ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DLSS oder was ähnliches ist ein Muss für next Gen Games wenn man sich das Cybperpunk Ray Tracing Video oben von mir ansieht. Da muss eine Lösung für die PS5 und XSX her.

Ist so eine DLSS Lösung oder was Ähniches überhaupt möglich? Oder schließt das die Hardware aus?

Man hat ja hier im Thread in verschiedenen Diskussionen früher die Leistung der PS5 auf das Niveau einer RTX 2080 und die Leistung der XsX auf das Niveau einer RTX 2080 Super eingeschätz (so im Durchschnitt der Einschätzungen).

Nun ist mit Godfall das erste Spiel auf Konsole und PC erschienen, das keine Altlasten der letzten Konsolengeneration mitschleppen muss.

Auch wenn das nur ein Launchtitel ist und keine 100%gen Rückschlüsse auf die wahre Leistung einer Konsole geben kann, ist das dennoch ein Spiel mit welchem man die erste Überprüfung der alten Einschätzungen durchfüheren kann.

Das Video von DF ist kein richtiges Benchmark und es wurden nur kurze Action-Passagen in 4K gezeigt. Die PS5 hat dabei mit Framerates im Bereich von 35-51 FPS performt. Auch ist nicht klar, wie die PS5-Settings im Vergleich zu PC-Settings korrelieren. Hat jemand mehr Info diesbezüglich?

Gibt es Benchmarks zu PC-Version die unterschieldiche Karten in unterschiedlichen Settings in 4k als Vergleich anbieten?

Ich habe auf die Schnelle nur diese Grafik gefunden, die allerdings nur die Ultra-Settings zeigt:

performance-3840-2160.png

PS5 wie RTX 2060 / XSX wie RTX 2060 Super. Du darfst nicht vergessen, die PS5 Auflösung ist nicht stabil und die Settings sind keine Ultra,wie am PC.

PS5 wie RTX 2060 / XSX wie RTX 2060 Super. Du darfst nicht vergessen, die PS5 Auflösung ist nicht stabil und die Settings sind keine Ultra,wie am PC.
Träum weiter, Deine genannten Karten werden förmlich von den neuen Konsolen pulverisiert! Laut DF gibt es keine Schwankungen bei den FPS. Settings scheinbar auf Ultra Niveau in 2 Modi: 4k30FPS mit RT, dynamisches 4k in 60FPS mit RT. Die Nvidea Karten laufen alle ohne RT, genauso wie der PC FPS Vergleich da oben!

DLSS oder was ähnliches ist ein Muss für next Gen Games wenn man sich das Cybperpunk Ray Tracing Video oben von mir ansieht. Da muss eine Lösung für die PS5 und XSX her.

Ist so eine DLSS Lösung oder was Ähniches überhaupt möglich? Oder schließt das die Hardware aus?
AMD arbeitet an einer Lösung dafür:

Träum weiter, Deine genannten Karten werden förmlich von den neuen Konsolen pulverisiert! Laut DF gibt es keine Schwankungen bei den FPS. Settings scheinbar auf Ultra Niveau in 2 Modi: 4k30FPS mit RT, dynamisches 4k in 60FPS mit RT. Die Nvidea Karten laufen alle ohne RT, genauso wie der PC FPS Vergleich da oben!

Das kannst du zu 110% vergessen, die RTX 2060 Jagt dich noch in deine Alpträume.
Ja die Konsolen sind super Günstig vom GPU Speed her. Die PS5 beweist aber das sie wirklich das beste drauß macht (das reicht mir aber nicht mehr).

Die hier, wird günstiger als die 2060 RTX und hat dennoch mehr Power als PS5

Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls Current-Gen, Cyberpunk halbwegs Next-Gen.

Alles klar und Guten Morgen. Wiedermal feinste Lesekost.

Ich finde ein Open World Game (in einer riesigen futuristischen Stadt) wie Cyberpunk auf High End Grafikkarten mit Raytracing beeindruckender als ein Remake eines PS3 Spiels, das gut aussieht aber im Prinzip das gleiche Spiel bleibt, denke nicht dass ich mich da extrem weit aus dem Fenster lehne. Ich will niemandem das wohl objektiv sehr gute Spiel madig reden, aber mich wirft Demon Souls jetzt technisch und grafisch nicht extrem aus den Socken.

Alleine die Szene im Regen:

Ich hoffe dass sie was ähnliches hinbekommen, aber Nvidia hat da Jahre Vorsprung, so was entwickelt man vermutlich nicht in 3 Jahren, Nvidia hat afaik 10 Jahre gebraucht und viel investiert.

Das kannst du zu 110% vergessen, die RTX 2060 Jagt dich noch in deine Alpträume.
Ja die Konsolen sind super Günstig vom GPU Speed her. Die PS5 beweist aber das sie wirklich das beste drauß macht (das reicht mir aber nicht mehr).

Die hier, wird günstiger als die 2060 RTX und hat dennoch mehr Power als PS5
Zeig mir ein Game wo die 2060 mithält, ich zeige Dir jede Menge wo eine 2080ti zerlegt wird. Du kannst Dir jedes gerade erscheinendes Multi Game anschauen, wirklich jedes. AC5, Godfall, Grid5, CoD, Borderlands3!, DMC SE. Ohne DLSS und RT muss sogar die RTX3080 ihren Hut ziehen. Woher nimmst Du Deine Weisheiten? Willst Du mir jetzt erzählen das die PC Karten auf dem Papier mehr TF haben? 🤣👍

Zeig mir ein Game wo die 2060 mithält, ich zeige Dir jede Menge wo eine 2080ti zerlegt wird. Du kannst Dir jedes gerade erscheinendes Multi Game anschauen, wirklich jedes. AC5, Godfall, Grid5, CoD, Borderlands3!, DMC SE. Ohne DLSS und RT muss sogar die RTX3080 ihren Hut ziehen. Woher nimmst Du Deine Weisheiten? Willst Du mir jetzt erzählen das die PC Karten auf dem Papier mehr TF haben? 🤣👍

HAHAHA

Und dazu wird in deinem Zauberdraht Benchmark, Low/Medium der Konsolen + ohne Stabile Auflösung vs Natives 4K mit Ultra Settings verglichen.

@Harlock,

RT macht aus Cyberpunk keinen Nextgen-Titel für mich. Es ist und bleibt ein Currentgen-Projekt.

Es ist insgesamt für mich eins der beeindruckenderen aktuellen Spiele (wenn auch nicht perfekt, die Charaktere sind eher last Gen) und so wie Raytracing in der riesigen Spielwelt genutzt wird (auch im Hintergrund/weiter Ferne bei Schatten) ist das schon ein frisches Gefühl. RT ist schon einer der definierenden Next Gen (jetzt Current Gen) Effekte. Am PC wird neben der Performance, Raytracing aber auch alles andere besser sein als auf den Last Gen Geräten.

Es ist insgesamt für mich eins der beeindruckenderen aktuellen Spiele (wenn auch nicht perfekt, die Charaktere sind eher last Gen) und so wie Raytracing in der riesigen Spielwelt genutzt wird (auch im Hintergrund/weiter Ferne bei Schatten) ist das schon ein frisches Gefühl. RT ist schon einer der definierenden Next Gen (jetzt Current Gen) Effekte. Am PC wird neben der Performance, Raytracing aber auch alles andere besser sein als auf den Last Gen Geräten.
Schon klar, es ist aber ein Unterschied ob ein Spiel von Grund auf für Nextgen Plattformen entwickelt wird oder nur NG-features spendiert bekommt um es auf Crossgen zu heben.

Control ist CurrentGen auf Konsolen Metro Exodus auch, auf dem PC sind es klar nextgen Spiele. So auch mit CP2077

Nvidia hilft auch bei CP2077, AMD bei Godfall zb

Zurück
Top Bottom