Wenn die SSD Engines erstmal fertig sind,werdet ihr staunenDas ist keine Antwort auf meine Frage
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die SSD Engines erstmal fertig sind,werdet ihr staunenDas ist keine Antwort auf meine Frage
Das ist ebenso keine Antwort auf meine Frage.Wenn die SSD Engines erstmal fertig sind,werdet ihr staunen
So sensibel habe ich dich nicht in ErinnerungDas ist keine Antwort auf meine Frage
Hier geht es nicht um meine Person sondern um die Technik der Konsolen. Bitte beachte das Thema und beantworte meine FrageSo sensibel habe ich dich nicht in Erinnerung
@NullpointerHier geht es nicht um meine Person sondern um die Technik der Konsolen. Bitte beachte das Thema und beantworte meine Frage
Die PS5 ist einfach ein Monster
Eine naheliegende Erklärung könnte sein, dass Returnal auf der PS5 von dem enorm schnellen Speicher und dem direkten Zugriff der GPU auf die SSD profitiert. Obwohl eine NVMe SSD in einem PC nah dran kommt, ist die SSD der PS5 noch immer schneller. Um diese rasend schnelle SSD der PS5 nachzuahmen, wird das Game stattdessen vermutlich mehr Assets in den RAM laden.PS5-Exklusivtitel erscheint 2023 auch für den PC – Warum ihr das Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht zocken könnt
Das ehemals PS5-exklusive Roguelite "Returnal" erscheint nächstes Jahr auch auf dem PC. Die Systemanforderungen sind allerdings völlig absurd.mein-mmo.de
Series X
Playstation 5
Cerny
Die PS5 ist einfach ein Monster
Eine naheliegende Erklärung könnte sein, dass Returnal auf der PS5 von dem enorm schnellen Speicher und dem direkten Zugriff der GPU auf die SSD profitiert. Obwohl eine NVMe SSD in einem PC nah dran kommt, ist die SSD der PS5 noch immer schneller. Um diese rasend schnelle SSD der PS5 nachzuahmen, wird das Game stattdessen vermutlich mehr Assets in den RAM laden.PS5-Exklusivtitel erscheint 2023 auch für den PC – Warum ihr das Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht zocken könnt
Das ehemals PS5-exklusive Roguelite "Returnal" erscheint nächstes Jahr auch auf dem PC. Die Systemanforderungen sind allerdings völlig absurd.mein-mmo.de
Die PS5 Version von Returnal rendert auch intern nur in 1080p und skaliert diese per Rekonstruktionsverfahren auf 4K hoch. Ich glaube kaum, daß man unter der empfohlenen PC Anforderungen auch genau diese Auflösung und Settings meint.
Laufen tut es ja anscheinend mit mindestens 16GB Arbeitsspeicher.
Ansonsten ist es doch logisch, dass wenn ein Entwickler auf dem PC nicht Direct Storage unterstützt ggf. auch mal mehr RAM benötigt werden kann. Das liegt doch nicht an einer vorhandenen Limitierung des PCs. oder einer PS5 Zauber SSD^^
Ich habe schon seit fast 10 Jahren 32GB RAM in meinen PC, was soll mir nicht gefallen? Dass die Anforderungen nicht peasant genug sind?Das dürfte @Amuro so garnicht gefallen
Du weißt schon, was empfohlene Hardwareanforderungen sind und was nicht?Am PC braucht man 32GB RAM, um wohl viele Dinge vorladen zu können. Die PS5 kommt mit 13GB für Spiel aus.
Am PC braucht man 32GB RAM, um wohl viele Dinge vorladen zu können. Die PS5 kommt mit 13GB für Spiel aus.
Tja dieses "instant" Datenstreaming dank der "Zauber SSD" auf der PS5 von Sony
Was bitte soll man an 32GB bei einem 60GB Spiel im RAM vorhalten müssen?Voll geil, dank der 12TF "Power of Dreams" kann die Bizepsbox sogar Schmutz auf der Spiegeloberfläche simulieren.
Am PC braucht man 32GB RAM, um wohl viele Dinge vorladen zu können. Die PS5 kommt mit 13GB für Spiel aus.
Tja dieses "instant" Datenstreaming dank der "Zauber SSD" auf der PS5 von Sony
Was bitte soll man an 32GB bei einem 60GB Spiel im RAM vorhalten müssen?
Aber gut so wissen wir nun also das die PS5 die Assets zwar schnell laden, den Terz aber nicht mehr berechnen kann und auf PS4-Auflösung runtertrotteln muss.
Nein man muss weder ein halbes Spiel vorhalten um durch eine Tür zu gehen, noch um einen Spawnpunkt zu laden. Da staune ich eher das diese Dummheit schon wieder versucht wird zu erzählen und warte auf die Wiederbelebung von "Texturen werden an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm geworfen."z.B. Ganze Levelsabschnitte (Levelgeometrie, Objekte, Gegner, etc.) die noch nicht sichtbar sind, sich aber hinter einer Tür usw. verbergen oder um nach dem Tod beim letzten Spawnpunkt sofort das Level neuzustarten?
Quasi der alte "Split/Reserved RAM" Trick, weil man zur Laufzeit nicht schnell genug nachladen kann?
Tja nicht notwendig auf der PS5 weil "Zauberdraht SSD", da staunst du was?
Du brichst auch ab wenn es ein Spiel gibt, welches auf der PS5 besser aussieht oder performt. Erstaunlich !Ich habe schon seit Jahren 32GB in meinem Laptop. Für die Cernyanbeter sind Basics hier schon wieder Hexenwerk, ich brech ab
Du meinst die PC-Version wird noch schlechter? Das muss dann ja pure Absicht sein soweit runterzugehen.Du brichst auch ab wenn es ein Spiel gibt, welches auf der PS5 besser aussieht oder performt. Erstaunlich !
Nein man muss weder ein halbes Spiel vorhalten um durch eine Tür zu gehen, noch um einen Spawnpunkt zu laden. Da staune ich eher das diese Dummheit schon wieder versucht wird zu erzählen und warte auf die Wiederbelebung von "Texturen werden an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm geworfen."