Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Ein Rennen zum Vergessen. Super Quali mit Platz 2, dann aber recht früh meinen Platz an Adrian verloren, dann nen Dreher gehabt und fortan hinterhergefahren. War zur Mitte des Rennens zumindest in Schlagdistanz zu Borni, und als ich dann meine 2-Stoppstrategie mit meinem finalen Stop abschließen wollte, bin ich beim Überprüfen meiner Reifen aufm Weg in die Box von diesem blöden CSR-Stick abgerutscht und hab Regenreifen aufgezogen... Katastrophe. 2 Minuten Rückstand und einen Boxenstopp später blieb mir als 6ter dann nur noch die Zeitenjagd, aber selbst das wollte nicht so gelingen, wie es mir schon beim Trainieren gelungen war.

Mal gucken wie es in Istanbul in zwei Wochen aussieht. Seh aber schon wieder ein paar Schwierigkeiten , vor allem in Kurve zwei und der Highspeed-Fullspeed-Vierfach-Links, die hab ich in 10 Runden nur einmal gut getroffen...
 
darf mit dem rennen gestern abend recht zufrieden sein:-D
in der quali auf p4, für meine verhältnisse schon wahnsinn, nach paar runden schon auf zwei, freude hielt aber nicht lange an. Hab mich 2mal in der ersten kurve gedreht...damit war ich wieder nach hinten gespült worden, naja, halb so wild
hab mich dann brav an meine 3-Stopp Strategie gehalten, da meine gummis nicht wirklich lange hielten. Zum Schluss noch auf P5 ins Ziel gefahren, da danthosch n kleines missgeschick passiert ist. Schade, hätten vielleicht noch um die goldene ananas fahren können:shaded:

so machts doch mehr spass, und wow, mal keine runde rückstand, ist doch mal positiv:-D
 
Rennergebnis vom dritten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Shanghai

Rennergebnis nach 56 Runden

IMG_0942.JPG



Punktevergabe für das dritte Rennen

CW%252520WM%252520Ergebniss%252520Rennen%2525203%252520.jpg



Stand der Fahrer WM nach drei Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525203%252520Stand%252520Fahrer%252520WM.jpg


EDIT: Habe gemerkt das ich Wednesday aus versehen zu Renault und nicht Sauber eingeteilt habt und das in der Exel List auch schon geändert. Allerdings lasse ich die Fotos jetzt hier so um mir die Arbeit zu sparen und der Fehler wird beim nächsten Ergebnis nicht mehr auftauchen.


Stand der Team WM nach drei Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525203%252520Stand%252520Team%252520WM.jpg



Da ich Momentan im absoluten Dauer Stress bin und zu gar nichts komme (zeigt alleine schon die Tatsache das ich das hier während des Fußballspiels fertig mache das ich eh nur zur hälfte sehen konnte) nur ganz kurz zwei Worte von mir zum Rennen.

Positive fand ich das bis auf Binc der aufgrund seiner noch nicht richtig Kurierten Krankheit nur zugeschaut hat und Wednesday zu dem ich gleich noch komme alle anderen während des Rennens durchaus absolut Realistische Chancen aufs Podium bzw. und ich hoffe das klingt nicht eingebildet auf Platz zwei hatten. Alleine das Gray als zweiter nur die sechst beste Rundenzeit fährt (auch wenn so was natürlich auch Taktisch bedingt ist) und Danthosch der am ende wenn auch mit Pesch sechster wird in der Qualifikation auf Platz zwei Stand zeigt ja wie eng es eigentlich zuging. Finde auf jeden Fall das es so weiter gehen kann!

Positiv möchte ich auch auf jeden Fall Wednesday heraus heben der zwar immer noch Probleme hat Konstant zu fahren und solange nicht noch ein paar Leute am Start sind leider relativ alleine seine Rennen fahren muss. Was den reinen Speed angeht hat er sich aber in meine Augen Stark verbessert und zwischenzeitlich richtig gute Zeiten hingelegt. Ich hoffe wenn Kamakaze beim nächsten mal wieder dabei ist fahren die beiden ungefähr auf einem Niveau und die Entwicklung geht weiter in diese Richtung und wir können vielleicht doch noch den ein oder anderen Fahrer für den Cup gewinnen.

Außerdem gefiel mit wieder extrem das durch die teilweise stark unterschiedlichen Strategien teilweise wie bei Merlin und Gray extrem Zeitunterschiede was Rundenzeit und Abstand angeht auftreten und am ende dann doch nur eine Sekunde zwischen den beiden liegt und beide für ein extrem Spannendes Finish gesorgt haben!

Mein Rennen war diesmal Gottseidank recht Unspektakulär und ohne große Zwischenfälle. Da mir nach dem Training klar war das meine übliche zwei Stopp Hart-Weich-Weich hier nicht funktionieren wird bin ich diesmal eine andre Taktik gefahren und mir zum Glück auch nach dem Rennen noch sicher das es kaum besser geht und ich so das Maximum raus holen konnte.

Habe den groß Teil des Rennens zwar nicht getrödelt aber auch nicht das letzt bisschen raus gekitzelt das es eigentlich alles ganz gut lief und kein Grund war ein unnötiges Risiko einzugehen. Meinen letzten Satz Weiche Reifen habe ich dann etwas später geholt als geplant da ich am ende mit möglichst leerem Tank, Fetten Gemisch und möglichst neuen Reifen noch mal auf Zeiten Jagd gehen wollte. Borni hatte ja kurz vorher ebenfalls mit neuen Reifen ein richtiges Pfund Vorgelegt und ich musste wirklich Gas geben um da dran zu kommen.

Leider gab es vorher den Bug den ich schon mal hatte das ich von Normal auf Fett gestellt habe (Es stand auch Fett in der Info Tafel) aber Offensichtlich nicht Fett sondern Mager fuhr. Bekam überhaupt keine Endgeschwindigkeit und kam nicht im Ansatz an die 31er Zeiten ran. Habe dann leider erst nach sechs Runden auf den Reifen noch mal auf Mager und dann auf Fett gestellt und Plötzlich ging es ohne Probleme und der Top Speed stimmte auch.

In der letzten Runde wollte ich die Zeit dann auch noch mal verbessern und habe es dabei leider übertrieben und neben zwei kleineren Vebremsern mit einem richtigen Dreher meinen einzigen gröberen Fehler gemacht.

Hat auf jeden Fall eine menge Spaß gemacht und auch wenn ich leider nicht all zu viel Zeit zum Trainieren haben werde freue ich mich schon Riesig auf das nächste Rennen.
 
mein rennen war auf jeden fall besser als malaysia :kruemel: schlechter ging es ja auch nicht :lol:

die ersten 10/15 runden musste ich erstmal die bremspunkte lernen, später kam ich dann (für meine verhältnisse) ganz gut zurecht.
und ich muss mal sehen, dass ich reifenschonender fahre, durch die ganzen dreher etc. sind die reifen schnell hinüber. ich war bestimmt 5, 6 mal reifen wechseln.
es ist nicht immer leicht konzentriert zu bleiben, wenn man sein eigenes rennen fährt, aber alles in allem hatte ich ein gutes gefühl nach dem rennen.

wollte am ende unbedingt noch ne 35er zeit fahren, da ich in meiner schnellsten runde 2 gröbere fehler hatte. bin extra nochmal in die box, hab weiche reifen aufgezogen und grad als die reifen auf temperatur waren, war das rennen vorbei. (ich dachte ich hätte 5 runden rückstand, hatte aber 6 :rofl:)
 
Oh ja das wird hoffentlich mein Rennen in Istanbul ^^
Bin gut am trainieren, vorallem wegen der Taktik die ja sehr wichtig, also zieh dich warm an Seppel und Logo.
Der Controllerfahrer wird euch die Hölle heiß machen xD

Ich verrate nur das ich nur 1.26.XXX brauche :p

MFG der Zauberer mit den Sticks ^^
 
Oh ja das wird hoffentlich mein Rennen in Istanbul ^^
Bin gut am trainieren, vorallem wegen der Taktik die ja sehr wichtig, also zieh dich warm an Seppel und Logo.
Der Controllerfahrer wird euch die Hölle heiß machen xD

Ich verrate nur das ich nur 1.26.XXX brauche :p

MFG der Zauberer mit den Sticks ^^

Habe heute auch endlich mal wieder Zeit zum Zocken gehabt und mit logo zusammen trainiert. Kann nur sagen das es auf jeden Fall wieder extrem schwierig sein wird ihn zu schlagen ich mich aber trotzdem total auf das Rennen am Montag freue.

Möchte auch nicht groß sagen was ich und vor allem logo Momentan fahren können und im Zeitfahren hat bisher ja nur Binc und Kamakaze eine Zeit gesetzt daher gibt es dort ja auch noch nicht so viel zu vergleichen. Aber ich denke mal und hoffe auch das du mit 26 keine wirkliche Quali Zeit oder so was in die Richtung meinst. Bin mal wirklich gespannt auf das Rennen und die Preformance der einzelnen Teilnehmer.
 
Falls jemand Lust hat mit zu fahren, ich mache um ca. 18:45 also nach dem F1 Rennen eine Lobby auf um noch mal was zu Trainieren. Logo wird wahrscheinlich auch mit am Start sein und Merlin meinte auch das er wohl heute Abend Zeit hat was zu fahren.
 
ich bin dabei ^^
Aber wie kommst du darauf das das meine Quali Zeit war oder ist ???
Denkst du wenn ich mir so sicher bin, das ich euch das Leben schwer mache, das ich alles Rausplaudere ;-)

Ich freue mich auch schon drauf ^^
 
anmerkung:
deine eigene leistung kannst aber nur einschätzen wenn du weißt wie schnell der rest so fährt...
 
dank skyrim hab ichs wiedermal nicht geschafft mich einigermaßen vorzubereiten. :lol:

wird also so ablaufen wie die letzten rennen :kruemel:
 
ich sag nur eins, ich bin total kaputt:lol::lol::p

mal ein rennen mit dem ich wirklich zufrieden sein kann:goodwork:
in der quali auf p3, am start in turn eins auf einmal ein ferrari neben mir....hoch zu kurve 3 dann an seppel vorbei....hihi:lol:
muss jedoch sagen das ich wirklich probleme habe wenn ein so schneller hinter mir ist. Nach dem Dreher von ihm war ich weiter unter druck und da passierte auch schon der fehler, kleiner verschneider in der 4-fach links. Da schlüpfe schon der mercedes an mir vorbei und seppel war wieder hinter mir.
Überholt hat er mich neben der strecke, nicht das es mich stört, aber 2 kurven später hätte wohl auch gereicht.
Von da an fuhr ich mein tempo bis zum schluss durch, reichte auch für nen ansprechenden 5. Platz:)

Macht spass:shaded::lol:
 
Der Mercedes der da vorbei geschlüpft ist, war dann wohl mein Arbeitsgerät. Nochmal vielen dank an Haug und Brawn, der Wagen lief gut an diesem Renntag! Bei mir gibt es nicht viel zu sagen, ich bin ein weitestgehend Fehlerfreies Rennen gefahren. Nur 2 Runden vor Schluss hab ich mich beim umstellen auf Mager ein bisschen verbremst und bin in Turn 3 etwas in die Auslaufzone gekommen. Beim Weg zurück auf die Strecke hab ich Kamakaze (der ja überrundet war) leider etwas behindert. Sorry dafür nochmal! Gerade Kamakaze macht ja immer sehr fair Platz, deswegen wollte ich das nochmal erwähnen.

Da Seppel mir dann in der letzten Runden noch freundlicherweise den zweiten Platz vererbt hat, bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wo ich doch in Malaysia so viele Punkte verschenkt habe und mich heute noch ärgere!
 
Rennergebnis vom vierten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Istanbul

Rennergebnis nach 58 Runden

IMG_0957.JPG


IMG_0958.JPG



Punktevergabe für das vierte Rennen

CW%252520WM%252520Ergebniss%252520Rennen%2525204%252520.jpg



Stand der Fahrer WM nach vier Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525204%252520Stand%252520Faher%252520WM.jpg



Stand der Team WM nach vier Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525204%252520Stand%252520Team%252520WM.jpg


Da ich noch ein paar dinge erledigen muss und dann auch nicht all zu spät Schlafen gehen muss scheibe ich morgen was zum Rennen. Nur kurz drei dinge, erstens hat logo absolut verdient gewonnen und währe auch bei einem idealen Rennen von mir nicht zu schlagen gewesen. Trotzdem und auch wenn sich das Blöd anhört hätte ich schlimmeres erwartet als die ca. 25 Sekunden die er mir ohne den dämlichen drehe im Duell und die noch dämlichere Zeitstrafe davon gefahren währe. Klar ist das er natürlich noch mehr Reserven hatte, aber trotzdem bin ich merkwürdiger weise was den reinen Speed angeht recht zufrieden.

Zweitens freut es mich total das Kamakaze und Wendnesday beide auch wenn sie aufgrund der Taktik nicht immer bei einander waren ein spannendes Rennen hatte und auch wenn natürlich immer noch was fehlt diesmal deutlich weniger überrundet wurden als z.B. Wednesday noch zuletzt in China oder Kamakaze in Australien. Hoffe es hat den beiden heute auch was mehr Spaß gemacht das sie einen Gegner hatten gegen den sie auf der Strecke gekämpft haben.

Drittens möchte ich einfach nur sagen das ich der dümmste Mensch der Welt bin! Ich bekomme 52 Runden lag nur zwei mal eine Verwarnung für Abkürzen (beide male in den letzten drei engen Kurven) und kassiere dann warum auch immer (ich versteh es echt nicht aber es war wohl trotzdem mein Fehler) sechs Runden in folge in der selben Kurve eine Verwarnung obwohl ich garn nicht mehr voll gepusht habe. Und dann erzähle ich euch das nach der vierten Verwarnung auch noch und sage das ich jetzt noch vorsichtiger dort fahren muss und bekomme in der letzten Runde trotzdem eine und damit die nach sechs Verwarnungen in Folge längst überfällige 20 Sekunden Strafe. Das es dann gegen Borni um eine Sekunde nicht gereicht hat macht es noch dämlicher!

@OPCAdrian: Dort wo ich an dir vorbei bin ist glaube ich jeder mal wenn er die vierfach links nicht so gut erwischt hat etwas weiter raus gekommen (Habe es zumindest bei fast jedem mal gesehen). In dem Fall hätte ich die Kurve zwar gut erwischt und die Linie halten können, du bist aber plötzlich sehr langsam geworden weil du noch mal Lupfen musstest. Konnte dann nur entscheiden noch mal Kräftig von Gas zu gehen und mich hinten anzustellen oder auf dem Grünen Teppich außen an dir vorbei zu gehen und den Schwung mit zu nehmen. Da ich nach dem Dreher beim Kampf gegen logo eh aufholen musste und nicht wollte das Borni weg fährt habe ich mich dann entscheiden dort vorbei zu fahren. Du hast aber recht 110% in Ordnung war da nicht, aber im Endeffekt was es ja kein Abkürzen da ich nicht innen sondern außen vorbei gefahren bin und es in der Kurve einfach nicht mehr weite genug nach innen geschafft habe um dort vorbei zu gehen. Du hast natürlich recht das ich spätestens in der DRS Zone sowieso vorbei gekommen währe. Aber ich musste mich das ganz schnell entscheiden und habe es halt Instinktiv so gemacht. Hoffe du bist nicht Sauer deswegen.

Hat trotz der Niederlage Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon total auf Barcelona!
 
kamakaze und ich hatten echt ein geiles fernduell :goodwork: wobei ich nicht sicher bin was bei ihm los war, da er in der quali DEUTLICH schneller war als ich, mal auf feedback von ihm warten. rennen lief in der ersten hälfte sehr gut für mich, ich kam auch mit der strecke gut zurecht, 2 kurven waren problematisch aber sonst ok.
ich hatte nach der hälfte knapp 50 sekunden vorsprung auf kamakaze und dann fing mein rennen an auseinanderzubrechen :lol: hab mich in den ersten 30 runden evtl 3 mal gedreht, sehr guter wert für mich. in der 2. rennhälfte sicher 12-14 mal. ich muss unbedingt an meiner coolness beim überrunden arbeiten, ich denk ständig "scheiße du hälst den jetzt auf" -> ich dreh mich.
und dann war meine strategie auch noch fürn arsch. war 4 mal in der box, den letzten stop in der 51 hätte ich mir schenken können (kamakaze hatte mich bereits eine runde zuvor überholt, da ich mich bei einer überrundung gedreht hatte). bin die ersten 2 stints mit harten gefahren und dann am ende 2 mit weichen. ich hatte aber vercheckt, dass ich 4 runden zurück war, heißt ich hab für 2 runden frische reifen aufgezogen :fp:
als ich zum letzten stop reinging war kamakaze ca. 7 sekunden vor mir, es hätte also nicht mehr gereicht, da meine reifen auch nicht mehr so gut waren.
hab dann in meiner letzten runde wenigstens noch eine 1:28:6xx hingelegt, für meine verhältnisse eine sehr gute zeit :goodwork:
 
kamakaze und ich hatten echt ein geiles fernduell :goodwork: wobei ich nicht sicher bin was bei ihm los war, da er in der quali DEUTLICH schneller war als ich, mal auf feedback von ihm warten. rennen lief in der ersten hälfte sehr gut für mich, ich kam auch mit der strecke gut zurecht, 2 kurven waren problematisch aber sonst ok.
ich hatte nach der hälfte knapp 50 sekunden vorsprung auf kamakaze und dann fing mein rennen an auseinanderzubrechen :lol: hab mich in den ersten 30 runden evtl 3 mal gedreht, sehr guter wert für mich. in der 2. rennhälfte sicher 12-14 mal. ich muss unbedingt an meiner coolness beim überrunden arbeiten, ich denk ständig "scheiße du hälst den jetzt auf" -> ich dreh mich.
und dann war meine strategie auch noch fürn arsch. war 4 mal in der box, den letzten stop in der 51 hätte ich mir schenken können (kamakaze hatte mich bereits eine runde zuvor überholt, da ich mich bei einer überrundung gedreht hatte). bin die ersten 2 stints mit harten gefahren und dann am ende 2 mit weichen. ich hatte aber vercheckt, dass ich 4 runden zurück war, heißt ich hab für 2 runden frische reifen aufgezogen :fp:
als ich zum letzten stop reinging war kamakaze ca. 7 sekunden vor mir, es hätte also nicht mehr gereicht, da meine reifen auch nicht mehr so gut waren.
hab dann in meiner letzten runde wenigstens noch eine 1:28:6xx hingelegt, für meine verhältnisse eine sehr gute zeit :goodwork:

Dazu wollte ich eh noch ein paar Worte sagen. Ich finde es natürlich erst mal super und vorbildlich das du und auch Kamakaze wirklich immer vorbildlich platz macht und zumindest aus meiner Sicht auch nie nur in die nähe eine Behinderung der Hintermanns kommt. Trotzdem muss ich sagen das ihr ja wie heute gesehen auch eurer Rennen fahrt und es unter Umständen am ende auch um wenige Sekunden gehen kann. Da kann es eigentlich nicht sein das ihr des öfteren sogar von der Strecke fahrt.

Auch wenn logo, Borni, ich oder irgendjemand anders dadurch in Zukunft auch mal ein Sekunde liegen lässt bin ich der Meinung das ihr ganz klar eurer Rennen fahren sollt und wenn ein schnellerer Fahrer von hinten kommt fahrt ihr die Kurven Kombo noch ganz Normal so wie es für euch passt zu ende und geht dann auf dem nächsten etwas längeren geraden Stück einfach kurz von der Ideal Linie und vom Gas. Wenn dann halt mal jemand zwei Kurven ein wenig Zeit verliert ist das halt Pech, aber es kann wie gesagt nicht sein das ihr eure Runden bei solchen Aktionen total zerstört und dann auch noch in Dreher getrieben werdet weil ihr die Strecke verlasst.

Solange ihr weiter so Fair wie bisher fahrt und aber trotzdem einen ticken mehr an auch denkt wird auch mit Sicherheit keiner Böse sein wenn er mal ein klein wenig Zeit verliert!

Was deine Rundenzeit angeht spricht das doch ganz klar dafür das dir einfach ein wenig Training fehlt! Klar mir ist bewusst dass du nicht wie z.B. logo und ich vor allem Rennspiele spielst und Momentan mit Skyrim ein anderes Spiel hast das du viel lieber Zockst als allein zu Trainieren. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung solange du Spaß daran hast alle zwei Wochen Montags mit uns zu fahren.

Ich glaube aber wirklich das es dir richtig was bringen würde wenn du in den zwei Wochen zumindest ein zwei mal ein halbes Stündchen ein paar Runden drehen würdest. Wie gesagt das soll wirklich jeder halten wie er möchte und ich kann zu 100% nachvollziehen das es nicht für jeden der größte Spaß ist zu Trainieren und auf Zeitenjagd zu gehen. Aber ich bin überzeugt das es dir wirklich was bringen würde und die Zeit in der letzten Runde zeigt ja das auf jeden Fall Potential vorhanden ist!
 
ich fand das Rennen klasse und ich hatte auch schöne duelle. :goodwork:
am start bin ich gut weggekommen und hab dann auch 2-3 autos überhölt und hab dann veruscht binc und nach dantoschs dreher ihn hinter mir zuhalten was aber nach paar Runden nicht mehr ging. Als meine Reifen dann schlechter wurden habe ich nur noch dreher verursacht und war dann nach 2 Boxenstopps 50 sec hinter wednesday. Nach meinem dritten boxenstopp habe ich weiche reifen genommen und hab dann nur versucht keine fehler zu machen. Irgendwie hab ich es dann geschafft 7 Runden vor Schluss wednesday zu überholen aber dann waren schon meine Reifen wieder so schlecht dass ich in die Box musste. Nach dem vierten Boxenstopp waren es dann wieder 17 sec, die ich aber wegen nem Fehler von Wednesday dann auch aufgeholt hab.

Ich werde jetzt versuchen mal weniger Fehler zu fahren und dann schau mal wie es in Barcelona läuft
 
Dazu wollte ich eh noch ein paar Worte sagen. Ich finde es natürlich erst mal super und vorbildlich das du und auch Kamakaze wirklich immer vorbildlich platz macht und zumindest aus meiner Sicht auch nie nur in die nähe eine Behinderung der Hintermanns kommt. Trotzdem muss ich sagen das ihr ja wie heute gesehen auch eurer Rennen fahrt und es unter Umständen am ende auch um wenige Sekunden gehen kann. Da kann es eigentlich nicht sein das ihr des öfteren sogar von der Strecke fahrt.

Auch wenn logo, Borni, ich oder irgendjemand anders dadurch in Zukunft auch mal ein Sekunde liegen lässt bin ich der Meinung das ihr ganz klar eurer Rennen fahren sollt und wenn ein schnellerer Fahrer von hinten kommt fahrt ihr die Kurven Kombo noch ganz Normal so wie es für euch passt zu ende und geht dann auf dem nächsten etwas längeren geraden Stück einfach kurz von der Ideal Linie und vom Gas. Wenn dann halt mal jemand zwei Kurven ein wenig Zeit verliert ist das halt Pech, aber es kann wie gesagt nicht sein das ihr eure Runden bei solchen Aktionen total zerstört und dann auch noch in Dreher getrieben werdet weil ihr die Strecke verlasst.

Solange ihr weiter so Fair wie bisher fahrt und aber trotzdem einen ticken mehr an auch denkt wird auch mit Sicherheit keiner Böse sein wenn er mal ein klein wenig Zeit verliert!

Was deine Rundenzeit angeht spricht das doch ganz klar dafür das dir einfach ein wenig Training fehlt! Klar mir ist bewusst dass du nicht wie z.B. logo und ich vor allem Rennspiele spielst und Momentan mit Skyrim ein anderes Spiel hast das du viel lieber Zockst als allein zu Trainieren. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung solange du Spaß daran hast alle zwei Wochen Montags mit uns zu fahren.

Ich glaube aber wirklich das es dir richtig was bringen würde wenn du in den zwei Wochen zumindest ein zwei mal ein halbes Stündchen ein paar Runden drehen würdest. Wie gesagt das soll wirklich jeder halten wie er möchte und ich kann zu 100% nachvollziehen das es nicht für jeden der größte Spaß ist zu Trainieren und auf Zeitenjagd zu gehen. Aber ich bin überzeugt das es dir wirklich was bringen würde und die Zeit in der letzten Runde zeigt ja das auf jeden Fall Potential vorhanden ist!

wahrscheinlich hast du recht, überrundungen gehören zum rennsport dazu und es ist normal, dass man da mal bisschen was liegen lässt. ich versuch einfach beim nächsten rennen nicht direkt panisch von der strecke zu fahren und mich direkt wegzudrehen. auf nen ganzes rennen gesehen kostet das sicher enorm viel zeit für mich.

hast ja recht mit dem training, ich nehm es mir auch jedes mal vor und hab an sich auch kein problem damit "allein gegen die uhr" zu fahren, hab ich ja in den cup-rennen bisher auch am ende des feldes getan. skyrim hat mich halt echt in beschlag genommen und soviel zeit hab ich im moment leider auch nicht. ich werd mir aber vornehmen für barcelona ein paar runden im vorfeld zu drehen.

@kamakaze: dann war deine zweite rennhälfte vom speed her wohl ca. so wie meine erste... und umgekehrt ;)

mal schauen ob ich dich in barcelona schlagen kann. :)
 
@OPCAdrian: Dort wo ich an dir vorbei bin ist glaube ich jeder mal wenn er die vierfach links nicht so gut erwischt hat etwas weiter raus gekommen (Habe es zumindest bei fast jedem mal gesehen). In dem Fall hätte ich die Kurve zwar gut erwischt und die Linie halten können, du bist aber plötzlich sehr langsam geworden weil du noch mal Lupfen musstest. Konnte dann nur entscheiden noch mal Kräftig von Gas zu gehen und mich hinten anzustellen oder auf dem Grünen Teppich außen an dir vorbei zu gehen und den Schwung mit zu nehmen. Da ich nach dem Dreher beim Kampf gegen logo eh aufholen musste und nicht wollte das Borni weg fährt habe ich mich dann entscheiden dort vorbei zu fahren. Du hast aber recht 110% in Ordnung war da nicht, aber im Endeffekt was es ja kein Abkürzen da ich nicht innen sondern außen vorbei gefahren bin und es in der Kurve einfach nicht mehr weite genug nach innen geschafft habe um dort vorbei zu gehen. Du hast natürlich recht das ich spätestens in der DRS Zone sowieso vorbei gekommen währe. Aber ich musste mich das ganz schnell entscheiden und habe es halt Instinktiv so gemacht. Hoffe du bist nicht Sauer deswegen.

halb so wild, da du ja eh schneller warst, von dem her....:p
denk aber drann, in monaco wird das nicht funktionieren...:lol::lol:
 
Ich schieb leider immer noch ein wenig Frust. Erst der eine Dreher, dann aber stabil hinter Merlin, bis mein Lenkrad nur noch Gas gegeben hat und mich das ganze inklusive Lenkradneustart 40 Sekunden gekostet hatte. Dann gegen den sehr flotten Kamakaze und eine eins-zu-eins-Situation wie vor fast zwei Jahren zwischen Vettel und Webber, die Vettel das Rennen gekostet hat. Ich fuhr stocksteif in der Mitte, er war schneller dank DRS, kam aber nur neben mich, mit nicht mal ner halben Länge Vorsprung. Dann hab ich versucht mich auf den Bremspunkt zu konzentrieren, aber Kamakaze versuchte mich zur Verbesserung seiner Bremsposition nach rechts abzudrängen. Hätt ich das rechtzeitig gemerkt, und hätte er es etwas langsamer gemacht, hätte ich auch Platz gemacht. Aber er kam mit einer Vehemenz mir ins Auto gelenkt, dass es unweigerlich zur Kollision kam. Kein Vorwurf, aber doch sehr unglücklich(vll dachtest du ja, du wärst schon vorbei). (In dem Zusammenhang find ich es auch ärgerlich, dass die Getriebeabstufung der Standard-Setups doch sehr ähnlich ist, egal welche Einstellung).
Nunja, einen Dreher später setzte ich meine Jagd auf Binc und Kama fort. Ich kam auch näher ran, nur dann verließen mich alle guten GGeister und ich bog zeitgleich mit meinem Teamkollegen in die Box ein. Ergebnis... Ich hatte keine neuen Reifen bekommen. Eine gemächliche Runde später bekam ich dann auch frische Gummis, Binc war aber auf 30 Sekunden weg. Naja... Dann kontinuierliches Rankämpfen, ab und zu mal ne Unkonzentriertheit und dann kam was kommen musste... Überrundungen... Hatte ja auf die Spitze etwa anderthalb Minuten verloren, auch wenn ich mit Merlin und meistens auch mit Hektor zeitlich mithalten konnte. Dann ab der 4fach-Links 2 Sekunden vor Merlin gefahren, ohne ihn zu behindern (meinte er später auch), aber blaue Flaggen bekommen. Auf der Geraden ihn dann ohne Kers vorbeigelassen und etwas gemächlicher beschleunigt, aber zack... Durchfahrtsstrafe... Ich war am Toben. Binc wieder in Sichtweite und ich musste durch die Boxengasse... Naja, mit Wut im Bauch fährt es sich schneller... Ging danach flott voran, aber wohl zu flott, für meine wiederholten Unkonzentriertheiten in den letzten 3 und in der 4fach-Links-Kurve musste ich wegen Abkürzens nochmal durch die Gasse. Dazu noch zwei Boxenstopps, und mein Rennen schien gelaufen.
Nur Binc war auch nicht überragend schnell. Also wieder rangebissen. Kam auch gut ran, auch vorbei, nur plötzlich war die Luft raus... Ich machte einmal vor Binc nur noch Fehler... Wieder dahinter, nochmal konzentriert, nochmal vorbeigegangen, Rennen aus, Luft endgültig raus, ich fuhr zu meiner Freundin.
Zum Glück fahren sich die Formel 1 und mein Auto so verschieden, sonst hätt ich bei nebelschwangerem Blitzeis für nix garantieren können. So wurds ein gemächlicher und doch versöhnlicher Abend, ich hab aber noch so einiges in den nächsten Rennen wieder gut zu machen. Spanien kann ich nur leider nicht ab, Monaco is sowieso ne Sache für sich.
Sorry, an alle, wenn ich gestern etwas rabiat war... Es fing eig so schön an...
 
Zurück
Top Bottom