Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Wollte nur noch mal ganz allgemein daran erinnern das am Montag unser nächstes Rennen in Barcelona ansteht. Bin selber noch überhaupt gar nicht zum Trainieren gekommen und werde das wohl hoffentlich am Wochenende nachholen können!

Heute schaffe ich es leider nicht aber falls jemand Lust hat, ich werde zu 95% morgen Abend ab acht halb neun etwas Trainieren. Falls also einer von euch Zeit und Lust habt könnt ihr euch ja mal kurz beim mir melden.
 
Wollte nur noch mal ganz allgemein daran erinnern das am Montag unser nächstes Rennen in Barcelona ansteht. Bin selber noch überhaupt gar nicht zum Trainieren gekommen und werde das wohl hoffentlich am Wochenende nachholen können!

Heute schaffe ich es leider nicht aber falls jemand Lust hat, ich werde zu 95% morgen Abend ab acht halb neun etwas Trainieren. Falls also einer von euch Zeit und Lust habt könnt ihr euch ja mal kurz beim mir melden.
 
shit ich muss bis montag unbedingt gold klarmachen, meins lief gestern ab, darf ich nicht vergessen.

trainiert hab ich natürlich auch noch überhaupt nicht, muss sehen, dass ich am wochenende noch paar runden drehe. barcelona ist jetzt auch nicht unbedingt meine lieblingsstrecke.
 
Mit ein paar von euch habe ich ja schon geschrieben, für die anderen die sich noch nicht gemeldet haben aber vielleicht gleich Online kommen wollten. Bin wohl erst so gegen 22 Uhr Zuhause, daher wird es nichts vor 22:30 mit mir. Wenn jemand dabei ist würde ich dann aber auf jeden Fall noch was fahren.
 
Haben vorhin schon mal ein wenig Trainiert und werden ab ca. 19:20 (bitte nicht viel später kommen das wir dann das Rennen starten) noch mal ein 100% Rennen mit vorheriger Qualifkation starten um uns an die vollen Autos zu Gewöhnen und zu schauen was die Reifen machen.

Fahren das Rennen wahrscheinlich nicht zu ende werden aber alles im allem wohl mindestens eine gute Stunde fahren. Wer also Lust hat bitte einfach gleich Online kommen.
 
Rennergebnis vom fünfte Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Barcelona

Rennergebnis nach 66 Runden

IMG_0983.JPG


IMG_0985.JPG



Punktevergabe für das fünfte Rennen

CW%252520WM%252520Ergebniss%252520Rennen%2525205%252520.jpg



Stand der Fahrer WM nach fünf Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525205%252520Stand%252520Faher%252520WM.jpg



Stand der Team WM nach drei Rennen

CW%252520WM%252520Rennen%2525205%252520Stand%252520Team%252520WM.jpg


Kurz aus meiner Sicht zusammengefasst. Ich bin endlich mal ein Rennen ohne jegliche Probleme und dumme Fehler gefahren und im Endeffekt auch hoch zufrieden mit meiner Leistung. Trotzdem muss ich ganz klar anerkennen das logo im Normalfall für mich nicht zu schlagen ist und ich auch in diesem aus meiner Sicht wirklich guten Rennen wohl ohne seine Probleme um die 20 Sekunden aufgebrummt bekommen hätte.

Schade das es jetzt auch mal ihn mit dem Lenkrad erwischt hat aber mann kann es jetzt leider nicht mehr ändern. Mir ist es einfach Rätselhaft wie er die Zeiten fährt. Ich habe alles in allem vielleicht noch acht Sekunden Luft wenn wirklich alles Perfekt passt aber mehr geht dann einfach nicht mehr und mir würden immer noch mehr als zehn Sekunden fehlen und das vor allem während ich mir 66 Runden den Arsch aufreiße und logo nur das macht was nötig ist! Einfach nur Riesen großen Respekt für den Speed und die Konstanz die er in F1 an den Tag legt!

Die letzten drei Runden waren aus meiner Sicht einfach nur purer Horror! Hatte nach seinem Lenkrad Problem 3,7 Sekunden Vorsprung musste aber da ich zwischendurch und am ende zwei Phasen mit Fettem Gemisch gefahren bin eigentlich die letzten Runden Mager fahren während er noch mal alles gegeben hat und Fett fahren konnte. Habe mir nach dem der Vorsprung dann Sektor für Sektor Dramatisch geschrumpft ist die letzte Runde noch mal das Normale Gemisch genehmigt und so tatsächlich beim raus Beschleunigen aus der letzten Kurve keinen Sprit mehr gehabt. Logo der eh schon so nahe dran war das ich seinen Pfeil hinter mir sehen konnte kam so auf den letzten Metern noch neben mich und um ein Haar auch vorbei (39 Tausendstel^^). Zum Glück ist die Ziel Linie in Barcelona so frühe auf der Zielgeraden und ich hatte mir noch mein Kers aufgehoben. Ansonsten hätte es für mich wohl nicht mehr gereicht und logo hätte mich auf den letzten Metern noch abgefangen.

Bin jetzt auch ganz frohe das erst mal die Weihnachtspause ansteht und ich ein wenig Abstand zu F1 nehmen kann. Danthosch hatte bezüglich dem Monaco Rennen noch ein paar Vorschläge die er ja gerne hier mal Posten kann.
 
war heute sehr angenehm zum fahrn:)
sechster platz ist mehr als ich erwarten konnte, hab mit meiner 3 stopp strategie recht konstante runden in den ashpalt brennen können, abgesehen von den ersten beiden runden und dem kleinen rumpler von nem mercedes....aber alles halb so wild.

damit kann ich mich zufrieden in die winterpause verabschieden und freue mich auf die weitere saison:shaded:
 
kurzum: ein letztendlich lockeres rennen kurz vor schluss wegen sowas verlieren nachdem man vom start weg kontrolliert sein rennen vor sich hinfährtnervt mich einfach und nimmt mir auch etwas die freude auf die folgenden rennen weil man ja immer mit sowas rechnen darf. großer sport.
 
bin zum ersten mal nicht letzter geworden :goodwork:

hab direkt in der quali mist gebaut, ich hatte verpeilt, dass ich mit den reifen mit welchen ich die schnellste runde fahre starten muss. bin meine zeit mit weichen gefahren, wollte aber sehr ungern mit weichen starten. dann nochmal kurz vor schluss mit harten raus, hatte nach 2 sektoren 8 zehntel auf meine zeit und nehme die schikane nen tick zuweit innen-> abgekürzt :fp:

dann also mit weichen gestartet, die nur noch 70% hatten. der start lief ganz gut, da einige zu beginn paar probleme hatten, konnte ich 2,3 plätze gut machen, aber das hielt sich nicht lange. meine reifen haben auch stark abgebaut und nach ~9 runden waren die dinger quasi hin, wollte aber unbedingt meine strategie einhalten (stopp in runde 13), habs dann auch geschafft, musste aber um die 10 runde herum kamakaze vorbeiziehen lassen, da ich ordentlich zu kämpfen hatte mit den reifen.

zweiter stint lief ziemlich gut, diesmal mit harten. konnte dann auch kamakaze überholen, er hatte für mich priorität, da er mich in shanghai geschlagen hatte und ich diesmal unbedingt vor ihm landen wollte. genau wie in shanghai hatte ich nach ~rennhälfte 50 sekunden vorsprung auf ihn, diesmal bin ich aber nicht eingebrochen und konnte den vorsprung weiter ausbauen.

ich hab im rennen einfach versucht möglichst konstant zu fahren und nicht ständig fehler zu machen, auf einzelne runden war kamakaze schneller als ich, aber er hat mehr fehler gemacht (in shanghai wars genau umgekehrt). so gings dann für mich im 3. stint wieder mit harten reifen gut weiter und nach etwas mehr als 50 runden hatte ich 2 runden vorsprung auf ihn. hab dann nochmal sprit gespart um am ende nochmal mit weichen reifen zu versuchen ne gute zeit zu holen.
bin in der 54. rein und da ich 4 runden rückstand hatte, blieben mir also ca. 7 runden. und dann ging einfach gar nichts mehr, hab keine saubere runde hinbekommen und ständig fehler gemacht. bin sauer geworden, was dazu führte, dass ich noch mehr mist baute, zum glück hatte ich auf kamakaze 3 minuten vorsprung, so hatte ich wenigstens keinen druck. in der vorletzten runde hab ich dann endlich mal abgeliefert, hatte nach dem 2. sektor 2,4 sekunden auf meine bestzeit und in der vorletzten kurve fahre ich einem hinten drauf (war glaube ich ein mercedes). sorry nochmal dafür, ich war da echt am limit und hab gehofft irgendwie sauber durchzukommen.
die ersten fuhren durchs ziel und ich hatte also noch eine runde. hatte nach 2 sektoren 1,8 sekunden auf meine zeit und drehe mich in der letzten verdammten kurve :bang: es blieb also bei ner schwachen 1:24:8xx.
die letzten 2 runden haben mich fertiggemacht, konnte mich danach kaum über das (für mich) sehr gute endergebniss freuen.

aber ich denke alles in allem ein gutes rennen für mich. die fehlerquote nimmt von rennen zu rennen ab, das ist schon mal positiv.
 
kurzum: ein letztendlich lockeres rennen kurz vor schluss wegen sowas verlieren nachdem man vom start weg kontrolliert sein rennen vor sich hinfährtnervt mich einfach und nimmt mir auch etwas die freude auf die folgenden rennen weil man ja immer mit sowas rechnen darf. großer sport.

Dramatisier es doch nicht so. Bisher hatte doch jeder schon solche Sachen. Merlin ist schon DQ wurden, Bei Seppel hat sich die Bremse gelöst usw. Lass dir davon doch nicht den Spaß nehmen. Sieh es wie einen Technischen Ausfall, dass kann in der echten F1 auch jeden Treffen. Außerdem bist du meist unangefochten schnell und trotz das du ein Rennen nicht mit gefahren bist, bist du mit Seppel auf Augenhöhe. Sollte stimmen was Seppel sagt, das du meist nicht mal 100% gegeben hast, bist du ja auch selber ein bisschen mit Schuld, denn dann hättest du keine 39 Tausendstel Rückstand gehabt. Achso, das sollte jetzt kein Klugscheissen sein, sondern sollte dich ein bisschen aufbauen^^

P.S. Das mit dem Lenkrad ist natürlich frustrierend, also ist nicht so das ich das nicht nachvollziehen kann!

Mein Rennen war von vorn bis hinten nur Dreck. Selber Schuld wenn man nicht trainiert ist einfach keine Konstanz drin. 1000 Mal Sorry an lordm, denn ich beim rein bremsen innen ganz schön derbe eine verpasst habe.
 
Möchte noch mal kurz erwähnen das ich es gerade in der Anfangsphase super fand das es bis auf ein paar kleinere Berührungen und dem einen Verbremser von Borni keine echten Unfälle und der gleichen gab. Obwohl wir gestern mit Zehn man in Aktuell voller Besetzung unterwegs waren und die ersten Kurven nicht ohne sind sah das ganze doch um Welten besser aus als noch bei unserem ersten Rennen in Melbourne. Dort herrschte ja in den ersten Kurven, auch wenn ich niemanden irgend eine Absicht unterstellen möchte, Mord und Totschlag!

Schon ist auch zu lesen das z.B. Wednesday immer besser klar kommt und weiterhin Spaß an den Rennen zu haben scheint. Toll fand ich auch das mit Vader und Danthosch zwei Fahrer recht weit vorne gelandet sind die sich damit für ihr Training in den letzten Tagen belohnt haben. Vor allem Vader hat Speed mäßig seit den ersten Trainings und dem Saisonstart immer weiter zugelegt was wirklich beachtlich ist. Das es bei Merlin nicht so lief ist Angesichts der wichtigen Prüfung die er heute hatte und der Tatsache das er aus dem Grund kaum Trainieren konnte wohl logisch. Binc und vor allem Borni haben gestern wohl recht schmerzlich erfahren das es dann ganz ohne Training nicht wirklich geht. Soll wirklich kein Vorwurf sein und ich weiß ja das Borni auch für die letzten Rennen nicht gerade ohne ende Kilometer geschrubbt hat. Da er aber bisher fast immer ein Podiumskandidat war merkte man gestern schon recht heftig das ihm einfach die Erfahrung auf der Strecke fehlte.

Freue mich jetzt erst mal auf eine Pause bin aber auch schon wieder ein wenig heiß darauf fürs nächste Rennen zu Trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Fazit von mir zum Rennen. Trainiert hatte ich kaum, nur mit Seppel mal 20 Runden und vorm Rennen noch kurz 10 Runden. Aber ich bin von Anfang an immer recht schnell in nen guten Fluß gekommen. Mit Seppels Tipp für Logos Lenkradeinstellungen kam ich auch wesentlich besser mit dem nervösen Heck klar, so dass dieses Mal kein größerer Ausflug die Folge war, auch wenn Logos Tempo mich vor Rätsel stellt.
Mein mangelndes Training machte sich auch in Platz 6 in der Startaufstellung bemerkbar. Aber mit beherztem Kerseinsatz und nem guten Start bog ich als Dritter in die erste Kurve ein. Danach büßte ich zwar noch nen Platz gegen Grey und Merlin ein, aber Merlin konnte ich mir später bei einem Dreher wieder schnappen. Danach fuhr ich auf 2 Stopps. Leider Gottes hatte ich schon etwas Rückstand auf Grey, so dass ich nach meinem zweiten und seinem dritten Stop nur minimal vor ihm lag. Mit 15 Runden alten Reifen war da nix mehr zu holen, nach wenigen Runden holte er mich auf der Geraden und zog davon. Jetzt musste ich mich vor dem mit 2 Sekunden pro Runde viel schnelleren Merlin fürchten, aber mein Vorsprung reichte aus, auch weil Merlin wohl einige Male Zeit liegen ließ.
Nochmal sorry an Logo für das Schlamassel beim Überrunden. Wollte eig die Gerade kurz vor Schluss für dich räumen und dir bis dahin Windschatten bieten, das ging aber wohl ziemlich in die Hose. Nochmal sorry dafür, kommt nicht wieder vor!
 
Bin ja gestern mit Grey 16 Runden gefahren, 1:15,1 gehen schon. Da geht aber auch noch mehr. Ansonsten is es nicht so schlimm, wie es den Anschein hat... Solang keiner hängen bleibt. 78 Runden sind aber ein Brett, da könnt es auch ein 50% Rennen machen.
Regen würd mich aber sogar reizen. Also Monaco, ja bitte!!!
 
Klar geht auch 1:11... Aber ich fand 1:15 schon flott, wenn man da durch die Gassen fliegt. Man kriegt ja auch nur schwer ne perfekte Runde zusammen. Ich denk aber auch, dass es mehr Training braucht als für die anderen Strecken, geht doch sehr auf die Hinterreifen.
 
Nochmal kurz zu meinem Rennen:
Lief alles nahezu perfekt und nach Plan. Habe zwar auch nur den Sonntag mit Seppel und Logo etwas trainiert und mir kurz eine Taktik überlegt aber dafür war es echt super. Ich kam einfach ganz gut mit der Strecke klar. Im Rennen selbst hatte ich kurz bedenken ob meine 3 Stop Strategie die richtige sein w+ürde aber es ging gegen Danthosch ja gut aus. Hätte er es ähnlich gemacht wäre es sicher eine enge Kiste geworden!
Ich habe für mich festgestellt, dass es besser ist nicht ständig am Limit zu fahren und die beste Runde im Rennen erst gar nicht anzugehen. So fahr ich sehr viel stressfreier und das Ergebnis passt für mich. Kurzum: Seppel & Logo erst gar keine Konkurrenz machen ;-) Das zieht mich nur unnötig runter und zwingt mich zu Fehlern. Irgendwann zu Ende hin wird es evtl. noch einmal eine Strecke geben bei der ich euern Speed gehen kann und dann wird angegriffen :p

Ansonsten wieder eine Menge Spaß mit Euch gehabt. Find es echt super, dass wir jetzt wohl immer an die 10 Leute sind!

Für Monaco würde ich keine Einschränkungen wollen. Damit meine ich volle Wertung und 100% Renndauer. Wird hart aber hey... soll es doch :)
 
Für Monaco würde ich keine Einschränkungen wollen. Damit meine ich volle Wertung und 100% Renndauer. Wird hart aber hey... soll es doch :)

sehe ich genauso. wird sicher 20-30 minuten länger gehen das rennen, aber durch die herausforderung wird es doch nochmals reizvoller. bin auf jeden fall auch für volle distanz.
 
Wollte nur noch mal kurz daran erinnern das wir am kommenden Montag den 09.01.2012 unser nächstes Rennen in Monaco fahren werden. Ich weiß ja das es manche so sehen das wir in Monaco vielleicht nur 75% oder ähnlich fahren sollten während andere gerade wegen der Herausforderung dafür sind das wir die vollen 100% fahren. Ich würde einfach vorschlagen wir besprechen das mal kurz wenn wir die Tage mit ein paar Leuten fahren bin aber selber, auch wenn ich natürlich mit weniger leben könnte, auch eher für das 100% Rennen.
 
Zurück
Top Bottom