus außer amazon DE überhaupt nur wenige verkäufer der CE gibt. dementsprechend findet da auch kein wettbewerb im preis statt und bis steht 75 eus :nerd:

Wisst ihr was? ICh will all diese Steam Vorteile nicht, ich brauche sie nich. ich will eifnach mein Spiel einlegen, installieren und losspielen. Kein Client der extra Ladezeit braucht, keine Client Updates, die ich nicht brauche. Ich brauche keine Steam Community, ich brauche keine Achievements. ich will keine Overlays, die mitten im Spiel aufploppen. Deshalb mag ich GoG, ich kaufe mir mein Spiel und habe nichts mehr mit ihnen zu tun. Ich muss es nirgends aktivieren ich muss nichts extra dazuinstallieren. ich kann das Spiel auf meiner Waschmaschine installieren, wenn ich will, der Entwickler oder Verlag kann mir das nicht verbieten. Wenn ich ein Steam Spiel ohne Windows laufen alssen will muss ich es erst umständlich cracken.

Irgendwann hatte ich einfach genug von Steam, da können die Deals noch so gut sein, der Frust ist es mir nicht wert. Und nein, das interface ist nicht gut, alleien schon dass man weißen Text auf schwarzen Hintergrund hat ist ein risiger Designfehler. Oder wie wäre es damit, dass ich nicht an meine Spiele komme (auch nicht die auf meienr Festplatte), wenn Steam sich nicht mit dem Server verbinden kann?

Ihr wollt Steam verwenden? Fein, es ist mir egal, es ist euer PC, es ist euer Geld, es sind eure Spiele, es geht mich nichts an, was ihr damit macht, ihr müsst euch nicht rechtfertigen. WEnn Steam eine option wäre, in der Art von "hier sind ein paar Features, du du haben kannst, wenn du willst", das wäre perfekt. Es ist der Zwang, der mich stört.

PC Gaming ist wild und frei. PC gaming ist nicht nur die meisten Polygone zu haben, PC Gaming ist mehr als bloß eine XBox mit Super Grafik. Steam macht PC Gaming konsliger und ist einfach ein schlechter Einfluss auf andere Entwickler. Windows Live, Origin, Battle.net Zwang, das hat nichts im PC Gaming zu suchen. Deshalb liebe ich GoG, einfch das Spiel und fertig.
Sorry aber das ist absoluter Quatsch.
Woher willst du das auch wissen da du Steam nicht verwendest.
Ich hatte Steam verwendet gehabt, ich habe sogar vier Spiele dort gekauft (und Team Fortress 2, das umsonst war).

Ich spüre absolut keinen Zwang, kann Spielen wann ich will, kann mein Steamordner hinpacken wo ich will und wenn ich mal neuaufsetzen muss, kopiere ich einfach den Ordner wieder irgendwo hin und starte die Backupfunktion

Das ist Gaming im Jahre 2012 aber man kann natürlich immer noch Disks einlegen und sich jedesmal bei einem Reinstall die Balken anschauen

Von den ganzen Community Features, Storeplattform, Aktionen die einen an Spiele führen, die man sonst nicht gesehen hat usw. rede ich gar nicht. Ich frage mich auch was für Kisten die Leute haben, wenn Steam bei ihnen abstürzt....(Win 95 Rechner oder was?)

weißen Text auf schwarzen Hintergrund hat ist ein risiger Designfehler
Färbs halt um, wenn für dich PC Gaming frei und wild ist, dann dürfte dich son bissel HTML Code nicht beeindrucken, wenn du die Schrift anpassen willst....

Zuletzt bearbeitet:
hiphish ist so 90er jahre^^

aber ja gibt auch recht viele die sich gegen das ganz dl zeugs wehren. ich schon lange nicht mehr. die vorteile überwiegen einfach zu sehr.

ich find gog auch um längen besser als steam, kann hiphish also vollstens verstehen.

Ich spüre absolut keinen Zwang, kann Spielen wann ich will, kann mein Steamordner hinpacken wo ich will und wenn ich mal neuaufsetzen muss, kopiere ich einfach den Ordner wieder irgendwo hin und starte die Backupfunktion

Das ist Gaming im Jahre 2012 aber man kann natürlich immer noch Disks einlegen und sich jedesmal bei einem Reinstall die Balken anschauen

Von den ganzen Community Features, Storeplattform, Aktionen die einen an Spiele führen, die man sonst nicht gesehen hat usw. rede ich gar nicht. Ich frage mich auch was für Kisten die Leute haben, wenn Steam bei ihnen abstürzt....(Win 95 Rechner oder was?)
Welchen Teil von "ich will das nicht" hast du nicht verstanden? Statt einem Installtionsbalken habe ich dann einen Downloadbalken, der noch langsamer ist. Die Backupfunktion habe ich einmal benutzt und trotzdem wollte Steam wieder alles herunterladen. Das ist kein Fortschritt, wir haben nur einige Unbequemlichkeiten durch andere ersetzt. Das Einlegen von Discs kann ich in zwei Minuten mit einem Crack erledigen.

Färbs halt um, wenn für dich PC Gaming frei und wild ist, dann dürfte dich son bissel HTML Code nicht beeindrucken, wenn du die Schrift anpassen willst....
Frei und wild bedeutet, dass wenn ich mehr Inhalt haben will, ich mehr Inhalt selber machen kann, wenn ich einen verrückten Mod will, kann ich einen verrückten Mod machen. Frei und wild bedeutet nicht, dass ich erstmal selbst hand anlegen muss, um es überhaupt bedienbar zu machen. Und damit wären wir wieder bei Elder Scrolls.
Ich weiß nicht wer dümmer ist, die Idioten von Bethesda, oder die Sucker, die ihre Zeit verschwenden um das zu tun, was eigentlich Bethesdas Job gewesen wäre.

ich find gog auch um längen besser als steam, kann hiphish also vollstens verstehen.

Ehrlich gesagt seh ich da praktisch keinen großen Unterschied. Außer das ich bei einem gog kauf auf die webseite muss, mich einloggen muss, auf meinen account gehen, "mit brower runterladen" auswähle, dann die exe installieren muss, ein weiteres symbol auf meine desktop hängt und ich dann spiele, während ich bei steam installieren klicke, weggehe, und wenn ich wieder da bin play klicke.

Und generell nehme ich HiPhishs Nachteile nicht wirklich wahr, weshalb ich mir da keine Gedanken drüber mache. Gedanken mache ich mir über den Preis.

Ehrlich gesagt seh ich da praktisch keinen großen Unterschied.
Der Unterschied ist, dass ich nichts mehr mit GoG zu tun habe. Ich kann ein Spiel kaufen und mich nie wieder dort blicken lassen, Die Firma kann bankrottgehen, es hat ekinen Einfluss auf mich. ich kann das Spiel direkt starten ohne ein Programm dazwischen. ich will ekien viruelle konsole auf meinem PC. Dafür habe ich eine chte Konsole am Fernseher hängen

Der Unterschied ist, dass ich nichts mehr mit GoG zu tun habe. Ich kann ein Spiel kaufen und mich nie wieder dort blicken lassen, Die Firma kann bankrottgehen, es hat ekinen Einfluss auf mich. ich kann das Spiel direkt starten ohne ein Programm dazwischen. ich will ekien viruelle konsole auf meinem PC. Dafür habe ich eine chte Konsole am Fernseher hängen

und was antwortete valve WENN sie mal pleite gehen, "alle aber wirklich alle spiele die man besitzt wird man sich ohne drm runterladen könnnen." zur datensicherung.

Ich denke mal, Hi spricht von der Mac-Version von Steam und die ist mitunter wirklich gruselig.
Hui, wenn er aber nen Mac besitzt und dann Steam verteufelt, stimmt etwas nicht so ganz
Er will ja nicht gebunden und vorallem frei sein und das ist man mit einem Appleprodukt so ganz und gar nicht :v:

Welchen Teil von "ich will das nicht" hast du nicht verstanden? Statt einem Installtionsbalken habe ich dann einen Downloadbalken, der noch langsamer ist. Die Backupfunktion habe ich einmal benutzt und trotzdem wollte Steam wieder alles herunterladen. Das ist kein Fortschritt, wir haben nur einige Unbequemlichkeiten durch andere ersetzt. Das Einlegen von Discs kann ich in zwei Minuten mit einem Crack erledigen.
Dann hast du es falsch gemacht, ich konnte das Ding problemlos auf einen völlig anderen PC schieben und nach 2 Neustarts von Steam lief es wie auf meinem anderen Rechner....
Ich hab btw nur nen externes Laufwerk für so Krücken wie Batman

Wird vermutlich auch eines meiner letzten Retails für PC sein...Steam FTW. (Da spar ich mir das krüppelige cracken, welches Funktionen streicht...)

Zurück
Top Bottom