Bockwurst
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Nov 2012
AMD wird PS5 und SX aber nicht nachträglich noch irgendwelche Rechenkerne spendieren können. Da wird es andere Lösungen geben müssen als den DLSS-Ansatz.AMD arbeitet an einer Lösung dafür:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
AMD wird PS5 und SX aber nicht nachträglich noch irgendwelche Rechenkerne spendieren können. Da wird es andere Lösungen geben müssen als den DLSS-Ansatz.AMD arbeitet an einer Lösung dafür:
Wird wohl ne software Lösung.AMD wird PS5 und SX aber nicht nachträglich noch irgendwelche Rechenkerne spendieren können. Da wird es andere Lösungen geben müssen als den DLSS-Ansatz.
Ein Expansion Pak ist wohl nicht zu erwarten.Wird wohl ne software Lösung.
Jetzt hast Du Dir das einzige Game rausgesucht was Du finden konntest und dagegen stehen alle anderen Games. Hier mal ein Vergleich mit CoD Cold War. Deine 2060 schafft 21FPS in 4k mit Highest Settings, übrigens identisch zur SX/PS5 die mir RT gelockt in 4k 60FPS schaffen und zwar durchgehend. So sieht halt die Realität aus. Deine 1080p Karte ist ein Witz!
HAHAHA
Und dazu wird in deinem Zauberdraht Benchmark, Low/Medium der Konsolen + ohne Stabile Auflösung vs Natives 4K mit Ultra Settings verglichen.
www.notebookcheck.com
So ein Quatsch. Miles Morales ist jetzt auch kein waschechter Nextgen-Titel auf der PS5.Control ist CurrentGen auf Konsolen Metro Exodus auch, auf dem PC sind es klar nextgen Spiele. So auch mit CP2077
Und was hat der PC hier verloren?Control ist CurrentGen auf Konsolen Metro Exodus auch, auf dem PC sind es klar nextgen Spiele. So auch mit CP2077
Nvidia hilft auch bei CP2077, AMD bei Godfall zb
Zeig mir ein Game wo die 2060 mithält,
Jetzt hast Du Dir das einzige Game rausgesucht was Du finden konntest und dagegen stehen alle anderen Games. Hier mal ein Vergleich mit CoD Cold War. Deine 2060 schafft 21FPS in 4k mit Highest Settings, übrigens identisch zur SX/PS5 die mir RT gelockt in 4k 60FPS schaffen und zwar durchgehend. So sieht halt die Realität aus. Deine 1080p Karte ist ein Witz!
![]()
Call of Duty Black Ops Cold War Notebook und Desktop Benchmarks
Call of Duty Black Ops Cold War Benchmarks Notebook & PC.www.notebookcheck.com
Nicht auf diese Weise hardware-beschleunigt, aber auf eine andere Weise. Machine Learning bei der SX nutzt extra Die-Area:Was du meinst, sind die Tensor-Kerne bei Nvidia. Sowas hat AMD nicht, daher nicht auf diese Weise hardware-beschleunigt.
MS hat die Shader also angepasst/erweitert und es sind Berechnungen mit INT4/INT8 und FP16 (welches damals die PS4 Pro schon in Konsolen eingeführt hatte) möglich. Es ist aber durchaus möglich, dass es die gleiche Lösung ist, wie alle RDNA 2 Karten haben, somit auch PS5. RDNA 1 konnte z.B. noch kein INT4/8.Machine learning is a feature we've discussed in the past, most notably with Nvidia's Turing architecture and the firm's DLSS AI upscaling. The RDNA 2 architecture used in Series X does not have tensor core equivalents, but Microsoft and AMD have come up with a novel, efficient solution based on the standard shader cores. With over 12 teraflops of FP32 compute, RDNA 2 also allows for double that with FP16 (yes, rapid-packed math is back). However, machine learning workloads often use much lower precision than that, so the RDNA 2 shaders were adapted still further.
"We knew that many inference algorithms need only 8-bit and 4-bit integer positions for weights and the math operations involving those weights comprise the bulk of the performance overhead for those algorithms," says Andrew Goossen. "So we added special hardware support for this specific scenario. The result is that Series X offers 49 TOPS for 8-bit integer operations and 97 TOPS for 4-bit integer operations. Note that the weights are integers, so those are TOPS and not TFLOPs. The net result is that Series X offers unparalleled intelligence for machine learning."
Das wird nix werden. AMD wollte ich mir ja auch zuerst am PC holen aber sobald Raytracing aufwendiger wird sacken die neuen Karten richtig ab. Da verliert dann AMDs Top Karte gegen Nvidias lastgen vor allem mit DLSS:Ich hoffe dass sie was ähnliches hinbekommen, aber Nvidia hat da Jahre Vorsprung, so was entwickelt man vermutlich nicht in 3 Jahren, Nvidia hat afaik 10 Jahre gebraucht und viel investiert.
kein gutes omen für Cyberpunk.Fakt ist, das Dich jedes aktuelle Game mit herunter gelassener Hose dastehen lässt, da hilft auch Dein Cherrypicking mit Watchdogs nicht. Wenn Du Dein Grakikartenfehlkauf rechtfertigen musst oder Geltungsdrang hast, bist Du hier falsch. Aktuelle Test strafen Dich Lügen, und zwar gleich mehrmalsWas geht denn da ab? Zeig mir ein Game, da hast du es. Punkt aus!
In den PS5 Settings rennt die 2060 RTX davon, versteh es doch.
@
Ironman
Nix da Quatsch. Einfach mal in den Screenshot War reinschauen.
![]()
Hab das Video noch weiter geschaut... Mine craft RTX ist richtig böse. Dachte MS hat das so stolz beworben auf ihrer xbox lief wahrscheinlich auf 1080p oder weniger:
![]()
Das Spiel verwendet ja heftig viel Raytracing, das ist mit rdna 2 unspielbar.
tja, was Tensor cores so alles ausmachen. Da nimmt Nvidia sich liebend gerne 1/3 Platz auf der Karte für. AMD hat sowas nicht, die nutzen den ganzen Platz für CUs und ich sagte ja früher schon, dass RT ohne passende Hardware massive Nachteile haben wird.Je mehr Raytracing desto schlechter wirds für AMDkein gutes omen für Cyberpunk.
PS6 / Xbox Next Technik Thread.Was ist das hier thematisch für ein Thread?
Danke , das Frage ich mich auch ....Was ist das hier thematisch für ein Thread?
Fakt ist das du gar nichts hast. In PS5 Settings läuft die 2060 davon. Da kannst du nichts machen und keine Quelle finden die das verneint.Fakt ist, das Dich jedes aktuelle Game mit herunter gelassener Hose dastehen lässt, da hilft auch Dein Cherrypicking mit Watchdogs nicht. Wenn Du Dein Grakikartenfehlkauf rechtfertigen musst oder Geltungsdrang hast, bist Du hier falsch. Aktuelle Test strafen Dich Lügen, und zwar gleich mehrmals![]()