CW Minecraft Server

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss so viele Explosionsschäden beseitigen... da würde das gar nicht auffallen... mein ja nur, dass du einfach ma auf dem Server langlatschen könntest und dir ansiehst, was da bisher so steht (du wolltest doch Eindrücke?)

Viel Spaß dich beim Redstone einzuarbeiten :v:
Das kommt erst viel später. Hab das auch noch immer nicht so gut drauf xD

Kleines Update meiner Farm:

20110707214110.png

20110707214159.png

20110707214254.png

Auf meiner Farm ist folgendes zu finden:
- Vollautomatische Kaktusfarm
- Halbautomatische Weizenfarm (manuelles Bepflanzen)
- Halbautomatische Schilffarm
- Halbautomatische Pilzfarm
- Baumfarm
:D

Und hier noch eine Höhle die ich gefunden habe :ugly: :

20110706171744.png

Als nächstes kommt wohl die Bahnverbindung dran :)

Das kommt erst viel später. Hab das auch noch immer nicht so gut drauf xD

Wenn man nicht grade Informatiker ist und auf die Idee kommt, sich da nen "kleinen" Computer zusammenzubasteln, ist Redstone eigentlich imo gar nicht so schwer. Mit n bisschen nachdenken kann man sich viele Schaltungen selbst überlegen... und wenn man dann doch mal nen komplizierteren Flip Flop oder n Puls Generator bauen will, gibt's gute Anleitungen im Internet. :)
Ich kann zwar auch keine 7 Segment Anzeige zusammenbauen, die dann die Zahlen von 0-9 anzeigen kann, aber zumindest das Nutzen von Redstone, um es in andere Maschienen einzubauen ist imo nicht sooooo schwer. (also sowas wie "nur wenn alle Schalter gedrückt sind, soll sich die Tür öffnen")

Also ich als Admin hab noch 0 und damit meine ich null, also nix, mit Redstone gemacht und auch sonst nicht viel ahnung :coolface:
Also von daher Peter... Interessiert niemand ob du noch Anfänger bist. Wenn per Unfall was kaputt geht wird dich auch keiner umbringen. Wahrscheinlich zumindest ;)
Also MC-Accountnamen her!

@Bongo
Die Höhle haste aber nicht so mit den ganzen Pilzen gefunden?

Wenn man nicht grade Informatiker ist und auf die Idee kommt, sich da nen "kleinen" Computer zusammenzubasteln, ist Redstone eigentlich imo gar nicht so schwer. Mit n bisschen nachdenken kann man sich viele Schaltungen selbst überlegen... und wenn man dann doch mal nen komplizierteren Flip Flop oder n Puls Generator bauen will, gibt's gute Anleitungen im Internet. :)
Ich kann zwar auch keine 7 Segment Anzeige zusammenbauen, die dann die Zahlen von 0-9 anzeigen kann, aber zumindest das Nutzen von Redstone, um es in andere Maschienen einzubauen ist imo nicht sooooo schwer. (also sowas wie "nur wenn alle Schalter gedrückt sind, soll sich die Tür öffnen")
Ja sicher soweit bin ich auch schon. Meine komplette Farm funktioniert ja auch mit Redstone, aber eben Rechenmaschinen und so da bin ich dann doch überfragt ;)

@Candyman
Oh doch, 230 Pilze hatten es sich dort unten gemütlich gemacht xD

Ja sicher soweit bin ich auch schon. Meine komplette Farm funktioniert ja auch mit Redstone, aber eben Rechenmaschinen und so da bin ich dann doch überfragt ;)

Dafür muss man halt auch nicht nur mit Redstone umgehen können, sondern auch Logikschaltungen gut können und quasi die Grundlagen von Rechnerarchitektur verstehen. Mir als Mathe- und Physikstudent zu kompliziert, damit dürfen sich die Informatiknerds rumschlagen :ugly:

Ich bitte hiermit um die Wiederherstellung des letzten Backups -.-

Irgendein schlauer Mensch hat bei mir so ziemlich alles im Eingansbereich zerstört und mit Lava gelfutet.... alles kaputt und ich komm gerade nciht ma raus, ohne in Lava zu gehen, daher ka wie groß der weitere Schaden ist..

*edit*

Ok ich habe es ohne größeren Schaden rausgeschafft...

Der Schaden ist sehr viel größer, als befürchtet und es beschränkt sich nicht nur auf mein Schaffen...

Bongos Farm ist ein Trümmerhaufen und der Sadfrog ist auch im Arsch. Entweder wurde der Server von nem Griever gehacked, oder irgendwer von uns wars... (Ist euer alter Server nicht auch so geendet..?)

*noch ein edit*

Das war echt ein Allroundangriff...

Dieser muss in den letzten 10 Stunden erfolgt sein, denn ich war ca. 1-2 uhr noch auf dem server, ebenso wie capitaler (welcher scheinbar auch zum Opfer wurde) ... man kann also den Kreis der Verdächtigen eingrenzen, wobei ich nicht glauben kann, dass das jemand von uns gewesen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das war echt ein Allroundangriff...

Dieser muss in den letzten 10 Stunden erfolgt sein, denn ich war ca. 1-2 uhr noch auf dem server, ebenso wie capitaler (welcher scheinbar auch zum Opfer wurde) ... man kann also den Kreis der Verdächtigen eingrenzen, wobei ich nicht glauben kann, dass das jemand von uns gewesen ist...

Ich schaus mir nach der Arbeit mal an und hau das Backup drauf und poste mal ne Liste mit den Leuten die in der Zeit drauf waren...

@Icefox
MC-Namen posten, dann kann ich dich freischalten.

Jop ich hab mir viel mühe gegeben alles gründlich platt zu machen, damit keiner behaupten könnte ein backup wär nicht nötig.
Mir wurden nämlich 35 diamanten, 40 gold, und etwas über 250 stück metall gestohlen. Hatte das ganze eigentlich in einer geheimen kiste aufbewahrt (achja selbst mein getreide wurde plattgelatscht).
Also da bin ich mal für ein paar tage nur wenige minuten auf dem server und schon stürzt sich wer in meine bude sobald die chancen günstig stehen und durchwühlt alles und nimmt alles mit was er tragen kann.

Ich wollte mich ja beschweren aber irgendwen der verantwortlich ist trifft man auch nicht an da der server scheinbar so tot ist wie der durchschnittswähler der CDU, und ich hab den anschein das da keiner mehr aktiv drauf baut, geschweige denn regelmässig spielt.

Meine bitte wäre jetzt ein älteres Backup aufzuspielen, so 4-5 tage alt.
Ich will rausfinden wann mein kram gestohlen wurde und von wem!
ich hab sicherlich nicht stunden lang in der mine gehockt damit irgendwer anders davon profitiert.

Was zur Hölle, meine Hütte schewint auch voll unter Lava zu stehen. Komm nichtmal mehr raus aus meiner Mine weil der Schacht mit Lava überdeckt wurde. :(

Bitte Backup machen und den löschen der für den Dreck verantwortlich ist!

Jop ich hab mir viel mühe gegeben alles gründlich platt zu machen, damit keiner behaupten könnte ein backup wär nicht nötig.
Mir wurden nämlich 35 diamanten, 40 gold, und etwas über 250 stück metall gestohlen. Hatte das ganze eigentlich in einer geheimen kiste aufbewahrt (achja selbst mein getreide wurde plattgelatscht).
Also da bin ich mal für ein paar tage nur wenige minuten auf dem server und schon stürzt sich wer in meine bude sobald die chancen günstig stehen und durchwühlt alles und nimmt alles mit was er tragen kann.

Ich wollte mich ja beschweren aber irgendwen der verantwortlich ist trifft man auch nicht an da der server scheinbar so tot ist wie der durchschnittswähler der CDU, und ich hab den anschein das da keiner mehr aktiv drauf baut, geschweige denn regelmässig spielt.

Meine bitte wäre jetzt ein älteres Backup aufzuspielen, so 4-5 tage alt.
Ich will rausfinden wann mein kram gestohlen wurde und von wem!
ich hab sicherlich nicht stunden lang in der mine gehockt damit irgendwer anders davon profitiert.

Also ich bin täglich on.. mache mal mehr mal weniger.. aber gestern Abend gerade hab ich meine Kuppel fertig gestellt und eigentlich treff ich auch jeden Tag den ein oder anderen aufm Server an.

Denke mal die Zerstörung und der Raub bei dir kam auch über diese Nacht (wobei ich jetzt nich geguckt hab,ob mir auch was geklaut wurde, nur in meiner geheimen kiste und da war alles drin)

War aber auch geil.. ich logg mich ein, bin unten bei meiner Baumfarm, will hoch und bei der Leiter fließt Lava runter... ich kam nicht raus, weil vor der Haustür Lava war und von der Treppe nach oben auch lauter Lava runter floss -.-'

Da ich da das Ausmaß des Gesamtschadens noch nicht ermessen konnte und es spontan nur für einen Angriff auf meinen Bau hielt (ja ich bin inzwischen etwas paranoid geworden auf diesem Server :ugly:) hab ich mich dann durch die Minen durchgeschlagen, durch einen Weg, den Capitaler gestern Abend zufällig in meine Minen gefunden hat und bin bei ihm raus.

Immerhin war mein Heim unten sicher vor Eindringlingen... oder Ausbrechern :ugly:

Ist aber echt krass... ich kann nicht glauben, dass eine Person allein in so kurzer Zeit so viel zerstört haben kann. Ok.. Bei Bonogs Farm wurde scheinbar ein Feuer gelegt...

Bevor hier aber irgendwer irgendwen beschuldigt: Bei unserem Chef ist komischer Weise absolut nichts zerstört :coolface: vielleicht wollte wer auch immer den Verdacht auf einen von uns schieben, hat dabei aber den Admin erwischt, dem ich so was nicht zutrau xD

Aber alles andere, was ich auf dem Server kenne und was ich abgelaufen bin war irgendwie kaputt -.-

Kann es sein, dass das ein echter Hackerangriff war (also wer fremdes sich Zugang verschafft hat) oder schlimmer einer unserer Accounts gehackt wurde? :/

@Malzbier
Nochmal kurz zusammengefasst:
Dir wurde Zeug gestohlen und dann haste dich auf den Weg gemacht erstmal alles platt zu machen anstatt das mal zu melden, richtig?

Bzw. wenn ich das im Log richtig lese, WAR zu dem Zeitpunkt bereits ein Teil kaputt oder nicht?
Capitaler + Bluephish waren zu dem Zeitpunkt dann ja auch noch online.
So würde nun erstmal gerne Wissen wie der Amoklauf abgelaufen ist...

Und zum Diebstahl, seit Sonntag waren nur die folgenden online:
Sephiroth
Nigrazu
Malzmann88
Capitaler
Shini
bluephish

Und
Narumasu (nur 5 Minuten)
Maxs (nur 10 Minuten)
Aber hier bezweifel ich das man in der kurze Zeit "versteckte" Kisten findet und plündern kann.

Moment das war ernst gemeint? Oo

Dachte das hätte er jetzt im Scherz gesagt, dass er alles platt gemacht hat..

Moment das war ernst gemeint? Oo

Dachte das hätte er jetzt im Scherz gesagt, dass er alles platt gemacht hat..

Nope...
Und das geht eigentlich gar nicht, vollkommen unabhängig ob was geklaut wurde oder nicht.
Das war kurz nachdem du off bist. Deswegen die Frage wieviel davor bereits kaputt war. Capitaler hatte im Log da auch was geschrieben, daher würd ich gern erstmal Wissen was wie wann kaputt war.

Also ich hab erst heute gegen 13 Uhr gemerkt, dass was kaputt war... eben als ich in meinem Haus startete und da überall Lava war...

Gestern Abend wie gesagt.. von 1-2 Uhr waren meines Wissens nach nur Capitaler und ich on... wenn noch wer on war, dann hat dieser jemand nie was gesagt (als es Nacht wurde, bin ich kurz raus, damit Capi schlafen konnte, kam wieder und es war Tag, also war da wohl auch keiner sonst)

Und da sonst keiner eine Zerstörung vor mir gemeldet hat, nehm ich an, dass es auch vorher keiner wirklich mitbekommen hat, oder? Oo

Und wenn ers echt gemacht hat... Mensch malzi ._.' hättest du was gesagt wegen dem Diebstahl. Wahrscheinlich hätte sich keiner dazu bekannt, aber ich denke mal, dass der Chef entweder so gnädig gewesen wäre dir das Zeug zu erstatten (der Admin kann so was ja) oder aber wir hätten alle zusammen gelegt und dir so viel Zeug gegeben, dass du das wieder hast... aber alles zu zerstören is nu wohl kaum ne passende Reaktion gewesen >.<

Btw. bin ich sehr dagegen ein mehrere Tage altes Backup zu nehmen... die Kuppel einmal bauen war stressig genug, das Terraforming von Capitaler mal gar nicht erwähnt.

Ach und @Malz wo genau war noch gleich dein Platz? Kann dir gerade keine Gebäude zuordnen...

Ich empfehle euch sonst mal einen Bukkit-Server aufzuziehen, da gibt es allerlei Mods, unter anderem auch sicherbare Truhen. Derjenige der das Ding pflanzt kann die dann bei Bedarf auch sichern und so nur selbst drauf zugreifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom