ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@kerv
Hat sie doch, DF hat das doch getestet. Die 2-3 Sek wo die PS5 schneller ist, wird einfach die bessere I/O Anbindung sein und John meinte mal das sie vermuten wenn später Cross gen weg fällt, es noch etwas mehr wird zu gunsten der PS5.

@Alaeron
Die XSS hat die Selbe SSD und läd teils schneller wie die XSX, hat MS sogar selber vor Launch angedeutet, weil sie weniger laden muss ;)

PC war ja die Jahre immer das beste Beispiel das man nix reist mit ner mega SSD wenn die Games darauf nicht wirklich optimiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur fake sein. Die Zauber-SSD hat gegen die Series X schlapp gemacht. (0,1 Sekunde schneller auf der Series :banderas:). Series X als einzige mit stabiler 60fps. Ansonsten keine nennbaren Unterschiede und selbe Auflösung. Zitat: "IMPORTANT: PS5 resolution in video shows as 1620p, but is wrong. Both consoles go at 2160p. Fortnite is one of those games in which it is very difficult to make differences. Both platforms seem to be on par in terms of graphic quality. On PS5 I have experienced very anecdotal and occasional framerate drops. In short, there are no differences at first glance."

Heißt also Series X Version ist die beste Version :nix:
Abseits dessen ist das Spiel aber ohnehin scheiße und sieht auch immer noch scheiße aus. Also juckt es auch keinen :coolface:
 
Das ist eher so die Performance die man erwartet hätte....

edit:
Warum stwllt man das Video online, wenn die Auflösung falsch angezeigt wird?!
 
Oder Cenry hatte recht damit, das die TF nicht mehr zählen :banderas:


Ist halt nur ein Parameter unter vielen und am Ende zählt die optimale Abstimmung

Was nutzen 12 tf wenn sie durch Overhead oder Cacheproblemen oder der höheren Anzahl an CU nicht optimal genutzt werden können

Und die 12tf sind halt das einzige wo MS rein theoretische einen wirklichen Vorteil hat, auch wenn er mit 18% extrem gering ist, das war in der letzten Gen mehr als das doppelte
 
kann nur fake sein. Die Zauber-SSD hat gegen die Series X schlapp gemacht. (0,1 Sekunde schneller auf der Series :banderas:). Series X als einzige mit stabiler 60fps. Ansonsten keine nennbaren Unterschiede und selbe Auflösung. Zitat: "IMPORTANT: PS5 resolution in video shows as 1620p, but is wrong. Both consoles go at 2160p. Fortnite is one of those games in which it is very difficult to make differences. Both platforms seem to be on par in terms of graphic quality. On PS5 I have experienced very anecdotal and occasional framerate drops. In short, there are no differences at first glance."

Heißt also Series X Version ist die beste Version :nix:
Abseits dessen ist das Spiel aber ohnehin scheiße und sieht auch immer noch scheiße aus. Also juckt es auch keinen :coolface:

Wen die PS5 genauso performed wie die SX, dann währ es für diese ja trotzdem schwach.

Müsste ja klar besser sein bei Multis weil 12Tflops ftw unso. Oder sind wir schon soweit, das die Ansprüche runtergeschraubt werden und man erleichtert ist, sofern sie wenigstens auf dem selben lvl performed wie die ps5 #DamageControl

:coolface:
 
Ich sags ja oft
Rein vom Papier hier reden wir bei gleicher Optik und gleichen Frames davon, dass die Ps5 dann in zb 1800-1900p läuft wenn die Xbox in 2160p läuft

Das wäre letztlich das was man erwarten könnte
 
Ich sags ja oft
Rein vom Papier hier reden wir bei gleicher Optik und gleichen Frames davon, dass die Ps5 dann in zb 1800-1900p läuft wenn die Xbox in 2160p läuft

Das wäre letztlich das was man erwarten könnte
Genau das sagen die kompetenten Leute hier schon die ganze Zeit. Das ist prozentual in etwa das, was die GPU der SX mehr kann.
Und die PS5 hat am Ende 50-60% der Ladezeiten der SX. Darauf wird es hinauslaufen.
 
Genau das sagen die kompetenten Leute hier schon die ganze Zeit. Das ist prozentual in etwa das, was die GPU der SX mehr kann.
Und die PS5 hat am Ende 50-60% der Ladezeiten der SX. Darauf wird es hinauslaufen.


Das ist aber nur der idealfall, rein auf dem Papier

Angenommen die Ps5 gpu performt für sich gesehen durch die bessere integration, das custom zeugs wie die cache scrubbers, den höheren Takt der Vorteile bringt und die weniger zu nutzenden CUs einfach besser als die Series X und zwar generell

Dann ist der theoretische 18% Vorteil am Ende vielleicht nur noch 5 bis 10% wert

Und wenn Sony dann die besseren Tools hat, was die ganze Ps4 Gen wohl auch so war, dann wird aus dem minimalen Vorteil sogar ein Nachteil
 
Technischer Vergleich ist technischer Vergleich.

Ist auch als Spiel der größte Mist, trotzdem wurde Uncharted lange als die 30fps Referenzgrafik hergekommen 😂
4ngd65.jpg
 
DF hat ja auch schon Godfall abgecheckt. 60fps bei 1350p oder ca. 35-50fps bei 4k. Sollten sie lieber locken. Über Ray Tracing kein einziges Wort. Hat das Spiel überhaupt RT auf der PS5? In diversen News damals war davon zu lesen. Ich meine DF hat es nicht erwähnt, google hat mir auf die Schnelle auch nur eine Antwort ausgespuckt, die es verneint:
Top Comment sagt es hätte keines. Vielleicht wird es ja noch geupdated, so wie es die neuen AMD Grafikkarten bekommen. Aber auch ohne RT sieht das Endergebnis technisch nicht schlecht aus. Vielleicht kann ja jemand hier bestätigen ob RT dabei ist. Und dabei meine ich nicht folgende "top zuverlässige" Quelle
randomlrossy schrieb:
an godfall haben auch nur 4 mann mitgewirkt und die ladezeiten liegen unter einer sekunde + 4k 60fps und rt
:coolface:
jeden tag ein geiler zitat, was haltet ihr davon meine freunde?
 
es geht einfach darum, dass ms und seine bande heute nachweislich bewusst gelogen und fud betrieben haben und das nicht zu kurz. das wort slugbox hat zumindest heute wie damals eine feste grundlage (epic aussagen, unreal demo, crytek aussagen etc)
Naja Codemaster wird einen Patch zur Behebung der Grafikprobleme nachreichen


https://www.xboxdynasty.de/news/dirt-5/xbox-series-x-update-bei-codemasters-in-arbeit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom