Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Ich wär heute abend wohl mal mit am Start. Mal gucken, wie es sich in Montreal so raced. Auf ein so enges Rennen wie vorgestern kann ich aber wohl nicht hoffen. Bin aber schonmal gespannt, gerade auf Toddis Einstand bei uns im F1-Cup. Bei Forza liefs ja schon sehr gut für ihn als absoluten Forza-Neuling :)

Da muss ich Dich wohl leider enttäuschen! :-( Das Spiel macht zwar Spaß, ist für mich aber mit Pad und ohne Fahrhilfen sehr frustrierend, was schnelles und fehlerfreies fahren betrifft. Von daher wirst Du im F1-Cup wohl vorerst auf mich verzichten müssen, was aber nicht bedeutet, dass ich die Flinte schon ins Korn werfe. Ich werde natürlich weiter üben, damit ich den Dreh vllt irgendwann rausbekomme...
 
@danthosch
täusch dich mal nicht, kanada könnte verdammt spaßig werden. gestern mit seppel wars sehr eng und lustig (klingt leicht doof aber gut).
 
@Wednesday: Oben im Text steht ja schon eine erst Zeit zur Orientierung. Allerdings ist diese im Online Modus und nicht im Zeitfahren erreicht worden so das du zum vergleich besser mit dem McLaren oder Red Bull ein paar Runden in einem Benutzerdefinierten GP in der Quali drehst. Im Zeitfahren wird es wohl noch mal um die zwei Sekunden schneller gehen und allgemein ist davon auszugehen das die Zeit noch recht deutlich unterboten wird das wir heute nicht so viel gefahren sind.

hab vorhin mal paar runden gedreht, allerdings im zeitfahrmodus. hatte ne 1:10:6xx, werd dann morgen mal nen benutzerdefinierten gp fahren, damit ich nen richtigen maßstab habe.
 
hab vorhin mal paar runden gedreht, allerdings im zeitfahrmodus. hatte ne 1:10:6xx, werd dann morgen mal nen benutzerdefinierten gp fahren, damit ich nen richtigen maßstab habe.

Logo steht inzwischen schon bei 1:09,3Xx im Onlinemodus, ich denke aber trotzdem das du mit ein wenig Übung diesmal auf jeden Fall recht nahe dran sein kannst!

@ToddiTorpedo: Ach Blödsinn, die beste Übung sind die Rennen und es fahren ja auch nicht alle so schnell und Fehler frei wir vor allem logo. Bin überzeugt das du wenn du in Montreal mit fährst vielleicht schon da aber spätestens beim nächsten Rennen den Anschluss ans Mittelfeld finden wirst!

Vor allem ist Montreal ein recht einfach Strecke die sich Perfekt für den einstieg eignen würde. In Monaco z.B. konnte ich sehr gut nachvollziehen das du keine Lust hattest bzw. es aus deiner Sicht nichts gebracht hätte das Rennen mit zu fahren.

Soll natürlich keiner mit fahren der keine Lust darauf hat und wir hätten natürlich auch absolutes Verständnis wenn du bei F1 erstmal nicht mit machst. Da wir hier aber eh nicht so viele Startet wie bei Forza haben und auch das Mittelfeld nicht so breit gefächert ist würde es uns alle egal wie gut oder schlecht du erst mal bist sehr freuen wenn du noch einsteigen würdest!

Kannst es dir ja mal überlegen und vielleicht am Wochenende mal eine Runde mit Trainieren.
 
Die ersten Runden auf der Strecke haben auf alle Fälle schonmal eine Menge spaß gebracht. Sie ist wirklich gut zu erlernen aber um eine 1:10xx zu fahren muss ich noch ein paar Trainingseinheiten investieren. Dann noch an meiner fehlenden Konstanz arbeiten und ich wäre mit meiner Leistung zufrieden.

Adrian ist schon einmal mein angepeilter Hauptgegner im Rennen. Ich denke er hat meinen speed und wenn er auch einigermaßen fehlerfrei durchs Rennen kommt wird es spannend!

@Borni: Bist du nächsten Montag auch dabei? würde mich freuen die Mercedes Box wieder voll besetzt zu sehen ;-)

@Toddi: Gib Dir einen Ruck und fahr mit! Auf einen Sieg spekuliere ich auch schon lang nicht mehr :p aber die Rennen machen jedesmal verdammt viel Laune. Vor Allem weil man sehr gefordert wird. Mir persönlich macht es dadurch momentan sogar etwas mehr Spaß als Forza.
 
ja, mal schauen...werd am wochenende etwas trainieren und dann werd ich mich kurzfristig entscheiden, ob ich montreal schon mitfahren werde. die strecke an sich ist ja wirklich cool.
 
Habe gerade mit Grey und Merlin etwas Trainiert und mit Gray bis zum neu verbinden seines Routers in der 61 von 70 Runden ein 100% Trainings Rennen gefahren um die Taktik auszuloten.

Habe auch mal meine äußere Toleranz beim Gas genau wie logo etwas runtergestellt und siehe da in der Qualifikation danach bin ich direkt mal eine 1:09,3 gefahren womit mir auch wenn logo mit Sicherheit noch mal nachlegen wird Stand jetzt nur noch zwei Zehntel fehlen.

Wir wollen auf jeden Fall am Sonntag Nachmittag noch mal etwas Trainieren wer also Lust hat kann ja dazu stoßen.

Wir haben auch beschlossen das Merlin erst mal für Mercedes fahren wird damit Gray nach dem Ausfall von Borni der erst mal wohl nicht mehr mit fahren wird einen neuen nahezu gleich starken Teamkollegen hat.

@Torpedo: Wie gesagt ist dein Entscheidung und du sollst natürlich auch nur mit fahren wenn du Spaß daran hast. Es würde aber auf keine Fall einen von uns stören wenn du mit fährst und noch nicht ganz so flott unterwegs bin. Du kannst ja Sonntag mal vorbei schauen wenn wir Trainieren.
 
Nach dem Fußball heute Abend sagen wir mal nett Formuliert in meine Augen eher Suboptimal Verlaufen ist muss ich dann doch mal meinen einzigen Trost am heutigen Tag verkünden.

Bin heute vor dem Fußballspiel mit logo kurz zwei Qualis gefahren und nach dem ich gestern nach dem umstellen der Gaspedal Einstellung direkt eine 1:09,5 gefahren bin steh ich jetzt bei 1:09,056 womit tatsächlich und ausnahmsweise mal an einem Freitag noch die bisher schnellste Gefahrene Runde halte.

Logo ist aber natürlich nach wie vor Favorit und den ersten Sektor den ich in der Runde hingeknallt habe werde ich so schnell wohl auch nicht mehr hinbekommen. Freue ich aber trotzdem aufs Rennen weil es so oder so auf jeden Fall ein engeres Rennen als z.B. zuletzt in Monaco werden wird und ich auf jeden Fall alles dafür tun werde logo so gut wie möglich das leben schwer zu machen!
 
jaja kaum werden die strecken einfacher ist der seppel wieder vorne mit dabei^^
ne quatsch, seppel ist hier momentan irgendwie nicht zu bekommen aber noch sind die abstände gering, mal sehen was sich da machen lässt.
aber alle sollten vorher echt mal bissl üben, gerade durch die lange gerade kann man, auch wenn man ne halbe sekunde langsamer ist, gut vorne mitfahren.
 
Um wieviel Uhr wollt ihr denn noch ein paar Runden drehen? Wär wohl dabei, hab noch so meine Probleme in Sektor 1 und 3...
Das wird schwer, da nicht ne Strafe zu kriegen im Rennen. Und wir hatten schon länger kein Regenrennen mehr^^
 
würd mal so ca 1530 vorschlagen

mit den strafen habe ich ned so probleme, fahre aber auch alle kurven so eng wie möglich, geht ja hier ned anders.
 
Na toll und ich bin zum offline training verdammt -.-
Naja was solls dieser Monat ist auch bald vorbei. xD
 
Heute Abend ist Rennen und ich freue mich tierisch drauf :-D
Wer ist denn heute alles dabei?

Ich persönlich hoffe auf trockene Bedingungen. Regen liegt mir einfach nicht..
 
Freu mich auch schon richtig, fühl mich aber leider bei Forza im Moment etwas wohler, da konkurrenzfähiger. Aber mein Erwartung sind Top 5, wenn alles super läuft, kann ich vll auch was gegen Merlin und den hier ultrastarken Vader ausrichten und ums Podest fahren. Dazu müsst ich aber noch ein paar Zehntel bis heute abend finden. Monaco lag mir da komischerweise vergleichsweise eher...
Auch hab ich ab und zu Abflüge, die ich mir partout nicht erklären kann, wo das Auto unvermittelt ausbricht, ohne dass ich was anders machen würde als sonst. Aber freu mich auch schon tierisch.

Schade is nur, dass sich das Feld doch etwas ausgedünnt hat. Mit 14-16 Mann wär das Formel 1-Feeling noch viel besser, auch und gerade weil nicht alle gleich schnell sind. Da macht es einem aber F1 als Padritter nicht besonders leicht, gerade weil die Hilfen viel mehr bringen als in Forza und so deren Einsatz etwas die Rangliste auf den Kopf stellen würde, weswegen wir im Cup ja drauf verzichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich auch riesig, ich sags ja immer aber das könnte nun echt mal das bisherige highlight werden.
wird wohl wirklich schwer hier zu gewinnen aber am ende zählt ja auch der spaß^^

ich hoffe dass dantosch, vader und merlin einfach fehlerfrei fahren, dann könnte es vlt. sogar nen fünfkampf geben.

ein größeres feld wär in der tat schön, also wer bock hat bitte melden.
 
Gerade noch schnell meine Dextro Engergy Vorräte aufgefüllt (Frage mich warum ich immer noch keine Anfrage habe von denen gesponsert zu werden?!) und jetzt schon Zuhause. Jetzt wird noch was gegessen und dann kann es los gehen! Werde dann wohl auch so gegen 19:15 Online kommen um noch ein paar Runden zum Warm werden zu drehen.

Ist natürlich echt super Schade das wir hier nicht so eine große Teilnehmerzahl haben wie bei Forza, noch um die Fünf bis sechs weitere Starter mit unterschiedlichen Speeds wären wirklich Genial.

Ich verstehe auch worauf Danthosch hinaus möchte und das vielleicht wenn Hilfen erlaubt wären mehr Potenzielle Teilnehmer bereit Ständen (weiß ja nicht wie das z.B. bei Torpedo aussieht?). Und an mir sollte es auch wenn ich schon genaue Gründe hatte warum wir ohne erlaubte Hilfen fahren sicher nicht scheitern!

Einzig wenn ich und andere gezwungen wären mit hilfen zu fahren um eine Chance zu haben fände ich das total blöd!

Nur habe ich so meine Zweifel das wir plötzlich ein paar neue Leute am start hätten wenn wir alle Hilfen zulassen würden. Würde mich freuen wenn aller Teilnehmer dahingehend in ihren Fiendlists oder auch hier im Forum Aktiv werden würden um mir das Gegenteil zu beweisen und vielleicht doch noch ein paar Leute aufzutreiben die wie schon gesagt von mir aus und wen dies das Kriterium sein sollte warum sie sonst nicht mit machen wollen auch mit Hilfen mir fahren möchten.

Und es müssen ja nicht nur Weltmeister sein die hier mit machen wollen! Ich bin überzeugt das sich z.B. Wednesday und Kamakaze auch sehr freuen würden wenn noch ein paar nicht ganz so flotte Fahrer mit am Start wären!

Was das Rennen heute angeht bin ich zwar Optimistisch das es sehr eng wird aber gerade weil ich genau weiß das die Chance logo zu schlagen bzw. zumindest an ihm dran zu sein hier so gut wie lange nicht mehr ist habe ich ein bisschen Angst das ich übernervös bin und einfach zu viel möchte. Kann nur hoffen das alles ansatzweise so läuft wie ich es mir vorstelle. Und eines ist klar seit gestern Nachmittag habe ich Vader hier auch ohne jegliche zweifel ebenfalls als Sieg Kandidaten aus eigener Kraft auf meiner Liste. Er ist hier gerade im Renntrimm wirklich verdammt schnell und macht mir ganz schön Angst!
 
also mir wär das mit den hilfen auch egal, nur fänd ichs, wie seppel, ebenfalls scheiße wenn dann an der spitze auch mit hilfen gefahren werden muss um zu siegen, dann würde ich ehrlich gesagt nicht mehr mitfahren.
aber sollten wirklich fünf leute nur wegen der verbotenen hilfen nicht mitfahren müssten wir uns da echt gedanken machen.

und ich sehe mich heute ernsthaft nicht als favorit. finde ich aber nicht wirklich schlimm, alleine rumfahren macht eh nicht wirklich spaß und ein spannender kampf auto gegen auto über die gesamte distanz wäre eher das was ich mir erhoffe.
habe aber tatsächlich zweifel ob ich seppel schlagen kann, aber das wird der rennverlauf dann ja zeigen.
und grey darf einfach nicht an sich selbst zweifeln, du bist schnell also spekulier nicht lange rum sondern gib gas ;)
 
Jetzt hebt die paar guten Runden gestern nicht so in den Himmel :p War doch Sonntags oftmals gut für mich und Montags nach einem sch*** Arbeitstag (wie jeden Montag^^) bin ich nach 9Std. vorm Bildschirm einfach nur halb da und mache wieder meine Fehler…

Vielleicht sollte ich mit Dir bei der Dextro Sache einsteigen, Seppel… Ein Mengenrabatt lässt sich da sicher rausschlagen :-D
 
Rennergebnis vom siebten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Monteral

Rennergebnis nach 70 Runden

IMG_1042.JPG



Punktevergabe für das siebte Rennen

CW%252520WM%252520Ergebniss%252520Rennen%2525207%252520.jpg



Stand der Fahrer WM nach sieben Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525207%252520Stand%252520Faher%252520WM.jpg



Stand der Team WM nach sieben Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525207%252520Stand%252520Team%252520WM.jpg


Wie ja bereits besprochen haben wir in der Team WM ein paar Cockpit Wechseln Inklusive Mitnahme der Punkte vollzogen. Da Borni wohl erst mal nicht mehr mit fahren kann fährt Merlin jetzt für Mercedes und damit Sauber nicht den Anschluss verliert und Kamakaze nicht ganz allein bei Ferrari fährt wird er ab sofort mit Wednesday und Adrian bei Sauber gewertet. Sauber fährt ja eh mit Ferrari Motoren daher denke ich das es in Ordung geht.


Jetzt zum Rennen. Bin immer noch Stink Sauer auf mich selber! Ging ja Gut los da ich das erst mal diese Saison die Pole holen konnte. Während die Qualifikation noch im Trockenen statt fand wurde das Rennen dann im Regen gestartet. Durch den Unfall in der ersten Kurve bei dem ich mich drehte und logo auch wenn er absolut unschuldig war eine Durfahrtsstrafe bekommen hat hatte ich nach den ersten Runden um die sechs Sekunden Vorsprung. Konnte den dann in einem kleine Fernduell mit logo immer so zwischen 5 und 6,5 Sekunden halten.

Leider verlor ich dann den kompletten Vorsprung als ich auf abtrocknender Pist eine Runde später auf Trocken Reifen wechselte und direkt hinter logo wieder auf die Strecke kam der diese eine Runde super genutzt hat. Also ging das Rennen wieder von vorne los und meine Plan war überall wo ich konnte genug Sprit für die letzten 10 Runden zu sparen um dann dort gegen für das Duelle gegen logo gerüstet zu sein. So fuhren wir die hälfte des trockenen mittel teil des Rennens immer schön beieinander und überholten und Runde für Runde hin und her. Lustiger weise versuchten wir beide dabei so viel Sprit wie möglich zu sparen und gleichzeitig nicht den anderen ziehen zu lassen so das wir beide Permanent (Teilweise nur für eine halbe gerade Normal dann direkt wieder auf Mager) zwischen Mager und Normalem Gemisch am hin und her schalten waren.

Wie sich dann nachher heraus stellt hatten wir beide vor allem Angst das der andere kurz auf zwei Sekunden weg ziehen kann und wären, wenn wir uns abgesprochen hätten, zu dem Zeitpunkt am liebsten beide einfach nur Mager gefahren ohne so einen Aufwand zu betreiben.

Das Rennen zu meine ungunsten entschieden habe ich dann als in der Spitzkehre die Meldung kam das es in 15 Minuten wieder anfängt zu Regnen und logo (der in dem Augenblick unmittelbar vor mir war) und ich beide entschieden in dem Fall sofort noch mal neue Weiche Reifen zu holen um diese noch mal 10 bis 15 Runden bis der Regen kommt richtig fertig zu fahren. Als ich dann Realisierte das logo direkt vor mir auch rein geht war es, auch wenn ich ihm da wirklich absolut keinen Vorwurf machen möchte (Ärger mich viel mehr über mich selber) zu spät und ich war auch schon in der Box. Als er dann abgefertigt war und ich nach dem anstehen selber wider auf die Strecke ging fehlten mit 7,5 Sekunden was eine Vorentscheidung bedeutete.

Anstatt die Ruhe zu bewahren und erst mal auf Normal den Abstand zu halten bzw. zu versuchen vielleicht ein ganz klein bisschen was aufzuholen falls es möglich ist und dann zu sehen was im Regen am ende noch geht. Bin ich dann durchgeknallt und habe erst mal meinen Mühsam gesparten Sprit verheizt um auf 4 Sekunden ran zu kommen und dann zu merken das ich doch noch was für das ende sparen sollte. Also fuhr ich Mager machte ein paar Fehler und verlor etwas beim Überrunden (Kompliment an alle lief immer super fair ab) so das es als der Regen kam wieder genau 7,5 Sekunden waren.

Nach den zwei Taktischen Fehlern wollte ich dann einen Vorteil heraus holen und als die Strecke immer Nasser wurde ein oder vielleicht sogar zwei Runden vor logo wieder auf Inters gehen. Leider Vergas ich dabei das meinem Team auf zu sagen so das ich von der Crew ein paar neue harte Reifen zum zu ende fahren bekam. Bin dann nach einer rutschigen Runde mit neuen kalten harten Reifen im Regen wieder an die Box und hatte mir mein Rennen gegen logo damit natürlich endgültig versaut.

Lag dann 22,5 Sekunden hinter ihm und konnte da wie beide Mager fuhren, logo keinen Grund mehr hatte zu pushen und ich 1 1/2 Runden Fett fahren konnte noch auf knapp unter 20 Sekunden ran kommen.

Ich Ärger mich aufgrund dieses Rennverlaufes natürlich deutlich mehr als bei allen anderen Rennen bisher da ich eine wirklich Realistische und Gute Sieg Chance aus eigener Kraft hatte. Ich möchte damit aber auf keinen Fall sagen das ich eine sicheren Sieg weg geworfen habe. Ich meine einfach nur das logo und ich heute naheuz gleich schnell waren was ja meine Schnellste Runde und Pole zeigt. Und ich denke logo wird mir nicht wieder sprechen das es ohne diese Blöden Taktischen Fehler wohl ein bis zur letzten Runde enges Rennen geworden wäre. Das solche Rennen die in der letzten Runde oder sogar Kurve entschieden werden dann oft an logo gehen hat ja schon der GT5 Cup gezeigt und muss ich natürlich auch zugeben. Es ist einfach nur so verdammt Ärgerlich da ich das Rennen heute auf keinen Fall beim fahren durch mangelnden Speed oder Fahr Fehler verloren habe sondern durch so einen Müll!

Trotzdem Gratulation an logo und Respekt wie er sich nach der Strafe am Anfang wieder zurück gekämpft hat! Und abseits vom Ergebnis war das heute ein absolut Geniales Rennen das mir und auch wenn z.B. Binc ein wenig geflucht hat ;-) hoffentlich auch allen anderen eine menge Spaß gemacht hat!

Da nächste Woche wieder Forza ansteht denke ich das ich erst ab nächste Woche wieder was F1 fahren werde. Ich werde die Tage auch mal die kommenden Termine für die F1 und Forza Rennen in die jeweiligen Threads schreiben. Gibt ja dank Karneval und Ostern noch den ein oder anderen Ruhetag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom