BinaerCode
L13: Maniac
- Seit
- 18 Feb 2020
- Beiträge
- 3.544
In welchen Aspekten?...GT ist mindestens eine Genration weiter als der Xbox Ableger Forza!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In welchen Aspekten?...GT ist mindestens eine Genration weiter als der Xbox Ableger Forza!
Vielleicht im Replay, Forza 8 wird GT7 komplett deklassierenIn welchen Aspekten?
Völlig unmöglich! Aba Aba Biomutant!!! Aba 12 Teraflops , und Velocity Lüfter und grüner Zauberdraht!!!
- graphics mode starts faltering from 60fps, ps5 is the best
- good with a vrr display
- series S is 40-50fps
- 120fps mode is pretty locked on ps5
- Series falls under 120fps, ~115fps
- some headroom to bump up some settings
- 120fps mode on default or graphics mode
- ps5 has an advantage vs series x, 7-8fps margin
Digital Foundry || Monster Hunter Rise - PS5 vs Xbox Series X/S - PC-Style Graphics Options! - DF Tech Review Tech
https://youtu.be/xSdLX_32UZE literally the pc graphics menu on console performance settings controls all of these all three run at 60fps unless you set your tv to 120hz, then all run at 120fps* no DRS default 3840x2160 internally image quality: 100% high res textures: on texture filtering...www.resetera.com
Cernystation
Quality Mode: 1440p/30 FPS on SX|PS5 and dynamic 1440p with drops on SS- Quality mode improves volumetric lighting, ambient occlusion, shadows and some post-processing effects on PS5/XSX. However, these changes are hardly noticeable.
- PC features better textures, anisotropic filtering, shadows and volumetric effects. In any case, the consoles are equivalent to the high PC settings.
- PC Ray-Tracing and PS5/XSX quality modes add a more accurate ambient occlusion of certain elements. Reflections and shadows do not have Ray-Tracing in any version.
- Xbox Series S does not have Ray-Tracing and has some cutbacks in lighting, textures and shadows.
- PS5 has a more aggressive VRS, causing more noticeable artifacts compared to Xbox Series X (minute 2:33).
- Dead Space Remake has one of the best lighting and sound systems I've ever seen. The fact that there is virtually no baked lighting is impressive (and tremendously demanding).
- PS5 has slightly slower load times relative to Xbox Series, though monorail rides last just as long.
- Overall, it's a solid job on all platforms, but Motive's decisions around lighting among other post-processing effects I believe are to blame for the lower resolution on consoles.
Halt moment what? Sehe ich das richtig? PS5 lädt doppelt so lange wie PC UND ist dann auch noch langsamer als die Xbox Konsolen?Ladezeiten:
PC: 9,03 Sekunden
Xbox Series X: 11,5 Sekunden
Xbox Series S: 13,9 Sekunden
PS5: 18,96 Sekunden
Woher soll die Ladezeit kommen bei der PS5?!
Quality Mode: 1440p/30 FPS on SX|PS5 and dynamic 1440p with drops on SS
Performance mode: 2048 x 1080p on SX|PS5
Ladezeiten:
PC: 9,03 Sekunden
Xbox Series X: 11,5 Sekunden
Xbox Series S: 13,9 Sekunden
PS5: 18,96 Sekunden
Halt moment what? Sehe ich das richtig? PS5 lädt doppelt so lange wie PC UND ist dann auch noch langsamer als die Xbox Konsolen?
In dem Video ab 1:30 ungefähr.Woher soll die Ladezeit kommen bei der PS5?!
Vom Hauptmenü auf „Weiter“ klicken, geht es keine 2 Sekunden und ist ein fliessender Übergang direkt Menü-> Speicherstation (unterbruchsfrei)
Da stimmt was ned.
Hab grad noch editiert.In dem Video ab 1:30 ungefähr.
Playdohstation stirbt.Hab grad noch editiert.
Edit:
Ah nun sehe ich es. Dies scheint nur der Fall zu sein, wenn man nen anderen Save im Menü nimmt, als den aktuellsten und letzten. Spannend. Kann das jemand erklären für Noobs?!
Sehr interessant, scheint so, ja. Zeigt nur nochmal, dass man weiter tricksen muss. Tricksen in Echtzeit-Rendering wird - wie oft vor der Generation wiederholt - niemals aufhören.Edit 2 @Ark
Das wäre der Forspoken Trick oder?
Krasse Diskrepanz von 2 Sekunden gegen (manueller andere Save als den zuletz aktuellen wählen) 18 Sekunden.
Je "dedizierter" ein Next-Gen-Spiel, desto niedriger diese blanken Zahlen. Wie aber auch vorher vermutet. Die Theorie, "Next-Gen-Spiele" werden dann besser laufen als Last-Gen-Ports, war eh sehr seltsam.Quality Mode: 1440p/30 FPS on SX|PS5 and dynamic 1440p with drops on SS
Performance mode: 2048 x 1080p on SX|PS5
Je "dedizierter" ein Next-Gen-Spiel, desto niedriger diese blanken Zahlen. Wie aber auch vorher vermutet. Die Theorie, "Next-Gen-Spiele" werden dann besser laufen als Last-Gen-Ports, war eh sehr seltsam.
Ich mag die angenehme sachliche Diskussion hier.
Würde das Spiel auf der Series X schlechter laufen würde es hier Wahrscheinlich anders aus. Just saying.
Bezüglich dem VRS Problem auf der PS5. Ist das patchbar? Oder liegt das an der Hardware?
Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities
So pauschal auch nicht zu sagen. PS5 verwendet mit PS VR2 Foveated Rendering. Und das ist ja an sich VRS.Ja schon etwas merkwürdig, da es ja eigentlich only Current Gen ist und kein AK Game, kann mir kaum vorstellen das das stimmt.
Bei der PS5 Version scheint aber das Variable Rate Shading auch nicht so gute Ergebnisse zu liefern wie das auf der XSX und somit PC ... wahrscheinlich weil die PS5 kein hardware beschleunigtes VRS unterstützt und es über Software läuft.