ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ein wenig lustig ist die Enttäuschung und Empörung mancher XBox Fans schon. :coolface:

Imo zeigen halt auch Miles und Demon Souls nicht wirklich Next Gen Grafik, eher Current Grafik mit ein paar mehr Effekten und besserer Performance. Dass Miles mehr zeigt als das neue AC stimmt wohl, aber dafür braucht es auch nicht viel, nur ein wenig Ray Tracing in niedrigen Einstellungen.

Das erste richtige halbwegs Next Gen wirkende Game wird imo Cyberpunk mit hohen Raytracing Einstellungen auf Highspec PCs sein. Auf Konsolen dauert das diese Gen leider ein wenig.
Demon's Souls Current-Gen, Cyberpunk halbwegs Next-Gen.

Alles klar und Guten Morgen. Wiedermal feinste Lesekost.

Langsam kommt es zu Verwirrungen hier , nach den ganzen Videos hier von DF :D

Aber Spaß beiseite , ich denke mal dass wir nächstes Jahr etwas besser vergleichen können . Die Runde 1 ist abgehackt und brachte für mich eine unerwartete Überraschung zugunsten der Playstation . Time will tell

Was immer alle mit AC haben. Live auf dem eigenen TV sieht das Game verdammt gut aus, auch wenn in allen Bereichen noch viel Luft nach oben ist. Dazu die butterweichen 60fps. Sieht schon ne Ecke besser als Odyssey aus imo(was ich kurz vorher noch gezockt habe).
Man sollte auch einfach mal aufhören sich eine Meinung anhand von Youtube Videos zu bilden. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man es dann selber auf einem vernünftigen TV zockt.

Langsam kommt es zu Verwirrungen hier , nach den ganzen Videos hier von DF :D

Aber Spaß beiseite , ich denke mal dass wir nächstes Jahr etwas besser vergleichen können . Die Runde 1 ist abgehackt und brachte für mich eine unerwartete Überraschung zugunsten der Playstation . Time will tell
Stimmt, ist abgehakt, Fortnite auf der PS5 16XXp und auf der SX 2160p

Grafik Unterschied bleibt nur der 120hz Modus wird gefixt. 80,- für Low Settings sind schon Heftig.

Wo steht denn da, dass der Rest nicht ausgebessert wird? Der Dirt-Chefentwickler hat getwittert, dass man die von DF angesprochenen Probleme per Patch behebt. Und im Artikel steht auch nichts, was deine Aussage untermauern würde.

Nicht wenn man den Preis in Relatuon setzt. Zum Start der PS4 bekam man die doppelte GPU Leistung für weniger Geld.

Auch sonst nicht, weil anders als Nvidia heute brachten die Karten damals die Rohleistung auch auf die Straße. die 30xxer sind im Endeffekt sogar enttäuschend.....dass es nun einige gibt, die wieder die PC-Karte zücken lässt eigentlich tief blicken. Wenn man sich die Reaktionen auf CW zum Nvidia-Event mal in Erinnerung ruft....kommt man aus dem Lachen ja nicht mehr heraus. Zeigt erst recht wie ordentlich PS5 und Series X geworden sind.

Get into Race.
Könnte mit Strecken zu tun haben.
Was erwartest du was sich beim Laden jeweiliger Strecken ändert und warum DF das verschwiegen hat?
Haben sie schon msl im ERA erwähnt, bei den Sport games das selbe, je nach dem was für intros geladen werden und bei Auto Rennen wohl Autos mit fahren, varieren die ladezeitwn und es macht kein Sinn zu testen.
Bei NBA 2k21 ist es z.b auch extrem der fall.

Man hat ja hier im Thread in verschiedenen Diskussionen früher die Leistung der PS5 auf das Niveau einer RTX 2080 und die Leistung der XsX auf das Niveau einer RTX 2080 Super eingeschätz (so im Durchschnitt der Einschätzungen).

Nun ist mit Godfall das erste Spiel auf Konsole und PC erschienen, das keine Altlasten der letzten Konsolengeneration mitschleppen muss.

Auch wenn das nur ein Launchtitel ist und keine 100%gen Rückschlüsse auf die wahre Leistung einer Konsole geben kann, ist das dennoch ein Spiel mit welchem man die erste Überprüfung der alten Einschätzungen durchfüheren kann.

Das Video von DF ist kein richtiges Benchmark und es wurden nur kurze Action-Passagen in 4K gezeigt. Die PS5 hat dabei mit Framerates im Bereich von 35-51 FPS performt. Auch ist nicht klar, wie die PS5-Settings im Vergleich zu PC-Settings korrelieren. Hat jemand mehr Info diesbezüglich?

Gibt es Benchmarks zu PC-Version die unterschieldiche Karten in unterschiedlichen Settings in 4k als Vergleich anbieten?

Ich habe auf die Schnelle nur diese Grafik gefunden, die allerdings nur die Ultra-Settings zeigt:

performance-3840-2160.png

Zurück
Top Bottom