mit vorgefertigte systeme meine ich eine bekannte systemlandschaft. nicht wie beim pc mit x variationen sondern eben ein produkt, was in den einzelheiten bekannt und einheitlich ist. hat ja jeder zb die gleiche series x inkl. patchstand zu hause und damit weiss ich ja, wie das game dann darauf laufen wird. und dann sind eben maybe 30fps mit schelchten frametimes nix schönes.
Ist mir schon klar was du meintest, nur ist eine einheitliche Hardware eben auch keine Garantie für immer optimale Ergebnisse und es hängt halt auch viel von der angewandten Engine, Dev-Tools, Erfahrung, Manpower und vor allem Zeit ab.
Die Projekte werden immer größer, die Kunde erwartet immer mehr, der Konkurrenzdruck ist immens und das alles kostet zudem noch ne Stange Geld.
Zudem kommt noch der Umstand, dass heutzutage ja quasi jede Textur und Frametime analysiert wird.
Ich behaupte mal, dass so einige "Missstände" von vielen gar nicht so bemerkt und dementsprechend bewertet würden, gäbe es diese Tech - Videos nicht.
Wenn die Games zum Release wiederum mal anständig laufen, dann wird sich halt an anderen Dingen wie Grafik aufgehangen^^
Aber ja auch ich würde mir öfters eine längere Polishing-Phase für die Games wünschen aber oftmals kollidiert das ironischerweise wieder auch mit der Ungeduld der Konsumer.
Was gibt es nicht immer einen Terz wenn Game XY verschoben wird.
Im Falle von W3 Patch, ist imo aber klar eher die für "Next Gen" suboptimale REDengine verantwortlich und im Groben ist dieser kostenlose Patch auch nicht so scheisse, wie dieser teilweise hingestellt wird.
Bin mir auch relativ sicher das noch ein zwei Patches kommen um die Performance zu verbessern.