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L07: Active
- Seit
- 23 Okt 2009
- Beiträge
- 572
ich muss ein bisschen jammern und bin aber eigentlich ganz zufrieden.
Zum Jammern:
Qualifying war nix. Konnte beim ersten Qualifying (also vor 20 Uhr) relativ problemlos ne 9.2 fahren. Mit diesem Wissen ging ich recht entspannt ins Qualifying. Ein Abflug mit offenem DRS kurz vorm ersten Messpunkt zerstörte meine erste Runde. Neue Reifen geholt und komischerweise waren die sofort auf Temperatur, also wieder rein um sicherzugehen dass ich nicht die von Versuch 1 draufhatte. Dem war nicht so also schön ne Runde umsonst gedreht. Also wieder raus und langsam tuts mir leid weil ichs jedesmal sage aber:
Fanatec nervt mich ernsthaft. Ich hatte die ganze letzte Woche nicht ein Problem, kaum bin ich in der schnellen Runde geht a) mein DRS immer wieder aus und b) reagiert das Lenkrad nicht auf alle Schaltvorgänge.
Problem a) hatte ich schon in Monaco und das lenkt einfach ab wenn man da immer runterschauen muss ob alles passt. Problem b) ist neu und nervt noch mehr. Bin wegen dem Fehler zwei oder drei Kurven nen Gang zu hoch gefahren und hatte dann am Ende ne grandiose 9.8 stehen.
(Das Problem mit dem Schalten hatte ich auch ab und zu im Rennen. Ich hau die Gänge beim runterschalten recht schnell durch und wenn ich fünfmal schalte reagiert das Lenkrad teilweise nur viermal)
Zum Rennen:
Dennoch Pole von Seppel klar verdient, bekam dann gleich die Quittung für Startplatz zwei durch den Startcrash.
Nachdem ich Ende er ersten Runde meine verdiente Durchfahrtsstrafe abgesessen hatte gabs nix außer Vollgas. Wollte unbedingt zu Seppel aufschließen da ich ja keine Ahnung hatte wie weit der vorne wegfährt.
Kam recht gut durchs Feld und war dann relativ beruhigt, dass der Abstand noch im Rahmen war. Hab dann ab Runde 25 überlegt auf Slicks zu gehen, in Runde 30 habe ich mich dann getraut und konnte prompt die Führung übernehmen. Was dann geschah hat Seppel eh schon geschrieben.
Insgesamt ein anstrengendes und spannendes Rennen bei dem am Ende wohl auch das Glück entschieden hat. War ein harter Kampf gegen Seppel und hätte wie gesagt auch locker andersherum ausgehen können.
edit
@seppel
Meine Entscheidung die Slicks zu wechseln kam nicht wegen der Durchsage die du meinst (die bekam ich gar nicht) sondern weil mir der Boxenfunk ne halbe Runde vorher mitteilte dass sich auf meinen Reifen Blasen bilden (das siehste wieder was ein aggressiver Fahrstil für Vorteile mit sich bringt^^)
Aber neben mir warst du da defintiv nicht, hab extra noch nach hinten geschaut und auf fett gestellt, an gleiche Höhe glaube ich da ehrlich gesagt nicht.
Trotzdem sorry dass ich nicht Bescheid gesagt habe aber habe wie erwähnt das headset leise und hör nix und sag auch nix.
Zum Jammern:
Qualifying war nix. Konnte beim ersten Qualifying (also vor 20 Uhr) relativ problemlos ne 9.2 fahren. Mit diesem Wissen ging ich recht entspannt ins Qualifying. Ein Abflug mit offenem DRS kurz vorm ersten Messpunkt zerstörte meine erste Runde. Neue Reifen geholt und komischerweise waren die sofort auf Temperatur, also wieder rein um sicherzugehen dass ich nicht die von Versuch 1 draufhatte. Dem war nicht so also schön ne Runde umsonst gedreht. Also wieder raus und langsam tuts mir leid weil ichs jedesmal sage aber:
Fanatec nervt mich ernsthaft. Ich hatte die ganze letzte Woche nicht ein Problem, kaum bin ich in der schnellen Runde geht a) mein DRS immer wieder aus und b) reagiert das Lenkrad nicht auf alle Schaltvorgänge.
Problem a) hatte ich schon in Monaco und das lenkt einfach ab wenn man da immer runterschauen muss ob alles passt. Problem b) ist neu und nervt noch mehr. Bin wegen dem Fehler zwei oder drei Kurven nen Gang zu hoch gefahren und hatte dann am Ende ne grandiose 9.8 stehen.
(Das Problem mit dem Schalten hatte ich auch ab und zu im Rennen. Ich hau die Gänge beim runterschalten recht schnell durch und wenn ich fünfmal schalte reagiert das Lenkrad teilweise nur viermal)
Zum Rennen:
Dennoch Pole von Seppel klar verdient, bekam dann gleich die Quittung für Startplatz zwei durch den Startcrash.
Nachdem ich Ende er ersten Runde meine verdiente Durchfahrtsstrafe abgesessen hatte gabs nix außer Vollgas. Wollte unbedingt zu Seppel aufschließen da ich ja keine Ahnung hatte wie weit der vorne wegfährt.
Kam recht gut durchs Feld und war dann relativ beruhigt, dass der Abstand noch im Rahmen war. Hab dann ab Runde 25 überlegt auf Slicks zu gehen, in Runde 30 habe ich mich dann getraut und konnte prompt die Führung übernehmen. Was dann geschah hat Seppel eh schon geschrieben.
Insgesamt ein anstrengendes und spannendes Rennen bei dem am Ende wohl auch das Glück entschieden hat. War ein harter Kampf gegen Seppel und hätte wie gesagt auch locker andersherum ausgehen können.
edit
@seppel
Meine Entscheidung die Slicks zu wechseln kam nicht wegen der Durchsage die du meinst (die bekam ich gar nicht) sondern weil mir der Boxenfunk ne halbe Runde vorher mitteilte dass sich auf meinen Reifen Blasen bilden (das siehste wieder was ein aggressiver Fahrstil für Vorteile mit sich bringt^^)
Aber neben mir warst du da defintiv nicht, hab extra noch nach hinten geschaut und auf fett gestellt, an gleiche Höhe glaube ich da ehrlich gesagt nicht.
Trotzdem sorry dass ich nicht Bescheid gesagt habe aber habe wie erwähnt das headset leise und hör nix und sag auch nix.
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