ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Weils dieses Jahr nichts tolles hab hat Horizon gewonnen. Geile Logik.😂🤣🤦‍♂️

Das Spiel sieht ja auch so schlecht aus. :roflmao:

woher auch immer das kommen mag :roflmao:

Screenshot-20221225-091108-Chrome.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Evtl. kommt das davon wenn man zu häufig am Gotham kot schnüffelt :roflmao:
Das sieht auf der Playstation in der Tat scheiße aus (und läuft da auch scheiße), am PC nicht. Aber das ist in der Regel normal bei PC zu Konsolentiteln :D

Sehr lustig wie Mr. Linnemann genau solche Aussagen in dem Video verspottet :D

Bist also auch noch froh darüber, dass ein Cross Gen Game diesess Jahr grafisch das beste Spiel war (und dann nichtmal das gehypte Ragnarok, sondern ein vergessenes Spiel :lol: )? Da hat sich die PS5 ja richtig gelohnt. :D
 
Beweist die aktuelle Diskussion doch vor allem, dass es beiden Seiten völlig egal ist (dass es in dem Thread wieder vermehrt über den PC-Vergleich geht wundert auch nicht. Wahnsinnige Überraschung) wie die aktuelle Lage aussieht. PS5 und Series X sind nun schon über 2 Jahre am Markt, Series X hat sicherlich bei der Optomierung noch ein bisschen Luft nach oben, dann kann man den Vortel bei der Rohleistung vielleicht noch minimal mehr nutzen, aber beide Hersteller haben dieses Mal prima Konsolen hingestellt. Da gibt es nicht viel zu kritisieren in dieser Gen, außer man wünscht sich Fantasiemaschinen, die nicht existieren können von Sony und MS.
Da sieht der Vergleich zum PC - vor allem bei den Preisen - sehr gut aktuell aus, egal was manch einer hier Tag ein, Tag aus jammern möchte.

Aber gut, bisschen kann man es schon verstehen, weil der Vergleich Abseits von Games, die aus irgendwelchen Gründen mies laufen, dieses Mal nicht sehr spannend ist zwischen PS5 und Series X. Da wird sich ein kleiner Auflösungsvorteil bei Series X irgendwann herausetablieren und dann sind maybe schon die Upgradekonsolen bald da, falls sie kommen.
 
Bist also auch noch froh darüber, dass ein Cross Gen Game diesess Jahr grafisch das beste Spiel war (und dann nichtmal das gehypte Ragnarok, sondern ein vergessenes Spiel :lol: )? Da hat sich die PS5 ja richtig gelohnt. :D
Für deinen Kommentar gilt nur: Einbildung ist auch ne Bildung :ol:



Bemerkenswert das drei Spiele aus dem Hause Sony dabei waren + eins an dem Sony geholfen hat :kruemel:

Letztes Jahr natürlich mit Ratchet and Clank: Rift Apart auch ein ganz klarer Sieger und unerreicht :banderas:
 
Für deinen Kommentar gilt nur: Einbildung ist auch ne Bildung :ol:
Der Kommentar macht keinen Sinn. Oder spielst du etwa nicht nur Cross Gen Titel? Welches PS5 only Spiel hat denn dieses Jahr irgendeinen Grafik Award gewonnen?
Richtig. :)
Bemerkenswert das drei Spiele aus dem Hause Sony dabei waren + eins an dem Sony geholfen hat :kruemel:
Ich sag es ja: dieses Jahr gab es keine grafische Bombe, hält die PS4 so einiges zurück.

Letztes Jahr natürlich mit Ratchet and Clank: Rift Apart auch ein ganz klarer Sieger und unerreicht :banderas:
Findest du es nicht auch ironisch, dass das PS5 Spiel eine Ausnahme war und der Rest, der sich um eine grafische Krone prügelt, Cross Gen Titel sind? Grafische Rückschritte ftw?
 
Der Kommentar macht keinen Sinn. Oder spielst du etwa nicht nur Cross Gen Titel? Welches PS5 only Spiel hat denn dieses Jahr irgendeinen Grafik Award gewonnen?
Richtig. :)
Natürlich macht der Sinn, denn du bildest dir was ein. Ich bin seit dem HFW Release ein Verfechter der Decime Engine und ich feier die Grafikqualität des Spiels auf meinem OLED bei 70-80FPS(patch lässt grüßen) und hätte keinen bock auf dies in schlechterer Qualität auf der PS4 Pro zu genießen.

Stattdessen solltest du froh sein, denn, Spieleschmieden wie Guerrilla Games bekommen es hin noch unfassbare gute Grafik auf gammliger Hardware zu zaubern. Sollte ja für Steam User ein Segen sein, dort wo 2/3 noch mit einer nativen 1080p Auflösung zocken.


Ich sag es ja: dieses Jahr gab es keine grafische Bombe, hält die PS4 so einiges zurück.


Findest du es nicht auch ironisch, dass das PS5 Spiel eine Ausnahme war und der Rest, der sich um eine grafische Krone prügelt, Cross Gen Titel sind? Grafische Rückschritte ftw?

Einbildung ist auch ne Bildung :ugly::ol:


Kann kaum das Addon Burning Shores erwarten
:banderas:


btw. nächstes Jahr Spider-Man 2? :kruemel:
 
Natürlich macht der Sinn, denn du bildest dir was ein. Ich bin seit dem HFW Release ein Verfechter der Decime Engine und ich feier die Grafikqualität des Spiels auf meinem OLED bei 70-80FPS(patch lässt grüßen) und hätte keinen bock auf dies in schlechterer Qualität auf der PS4 Pro zu genießen.
Ne, der macht keinen Sinn. Und was bilde ich mir ein? Willst du etwa sagen dass Horizon als Cross Gen Spiel besser aussieht als ein Ratchet, welches ein PS5 Exklusivspiel ist? Dann möchte ich jetzt aber die Erklärung hören, warum last Gen die current Gen doch nicht zurückhält, das war ja hier immer die narrative. :)

Stattdessen solltest du froh sein, denn, Spieleschmieden wie Guerrilla Games bekommen es hin noch unfassbare gute Grafik auf gammliger Hardware zu zaubern. Sollte ja für Steam User ein Segen sein, dort wo 2/3 noch mit einer nativen 1080p Auflösung zocken.
sind btw mehr User als es PS5 User gibt, die in höherer Auflösung spielen, auch wenn sich 1/3 auf den ersten Blick wenig anhört. Aber vorsicht mit den Steam Vergleichen, sonst kommt ein gewisser User wieder angekrochen und beschwert sich über die Vergleiche ^^
Einbildung ist auch ne Bildung :ugly::ol:
Dass du immer so persönlich wirst, nur weil du keine Argumente hast.

Kann kaum das Addon Burning Shores erwarten
:banderas:
Wenn das so weiter geht, dann gewinnt der auch wieder den Grafik Award, weil es aus der Current Gen nichts gibt ^^
btw. nächstes Jahr Spider-Man 2? :kruemel:

Hoffentlich mal kein Cross Gen und hoffentlich nicht wie bei Miles einfach wieder eine copy & paste Map. Aber ja, Spidey dürfte easy gegen ein Horizon DLC gewinnen, vor allem wenn es kein Cross Gen ist.
 
Hier hat denke eher deine Logik einen Denkfehler. Es wird wohl von unter anderem DF jedes Jahr ein Gewinner gekürt. Egal ob es ein großes Highlight gab oder nicht.
Eher hast du einen Denkfehler. Highlight hin oder her.

Der Gewinner ist mal wieder Sony und das wurmt mal wieder die üblichen Verdächtigen dich inklusive.

Fakt ist dieses Jahr Sony und letztes Jahr ebenfalls Sony (Ratchet und Clank)

Jetzt heul leise.
 
Eher hast du einen Denkfehler. Highlight hin oder her.

Der Gewinner ist mal wieder Sony und das wurmt mal wieder die üblichen Verdächtigen dich inklusive.

Fakt ist dieses Jahr Sony und letztes Jahr ebenfalls Sony (Ratchet und Clank)

Jetzt heul leise.
Ob Horizon Forbidden West das aus meiner Sicht verdient hat oder nicht habe ich überhaupt nicht geäußert. Es ging um dein Argument welches wohl einfach Quatsch ist.
 
Ja wann kommt denn endlich dein Star Citizen SQ42? :ugly:
Ansonsten werden die Sony Studios Jahr für Jahr die Grafik Krone gewinnen
1f451.png


aloy-horizon-forbidden-west-1.gif



ps5.png
Wozu braucht man eigentlich so einen Technik Thread, wenn jeder Sony quasi in jeden zweiten Satz den PC mit rein bringt? :ugly:


Eher hast du einen Denkfehler. Highlight hin oder her.

Der Gewinner ist mal wieder Sony und das wurmt mal wieder die üblichen Verdächtigen dich inklusive.

Fakt ist dieses Jahr Sony und letztes Jahr ebenfalls Sony (Ratchet und Clank)

Jetzt heul leise.
Niemand wurmt sich, dass Sony der Sieger ist. Es geht darum, dass es ein grafischer Rückschritt zum letzten Jahr ist, da es nur ein Cross Gen Titel ist (laut den Sonies halten die schwachen Konsolen ja die Technik zurück). Letztes Jahr Sony hat dieses Jahr Sony geschlagen. Kann jetzt jeder davon halten was er mag. :ugly:
 
Horizon Forbidden West ist ein grafisch imposantes Game und hat zurecht diesen Preis gewonnen.
Mehr muss man in diesem Thread dazu auch nicht weiter posten.

Das kann man in den anderen Threads machen!

BtT Please....
 
Zurück
Top Bottom