• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Nintendo - 12. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr die Nintendo bzw. Super Smash Bros. Ultimate Direct?

• Stimmen insgesamt
    138
  • Poll closed .
Für mich waren mehr Spiele dabei als bei der Sony Direct, insofern bin ich zufrieden, auch wenn es wirklich das bare Minimum ist das ich erwartete. FE und Xeno DLC waren klasse. Pokemon, Mario Party, TWEWY, Smash Bros (einige unterschätzen die Wichtigkeit des Titels gewaltig) und der Sommer ist ohnehin gut gefüllt.

Ist halt für Nintendo wohl nur noch eine Direct unter mehreren pro Jahr.

Achja, die 3rds enttäuschen insgesamt natürlich, aber da auch ein Yokai Watch (das dieses Jahr zumindest in Japan erscheint) nicht gezeigt wurde wird man im Laufe des Jahres noch etliches sehen.

Der Ablauf der Direct war enttäuschender als der Inhalt.

Das hört man nun schon seit Ende letzten Jahres :ugly:

Nintendo bringt halt nunmal mehrere Directs pro Jahr, die E3 hat nicht mehr die Bedeutung für sie.

alles sah daran crappig aus. Ein weiteres Spiel im kack-Cellshading-Anime-Look, dazu ist die Grafik auch technisch ziemlich schwach gewesen. Sah aus wie ein Wii-Spiel aus 2008 mit etwas höherer Auflösung. Wenn selbst Intelligent Systems auf der Switch keine gute Grafik hinbekommt, dann kann man seine Hoffnungen wohl endgültig begraben.
Wirste wieder 'Ne Hasstirade wie gegen Pokémon fahren?

Bei den super schnellen Ports (Dark Souls, DBZ, Wolfenstein usw.) dachte ich noch "Die müssen ja echt viele große und eigene Games zeigen bei so viel Zeitdruck". Wie falsch ich lag xD

Hab auf Wolly Yoshi 2 gehofft :/

10/10

Mit Mario Party wurde endlich mein Wunsch erfüllt.

Auf Smash freue ich mich auch, gut dass man sich Zeit dafür genommen hat.

Außerdem kann ich auch etwas Geld sparen wegen der anstehenden Spieleflut.

Nur kein Bayo 3 ist schade, aber dass es nicht 2018 kommt war klar. Für die Direct waren nur 2018er Games angekündigt.

Lol @ die Enttäuschten. :banderas:

10/10 damit ein Draw zwischen MS und Nintendo. Was Nintendo die meisten Pluspunkte brachte ist natürlich:

• Ridley
  • Godbladechronicles 2 Addon
  • Octogod Traveller
  • God Emblem Three Houses
  • Smash God Ultimate
Und natürlich schafft es Nintendo, dass man die besten Multigames, wie Hollow Knight oder Fortnite grenzenlos frei überall genießen kann :goodwork:

MS hat in meinen Augen am Ende dennoch gewonnen, Hut ab an Redmond, Switch und Xbox One X ergänzen sich wirklich am besten. Alternativ Switch plus Gamer PC, weil Samaritersoft alles auf Windows 10 bringt :nyanwins:

Die müssen doch nicht Smash spielen, wenn heute eh ein Turnier ansteht. Zeigt halt Yoshi Gameplay oder so...

10/10 damit ein Draw zwischen MS und Nintendo. Was Nintendo die meisten Pluspunkte brachte ist natürlich:

• Ridley
  • Godbladechronicles 2 Addon
  • Octogod Traveller
  • God Emblem Three Houses
  • Smash God Ultimate
Und natürlich die besten Multigames, wie Hollow Knight oder Fortnite grenzenlos frei genießen :goodwork:

MS hat in meinen Augen am Ende dennoch gewonnen, Hut ab an Redmond, Switch und Xbox One X ergänzen sich wirklich am besten. Alternativ Switch plus Gamer PC, weil Samaritersoft alles auf Windows 10 bringt :nyanwins:

Das salz durchfließt dich, schön schön.

@Ark : sorry mein Lieber, aber du willst dir diesen Totalausfall doch jetzt nicht echt wieder schönreden?

Die Direct war ein Reinfall, das Ding wird gerade überall im Netz gehatet wie sonstwas, selbst treue Nintendofans sind enttäuscht und angepisst - und zwar vollkommen zurecht.

Das war in seiner Gesamtheit einer der schlechtestens E3-Auftritte der letzten 15 Jahre von Nintendo. Zu WiiU-Zeiten hat man sich solche Desaster immer noch schöngeredet mit der Ausrede "jo die Konsole floppt eh, kein Wunder, dass Nintendo da nichts mehr reinstecken will". Jetzt hier bei der Switch wäre solch eine Aussage jedoch ab absurdum und da muss man schon sagen, dass das ein richtig richtig schlechtes Programm heute war:

-Smash sieht gut aus, muss man sagen, wobei es auch hier ein paar kleine Dämpfer gibt (später Release, kein Storymode bestätigt)
-Fire Emblem: okay ist Geschmackssache, ich hatte mir hier ein deutlich "größeres" Game erhofft, aber seis drum. Dass es aber erst 2019 erscheint, ist bei dem schwachen Lineup in diesem Jahr natürlich schon ein großer Makel
-Mario Party: fand ich ne nette Ankündigung, vor allem dass es so schnell kommt.

Der ganze Rest war doch wirklich absolut erwartbarer Stuff, weil teilweise schon ewig angekündigt, oder halt eine absolute Nullnummer. Vor allem ist es auch schon der Wahnsinn, dass sie 2019er-Games zeigen, dann aber gleichzeitig nix zu MP4, Bayo 3, Animal Crossing, dem Retro-Projekt etc.pp anteasern, was soll der Schmarrn?

Ne also das war definitiv schon unter meinen niedrigen Erwartungen, noch nichtmal Yoshi wurde gezeigt. Achja, und aus weiteren 3rd-Party-Ankündigungen wie Spyro, dem neuen Wolfenstein, den Konami-Games oder irgendwas RE-mäßigem wurde natürlich auch nichts. Aber wahrscheinlich werden die Erwartungen jetzt hier wieder dynamisch nach unten angepasst, damit man sich das Debakel irgendwie schönreden kann, ein Effekt, der hier ja seit Monaten feststellbar ist und den ich in weiser Vorrausicht auch für die E3 hervorgesagt hatte :D

Sind das nur emotionale Frauen, die hier mit 1/10 werten? :D

Ich habe mit 6/10 gestimmt. Smash ist und wird geil, aber das Game hat deutlich zu viel Zeit eingenommen. Zu Pokémon Let's Go Pikachu/Evolie gabs leider nicht viel neues. Super Mario Party wird sicherlich einige Leute freuen. Den DLC zu Xenoblade werde ich mir mal genauer anschauen, wenn ich mit dem Game endlich mal durch bin (derzeit keine Zeit :D). Fire Emblem sah ganz cool aus und das erste Game (irgendwas mit Machina) fand ich auch recht ansprechend. Da gabs in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere Events.

Zurück
Top Bottom