Hazuki
L20: Enlightened
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So pauschal auch nicht zu sagen. PS5 verwendet mit PS VR2 Foveated Rendering. Und das ist ja an sich VRS.
Activision hat vor ein paar Jahren eine eigene Lösung gezeigt, dass VRS softwarebasiert besser läuft als hardwarebasiert und zusätzlich komplett flexibel ist, weil nicht an Hardware gebunden. Aber ich weiß nicht, ob sich VRS in der Zeit weiterentwickelt hat. Andererseits entwickelt sich eine Softwarelösung ebenfalls weiter.
Die Entwicklung geht natürlich immer weiter, von VRS Tier 1 welches am Anfang bei Gears Tactics verwendet wurde zu Tier 2 hat sich ja auch noch mal sichtbar verbessert und ich denke nicht, dass man da stehen bleibt.
Im Fall von Dead Space Remake spricht, das Ergebnis erstmals für sich selbst.
Es ist imo erstmal immer vorteilhaft, wenn die unterschiedlichen Studios nicht selbst immer eine Lösung zusammen schustern müssen und die Features von der Hardware unterstützt bzw. eingebettet sind.
Ist ja ähnlich wie mit VRR auf der PS5, welches ohne einen extra 120hz Modus vom Entwickler einen viel geringeren Bereich abdeckt da LFC schlichtweg nicht funktioniert kann.