ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ich sage da eher: was ein Pixelbrei, besonders auf der linken Bildseite :ugly:


nichtmal annähernd, da der Unterschied zwischen PS5 und PC um noch ein paar Welten höher ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind das einfach Vergleichsbilder aus der letzten Gen, die der Lügenbold einfach erneut verwendet und ein anderes Konsolenlogo reinshopped. :scan: :pcat: :nyanwins:
 
ich sage da eher: was ein Pixelbrei, besonders auf der linken Bildseite :ugly:


nichtmal annähernd, da der Unterschied zwischen PS5 und PC um noch ein paar Welten höher ist.
Niemanden interessiert deine (P)ersonal stotter (C)risis, vor allem nicht in diesem Thread.

Wüsste nicht das ich jemals so etwas gesagt hätte.

Bitte nicht von sich selbst auf andere Trollen schließen. Danke

Gilt auch allgemein, und als ob ich sowas sagen würde 🤣
 
aber aber 52cus

die unterschiede hier sind größer als zwischen die ps5 und einem high end pc. unfassbar


Diese Fanbase verdient nichts anderes :nix:

Witcher 3
Video-Capture-20221221-175346.jpg

Video-Capture-20221221-175346.jpg

Video-Capture-20221221-175346.jpg

Video-Capture-20221221-175326.jpg

Video-Capture-20221221-175409.jpg

Video-Capture-20221221-175420.jpg

Video-Capture-20221221-175454.jpg

Callisto Protocol

Was für ein trauriger Haufen von Ramschgamern :nix:
 
Niemanden interessiert deine (P)ersonal stotter (C)risis, vor allem nicht in diesem Thread.
Dann brauchst du dich darüber ja auch nicht beschweren, interessiert dich ja nicht. ^^

Jaaaa man, 12TF schon geil im Vergleich zu den mickrigen 9-10TF. Schon etwas wenig Leistung bei der PS5
:banderas:

Da die UE5 auf die Current Gen optimiert wird, könnte es durchaus sein, dass sich mehr Teraflop auf die Performance auswirken. Dürfte recht amüsant werden
 
Witcher 3 (Quelle: DF, AnalistaDeBits)
- SX scheint die Draw Distance Settings der Series S zu haben. Könnte ein Versehen sein, denn das gab es in der Vergangenheit schon oder Absicht, damit die Performance stabil bleibt. 30fps und 60fps modes sind außerhalb der Städte sehr gut und droppen kaum frames, innerhalb der Stadt wohl CPU-bottleneck wie bei PS5. Das resultiert im 60fps-mode in der Stadt in einem riesigen Auflösungsunterschied von bis zu 56% (!) (1440p vs. ca. 1800p) zugunsten der SX bei leichten fps-vorteilen für PS5. Quelle hier:
Sieht mal wieder nach Smartshift aus, wie schon bei Requiem.
- PS5 sollte die Draw Distance Settings wohl übernehmen, denn die framerate ist bei 30fps sehr unkonstant und überhaupt nicht zu empfehlen und im 60fps-mode viel zu häufig auch außerhalb der Städte am droppen. Keine Ahnung was es bei dieser Performance zu feiern gibt. Um das zu fixen dürfte die neue Liebe "Draw Distance" bald dran glauben. Die alte Liebe, bessere FPS, scheint keinen in Schlumpfhausen mehr zu jucken xD

Fortnite UE5 Update (Quelle: DF, AnalistaDeBits)
- SX hat offiziell laut Epic einen Auflösungsvorteil von durchschnittlich 4% (DF) bei gleichzeitig besseren framerates im 120fps mode (AnalistaDeBits). Framedrops sind auf PS5 aber schon gering und auf SX noch geringer. SX somit ohne Kompromisse die beste Version.

Hello Neighbor 2 (Quelle: AJ Gaming)
- PC hat die besten Texturen, Draw Distance und Foliage-Dichte.
- PS5 hat bessere (Straßen-)Texturen als SX. SX hat die selben wie SS, was wohl auf einen Fehler schließen lässt. Restliche Texturen sehen zwischen SX und PS5 auf den ersten Blick gleich aus.
- Er spricht von schärferen Schatten bei PS5 gegenüber SX. Die SX hat aber die selben wie PC Ultra Settings. Entweder sind diese auf PC und SX niedriger aufgelöst oder wahrscheinlicher, es sind bessere Distance Field Soft Shadows der Unreal Engine. Denn die PC Version ist grafisch ein Stück voraus und sollte es auch bei den Schatten sein. Schärfer ist heutzutage nicht gleich besser oder realistischer. Kann man aber anhand des Videos nicht feststellen.
- Auflösung bei PS5 und SX sind 1224p ohne DRS und die SX hat eine um bis zu 20% bessere Framerate. Framerate ist weit weg von locked 60fps, aber die SX ist ständig im VRR-Fenster über 40fps, LFC wird auch nicht benötigt. PS5 ist ständig unterm VRR-Fenster von unter 48fps und somit ziemlich ungenießbar. LFC wird ja auch nur softwareseitig von 1st-Party Studios unterstützt.

Unreal Engine Spiele scheinen weiterhin auf SX besser zu laufen, mit ein paar Ausnahmen wie Callisto Protocol, welches ja nur 150 zusätzliche Sony-Mitarbeiter benötigte, die jahrelang crunchen mussten um dieses Ziel zu erreichen :coolface:
 
Da labern mir die Cernyanbeter jahrelang die Ohren blutig, dass sie nie mehr ruckelig spielen wollen mit der Throttlestation und jetzt ist plötzlich ein 25 fps Raytracing-Modus mit 160ms Inputlag der King?

"battling the bandits PS5 waivers below 60fps while Series X clears it at a perfect 60pfs"

oh, alles klar Gameplay mal wieder nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed :lol2:
 
RsAi7sy.png

Gibt einige Kommentare wie diesen unter dem Video von DF. Draw Distance auf Xboxen wohl ein Bug. Da scheint was dran zu sein, denn das Video von AnalistaDeBits zeigte das auch nur in 1-2 Szenen.
 
RsAi7sy.png

Gibt einige Kommentare wie diesen unter dem Video von DF. Draw Distance auf Xboxen wohl ein Bug. Da scheint was dran zu sein, denn das Video von AnalistaDeBits zeigte das auch nur in 1-2 Szenen.
Natürlich :lol2:
Und das man bei Calisto nur mit den Motion Captureing ausgeholgen hat verschweigst du galant und machst ne Sony Prudktions Unterstützung draus :goodwork:
 
RsAi7sy.png

Gibt einige Kommentare wie diesen unter dem Video von DF. Draw Distance auf Xboxen wohl ein Bug. Da scheint was dran zu sein, denn das Video von AnalistaDeBits zeigte das auch nur in 1-2 Szenen.
Kann auch bestätigen, dass es bei meiner Series x nicht so aufploppt.
Dagegen muss ich aber sagen, dass der RT-Mode nicht so gut läuft wie es dargestellt wird. Sobald der Weg durch Bäume führt oder man in irgendeinem Dorf ist gibts eigentlich immer dips. Je nach Tageszeit und Wetter mehr oder weniger.
 
Natürlich :lol2:
Und das man bei Calisto nur mit den Motion Captureing ausgeholgen hat verschweigst du galant und machst ne Sony Prudktions Unterstützung draus :goodwork:
Wenn sogar ein Trollface nicht ausreicht...

Neue Info: Jemand meinte, dass NX Gamer sogar ganz andere Ergebnisse bezüglich Settings hatte und habe mir sein Video angeschaut. Der hat festgestellt, dass die Draw Distance auf SX und PS5 gleich ist und die anderen Settings auch, bis auf Foliage, welches auf der SX und SS mit PC Ultra vergleichbar ist und auf PS5 nur mit High. Rofl
 
Zurück
Top Bottom