ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und das sind nur die Sachen, die Menschen öffentlich sagen. Anderswo soll es noch schlimmer zugehen.

war es denn früher wirklich anders? Jetzt kriegt man es eben nur viel schneller mit, weil jeder direkt irgendetwas twittert und postet und sich das verbreitet wie ein Lauffeuer. Man stelle sich mal vor was los wäre, wenn RRoD und YLOD diese Gen passiert wären :uglylol:

ja, ja, nur von MS ging alles aus. Sorry, aber wie lächerlich ist das denn. Der Begriff slugbox ist zur selben Zeit entstanden wie throttlestation und wurde genauso viel genutzt. Unabhängig davon sind das auch keine allgemein genutzten Begriffe. Ich würde sowas nie sagen. Und die Zeit zwischen 2013 und release der Xbox One X wurde wohl auch vergessen. Was musste man sich da als Xboxler alles anhören.
Tja nur mit dem Unterschied das die Slugbox SSD im Vergleich zu den First Party Sony Games merklich langsamer lädt. Rede jetzt nicht von AK Titeln oder Multigames.

Während die PS5 nicht throttelt.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

@ Allgemein. Warum hat DF bei Dirt eigentlich keinen Ladezeitenvergleich gemacht??

Weil PS5 langsamer ist und DF nicht nur die Mistgabeln der XBros fürchtet.

Dirt 5
To get to the main menu
PS5: 23:51
Xbox: 26:27

To get into race
PS5: 19:20
Xbox: 14:09

Wie schonmal gesagt, keine der beiden Konsolen kann ihren theoretischen Vorteil im Moment ausspielen.
"nur bei exklusiven" blabla. Bei einer doppelt so schnellen SSD erwarte ich auch bei angepassten Multis, wie wir ja jetzt mittlerweile haben, DEUTLICH bessere Ladezeiten. Hier gelten die gleichen Erwartungen wie bei der stärkeren GPU der SX.

ja, ja, nur von MS ging alles aus. Sorry, aber wie lächerlich ist das denn. Der Begriff slugbox ist zur selben Zeit entstanden wie throttlestation und wurde genauso viel genutzt. Unabhängig davon sind das auch keine allgemein genutzten Begriffe. Ich würde sowas nie sagen. Und die Zeit zwischen 2013 und release der Xbox One X wurde wohl auch vergessen. Was musste man sich da als Xboxler alles anhören.
es geht einfach darum, dass ms und seine bande heute nachweislich bewusst gelogen und fud betrieben haben und das nicht zu kurz. das wort slugbox hat zumindest heute wie damals eine feste grundlage (epic aussagen, unreal demo, crytek aussagen etc)

es geht einfach darum, dass ms und seine bande heute nachweislich bewusst gelogen und fud betrieben haben und das nicht zu kurz. das wort slugbox hat zumindest heute wie damals eine feste grundlage (epic aussagen, unreal demo, crytek aussagen etc)
Was meinst du eigentlich mit Bande? Und ob sie gelogen haben, kann man nicht nach einer Hand voll Spiele 2 Wochen nach Release bewerten. Das kann man frühestens 2-3 Jahre nach Launch sagen, wenn man eine Grundlage hat, wie z.B mehr Multigames und Exklusivtitel.

@kerv
Glaubst doch selber nicht das Studios bei Multis die PS5 SSD als Basis nehmen und sich dann die Mühe machen die Xboxen anzupassen :verwirrt:
Was denkst du warum die schwächste Konsole so gut wie immer Lead ist, weil die stärkere dann ohne Probleme das selbe in etwas besser (Auflösung/frames) darstellen kann. Änderst rum wäre es ja unnötig aufwändig.
Ich hab's schon nach reveal gesagt und jetzt sieht man es ja gut :awesome:

Was meinst du eigentlich mit Bande? Und ob sie gelogen haben, kann man nicht nach einer Hand voll Spiele 2 Wochen nach Release bewerten. Das kann man frühestens 2-3 Jahre nach Launch sagen, wenn man eine Grundlage hat, wie z.B mehr Multigames und Exklusivtitel.
eine seltsame aussage. dann warte mal ruhig deine 2-3 jahre ab, bis du vielleicht doch die gewissheit erlangst was besser ist oder nicht.

Und die 80 Euro für Spiele ohne Rückgabe oder Wiederverkauf im psn vergessen die Käufer dann wohl als Ausgleich 🤔
Was hat das damit zu tun das es die PS5 für den selben Preis gibt wie die PS4 :verwirrt:
Ist doch jedem selber überlassen ob er spiele verkaufen will oder man ne Riesen Bibliothek möchte.
Und das lustige ist, das ich gleich viel für meine Games im Shop bezahlt habe wie meine Bekannten im PSN :nix:
Die fragen sich selber was denn die 80€ games sind, außer SM MM+Remaster und DS, wofür ich wie gesagt genau so viel für die Disc bezahlt habe.

Glaubst doch selber nicht das Studios bei Multis die PS5 SSD als Basis nehmen und sich dann die Mühe machen die Xboxen anzupassen :verwirrt:
Mir ist das klar.
Aber Wird doch hier beim Grafikvergleich von PS5 und SX hier auch scheinbar angenommen. Wenn die SX dann eine Weakbox ist, ist die PS5 dann auch eine Slugstation.

Mir ist das klar.
Aber Wird doch hier beim Grafikvergleich von PS5 und SX hier auch scheinbar angenommen. Wenn die SX dann eine Weakbox ist, ist die PS5 dann auch eine Slugstation.
Die XSS wird die Lead, das sollte klar sein und die PS5 wird das wie es seine soll locker in besser darstellen und die XSX solte dann nochmal nen Tick drauf legen.
So und nicht anderst wurde das hier immer behauptet, zumindest von denen die Plan haben ;)
Was glaubst du warum DF gehört hat das viele Studios nicht Happy über die XSS sind ;)
Noch ne zusätzliche Plattform und niedrigere Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Die XSS wird die Lead, das sollte klar sein und die PS5 wird das wie es seine soll locker in besser darstellen und die XSX solte dann nochmal nen Tick drauf legen.
So und nicht anderst würde das hier immer behauptet, zumindest von denen die Plan haben ;)
Was glaubst du warum DF gehört hat das viele Studios nicht Happy über die XSS sind.
Ja.
Aber man kann nicht argumentieren 'OMG, die PS5 Version sieht etwas besser aus, OMG ist die PS5 stark / SX schwach' und dann bei der SSD und den Ladezeiten mit 'Jaaa, aber meinst du, die 3rds würden extra für die PS5 optimieren?!' ankommen.

Verstehe ich nicht, sie PS4 vs ONE oder Pro vs XOX waren doch kein problem, da die stärkere Konsole einfach bessere Ergebnisse machen konnte, müsste XSX jetzt auch.
Aber XSX hat die langsamere SSD, also wird da die Basis genommen, das war davor nicht so letzte Gen, das es da so nen Vorteil gab bei einer Konsole.
Wenn die ONE besser ausgesehen hätte wie die PS4, hättest du das selbe gehört, da kannst du drauf wetten, oder wenn die Pro ne höhere Auflösung und stabilere Frames gleichzeitig gehabt hätte ;)

Verstehe ich nicht, sie PS4 vs ONE oder Pro vs XOX waren doch kein problem, da die stärkere Konsole einfach bessere Ergebnisse machen konnte, müsste XSX jetzt auch.
Aber XSX hat die langsamere SSD, also wird da die Basis genommen, das war davor nicht so letzte Gen, das es da so nen Vorteil gab bei einer Konsole.
Wenn die ONE besser ausgesehen hätte wie die PS4, hättest du das selbe gehört, da kannst du drauf wetten, oder wenn die Pro ne höhere Auflösung und stabilere Frames gleichzeitig gehabt hätte ;)
Nach dieser Argumentation müsste aber auch die PS5 spielend leicht deutlich kürzere Ladezeiten haben, auch ohne Optimierung, als die SX. Weil SS/SX die Basis bilden und die PS5 mit der doppelt so schnellen Hardware auffährt.
Dem ist aber genauso wenig so, wie die SX spielend mit der stärkeren GPU bessere grafische Ergebnisse erzielt.
Beide haben einen theoretischen Hardwarevorteil, bei beiden ist davon im Moment nichts bis kaum etwas davon zu sehen.

Zurück
Top Bottom