Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

danthosch

L11: Insane
Seit
19 Aug 2007
Posts
1.576
XBOX Live
Danthosch
PSN
Dan_Thosch
Muss auch sagen, blitzsauberes Rennen von Maasta, richtig gute Leistung. Mit meiner Taktik hätte ich ihn nicht mehr holen können. Hatte (mal wieder) 3 Rutscher drin, die es mich gekostet haben. Einmal in der 13. Runde auf dem Weg in die Box, als mir das Heck in der S-Kurve Richtung Dunlop wegbricht und ich beim wieder auf die Strecke fahren nen Dreher hinleg. Und dann nochmal, als Brsnes hinter mir war und zwar aufholen konnte auf frischen Reifen, aber auch wieder in der Runde al sich in die Box wollte in der ersten Kurve mein Auto irgendwie hängen blieb und ich mich 10mal auf der Stelle gedreht hab (WTF?!) Da konnte ich dann auch nicht wirklich was für. Danach hab ich auf Zeitenjagd es nach der Dunlop kurz verloren, so dass Gray nochmal Morgenluft witterte, aber ich konnte meine Position bis ins Ziel verteidigen.

Erschreckend fand ich aber am Ende, wie schnell und konstant Brsnes auf den harten Reifen unterwegs war. Ich konnte lediglich 5 Sekunden von ihm abknabbern. Respekt.

Ich werd immer mehr das Gefühl nicht los, dass mir bei Formel 1 der Zugang fehlt. Ich hab einfach kein Vertrauen in das instabile Heck mit dem vielen aerodynamischen Grip.
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Mir sind im Nachgang noch mal ein paar dinge aufgefallen, es war ja gestern etwas kälter als es normaler weise bei der Einstellung Wolkenlos ist daher kann man die Gesamt Zeiten nicht wirklich vergleichen, trotzdem war meine Rennzeit noch mal Rund 28 Sekunden schneller als beim Probe Rennen. Das bedeutet z.B. das ich mit der Zeit aus dem Probe Rennen in dem ich auch keine größeren Fehler hatte und die gleiche Strategie gefahren bin mal ganz locker anstatt auf Platz 1 auf Platz drei gelandet wäre.

Mein Rumgehule im Vorfeld wie verflucht schnell Adrian hier vor allem im Rennen sein wird war also wirklich keine Tiefstapelei und wenn vor allem in den ersten 2/3 des Rennens nicht ständig Druck gemacht hätte dann hätte ich die Zeiten wohl nicht fahren können! Ich denke eh das ich einen groß teil der Zeit auf den Weichen Reifen mit vollem Tank gegenüber dem Probe Rennen raus holen konnte da ich mich zu meiner Überraschung und meinem Glück auf dieser Konstellation das erste mal sei sehr langer Zeit (vor Silverstone auf jeden Fall) wieder wohl gefühlt habe und pushen konnte.

@Maasta: Mal im ernst dein Rennen war alles andere als Durchschnittlich und du kannst mehr als zufrieden sein. Du warst im letzten Renndrittel mit Abstand der schnellste man und man muss ganz klar sagen das du als Automatik Fahrer (auch wenn das ganze Thema immer mehr zum Problem wird) viel mehr hättest Fett fahren können und somit bei vollem ausnutzen deines Sprits sogar Realistische Sieg Chancen gehabt hättest. Was den Sprit angeht gibt es ja die Anzeige die beim Start auf +3 steht und solange sie noch nicht auf Optimal steht muss man sich eigentlich gar keine Sorgen machen und hätte z.B. zumindest am ende noch die ganze Zeit Fett fahren können. Wenn man jetzt noch dazu Rechnet das du durch den Start erst mal von Anfang an ein par Sekunden hinter mir und Adrian warst dann in meinen Augen noch kleinere Taktische Fehler gemacht hast. Am Anfang bist du z.B. auf jeden Fall ein bis zwei Runden zu lange auf den Weichen Reifen gefahren und auch wenn ich zwischendurch nicht ganz nach vollziehen konnte was du Taktisch so fährst war ja auch dein letzter Stint auf den Harten deutlich kürzer als er möglich gewesen wäre so das du auf jeden Fall an anderer Stelle hättest kürzer fahren können um sobald die Reifen einbrechen zu wechseln. Kurz gesagt mit etwas mehr Erfahrung und deiner Fahrerischen Leistung von gestern wärst du Ernsthaft um den Sieg mit gefahren! Und ohne den anderen zu nahe zu treten und auch wenn ich außer bei Danthosch auch noch nicht wirklich weiß wie das Rennen im Groben verlaufen ist denke ich auch nicht das du nur durch Pesch und Fehler der anderen sondern vor allem durch deinen wirklich starken Speed aufs Podium gefahren bist!

Was die Anstrengung eines solchen Rennens angeht und das du sogar Kopfschmerzen hattest und durch geschwitzt warst kann ich nur sagen das ich das auch all zu gut kenne. Kopfschmerzen habe ich zwar bisher keine gehabt aber nach dem Rennen meist das Gefühl mir hätte jemand das Gehirn entfernt und ich könnte nur noch Blöd in die Gegend Staren und keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich muss mich während des Fahrens so Konzentrieren das mein Kopf nach dem Rennen einfach nur leer ist. Und Duschen muss ich selbst bei so Niedrigen Temperaturen auch regelmäßig nach den Rennen weil es für mich ein echte Körperliche Anstrengung ist um die 1 1/2 Stunden alles zu geben und so schnell wie möglich zu fahren.

@Lenkrad: Das man bei F1 ja auch mit Pad schnell fahren kann hat ja schon Merlin gezeigt aber man muss natürlich ganz klar sagen das es mit Lenkrad schon noch ein wenig entspannter ist. Das es aber selbst für so Riesen Talente wie Merlin nicht einfach so aus dem Steh greif funktioniert und man z.B. mit Lenkrad sofort schnell ist hat ja die Quali gestern gezeigt. Obwohl er sich mit Lenkrad sogar recht wohl fühlte fehlen ihm da mal noch um die sechs Sekunden auf die Pole Zeit!

In Forza ist man meiner Meinung nach mit Lenkrad zwar nicht schneller aber mit den richtigen Einstellungen auch nicht langsamer, ich würde an deiner (Maasta) Stelle auf jeden Fall noch mal versuchen bei Forza mit Lenkrad zu fahren. Ich werde gleich mal so weit ich das aus dem Kopf hin bekomme meine Einstellungen im Cup Thread Posten dann kannst du sie ja mal Probieren. Ich finde das man bei Forza, auch wenn es ein ganz andere und eher schwächeres FF ist, noch viel mehr Infos daraus holen kann und das es natürlich sowieso viel mehr Spaß macht als mit Pad. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal versuchen auch bei Forza mit Lenkrad zu fahren. Man braucht halt einfach etwas länger um da richtig rein zu kommen und vielleicht lag es ja wirklich an deinen Einstellungen das es bisher nicht geklappt hat.

@Danthosch: Ich habe jetzt auch acht Rennen gebraucht um endlich volles Vertrauen in die Hinterachse zu bekommen und vor allem in schnellen Kurven dem Aerodynamischen Grip wirklich voll nutzen zu können. Inzwischen macht es mir auch nichts mehr wenn der Wagen mitten im Schumacher S Plötzlich leicht in den Drift geht und habe es eigentlich immer unter Kontrolle. Wenn du dich immer kurz vor dem Boxenstopp Drehst bzw. gröbere Rutscher hast und viel Zeit verlierst bleibst du so blöd sich das anhört vielleicht einfach regelmäßig ein bis zwei Runden zu lange draußen. In den letzten drei Runden gestern als mir nach dem Versuch noch einmal eine schnelle Runde zu fahren plötzlich die Reifen weg gebrochen sind hatte ich auch überhaupt kein Vertrauen mehr in den Wagen und bin nur noch rum gerutscht und geschlichen.
 

opcadrian

L04: Amateur
Seit
4 Jul 2007
Posts
143
XBOX Live
opcadrian
PSN
opcadrian
nun, nach einer langen durststrecke endlich das erste podium:-D

damit kann ich sicher zufrieden sein, da kollege seppel einfach zu konstant und schnell war....glückwunsch an ihn:)
konnte relativ schön mein tempo durchziehn, ohne gross in schleuder schwierigkeiten zu geraten. Das war wichtig da brnses von hinten wie ne rakete angeschossen kam. Keine ahnung wie er das geschafft hat, aber er war im letzten drittel des rennnes absolut der schnellste mann auf der strecke...gnadenlos:-D
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
nun, nach einer langen durststrecke endlich das erste podium:-D

damit kann ich sicher zufrieden sein, da kollege seppel einfach zu konstant und schnell war....glückwunsch an ihn:)
konnte relativ schön mein tempo durchziehn, ohne gross in schleuder schwierigkeiten zu geraten. Das war wichtig da brnses von hinten wie ne rakete angeschossen kam. Keine ahnung wie er das geschafft hat, aber er war im letzten drittel des rennnes absolut der schnellste mann auf der strecke...gnadenlos:-D
Sag mal wann findet eigentlich das Rückspiel im der CL statt? Ich bin da nicht so Interessiert und habe es nicht ganz im Auge. Aber mich würde es schon Interessieren ob Bayern sich doch noch gegen Basel durchsetzt. Habe die Nacht geträumt das Bayern im Rückspiel 7:0 gewinnt aber das war wohl nur ein Traum ;-)

Jetzt aber noch kurz zum Rennen, wenn du so weiter fährst dann bin ich überzeugt das es mit Sicherheit nicht dein letztes Podium war! Du hattest ja keinen einzigen größeren Fehler drin, warst wirklich Konstant schnell unterwegs und hast mich da komplette Rennen unter druck gesetzt!
 

VADER

L07: Active
Seit
21 Dez 2004
Posts
619
XBOX Live
Gray F0X 04
PSN
Grey_F0X_04
Sry Leute habe wenig Zeit um einen langen Text an der Arbeit zu verfassen also nur kurz die Hauptereignisse von meinem wie ich finde sehr schlechten Rennen.
Quali lief mit P2 an für sich sehr gut, wobei das auch noch nicht meine Höchstleistung war. Am Start bin ich gegen Seppel nicht ganz optimal vom Fleck gekommen. Kurve 1 wollte ich aufgrund des vollen und schweren Wagens etwas früher anbremsen. War etwas zu früh dran und habe die Bremse noch einmal leicht geöffnet, jedoch ein bisl. zu lang, da Seppel nicht genug Platz bekam und sehr weit ausholen musste.
Mich selbst hat es aufgrund einen winzigen Schupsers von hinten (k.a. wer es genau war) gedreht. Ich denke ihr habt es alle lautstark mitbekommen :-D
Mit dreckigen Reifen hat es mich beim lospreschen dann noch einmal in Gras gedreht, was natürlich für die Laune nicht gerade gut kam. Ich kann mich nach so einem eklatanten Fehler bekanntlich die nächsten paar Runden nicht zusammenreißen und fahr mir dann nur Sch.... zusammen.
Meine Reifentaktik war dann natürlich auch im Eimer. Ich wollte wie im letzten Trainingsrennen Weich-Hart-Hart fahren, was mit den zerstörten Weichen, die ich in der Quali auch schon zwei Runden bis auf 89% runtergeritten hatte, nicht durchziehen konnte. Bin also Weich-Weich-Weich-Hart gefahren.
Um im letzten Drittel möglichst viel pushen zu können bin ich Anfangs recht viel Mager gefahren und so auch bis an Noivet rangekommen, der auf Fett und von der Linie her sehr unsauber unterwegs war. Als ich dann vorbei kam hatten ihn plötzlich die Bienen gestochen und ich habe ihn nicht von der Stoßstange bekommen. Er und auch Brsnes und Paincake fahren schon wirklich super! Mit euch kann man schon richtig gut racen, Kompliment ;-)
Nach der hälfte des Rennens als ichnur noch allein unterwegs war hatte ich einen extremen hänger. Ich will jetzt nicht rumheulen aber der Tag war mit 11 1/2 Std. Vollgas und ohne Pause an der Arbeit wirklich der Hammer und ich war froh, dass es überhaupt noch einigermaßen lief. Als ich zum Ende hin noch etwas an Danthosch ran kam, drehte ich noch einmal auf und schloss bis auf 2 Sek. oder so auf.
Bin also alles Andere als zufrieden mit der Leistung aber noch recht froh auf Platz 3 in der Gesamtwertung geblieben zu sein.
Für das nächste Rennen wird vlt. mal einen halben Tag Urlaub genommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasta

L03: Novice
Seit
3 Nov 2011
Posts
81
XBOX Live
Brsnes
Heute wann? :)

Bin mir jetzt nach meinem wohlverdienten Feierabend erstmal die Murmel pflegen und anschließend was kochen. Junior ins Bett bringen usw.! Wenn du und Co dann noch online sind, dann fahre ich gerne nen paar Ründchen mit :) kann aber 21uhr bei mir werden!

LG, Dennis
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Hatte eigentlich nicht vor heute zu fahren, da ich aber morgen auf keinen Fall fahren werde da Kumpels vorbei kommen und Fußball angesagt ist und ich auch noch nicht weiß wie es Donnerstag aussieht wäre ich aber wahrscheinlich ab 21 Uhr für ein bis zwei 20% Rennen mit am Start. Ich bin schon vorher on da ich noch ein paar Autos in Forza Tunen möchte und vor habe schon mal dass Material fürs Video aufzunehmen.
 

Maasta

L03: Novice
Seit
3 Nov 2011
Posts
81
XBOX Live
Brsnes
Hi!

Wenn ich heute abend online bin würde ich auch mitfahren. Kann aber zeitentechnisch nichts versprechen, da ich nicht weiß wann Frauchen heute abend wieder @home ist.

Sonnigen Donnerstag! Dennis
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich schaffe es heute Abend entgegen meiner Erwartungen wohl auch, bin dafür dann das Gesamte Wochenende unterwegs. Ich wäre heute auch schwer dafür ein 100% Rennen zumindest anzufangen ;-)

Toddi hatte mir heute morgen geschrieben und schaut vielleicht doch auch mal vorbei und logo hat Momentan noch Internet Probleme würde aber auch mit fahren wenn er das bis dahin im Griff hat!

Die Zeitenjagd war ja am Dienstag schon Furchteinflössend und es steht jetzt schon außer Frage das Brsnes und Adrian wieder ohne ende Druck machen werden während ich den Verdacht nicht los werde das logo am Bluffen ist und wir erst am Montag sein volles Potenzial sehen werden! Mein Ziel ist es aber die 16,2 heute noch in den ganz hohen 15er Bereich zu schieben. Dann ist aber für mich irgendwann ende und mehr wird nicht mehr gehen.
 

Maasta

L03: Novice
Seit
3 Nov 2011
Posts
81
XBOX Live
Brsnes
Was ein Rundruf alles bewirken kann @Gray ;) !

@Paincake Was schwirrt dir denn für ne idee durch den Kopf?

Evtl. bis später auf der Strecke ^^
 

Paincake

L14: Freak
Seit
2 Dez 2010
Posts
5.484
XBOX Live
IDW Jagdwurst
also ich habe bemerkt das ich irgendwie immer nur rausfliege wenn ich in einer Party mit jemandem Rede. Also werd ich falls ich rausfliegen sollte aus der Party gehen und ohne HS spielen ^^
 

Maasta

L03: Novice
Seit
3 Nov 2011
Posts
81
XBOX Live
Brsnes
Ja die idee ist garnicht mal so schlecht. Logo hatte auch Probleme. Sind dann alle aus der Party und waren so durch die Lobby ja auch alle verbunden. Nur ob es dann besser wurde habe ich nicht mitbekommen. Ein Versuch ist es wert ;) !
 

Noivet

L01: Freshman
Seit
29 Feb 2012
Posts
13
XBOX Live
Noivet
Guten Abend, falls ihr heut abend gegen 21.30-22 uhr noch fahrt würde ich auch noch dazustoßen. Versuche dann jetzt auch mit lenkrad zu fahren...Würde mich auf ein paar runden sehr freuen^^
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
So das hört sich doch alles schon mal ganz gut an. Erst mal würde ich vorschlagen das wir einfach mal Probieren gar nicht in einer Party zu Spielen sondern nur im Lobby Chat. Im Normalfall sollte es zwar keine Problem sein wenn man in einer Party ist, aber es kann ja sein das dies dann bei einer schlechten Internet Leitung der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt!

Was die Zeitplanung und z.B. Dennis und Noivet angeht falls sie was später kommen würde ich vorschlagen das wir uns sofern möglich um halb acht treffen (ich mache dann einfach eine Lobby auf) und dann erst mal bis acht ein 20% Rennen bzw. die Quali und dann das Rennen fahren. Wenn dann jemand um 20 vor oder so kommt kann er ja noch kurz was Zeitfahren. Danach wenn hoffentlich bis auf die beiden alle die mit fahren wollen dabei sind fahren wir ab acht eine Quali und anschließend ein 100% Rennen. Dann schauen wir einfach mal wie lange wir fahren wollen bzw. wann Noivet und Dennis aufschlagen.

Wenn wir das Rennen zu ende fahren würde ich auch wenn es dann wirklich langsam hart wird auch noch ein paar Runden mit Noivet drehen.

Wichtig ist nur, wenn jemand vor hat um 20:15 zu kommen also ein paar Minuten nach dem wir das Rennen starten wollen dann soll er auf jeden Fall bescheid geben damit wir nicht gerade 10 Minuten am fahren sind wenn noch jemand kommt!

PS. Adrian und Dennis haben wie ich finde schon genug Trainiert und müssen wenn es nach mir geht heute nicht mehr fahren. Es ist doch so ein schönes Wetter da draußen, geht doch mal an die Frische Luft und macht einen Spaziergang oder sonstiges ;-)
 

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich wär wohl bis maximal 10 vor 9 dabei, hab noch gar keine Runde gedreht...
Dann mach doch auch ganz in ruhe und komme so gegen 21:30 22 Uhr vorbei. Dann solle ja auch irgendwann Noivet kommen und wenn die anderen noch das 100% Rennen fahren könnt ihr und je nach dem wann er kommt auch Dennis schon mal zu dritt ein Runde drehen um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen und dann würde ich ab ca. 22 Uhr auch noch mal ein paar Runden mit euch drehen.

Für alle Forza Interessierten, ich habe mal das Video vom letzten Rennen auf Youtube geladen und in unserem Cup Thread gepostet.