Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Heute ab ziemlich genau 20:40 bis ca. 21:45-22:00 Uhr werde ich bei F1 On sein und entweder (wenn den dann jemand kommt) in einer Lobby fahren oder kräftig gegen Logos Ghost Zeitfahren.

Ich wusste ja das Logo auf Stadtkursen extrem Stark sein wird! Aber das was er in Monaco drauf hat, da fehlen einem einfach die Worte. Mit Standardsetup (also eines der fünf Standards) dort um Rang 70-80 in der Bestenliste und an stellen mit offenen DRS unterwegs in denen ich mich noch nicht mal traue mit geschlossenem Vollgas zu fahren. Ich brauch noch gefühlt mindestens 100 Stunden Training um eine Chance zu haben und selbst dann werde ich wohl keine haben!

Kann jedem wirklich nur dringend Raten ein paar Runden vor kommenden Montag zu Trainieren., der Spruch wahr noch nie so wahr wir hier!
 
Leider haben, Kamakaze (schon letzte Woche), Borni und Binc für das Rennen abgesagt, haben bestimmt alle Angst vor der Strecke :-D

Ne, haben natürlich alle gute Gründe bzw. einfach keine Zeit heute und sind beim nächsten Rennen wieder mit am Start. Ich werde so in fünf Minuten ein Lobby aufmachen und befürchte das wir dann heute nur zu siebt sein werden wobei ich von fünf plus mir sicher weiß das sie am start sind und von Wednesday auch noch nichts gehört habe.
 
soooo, einigermassen beruhigt von unglaublichen 78 runden monaco...halt, 3 mal überrundet:lol::lol:

ne, schön das am anfang alles geklappt hat das auch Wednesday mitfahrn konnte:uglygw: gibts mehr punkte fürs team:shaded::lol:

mein rennen war recht ruhig, nur der start von p4 war leicht in die hosen gegangen, gradeaus in st.devote...oops:p
danach meinen rhytmus gefahrn, ohne gross risiko auf mich zu nehmen und auf p5 ins ziel gekommen, super:-D
Hoffe mal den schnellen war ich nicht im weg, eins zweimal nicht ganz augepasst, bei dantosch wars sehr eng, sorry dafür:blushed:
 
Rennergebnis vom sechsten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Monaco

Rennergebnis nach 78 Runden

IMG_1013.JPG



Punktevergabe für das sechste Rennen

CW%252520WM%252520Ergebniss%252520Rennen%2525206%252520.jpg



Stand der Fahrer WM nach sechs Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525206%252520Stand%252520Faher%252520WM.jpg



Stand der Team WM nach sechs Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525206%252520Stand%252520Team%252520WM.jpg


Da ich jetzt nicht mehr viel Zeit habe und schnell ins Bett möchte wirklich kurz ein paar Sätze zum Rennen.

Es hat auch wenn es unglaublich anstrengend war verdammt viel Spaß gemacht und war auf jeden Fall eines der Highlights! Großen Respekt an alle die das Rennen bis zum ende gefahren sind! Logo ist einfach verdammt schnell und war heute so oder so absolut unschlagbar. Es ist zwar recht Ärgerlich das wieder mal mein Lenkrad gespackt hat und Ausging, letztendlich ändert das aber nichts daran das ich so oder so im Schnitt einfach eine Sekunde langsamer war als logo (der wohl wieder mal nicht immer 100% gehen musste) und nie eine Chance hatte. Am Anfang als ich auf den super soft und logo auf den Soft Reifen unterwegs war konnte ich ihn zumindest 13 Runden etwas Jagen was besonders viel Spaß gemacht hat. An Überholen war allerdings nicht zu denken. Schade das Merlin heute so viel Probleme mit Strafen hatte während ich von Danthoschs Leistung echt überrascht war, er war deutlich schneller unterwegs als ich es nach dem Training noch erwartet hatte. Das gerade hier Training extrem wichtig ist hat Gray Vox heute mit Bravour unter Beweis gestellt, trotzdem genau so wie bei allen anderen schön das er das Rennen bis zum ende durch gezogen hat!

Freue mich auf das nächste Rennen in Montreal wo wir ja schon wieder viele Runden und extrem nahes an Mauern heran fahren vor uns haben ;-)
 
was für ein debakel. 8 runden rückstand, 6 minuten rückstand auf den vor mir, 5 durchfahrtsstrafen.

unfassbar schlechtes rennen, ich kam gar nicht klar, dabei war dies das erste rennen wo ich vorher mich mal hingesetzt hab und paar runden drehte :rofl3:

quali war belanglos, wollte meine reifen schonen und bin nur eine schnelle runde gefahren, wo ich nen dreher hatte und somit 10 sekunden rückstand hatte. war mir aber auch egal, da ich eh nicht hätte mehr erreichen können.

das rennen lief dann eher unspekatakulär da ich am ende des feldes ohne konkurrenz war, hab dennoch versucht mein rennen so gut wie möglich zu fahren. am meisten probleme hat mir der reifenverschleiß gemacht, hab meine reifen schnell ruiniert. bin dennoch mit 4 stops ausgekommen. so um runde 50 herum hab ich meine erste strafe bekommen aufgrund wiederholten abkürzens (hab in einer schikane ständig den bremspunkt verpasst, vor allem da die reifen nicht mehr so hielten). nach einer strafe gibts ja für jedes weitere vergehen ne strafe, so durfte ich dann 5 mal rein.

ne herausforderung waren die überrundungen, ich hatte 2-3 unsicherheiten, aber ich denke in anbetracht der menge an fahrzeugen die mich überrundeten hab ichs recht gut gemacht.

@grey: sorry nochmal für das gedränge in den letzten beiden runden, ich wollte nochmal meine persönliche bestzeit unterbieten und war am pushen, da dus wohl etwas lockerer hast angehen lassen wurds teilweise etwas haarig. sorry!

ein rennen zum vergessen. bisher hatte ich in jedem rennen fortschritte gemacht aber das heute war eine katastrophe. wobei ich das evtl auch nicht überbewerten sollte, da die strecke ja sehr speziell ist.
 
Was ein Debakel :p So überhaupt nichts zu trainieren nach unserer kleinen Feiertagspause war wirklich eine sehr sehr schlechte Idee!
Wären wir mit Schaden gefahren, hätte ich sicher 50-60 mal die Aufhängung zerschossen^^ Ärgert mich trotz Allem nicht so sehr, da ich damit gerechnet habe. Es ist auch wahrscheinlich, dass ich in Zukunft die hinteren Plätze schonmal in Anspruch nehmen muss, da ich privat sehr wenig Zeit haben werde :shakehead:

@Wednesday
Das war überhaupt kein Problem! Ich habe mir schon gedacht, dass du nochmal auf deine Bestzeit gehen möchtest. Meine Reifen waren hinüber und verbessern konnte ich mich auch nicht mehr. alles cool.
 
Was ein Debakel :p So überhaupt nichts zu trainieren nach unserer kleinen Feiertagspause war wirklich eine sehr sehr schlechte Idee!
Wären wir mit Schaden gefahren, hätte ich sicher 50-60 mal die Aufhängung zerschossen^^ Ärgert mich trotz Allem nicht so sehr, da ich damit gerechnet habe. Es ist auch wahrscheinlich, dass ich in Zukunft die hinteren Plätze schonmal in Anspruch nehmen muss, da ich privat sehr wenig Zeit haben werde :shakehead:

@Wednesday
Das war überhaupt kein Problem! Ich habe mir schon gedacht, dass du nochmal auf deine Bestzeit gehen möchtest. Meine Reifen waren hinüber und verbessern konnte ich mich auch nicht mehr. alles cool.

Vielleicht klappt es ja auch ab und zu mal eine paar Runden vor den Rennen zu drehen. Du hattest ja schon vor einiger Zeit angekündigt das du weil du Baust oder so was in die Richtung dieses Jahr nicht mehr so viel Zeit haben wirst.

Ich denke aber Monaco vollkommen ohne Training ist natürlich auch ein echtes extrem Beispiel.

Bin mal gespannt wie es in 1 1/2 Wochen in Montreal für alle laufen wird denke aber das es dort aber etwas einfacher wird. Jetzt liegt bei mir aber die ganze Konzentration erst mal auf unserem ersten Forza Rennen am kommenden Montag!
 
So also erstmal *puh*
Das war ein Rennen, wobei ich sagen muss bin mit schlimmeren Erwartungen gestartet. ^^
Das Rennen lief eingtl. echt gut hatte mich auf dantosch konzentriert um vor ihn zu landen. Nur die eine Runde richtung Ende -.- war zum kotzen einmal minimal zuweit rein und peng. Durchfahrststrafe.
Und nein nicht einmal gleich 3mal hintereinander.*kotz* Naja selber Schuld ^^
Schade fand ich nur das ich damit das Rennen mit Dantosch versaut hatte was bis zur Strafe offen war wer vorne liegt zum Schluss.

Zum Glück liegt mir Montreal viel besser ^^
 
So, war n cooles Rennen. Konnte im Rennen nach Startschwierigkeiten meine Hart-Hart-Hart-Weich-Taktik gut umsetzen und auch Merlin nach seinem anfänglichen kleinen Fehler gut in Schach halten. Später fiel er dann deutlicher zurück, als er musste. Konnte endlich auch mal meine Linie über ne ganze Runde ins Ziel retten, kam in nen schönen Fluss. So wenig wurde glaub ich noch nie bei einem unserer Rennen gesprochen. Aber da waren alle hochkonzentriert^^
Mehr davon!

Und wenn noch ein paar sich zum Öfter teilnehmen durchringen können, wirds noch ne Spur spannender :) Spaß machts auf alle Fälle und Plätze sind auch noch frei. Denkt nur nicht dran, F1-Halbgott Logo in die Suppe zu spucken. Da muss schon Fanatec über ihn hereinbrechen, um ihm ein Rennen zu verhageln. In Korea würd er damit Geld verdienen ;)
 
nach der pleite in monaco hab ich mir vorgenommen für montreal auf jeden fall ein paar runden mehr im vorfeld zu drehen.

was werden da so für zeiten gefahren? damit ich mal nen anhaltspunkt hab.
 
nach der pleite in monaco hab ich mir vorgenommen für montreal auf jeden fall ein paar runden mehr im vorfeld zu drehen.

was werden da so für zeiten gefahren? damit ich mal nen anhaltspunkt hab.

Kann dir leider noch keine Zeiten sagen das morgen das erste Rennen des Forza Cups ansteht und zumindest ich die Woche nur dafür trainiert habe und erst danach mit dem Training für F1 anfange. Werder aber Dienstag oder Mittwoch wenn ich gefahren bin hier mal was Posten.
 
Ich nehme mir auch vor einiges zu trainieren. Zwischen Born, Dantosch, Merlin und mir ist es recht eng was die Punkte angeht.
Nach der Monaco-Pleite will ich mich auch wieder weiter nach vorn schieben!
 
Kann dir leider noch keine Zeiten sagen das morgen das erste Rennen des Forza Cups ansteht und zumindest ich die Woche nur dafür trainiert habe und erst danach mit dem Training für F1 anfange. Werder aber Dienstag oder Mittwoch wenn ich gefahren bin hier mal was Posten.

ah ok, wär cool wenn du dann die tage hier was posten würdest. :)

ich dreh morgen mal ein paar runden.
 
So, etwas verspätet auch mein kleiner Bericht:
Qualifying war nicht gut, hab keine einzige Runde richtig hinbekommen, da war der Druck von Monaco doch spürbar.

Rennen war dann anfangs recht eng, konnte aber alles gut kontrollieren, da ich wusste dass Seppel ohne einen größeren Fehler von mir nicht vorbeikommen sollte.
Konnte dann einen kleinen Abstand von 2 Sek rausfahren und habe nur noch auf seinen Stop gewartet damit mein Rennen endlich beginnen konnte. Hintergrund war der, dass meine Reifentaktik hart, weich,weich,weich,hart war, somit war der gesamte Mittelteil des Rennens mehr oder weniger Qualifying und da konnte ich keinen Zweikampf gebrauchen^^. Seppel ging rein, ich ne Runde später und dann bin ich so schnell und fehlerfrei wie möglich durch die Häuserschluchten gefahren.
War sau anstrengend, auch wenn das Rennen nach den ersten Stops nicht mehr allzu eng war. Nachdem Seppels Lenkrad dann auch noch ausging war eh Ende (sehr stark von Fanatec, kein Firmware update und Lenkräder die immer ausgehen, lachhaft)

Freu mich auch Kanada, könnte eng werden.
 
So, etwas verspätet auch mein kleiner Bericht:
Qualifying war nicht gut, hab keine einzige Runde richtig hinbekommen, da war der Druck von Monaco doch spürbar.

Rennen war dann anfangs recht eng, konnte aber alles gut kontrollieren, da ich wusste dass Seppel ohne einen größeren Fehler von mir nicht vorbeikommen sollte.
Konnte dann einen kleinen Abstand von 2 Sek rausfahren und habe nur noch auf seinen Stop gewartet damit mein Rennen endlich beginnen konnte. Hintergrund war der, dass meine Reifentaktik hart, weich,weich,weich,hart war, somit war der gesamte Mittelteil des Rennens mehr oder weniger Qualifying und da konnte ich keinen Zweikampf gebrauchen^^. Seppel ging rein, ich ne Runde später und dann bin ich so schnell und fehlerfrei wie möglich durch die Häuserschluchten gefahren.
War sau anstrengend, auch wenn das Rennen nach den ersten Stops nicht mehr allzu eng war. Nachdem Seppels Lenkrad dann auch noch ausging war eh Ende (sehr stark von Fanatec, kein Firmware update und Lenkräder die immer ausgehen, lachhaft)

Freu mich auch Kanada, könnte eng werden.

Ich hätte nur eine ganz kleine Mini Chance gehabt. Da ich am Anfang auf den Weichen Reifen fuhr während du hart gefahren bist konnte ich ja wie schon von dir beschrieben erst mal an dir dran bleiben. Wenn du dann nicht sofort nach meinem Stopp in die Box gegangen wärst sondern deine harten Reife noch etwas ausgefahren wärst um auch nur drei Stopps zu fahren dann hätte ich die Chance gehabt mit dann ebenfalls harten die aber absolut neu sind vor deinem Stopp schneller zu fahren und so vor dir zu bleiben. Im Anschluss währe ich dann immer wenn du hättest schnell fahren können vor dir gewesen und hätte dich blockiert und dann immer vor dir neue Reifen geholt. Allerdings hättest du bei deinem Überlegenen Speed natürlich auch später noch mit einer Taktik Anpassung reagieren können so das du am ende so oder so Gewonnen hättest.

Alles andere währe Sportlich natürlich ein Witz gewesen da du und da kann ich mich nur noch mal wiederholen einfach ein Sekunde, vielleicht auch etwas mehr, schneller warst. Das mein Lenkrad dann auch noch ausgegangen ist hat im Endeffekt keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis gehabt. Ich hätte nur wahrscheinlich ohne diesen Mist und trotzdem nur sehr knapp die Überrundung vermeiden können, mehr aber auch nicht.

Ich bin übrigens Weich-Hart-Hart-Weich gefahren was bis darauf das ich auf dem zweiten Harten Satz vollkommen unnötig ein Runde zu lange draußen war und viel Zeit verloren habe auch sehr gut funktioniert hat.

Freue mich auch schon auf das Rennen in Montreal und werde ab spätestens Mittwoch Abend fleißig Trainieren.
 
wäre ich mit den harten länger draussen geblieben hätte ich einen hamilton gebaut und das versuche ich zu vermeiden da ich ja gewinnen will^^
wer bock soll on kommen -> kanada üben
 
wäre ich mit den harten länger draussen geblieben hätte ich einen hamilton gebaut und das versuche ich zu vermeiden da ich ja gewinnen will^^
wer bock soll on kommen -> kanada üben

Meinst du ein Geschmeidiges und Freundliches vorbei fahren am Gegner bei dem dieser jederzeit mehr als ausreichend Platz hat und mit dem Nötigen Respekt behandelt wird oder eine Taktische Meisterleistung die man so nur ganz selten sieht und das absolute Optimum aus der gegebenen Situation heraus holt wenn du davon sprichst das du einen Hamilton gebaut hättest? Bin mir da nicht 100% sicher wahrscheinlich ist es die Mischung aus beidem^^.

@All: Gerade mal ein paar Runden mit logo gedreht und die Strecke ist dann doch ein deutlich anderes Kaliber als Monaco. Man ist viel schneller bei vernünftigen Zeiten und die Gefahr Fehler zu machen ist auch deutlich geringer. Allerdings ist vielleicht gerade das ein extra Grund fleißig zu Trainieren da hier das Feld schon mal Automatisch eher eng beisammen sein sollte und man den möglichen Abstand zur Spitze mit dem Training noch geringer halten kann!

Wir hatten auf jeden Fall schon ein paar echt Spaßige Duelle und auch wenn logo wie immer verdammt schnell und stark sein wird rechne ich mir hier dann doch eher als zuletzt eine ganz kleine Chance aus.

In der Qualifikation steht logo jetzt bei 1:10,5XX wobei da mit Sicherheit noch was gehen wird. Ist aber erst mal als Anhaltspunkt zu sehen. Ich werde wohl wenn es die Zeit zulässt morgen Abend noch mal ein Stündchen zwischen ca. 20:30 und 21:30 ewas Trainieren falls jemand Lust und Zeit hat.

@Wednesday: Oben im Text steht ja schon eine erst Zeit zur Orientierung. Allerdings ist diese im Online Modus und nicht im Zeitfahren erreicht worden so das du zum vergleich besser mit dem McLaren oder Red Bull ein paar Runden in einem Benutzerdefinierten GP in der Quali drehst. Im Zeitfahren wird es wohl noch mal um die zwei Sekunden schneller gehen und allgemein ist davon auszugehen das die Zeit noch recht deutlich unterboten wird das wir heute nicht so viel gefahren sind.
 
Ich wär heute abend wohl mal mit am Start. Mal gucken, wie es sich in Montreal so raced. Auf ein so enges Rennen wie vorgestern kann ich aber wohl nicht hoffen. Bin aber schonmal gespannt, gerade auf Toddis Einstand bei uns im F1-Cup. Bei Forza liefs ja schon sehr gut für ihn als absoluten Forza-Neuling :)
 
Zurück
Top Bottom