ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

4ngd65.jpg
Hast Du auch irgendein Argument?
Nein?
Dachte ich mir. Wie so oft bei so vielen hier im Thread.

Der antwort vom xbox account auf den tweet ist schon nice ... :lol:

"Ihr seid voll toll und ihr solltet stolz auf euch sein usw aber ihr solltet wissen, das wir ganz schön enttäuscht von dem shicedreck sind, den ihr da fabriziert habt. Und jetzt seht zu das ihr das fixed" #fucker #NervenLiegenBlank

:coolface:

Unabhängig von den Multis hat Sony mit Demons Souls und Spiderman Morales ja eh schon enorm vorgelegt
Dagegen sehen alle Multis bescheiden aus

"Ihr seid voll toll und ihr solltet stolz auf euch sein usw aber ihr solltet wissen, das wir ganz schön enttäuscht von dem shicedreck sind, den ihr da fabriziert habt. Und jetzt seht zu das ihr das fixed" #fucker #NervenLiegenBlank

das ist ein community Account, kein offizieller xbox-Account.

hehe xD
und ich hatte leider vom Entwickler den falschen tweet verlinkt
https://www.xboxdynasty.de/news/dirt-5/xbox-series-x-update-bei-codemasters-in-arbeit/

Eine mögliche Begründung warum die Series X Version nicht so gut wie die PS5 Version geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von den Multis hat Sony mit Demons Souls und Spiderman Morales ja eh schon enorm vorgelegt
wobei es auch schwierig ist ein Demons Souls, welches nur für eine Plattform erscheint mit einem AC Valhalla und Watch Dogs Legion zu vergleichen, die auf gefühlt 49 Plattformen erscheinen. Ich denke es sollte klar sein bei welchem Spiel mehr Zeit für Detailarbeit, Verbesserung und co. vorhanden ist. Das soll aber nicht relativierend sein. Demons Souls sieht super aus, keine Frage. Aber in der Regel bringen Exklusivspiele eben immer die Grafikpracht der Konsole.

Ein wenig lustig ist die Enttäuschung und Empörung mancher XBox Fans schon. :coolface:

Imo zeigen halt auch Miles und Demon Souls nicht wirklich Next Gen Grafik, eher Current Grafik mit ein paar mehr Effekten und besserer Performance. Dass Miles mehr zeigt als das neue AC stimmt wohl, aber dafür braucht es auch nicht viel, nur ein wenig Ray Tracing in niedrigen Einstellungen.

Das erste richtige halbwegs Next Gen wirkende Game wird imo Cyberpunk mit hohen Raytracing Einstellungen auf Highspec PCs sein. Auf Konsolen dauert das diese Gen leider ein wenig.

Das erste richtige halbwegs Next Gen wirkende Game wird imo Cyberpunk mit hohen Raytracing Einstellungen auf Highspec PCs sein. Auf Konsolen dauert das diese Gen leider ein wenig.

Ratchet kommt ja bald, sieht IMO sehr gut aus, und das sage ich, obwohl ich diese Kanalratte hasse :vv: . Kurz darauf (jedenfalls noch im 1. Halbjahr) soll ja GT7 erscheinen, ich bin auf den Vergleich mit Forza gespannt. Grundsätzlich erschöpft sich das ganze Thema mit der Zeit aber sowieso... auf welche Unterschiede wird denn hier aus purer Langeweile gehofft, das war doch Anfang der letzten Gen spannender, und eigentlich hat es selbst da niemanden so wirklich interessiert.

Nimm's mit Humor. Ich warte sowieso erstmal auf Spiele die speziell für entsprechende Konsole entwickelt wurden, dann fängt der richtige Zauber an. :moin:
Ich nehme alles, was hier geschieht, mit Humor. Muss man auch, sonst halt man es hier nicht lange aus 😅

Aber okay: Hihi, die PS5 schafft bei Fortnite kein 2160p und hat nur 0,1 sek bessere Ladezeiten trotz Krebsheil-SSD 😂
So eine Slugstation, Cerny ist so ein Versager 😂

Die Architektur der Pro und One X waren sich ähnlicher wie jetzt PS5 und Series X und selbst da konnte die One X mit 2 TF und 4gb mehr ram nichts richten, eine Optik wie bei LOUII liefert kein Series X Game bisher. Microsoft hat einfach nicht das Talent :nix:Wer auf das immer gleiche Großmaulige Geprotze reinfällt, wo dann nach kurzer Zeit das Kartenhaus zusammen bricht, selber schuld. Das Abo Model zeigt doch den Weg, masse statt klasse, anders kann Microsoft nicht mehr punkten.

Neuerdings PS4 Pro besser als One X xD

Zum unteren Teil kein Kommentar. Jeden Tag der gleiche Schwachsinn.

wie passen pc ports in diese logik?
PC war nicht das Thema. Ich habe mich nur auf Konsolen bezogen. Und ein Exklusivtitel, der für eine bestimmte Konsole ausgelegt ist und wo der Fokus auf einer Version alleine liegt, sieht in der Regel besser aus als ein Multigame, das für eine Konsole erscheint.

Dass ein PC mit Hardware, die nach oben offen ist, bessere Grafik bietet als jede Konsole, sollte klar sein.
Und wenn du es so willst, sind PC-Ports eigentlich auch von der Tatsache eingeschränkt, dass die Spiele auch auf der Konsole laufen und/oder dass sie noch auf Computern laufen sollen, die nicht ultra-high-end sind. Würde man nur für ultra-high-end entwickeln und low und midrange PCs komplett ignorieren, würden wir womöglich ganz andere Ergebnisse auf dem PC sehen. Aber das ist eben nicht wirtschaftlich, hat man ja auch bei Crysis gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
PC war nicht das Thema. Ich habe mich nur auf Konsolen bezogen. Und ein Exklusivtitel, der für eine bestimmte Konsole ausgelegt ist und wo der Fokus auf einer Version alleine liegt, sieht in der Regel besser aus als ein Multigame, das für eine Konsole erscheint.

Dass ein PC mit Hardware, die nach oben offen ist, bessere Grafik bietet als jede Konsole, sollte klar sein.
es ist eine andere hardware, und zudem eine, die auch nach unten offen ist.
sehe daher keinen unterschied von multi-konsole-konsole zu multi-konsole-pc.

Ein wenig lustig ist die Enttäuschung und Empörung mancher XBox Fans schon. :coolface:

Imo zeigen halt auch Miles und Demon Souls nicht wirklich Next Gen Grafik, eher Current Grafik mit ein paar mehr Effekten und besserer Performance. Dass Miles mehr zeigt als das neue AC stimmt wohl, aber dafür braucht es auch nicht viel, nur ein wenig Ray Tracing in niedrigen Einstellungen.

Bezweifle das mit cyberpunk, das boxt ja auch jedes Gerät noch mit sich mit

Zurück
Top Bottom